Let there be boards (2010 - 12 - 02)


thatgui

Advanced Member
Joined
Apr 2, 2009
Messages
3,048
Michael had another conference call with the board production company in Texas and we got some news.

* The remaining LCD Cables should ship to me next week. I'll need a few days to solder the speakers onto them (and will probably setup a webcam). The cables for half of all units are already in UK, so I'm not that much in a hurry here.
* They told us they are still in schedule even though the nubs have been delayed (they had been planned to be there two weeks ago). They mentioned they hired more people to do labor once the nubs arrive to speed that up. They will finish all the boards as planned even though the nubs are not there yet (so we should have 3000 boards without nubs but fully tested in 1,5 weeks).
* The parts for Batch 2 are ready except for the RAM chip which is a bit hard to get. It should be there when Batch 1 has been finished though.
* 90 - 95% of the boards are finished already. Very few failed testing and need to be redone, that does sound good.

Well, we heard similar things quite a few times from them. However, there is one difference:
They will give Trey (that's one from the community here, living right around the corner) a tour on Friday. Trey has yet to confirm that he has time to visit them, but they probably won't lie to us about finished boards and invite someone to check the numbers a few days later.
We'll hope Trey will have the chance to make some nice pictures of thousands of boards on Friday!

About the nubs:
2000 are on the way to Texas and will arrive on Friday / Monday.
The rest are waiting for the PCBs. We hope to get a schedule for them soon.
That means: 1150 fully tested, Pandora PCBs with nubs should ship soon to UK!

So, next important day for more news would be Friday.
I'd really love to see some pictures with finished boards :)
Quelle: http://boards.openpandora.org/index...e-boards-2010-12-02/page__p__12726#entry12726

<Werbung> für die Übersetzung in eine der Nationalsprachen Namibias, bitte in die Signatur schauen </Werbung>
 
Ich bin mal gespannt was Trey morgen bei dieser Firma herrausfindet
allerdings werden ergebnisse natürlich erst Später hier bei gp2x.de gepostet werden können wegen der Zeitverschiebung.., hoffen wir das beste, und vieleicht klappt ja alles für die nächsten 250 Pandora bei ED vor Weihnachten..
 
bei 250 Pandoras für ED währe ich aber immer noch nicht dabei. Also mehr dürfens schon sein wenns nach mir ginge. ;)

Da die Firma immer noch nicht alle 3000 Boards fertig zu haben scheint (jaja 1000 pro Wiche hieß es mal in einem Anfall von Selbstüberschätzung :D ) nehme ich an, dass zumindest die ersten 1000 dann wirklich schnell bestückt werden können mit den Nubs und dann flugs nach England kommen.

Wobei unser Wetter hier natürlich wieder mal Raum für pessimistische Prognosen lässt, flugmäßig geht zumindest über Deutschland gerad gar nix so richtig. :(
 
Alle Teile für die zweite Charge sind beschafft, ausgenommen die RAM Bausteine, die etwas schwer zu beschaffen sind. Die sollten aber auch bereit sein, sobald die erste Charge fertig ist.

Und schon wieder Konjunktiv. Ich will jetzt kein Schwarzseher sein, ABER es kommt noch, dass alles jetzt wegen RAM-Bausteinen aufgehalten wird :D
 
Der RAM betrifft ja sowieso nur den zweiten Batch, kann den Vorbestellern also egal sein.
 
torro said:
Der RAM betrifft ja sowieso nur den zweiten Batch, kann den Vorbestellern also egal sein.
Aber nicht den Vorbestellern vom 2. Batch. ;)
 
matzesu said:
allerdings werden ergebnisse natürlich erst Später hier bei gp2x.de gepostet werden können wegen der Zeitverschiebung..
Du immer mit deiner Zeitverschiebung :-D Alles, was hier später erscheint kommt später, weil keiner zu der Zeit wach ist, der Lust hat es zu übersetzen.
 
torro said:
Der RAM betrifft ja sowieso nur den zweiten Batch, kann den Vorbestellern also egal sein.

Ich gehöre zu den Vorbestellern vom zweiten Batch, also du verstehst?
 
TheEystar said:
torro said:
Der RAM betrifft ja sowieso nur den zweiten Batch, kann den Vorbestellern also egal sein.

Ich gehöre zu den Vorbestellern vom zweiten Batch, also du verstehst?
Word! aber Immerhin geht es Vorran, und wenns dann hoffentlich Ende Dezember Fertig ist wie ED das sagte, dann kommt das 2. Batch auch schnell (Ich wills sogar hoffen, kb bis März 2013 zu warten :/)
 
Akuba said:
TheEystar said:
torro said:
Der RAM betrifft ja sowieso nur den zweiten Batch, kann den Vorbestellern also egal sein.

Ich gehöre zu den Vorbestellern vom zweiten Batch, also du verstehst?
Word! aber Immerhin geht es Vorran, und wenns dann hoffentlich Ende Dezember Fertig ist wie ED das sagte, dann kommt das 2. Batch auch schnell (Ich wills sogar hoffen, kb bis März 2013 zu warten :/)

Da Weihnachten / Neujahr vermutlich nirgendwo (außer in China) viel passieren wird, tippe ich auf Ende Batch 1 Januar und Batch 2 dann wohl Februar.

Ab Februar kann Batch 2 auch parallel im neuen Werk mitproduziert werden, wir haben hier quasi nochmals eine Absicherung. Eines der beiden Werke muss es dann schaffen :)
 
:juhu: Februar! :juhu:

schon klar, ohne Gewähr, optimistischer Tipp, in 2 Monaten (TM) usw.usf.
 
F_Slim said:
:juhu: Februar! :juhu:

schon klar, ohne Gewähr, optimistischer Tipp, in 2 Monaten (TM) usw.usf.

Februar wär toll. :D
 
Heißt das dann, das ich als Erstbesteller am Ende rund 1 Monat Vorsprung habe als die Batch 2 Besteller? :confused:??
Hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft. Ich muss zugeben ,dass ich wohl nie wieder bei so eineem Projekt vorbestellen werde, zumindest nicht wenn es so läuft wie es bei der Pandora lief. Das soll nicht heißen dass ich nicht wieder so etwas wie die Pandora bestellen würde aber es darf sich so ein Verzögerungs-Desaster nicht wiederholen.
Immerhin scheint es mit der neuen Fabrik nun wirklich besser zu werden und dem entgegen zu wirken. Trotzdem muss ich die 2 Jahre Verzögerung nach wie vor verdauen, könnte also noch einige Wochen mit nörgel-Posts von mir geben. Sorry schon mal dafür. :ph34r:
 
Weihnachten muss schon sein dieses mal. Bei den letzten paar Reisen hatte ich wen dabei, mit dem ich reden konnte, musste selbst fahren oder war wenigstens nicht ewig unterwegs. Wenn ich den 24. Dezember schon allein auf den Schienen verbringen muss, dann will ich wenigstens was zu tun haben. :-D
 
Fusion_Power said:
Heißt das dann, das ich als Erstbesteller am Ende rund 1 Monat Vorsprung habe als die Batch 2 Besteller? :confused:??
Hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft. Ich muss zugeben ,dass ich wohl nie wieder bei so eineem Projekt vorbestellen werde, zumindest nicht wenn es so läuft wie es bei der Pandora lief. Das soll nicht heißen dass ich nicht wieder so etwas wie die Pandora bestellen würde aber es darf sich so ein Verzögerungs-Desaster nicht wiederholen.
Immerhin scheint es mit der neuen Fabrik nun wirklich besser zu werden und dem entgegen zu wirken. Trotzdem muss ich die 2 Jahre Verzögerung nach wie vor verdauen, könnte also noch einige Wochen mit nörgel-Posts von mir geben. Sorry schon mal dafür. :ph34r:
Du bist gut. Wie willst du denn vorher wissen, wie ein bestimmtes Projekt laufen wird? Klar, wir haben alle nicht mit über 2 Jahre Wartezeit gerechnet, aber theoretisch kann das auch jedem anderen Independent-Projekt passieren.

Und dass der 2. Batch wahrscheinlich direkt im Anschluss kommen wird, ist doch super! Je mehr Pandoras sofort unters Volk kommen, desto schneller wird auch das Software-Angebot wachsen! Außerdem hat dich ja niemand gezwungen in den ersten Batch zu investieren. Was die Erste-Batch-Besteller wirklich von den Zweite-Batch-Bestellern unterscheidet, ist, dass sie dem Pandora-Projekt so lange die Stange gehalten haben und es so erst Realität haben werden lassen. Da kann es doch im Endeffekt dir und allen anderen First-Batchern egal sein, wann der zweite Batch kommt, denn deinen Verdienst an dem Projekt kann dir keiner nehmen.
 
knotenpunkt said:
Fusion_Power said:
Heißt das dann, das ich als Erstbesteller am Ende rund 1 Monat Vorsprung habe als die Batch 2 Besteller? :confused:??
Hatte mir da eigentlich etwas mehr erhofft. Ich muss zugeben ,dass ich wohl nie wieder bei so eineem Projekt vorbestellen werde, zumindest nicht wenn es so läuft wie es bei der Pandora lief. Das soll nicht heißen dass ich nicht wieder so etwas wie die Pandora bestellen würde aber es darf sich so ein Verzögerungs-Desaster nicht wiederholen.
Immerhin scheint es mit der neuen Fabrik nun wirklich besser zu werden und dem entgegen zu wirken. Trotzdem muss ich die 2 Jahre Verzögerung nach wie vor verdauen, könnte also noch einige Wochen mit nörgel-Posts von mir geben. Sorry schon mal dafür. :ph34r:
Du bist gut. Wie willst du denn vorher wissen, wie ein bestimmtes Projekt laufen wird? Klar, wir haben alle nicht mit über 2 Jahre Wartezeit gerechnet, aber theoretisch kann das auch jedem anderen Independent-Projekt passieren.

Und dass der 2. Batch wahrscheinlich direkt im Anschluss kommen wird, ist doch super! Je mehr Pandoras sofort unters Volk kommen, desto schneller wird auch das Software-Angebot wachsen! Außerdem hat dich ja niemand gezwungen in den ersten Batch zu investieren. Was die Erste-Batch-Besteller wirklich von den Zweite-Batch-Bestellern unterscheidet, ist, dass sie dem Pandora-Projekt so lange die Stange gehalten haben und es so erst Realität haben werden lassen. Da kann es doch im Endeffekt dir und allen anderen First-Batchern egal sein, wann der zweite Batch kommt, denn deinen Verdienst an dem Projekt kann dir keiner nehmen.


+1
 
knotenpunkt said:
Du bist gut. Wie willst du denn vorher wissen, wie ein bestimmtes Projekt laufen wird? Klar, wir haben alle nicht mit über 2 Jahre Wartezeit gerechnet, aber theoretisch kann das auch jedem anderen Independent-Projekt passieren.

Und dass der 2. Batch wahrscheinlich direkt im Anschluss kommen wird, ist doch super! Je mehr Pandoras sofort unters Volk kommen, desto schneller wird auch das Software-Angebot wachsen! Außerdem hat dich ja niemand gezwungen in den ersten Batch zu investieren. Was die Erste-Batch-Besteller wirklich von den Zweite-Batch-Bestellern unterscheidet, ist, dass sie dem Pandora-Projekt so lange die Stange gehalten haben und es so erst Realität haben werden lassen. Da kann es doch im Endeffekt dir und allen anderen First-Batchern egal sein, wann der zweite Batch kommt, denn deinen Verdienst an dem Projekt kann dir keiner nehmen.
So kann man das auch sehen. Is halt auch von meiner Stimmung abhängig, sorry das ich manchmal aus dem Bauch heraus poste. Natürlich ist das für die Besteller der zweiten Charge super. Die mussten zwar auch warten aber insgesammt weniger lang als erstbesteller (gemessen ab Bestellzeitpunkt und Auslieferung) :)

Tja, die Pandora macht mich halt immer emotional, und das ist ein gutes Zeichen dass ich immer noch an das Projekt glaube und das es mir nicht egal ist. ;)
[youtube]D1I26QMI0cA[/youtube]
 
Vielleicht tröstet es dich ja, dass du deine Pandora zwar nicht bedeutend viel früher, aber immerhin günstiger bekommst. :)
 
Lockenlord said:
Vielleicht tröstet es dich ja, dass du deine Pandora zwar nicht bedeutend viel früher, aber immerhin günstiger bekommst. :)
Yupp, ich hab für die Pandora noch 249€ bezahlt damals. Dazu kamen noch die Tasche und das TV Kabel, zusammen wohl 277 Euro, immer noch billiger als die Pandora momentan alleine kostet. :D
 
Back
Top