Liebes Dr. Sommer Team: Ich mag DHL nicht!


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Leute, ich muss mich hier gerade mal "auskotzen":


DHL ist der absolut letzte Paketservice, den man empfehlen kann! X-(
Sollte man auch nicht machen. Warum? Weil:

ich habe seit heute das Problem, dass 3 Pakete verschwunden sind.
Und dies auf äußerst mysteriöse Art und Weise.
Auf der Trackingseite stand für alle 3 Pakete der Status "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."
Jedoch ist nichts passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Aber nun steht dort (wieder für alle 3 Pakete - von unterschiedlichen Absendern!) "Die Sendung wurde ausgeliefert. (20:13)"
Ich war zu der angegebenen Zeit daheim und niemand hat geklingelt! X-(
Ich konnte sogar beobachten, wie das DHL Fahrzeug an meinem Haus vorbeigefahren ist.
Mir wurde keiner Berechtigungkarte etc. zugestellt! Und ein (bzw. 3) Pakete auch nicht! :dash:
Weder bei Nachbarn noch bei irgendwelchen anderen Leuten wurde die Sendung abgegeben!
Der DHL Mitarbeiter ist einfach an uns vorbeigefahren und im Tracking steht nun, es wäre ausgeliefert worden.
Was ja nicht stimmen kann!

Ich fasse noch einmal zusammen:
3 Verschiedene Pakete
Alle zugestellt (laut Tracking)
Keines angekommen!

Wann wird der Trackingstatus denn festgelegt?
Und: Wer hat unterschrieben?

Ich bin ratlos! Und am Ende...warum verarschen die einen so?
Ich hab das Auto an uns vorbeifahren gesehen! Um 20:13!!
Aber: Da war KEIN Paket...nein..auch keine 2...nicht mal 3 :-((


Dauert
Halt
Länger
 
Das würde ich morgen früh gleich sofort anrufen, das ist doch nicht normal, vor allem die Uhrzeit...da kann was nicht stimmen :nope:

Naja, Hermes find ich nicht viel besser; UPS bleibt trotz der horenden Preise ungeschlagen.
 
Naja, ab und zu kommt DHL auch noch um 20.00 Uhr..
Aber: Er fährt an uns vorbei und im Tracking steht "Ausgeliefert"?!

Amazon Bestellung: (die zweite sieht auch so aus!)

Unabhängiges Paket:


Ich bin auch für :oops: :)
 

Attachments

  • sendung1.PNG
    sendung1.PNG
    22 KB · Views: 2,609
  • sendung2.PNG
    sendung2.PNG
    28.2 KB · Views: 2,616
Screeny said:
Mir wurde keiner Berechtigungkarte etc. zugestellt! Und ein (bzw. 3) Pakete auch nicht!
Weder bei Nachbarn noch bei irgendwelchen anderen Leuten wurde die Sendung abgegeben!
Der DHL Mitarbeiter ist einfach an uns vorbeigefahren und im Tracking steht nun, es wäre ausgeliefert worden.
Was ja nicht stimmen kann!

Das kenn ich zur Genüge :grrr: !!!*Tröst* :troest:

Zu faul zum Treppen steigen , daher wird garnicht erst geklingelt :crazy: , dann wird es irgendwo abgegeben
und natürlich KEINE (!) Benachrichtigungskarte in den BK gesteckt :grrr:

Bei uns wohnen 108 Parteien im Haus :O => fröhliches Klingeln :dash:

Gtx, (vom mitfühlenden)
andY
 
Na klasse...wir haben ein Einfamilienhaus...und keine Treppen >(
Der hatte einfach keinen Bock mehr gehabt :grrr:

-- Do Dez 03, 2009 23:29 --

Na klasse ...in dem Paket war ein Schulbuch für morgen :-((
 
Hatte ich mit DHL noch nicht, dafür miese Erfahrungen mit DPD.

Paket wird geliefert, ich war nicht da. Online habe ich dann die Lieferung an eine Abholstation um die Ecke veranlasst. Warten, warten, warten. Eine Woche später stand in dem Onlinetool immer noch "Zustellung zur Abholstation", oder so. Hab ich bei der örtlichen Zentrale angerufen und nachgefragt was da los sei. Die Dame konnte sich das natürlich nicht erklären, um das zu richten möge ich doch bitte so eine scheißteure Hotline anrufen. Pustekuchen, bin einfach bei deren Lager vorbei gestapft und hab gefragt was das soll. Der Typ da war recht nett, hat ein bisschen gesucht und mein Paket gefunden. Warum das liegen geblieben ist, konnte er mir auch nicht erklären. Immerhin hab ich es noch gekriegt!
 
Typischer Häulthread über Paketzusteller im Netz. Gibts doch bei jedem Dienstleister. Was meinter denn was UPS schon alles damals bei uns von EA in Berlin versiebt hat.

Damals bei der kleinen HardwareFirma wo ich noch für die NGL gearbeitet habe das gleiche mit DHL...wo dann mal Computerteile zerschreddert ankamen ^^.

Hermes wuh gabs auch schon nen paar lustige Fälle.

Privat muss ich sagen is bei mir aber noch nie was passiert und wenn mein Gott, dass kommt vor. Dem komplexen System der Post/DHL/GLS/UPS etc kann man selten einen Vorwurf machen. Die Mitarbeiter sind oftmals der knackpunkt (durch zu viel Druck/Probleme, bis hin zu kein Bock) nur man kann sie ja nicht durch Terminatoren austauschen ^^
 
Screeny said:
Na klasse ...in dem Paket war ein Schulbuch für morgen :-((

Ach das is ja noch zu verschmerzen... was hättest denn gemacht, wenn in dem Paket die p&|a gewesen wäre? ;)
 
Jo, die Problematik kenne ich, mein Rat: hol dir nen Packstationsaccount. :troest:
Da bekommst du ne SMS, wenn die Sendung angekommen ist und kannst die jederzeit abholen. Da ich Student bin bin ich meist von 9-18 Uhr in der Uni und konnte die Pakete dann immer erst am nächsten Werktag ab 17Uhr abholen, wodurch ich im Schnitt 2 Tage warten musste, so ist das viel bequemer.
 
Beim Kumpel waren Postboten auch lustig...da habense einfach ne Zeitung mit schöner DVD genommen und einen schmalen runden Briefkasten gedrückt ^^....

Oder einer von Hermes hat einfach mal das Paket an die Tür geflackt und liegen lassen .....is ja nicht so das es jemand klauen könnte^^.

gibt schon viele gute storys. Jeder Dienstleister baut scheiße.
 
Hurra, wieder neue Probleme :((
Habe mich gestern per Email an DHL gewandt und die Antwort ist mir ein Rätsel.
Hier meine Email an DHL:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute das Problem, dass 3 Pakete verschwunden sind. Und dies auf äußerst mysteriöse Art und Weise.
Auf der Trackingseite stand für alle 3 Pakete der Status "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."
Jedoch ist nichts passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Aber nun steht dort (wieder für alle 3 Pakete - von unterschiedlichen Absendern!) "Die Sendung wurde ausgeliefert. (20:13)"
Ich war zu der angegebenen Zeit daheim und niemand hat geklingelt!
Ich konnte sogar beobachten, wie das DHL Fahrzeug an meinem Haus vorbeigefahren ist.
Mir wurde keiner Berechtigungkarte etc. zugestellt! Und ein (bzw. 3) Pakete auch nicht!
Weder bei Nachbarn noch bei irgendwelchen anderen Leuten wurde die Sendung abgegeben!
Der DHL Mitarbeiter ist einfach an uns vorbeigefahren und im Tracking steht nun, es wäre ausgeliefert worden.
Was ja nicht stimmen kann!

Ich fasse noch einmal zusammen:
3 Verschiedene Pakete
Alle zugestellt (laut Tracking)
Keines angekommen!

Wann wird der Trackingstatus denn festgelegt?
Und: Wer hat unterschrieben?

Ich bin ratlos und hoffe auf eine klärende Antwort.

Es handelt sich um folgende Pakete:
xxxx - xxxx - xxxx

Mit freundlichen Grüßen,
Die Antwort verwirrt mich:
Sehr geehrter Herr Viehl,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Wir haben für sie sofort eine Reklamation eingeleitet.
Parallel dazu möchten wir sie bitten sich mit den Absendern in Verbindung zusetzen, da hier ein Widerspruch gegen die Auslieferung eingeleitet werden muss.


Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
:confused:?? Hä?!
 
Ihr müsst das mal von der anderen Seite sehen:

Die Packetboten griegen nur druck von oben,

Ich bin einen Tag bei :oops: mitgefahren, ich weiß was da abgeht:

Der ist gerast wie ne sau und ist trotzdem erst abens um 6 Uhr wieder am Stützpunkt angekommen,dabei haben wir schon um 6 in der Frühe angefangen, kein wunder das man keinen Spaß am job hat..

DHL: das selbe in Gelb, der Job ist einfach kacke,

Ich bin froh, das ich jetzt Schulkinder fahre, die sind zwar auch anstrengend, aber ich hab wenigstens keinen stress

Ich kann mich aber an was erinnern: Amazon hatte bei Harry Potter 6 die Aktion: wenn es nicht bis zum Realease datum geliefert wird, gibt es das Buch gratis:

ich hab bestellt, dann war auch an dem Tag der Packetbote da, hat aber nicht geklingelt, sondern gleich einen Zettel in den Briefkasten gelegt: "Sie waren nicht zuhause, bitte das Packet da abholen" ich war da, mein Auto hat vor der Tür gestanden, :dash: gut hab ich mir gedacht, "super, das packet wurde nicht geliefert, schreibe ich amazon das sie mir das buch gratis geben können deswegen,

Und das haben sie auch gemacht, und ich 24€ gespart, ist auch was.. :troest:
 
Uns ist es auch einmal passiert, dass wir eine DVD-Box aus den USA erwartet haben. Als sie dann ausgeliefert wurde, hat der Postbote sie so in den Briefkasten gestopft, dass die Box inclusive DVDs gebrochen waren. Mussten dann noch einen Monat auf die zweite Lieferung warten, als wir das reklamiert haben.

Ansonsten stehen auch desöfteren Sendungen einfach im Eingangsbereich des Hauses. Wäre ja nicht so, dass die Haustür zugesperrt wäre. Könnte also jeder von der Straße rein kommen und es mitnehmen. Dafür hatte er mit Sicherheit auch keine Empfangsunterschrift.

matzesu said:
Amazon hatte bei Harry Potter 6 die Aktion: wenn es nicht bis zum Realease datum geliefert wird, gibt es das Buch gratis:

Mir hat Amazon wohl aus organisatorischem Chaos den 6. Band aus versehen zweifach geschickt, aber nur einen Band berechnet. Ob dafür jemand sein Buch nicht bekommen hat? Mein zweites Buch ist dann bei Ebay gelandet...
 
matzesu said:
Ihr müsst das mal von der anderen Seite sehen:

Die Packetboten griegen nur druck von oben,

Ich bin einen Tag bei :oops: mitgefahren, ich weiß was da abgeht:

Der ist gerast wie ne sau und ist trotzdem erst abens um 6 Uhr wieder am Stützpunkt angekommen,dabei haben wir schon um 6 in der Frühe angefangen, kein wunder das man keinen Spaß am job hat..

DHL: das selbe in Gelb, der Job ist einfach kacke,
Ja, aber mal ehrlich:
Entweder man macht den Job gerne, oder man sucht sich gefälligst nen anderen.
Es kann nicht sein, dass bei mir 3 Pakete verloren gegangen sind, nur weil der DHL Typ keinen Bock mehr hatte.
Wo sind wir denn hier?
:dash:

-- Fr Dez 04, 2009 16:39 --

So, habe jetzt mal Amazon verständigt. Schauen wir, was die Zukunft bringt...
:ph34r:
 
Screeny said:
Hurra, wieder neue Probleme :((
Habe mich gestern per Email an DHL gewandt und die Antwort ist mir ein Rätsel.
Hier meine Email an DHL:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit heute das Problem, dass 3 Pakete verschwunden sind. Und dies auf äußerst mysteriöse Art und Weise.
Auf der Trackingseite stand für alle 3 Pakete der Status "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."
Jedoch ist nichts passiert, was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Aber nun steht dort (wieder für alle 3 Pakete - von unterschiedlichen Absendern!) "Die Sendung wurde ausgeliefert. (20:13)"
Ich war zu der angegebenen Zeit daheim und niemand hat geklingelt!
Ich konnte sogar beobachten, wie das DHL Fahrzeug an meinem Haus vorbeigefahren ist.
Mir wurde keiner Berechtigungkarte etc. zugestellt! Und ein (bzw. 3) Pakete auch nicht!
Weder bei Nachbarn noch bei irgendwelchen anderen Leuten wurde die Sendung abgegeben!
Der DHL Mitarbeiter ist einfach an uns vorbeigefahren und im Tracking steht nun, es wäre ausgeliefert worden.
Was ja nicht stimmen kann!

Ich fasse noch einmal zusammen:
3 Verschiedene Pakete
Alle zugestellt (laut Tracking)
Keines angekommen!

Wann wird der Trackingstatus denn festgelegt?
Und: Wer hat unterschrieben?

Ich bin ratlos und hoffe auf eine klärende Antwort.

Es handelt sich um folgende Pakete:
xxxx - xxxx - xxxx

Mit freundlichen Grüßen,
Die Antwort verwirrt mich:
Sehr geehrter Herr Viehl,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Wir haben für sie sofort eine Reklamation eingeleitet.
Parallel dazu möchten wir sie bitten sich mit den Absendern in Verbindung zusetzen, da hier ein Widerspruch gegen die Auslieferung eingeleitet werden muss.


Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
:confused:?? Hä?!
die schauen nochmal ihre sendungen durch, was schiefgelaufen sein kann - das mit dem widerspruch gegen die auslieferung kann irgendwas rechtliches sein...?
 
So, Pakete sind angekommen.
Allerdings war gestern um die angebliche getrackte Lieferzeit niemand in unserem Stadtteil.
Wenn das mal nicht komisch ist :huh: :huh:
 
vielleicht ein dhl-fahrer, der nach hause gefahren ist?
das mit den paketen hatte ich auch schonmal, vielleicht wollte der fahrer seine tageslieferung schaffen und hats auf 'geliefert' gesetzt?
freut mich für dich mit deinen paketen :)
 
Aber:
Ich muss ein ganz dickes Lob an Amazon aussprechen!
:yes:

Ich habe Amazon heute um 16:30 Uhr benachrichtigt, dass die Pakete verschollen gegangen sind.
Um 18:00 hatte ich eine Antwort:
Ersatzlieferung folgt.

Da ich aber meine richtige Lieferung bereits erhalten hatte, wollte ich die Ersatzlieferung stornieren.
(Um 18:12!) Jedoch ohne Erfolg, da die Ersatzlieferung bereits versendet worden war.
Ankunft: Morgen!

Das nennt sich mal Service!!
Ganz dickes Lob!
 
Back
Top