Liebes Dr. Sommer Team: Ich mag DHL nicht!


Bei DHL hatte ich es schon öfters wenn nicht jedes mal das die beim Tracking schon einen Tag vorher die Zustellung eintragen :confused:??
Ich glaube deren System ist etwas komisch.
Tja ich hab mich dran gewöhnt ;)
 
Von 10 Lieferungen wurden bei mir 3 nicht ausgeliefert, mit der Begründung es sei niemand zu Hause gewesen. Was aber in keinem Falle stimmte. Super nervig, besonders wenn die noch so dreist sind bei einem zu klingeln damit unten die Tür auf geht, aber nicht nach oben kommen, sondern nur ein Kärtchen einsteckt man sei nicht zu Hause gewesen X-(
 
Ich verfolge diesen Tracking kram eigentlich nie weil irgendwann kommt es an..sollte es nach 2 wochen noch nihc da sein dann würde ich die auch nutzen, aber vorher naja.
 
hmm.. hab gestern ein Packet an einen Shop per DHL zurückgeschickt, weil es mir nicht gefallen hat.
Natürlich versicherter Versand.
Wenn sie also das Packet verlieren, kann es mir ehrlich gesagt egal sein, weil dann dürfen die mir den Inhalt natürlich bezahlen.
 
Die Story geht noch weiter :)
Habe das Nachsendepaket von Amazon.de via DHL erhalten und die Annahme verweigert. (So stand es in der Mail von Amazon!)
Stornieren Sie bitte die Ersatzlieferung über "Mein Konto" unter dem Punkt "Artikel oder Bestellungen löschen".
Sollte es dazu bereits zu spät sein, bitte ich Sie um Verweigerung der Annahme.
Gut, am Samstag kam DHL und ich habe verweigert. Soweit alles in Ordnung.
Gestern kam DHL mit dem selben Amazon Paket nochmal! (Diesmal war das Paket geöffnet !!!) und ich habe wieder verweigert.
Jetzt kommen die heute (laut Tracking) nochmal -.-" Was soll denn der Scheiß?
Und: Seit wann darf DHL die Pakete öffnen???

Ich glaube eher nicht, oder? :confused::
Für alle, die mitlachen wollen:
937e28d58929.JPG

Das darf alles nicht wahr sein :D
 
Keine Angst Screeny, solltest Du Dich für die beiden kleinen Schätzchen entscheiden (Du weißt schon ;) ) dann schicke ich sie Dir per Hermes :yes: :yes:
 
das mit dem Mehrmalsliefern bei Verweigerung ist normal. DHL schickt das Ding gut drei mal vorbei und danach geht es zurück.

Ich habe mir mal Kopfhörer bei Amazon bestellt und diese mit DHL-Express kurz nach Weihnachten zu meinen Eltern in die Pampa liefern lassen. Es wurde eigentlich garantiert, dass die Lieferung nur einen Tag dauert. Laut der Trackingseite ist aber immer was anderes gewesen.

1. Empfänger nicht angetroffen: Dachte ich ... ok war zwar da, aber werde ich mich morgen mal auf die Lauer legen und das Paket erwarten ... vielleicht habe ich ja die Klingel überhört. (Eltern waren aber auch da)

2. Betriebsferien oder Geschlossen: ??? ... der Eintrag ist eigentlich nur für Firmengebäude möglich. Ich habe den gesamten Tag wie ein Idiot auf die Lieferung gewartet und es ist nachweislich kein Auto vorbeigefahren.
Ich habe dann mal angerufen und mich bei DHL beschwert. Da wurde mir dann gesagt, dass das ja wohl nicht sein kann und die Beschwerde vermerkt wird. Außerdem wurde eine Eillieferung angewiesen und das Paket sollte am nächsten Tag da sein.

3. Addressfehler: Komisch, dass nun auf einmal die Adresse nicht stimmt. Ich habe bei Amazon nachgeguckt ... Adresse ist korrekt. Danach habe ich nochmal DHL angerufen und mich nochmal beschwert ...

4. Wieder Empfänger nicht angetroffen: Diesmal habe ich Amazon angerufen (haben entgegen DHL auch eine kostenlose Nummer). Der Typ am anderen Ende der Leitung meint nur, dass auch andere Leute ähnliche Beschwerden geäußert hätten. Da ich nicht länger bei meinen Eltern verbleibe rät er mir, meine Eltern zu instruieren das Paket nicht anzunehmen, falls es doch noch geliefert wird.

Das Paket wurde übrigens nie geliefert und ist irgendwann zurück zu Amazon geschippert. Danach habe ich es an eine Packstation liefern lassen, da sich DHL dann nicht herausreden kann.
Grund der ganzen Misere dürfte übrigens sein, dass das nächste DHL-Paketzentrum 125km vom Heimatort meiner Eltern entfernt ist. Trotzdem ist das in meinen Augen keine Entschuldigung.

=> Für das nächste mal mit der normalen Post oder Hermes schicken lassen.
 
kurz was erfreuliches über die POST

ebay Artikel am
07. Dez. 200912:19:05 MEZ
gekauft und am 8. Dezi 12Uhr erhalten.
So macht einkaufen spaß :)
 
god_at_hell said:
das mit dem Mehrmalsliefern bei Verweigerung ist normal. DHL schickt das Ding gut drei mal vorbei und danach geht es zurück.
Okay, das erklärt das Mehrmalsliefern :)
Aber: Darf DHL Pakete von Amazon öffnen?! :O
 
Screeny said:
god_at_hell said:
das mit dem Mehrmalsliefern bei Verweigerung ist normal. DHL schickt das Ding gut drei mal vorbei und danach geht es zurück.
Okay, das erklärt das Mehrmalsliefern :)
Aber: Darf DHL Pakete von Amazon öffnen?! :O

Normalerweise doch nicht, gilt da nicht auch Briefgeheimnis? :huh:

Wie auch immer, ich kann bis jetzt nur gutes von DHL berichten.
Bei mir immer seeeehr höflich und sogar immer schön die Treppen hochgelaufen :)
Was ich da an Erfahrungen mit DPD gemacht habe, neeneenee, die kommen nicht nochmal.

Wo wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand was über Trans-o-flex?
Bestell mit neue PC-Teile über Alternate und da meine Bestellung zu groß ist (mit Gehäuse), muss ich die wohl nehmen, im Internet findet man aber nichts brauchbares, nur das die bei Nachnahme wohl es genau passend haben müssen.
 
Kommt drauf an ... wenn das ne Warensendung ist, darf der Logistiker da reingucken um zu überprüfen, dass es sich auch um eine Warensendung handelt und nicht auch Schriftstücke mitgesendet werden. Warensendungen sind da aber eine eigene Klasse mit geringerem Porto und müssen extra kenntlich gemacht werden.
Ansonst darf der Zoll ja auch in jedes Paket reingucken ohne, dass das Briefgeheimnis greift.

Ansonst noch ein Zitat aus Wikipedia:
Als Brief im Sinne des Art. 10 GG ist dabei jede schriftliche Mitteilung zwischen Absender und individuellem Empfänger zu verstehen.

Es handelt sich hier ausdrücklich um Schriftstücke (auch Postkarten).
 
Hmmm...Amazon hat ja spezielle Verträge mit DHL..
Aber ich finde es trotzdem komisch, dass die da reingucken dürfen/ bzw. es gemacht haben.
Sie haben es euch nicht mehr zugeklebt, sondern wollten es mir offen andrehen..

Naja, mir ist das jetzt auch egal :slap:
 
dimo2 said:
Wo wir gerade beim Thema sind: Weiß jemand was über Trans-o-flex?
Bestell mit neue PC-Teile über Alternate und da meine Bestellung zu groß ist (mit Gehäuse), muss ich die wohl nehmen, im Internet findet man aber nichts brauchbares, nur das die bei Nachnahme wohl es genau passend haben müssen.

Kann nur schlechtes berichten. Die haben unmögliche Anfahrtszeiten...zb 9 Uhr wo keiner zuhause ist...und nen Paketzentrum haben die ja nicht...das heißt man muss eben abwarten bis die mal wieder aufkreutzen...falls die mal wieder in der gegend sind.
Klingeln einmal und hauen sofort nach 3 sekunden ab...zwei mal über die gemacht aber nein danke. Die sind zu unflexibel. Anruf brachte auch nix die meinten nur ich müsse warten und hoffen das es kommt. Am nächsten tag konnten die auch nich liefern weil eben keiner in der gegend war...und beim zweiten mal das gleiche thema. Übrigens wars jedesmal vorkassenware..das heißt die hätten es beim nachbarn abgeben können...haben die aber nie getan. Ob das standard so ist bei denen möchte ich nicht hoffen.
 
Die Erfolgsgeschichte geht weiter :)

Heute habe ich das offene Paket, welches zurück an Amazon gehen sollte, wieder bekommen.
Diesmal von unserer Nachbarin :yes:
Das Tracking ist absolut endgeil:
93c8678ca842.jpg

Die Dame von Amazon hat sich kaputt gelacht, sowas wäre ihr noch nie untergekommen :D

Jetzt gibts da nochmal richtig Ärger :juhu:

-- Mi Dez 09, 2009 17:40 --

Übrigens muss ich für Amazon wieder ein Lob aussprechen:
Freundlicher und schneller Support - So was gibts sonst nur bei ED ;)
 
Screeny said:
Übrigens muss ich für Amazon wieder ein Lob aussprechen:
Freundlicher und schneller Support - So was gibts sonst nur bei ED ;)

Schleimer! :juhu: ;)
Hehe nein, aber ganz schön arg deine Story.

Kenn nur Geschichten vom Paketdienst der nicht leutet.... war vor kurzem (krank) zu Hause und hab auf meine Dragon Age CE von Amazon gewartet (die übrigens in Österreich nie erschienen ist omg).
Sitze so vorm PC und missbrauche die F5 Taste um den Sendungsstatus zu verfolgen.
Auf einmal - Empfänger nicht angetroffen - benachrichtigt. Soll ja wohl ein Witz sein!
Bin dann sofort runter gestartet um den Typen eventuell noch abzufangen - schon weg. :crazy:
Wenigstens hat er nen Zettel hinterlassen und ich durfte dann mein Packet am Abend bei der nächsten Post abholen.... argh
 
Kam noch schöner :)

DHL hat mein Paket geöffnet. Ich habe die Annahme verweigert! Dann hat sich die Dame von Amazon mal hingesetzt und nachgeforscht:
(...) Die Information ergab bei DHL Express, dass man wegen der Beschädigung die Annahmeverweigerung ablehnt. Sollte es wie abgesprochen bei der nächsten Abgabe des Paketes wieder nicht zurückgenommen werden, möchte ich Sie bitten, das Paket zu frankieren.

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Kosten dafür. Ich möchte Sie daher noch bitten uns zu kontaktieren.(...)
WTF? DHL öffnet mein Paket und sagt dann, dass ich es gewesen wäre?
Das ist alles krank :)

Aber: Ich halte euch auf dem Laufenden, was da noch passiert ^_^

Und: Das mit Amazon ist nicht gelogen! Der Service ist wirklich spitze!
Kaum 5 Minuten nach dem Telefonat (Ohne Computer, direkt mit einer Dame verbunden), habe ich eine Email erhalten,
in der nochmal alles drin stand. Ich kann den Laden nur weiter empfehlen!
 
Schwing dich aufs Fahrrad und hol dein Paket selber ab.... so bekommst es vielleicht früher! :)
 
Nupfi said:
Schwing dich aufs Fahrrad und hol dein Paket selber ab.... so bekommst es vielleicht früher! :)
Nein, nein...es handelt sich um eine Reklamation!
Das Paket muss zurück...das ist das Problem :p
Es ist sogar ein "Retoure" aufkleber drauf, aber DHL liefert es bereits zum 3. Mal zu mir!
Liebe DHL Leute: Das Paket muss zu AMAZON, nicht zu mir!

-- Mi Dez 09, 2009 18:36 --

Ich fasse mal zusammen:

Paket von Amazon nicht bekommen.
Amazon schickt Ersatz.
Echtes Paket kommt vor Ersatz.
Ersatz wird abgelehnt.
Ersatz wird wieder zugestellt. (Paket offen!)
Nochmal abgelehnt.
Wieder zugestellt.
Nochmal abgelehnt.
Wieder zugestellt.
Zum 3. Mal abgelehnt.
Zustellung an unsere Nachbar! (Begründung: Ich hätte das Paket aufgemacht)

lol?
 
Back
Top