Liebes Dr. Sommer Team: Ich mag DHL nicht!


Nupfi said:
Schwing dich aufs Fahrrad und hol dein Paket selber ab.... so bekommst es vielleicht früher! :)

Korrigiere: Schwing dich aufs Fahrrad und gib dein Paket selber ab.... so bekommst es vielleicht früher los! :)
 
Hey Leute :)
Es gibt neues von der Front.

Heute kam mein iPhone via DHL..und zwar so:

Wir hören Auto kommen und gehen zur Tür (von innen - Tür bleibt zu!)
DHL-Mann schmeißt (!!!) das Paket rund 3 Meter weit bis vor unsere Haustür und dreht sich um und geht.
(Unterschrift WTF? Es war ein Paket!!)
Daraufhin haben wir den guten Mann zur Rede gestellt...
Er meinte, es tue ihm Leid, aber er habe noch einen Termin.


Was für ein Saftladen!
Jetzt gibt es erneut Ärger mit DHL und die Flasche Wein, welche DHL uns als Entschädigung fürs letzte Mal gesendet hat, können die sich getrost in den Allerwärtesten schieben :)
 
oha, das is ja echt heftig!
ist denn wenigstens das IPhone noch heil geblieben??

Gruß
MadMat
 
MadMat said:
oha, das is ja echt heftig!
ist denn wenigstens das IPhone noch heil geblieben??

Gruß
MadMat
Das war eh ein iPhone mit Displayschaden...ob es (wenn es ein heiles gewesen wäre) den Flug überlebt hätte, bleibt fraglich.

Naja, jetzt wieder bis zum Chef vom Chef vom Chef des Supportteams durchtelefoniert...DHL ruft zurück..
Ich bin echt angenervt von dem Laden..
 
Oh...Packet geworfen und ohne Unterschrift...das hätte dein wirklich nagelneues iPhone sein können. Hättest einfach mal behaupten können das wäre dabei beschädigt worden...nagut..nun ist es eh zu spät. :troest:
 
Also ich würde hier nicht die DHL die Schuld geben sondern euren lokalen Postboten der anscheinend aus der Sonderschule zu kommen scheint.

Das heißt den Namen von dem Herrn notieren und dann schön anscheißen bei der Post.
Mit einwenig Glück haste dann bald nen neuen der auch mal ordentlich die Pakete abliefert.
 
Naja, wir werden ja nicht alle hier den selben DHL-Mann haben?

Mir ist jetzt schon das mmmm zweite Paket abhanden gekommen. Heute wieder mal ein völlig zerquetschtes angekommen. (Das ist aber normal, passiert jedes Mal, auch wenn NICHT KNICKEN drauf steht) Die Pakete gehen auch _öfter_ mal zurück. Kein Zettel im Kasten und es wurde nicht geklingelt. Oder man sieht den DHL-Mann, freut sich. Dann klingelt aber keiner und wenn man unten ist, dann ist er schon weg. Das ist mir alles schon öfter passiert!

Darf man eigentlich Einschreiben einfach im Namen von anderen annehmen? Das macht mein Freund immer für mich. :huh:
 
Bei uns hat heute die "Schadens und Kundenregulierungs-Dingens" aus Bonn angerufen.
Endlich kümmerte sich jemand um das Problem...und wir bekommen nun 5 Paketmarken a 6,90€ umsonst :p
 
X-(

Schon wieder! DHL klingelt nicht und schmeißt einfach nur einen Zettel in den Briefkasten. Toll! Den Inhalt des Paketes habe ich am WE eigentlich dringend gebraucht.
 
oha, hab mir das mal durchgelesen. Hab halbwegs ahnung von dem ganzen, da einer meiner WG mitbewohner für DHL ausgeliefert hat.
Wenn da online ausgeliefert dasteht, kann das nur heißen, dass er auf seinem PDA Ding das Paket gescannt hat und eine packetauslierfung eingetragen hat. Kann höstens sein, dass er kein bock mehr hatte und früher feierabend machen wollte oder so und alle packete als zugestellt gescannt hat und sie dann eben später wegschaffen wollte.
Das es 3 zustellversuche gibt ist sehr seltsam, idR wird versucht das beim nachbarn loszuwerden, oder der Kunde darf es sich abholen. Wenn die Annahme verweigert wird sollte es nicht nochmal kommen (so war es bei uns bis jetz immer!).
Und das der Bote ein Packet rumwirft und keine Unterschrift verlangt ist definitiv nicht ok, an deiner Stelle hätte ich 3 Tage später bei DHL angerufen und gesagt, dass du auf ein Packet wartest und online steht, dass es schon da wäre.... und dann hätte ich gespannt gewartet wie sie die auslieferung nachweisen wollen^^

Die Paketboten sind oft ganzschön angepisst, ich hab da auch schon ziemliche horrorgeschichten von Kunden gehört. (z.B. Kunde sollte 1,98€ zahlen hat aber nur 2€ stück und fragt den packetboten ob er nichtmal bei den nachbarn klingeln kann und fragen ob sie wechseln können -.-)

An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass der Packetbote seinen job verliert, denn der hat eindeutig scheiße gebaut.
Trotzdem ist DHL noch der beste Packetdienst, was ich da schon mit Hermes durchhab...
 
Ich hat selbst einen ähnlichen Fall, nur mit GLS...
Paket mit WLAN Antenne ging zurück, weil angeblich 3 mal versucht worden ist zuzustellen!
Ausrede waren unteranderem "Ich hab den Eingang nicht gefunden."
Wie kann man einen Eingang nicht finden der genau zur Straße hin ist und von keinem Baum verdeckt ist?
Außerdem von einem selbst 2 Wochen vorher noch beliefert worden ist...
Unteranderem hab ich meine PC Teile im Hauseingang gefunden (Wert ca.600€) und auch mein Notebook das von Reperatur wiederkam.

Der Typ hat diesen Job nicht mehr.

Ruf bei DHL an und beschwer dich über den Lieferanten, noch besser ist es wen du seinen Namen weißt oder ihn mal erwischt..
 
Back
Top