Magic Music Maker


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Ich bin gerade voll auf Musik mischen und produzieren, und suche seit Tagen die richtige Software dafür. Als Einsteiger natürlich was einfaches, das nicht zu viele Funktionen hat (Ableton ist ja der Horror!)
Heute habe ich 'Magic Music Maker Rock Edition 3' gefunden und mir gleich eine Trial runtergeldaen. Sieht gut aus, scheint auch ganz einfach zu vferstehen zu sein. Was mir aber am ALLER- und OBERwichtigsten ist, ist die Funktion, eigene Instrumente über Line-In aufnehmen zu können. der MMM kann das auch, aber die auifgenommenen Sachen werden nicht abgespielt... Bei Audacity funktioniert die Aufnahme übrigens. In MMM kommen die "Signale" vom Bass auch an, aber das Programm gibt es nicht wieder... Andere Sachen aus der Datenbank von dem Programm werden abgespielt. Also liegt es nicht am Sound-Treiber...
Habe echt keine Ahnung was ich machen soll, bzw. wen ich fragen soll... :(


Uploaded with ImageShack.us
 
Jahh, es wurden schon tausend fragen gestellt, aber nicht die, von meinem Problem, ist ja auch egal, es waren die Boxen.
 
Also vor einigen Jahren war der Music Maker sehr instabil. Er ist mir bei diversen VST-Plugins immer abgeschmiert, und der Support schrieb sinngemäß zurück: ja wir wisen das, haben keine Abhilfe, senden Sie uns die Software und sie bekommen ihr Geld wieder...


:confused:??

Es gibt noch viele andere Sequencerprogramme, z.B. hier

http://www.thomann.de/de/sequenzersoftware.html

Teilweise muss man aber aufpassen, die Steinbergs haben so einen blöden USB-Dongel..

Einige gute Programme gibts auch bei Hardware, z.B. ist bei einigen Edirol-Sachen Cakewalk dabei..

Ansonsten sind 150 Euro der Preis für gängige Einsteigerware.
 
Fang doch gleich mit was richtigem an: Ableton Live kann ich dir wärmstens ans Herz legen.
 
Nupfi said:
Fang doch gleich mit was richtigem an: Ableton Live kann ich dir wärmstens ans Herz legen.

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, finde ich Ablezon unglaublochst schwierig und komplex und vielzuviele Funktionen... Ich hab eine Trial davon geladen, und war sprachlos... besonders, weil ich Instrumente aufnehmen wollte... Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass es Tutorials gefunden habe, die mir so etwas zeigen... MMM ist viel einfacher, es ist sehr intuitiv... Wobei Reason auch ganz gut sein SOLL, das teste ich jetzt auch noch...

Was die Hardware betrifft: Was brauche ich da UNBEDINGT also keinen schnickschnack, sondern das nötigste??
 
Gibts Fruity Loops noch? Daran hab ich früher rumgedoktert, aber Du willst rockiges Zeug machen, oder?

Egal - trotzdem mal ein paar Vorschläge:
NanoStudio ist eigentlich ein App fürs Iphone (meine allerliebsteundgeilste Software da druff), aber es gibt quasi die Vollversion auch so zum download - eigentlich ums am PC/Apple in Ruhe auszuprobiern...

ansonsten: www.rebirthmuseum.com/
 
nixnutz said:
Gibts Fruity Loops noch? Daran hab ich früher rumgedoktert, aber Du willst rockiges Zeug machen, oder?
jupp - ein kumpel von mir macht damit noch musik :)
 
suicicoo said:
nixnutz said:
Gibts Fruity Loops noch? Daran hab ich früher rumgedoktert, aber Du willst rockiges Zeug machen, oder?
jupp - ein kumpel von mir macht damit noch musik :)

Hab ich auch angetestet, hat mir nicht so zugesagt..

Ob eine iPhone App so brauchbar ist, bezweifle ich stark, aber testen werde ich die trotzdem... ;) Aber ich denke NICHT, dass ich die benutzen kann..
 
nixnutz said:
Unterschätz das Programm nicht :)

Ich habs nicht unterschätzt.

Fürs erste wird wohl der MMM Rock Edition 3 sein, kostet nicht zu viel und hat ne Menge guter Funktionen. Danach klann ich immer noch auf höheres umsteigen.
 
Eventuell kannst du dich mit deinen Fragen auch auf einem Homerecording-Forum anmelden...


Was die Hardware betrifft, hängt es davon ab, was du vorhast... Je nachdem brauchst du Mikrofone, Mikrofonständer, externe oder interne Soundkarten mit USB oder FW mit mehr oder weniger Kanälen, dann je nach Musikstil eine Einspieltastatur, MIDI-Controller mit ganz viele Drehrädchen, oder für Hiphop/Elektronik auch Sampleplayer wie von AKAI (blinkende große Tasten).

Wieviel willst du investieren, soll die Klangerzeugung aus dem PC kommen oder von echten Instrumenten aufgenommen werden?

etc etc bla :)

Für selber aufnehmen eignet sich eben Sequencersoftware...

Wie gesagt, wenn du eh Hardware und Software brauchst: Bei einiger Hardware (Soundkarten / Audiointerfaces) werden eh schon einfache Versionen von bekannter Software mitgeliefert...
Bei Edirol wars Cakewalk, bei ESI hab ich letztens Steinberg gebundlet gesehen (evtl. sogar ohne Dongle?), bei Mackie wird oft Tracktion mitgeliefert...
 
xyta said:
Eventuell kannst du dich mit deinen Fragen auch auf einem Homerecording-Forum anmelden...


Was die Hardware betrifft, hängt es davon ab, was du vorhast... Je nachdem brauchst du Mikrofone, Mikrofonständer, externe oder interne Soundkarten mit USB oder FW mit mehr oder weniger Kanälen, dann je nach Musikstil eine Einspieltastatur, MIDI-Controller mit ganz viele Drehrädchen, oder für Hiphop/Elektronik auch Sampleplayer wie von AKAI (blinkende große Tasten).

Wieviel willst du investieren, soll die Klangerzeugung aus dem PC kommen oder von echten Instrumenten aufgenommen werden?

etc etc bla :)

Für selber aufnehmen eignet sich eben Sequencersoftware...

Wie gesagt, wenn du eh Hardware und Software brauchst: Bei einiger Hardware (Soundkarten / Audiointerfaces) werden eh schon einfache Versionen von bekannter Software mitgeliefert...
Bei Edirol wars Cakewalk, bei ESI hab ich letztens Steinberg gebundlet gesehen (evtl. sogar ohne Dongle?), bei Mackie wird oft Tracktion mitgeliefert...


Das Mankop an all diesen Softwares: Die richten sich alle an Leute, die genau wissen, was sie damit anfangen können bzw. wollen...
MMM ist ein Sequenzer.
Und ich hol mir uU ein USB Keyboard und ne externe Soundkarte und VIELLEICHT ein Mischpult, aber nur wenn ichs brauch...
Und wenn das Geld stimmt, bekomme aber demnächst einen Riesen Batzen zurück :p
 
Back
Top