Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
dann kann unser ozzybwild endlich fallout spielen :lol: :lol: :lol: :lol: :oops:

achja zitat von ozzybwild: "zweiten akku drunterklatschen, gps+webcam dran, mit gaffatape um den arm kleben und "fallout" spielen" :lol:
 
hansfranz said:
und wenn der dritte weltkrieg ausbricht?
Ist das nicht eigentlich dass, was passiert wenn jemand die Büchse der Pandora öffnet? Wir sollten nur aufpassen, dass keine der Pandoras in einer Buchse verschickt wird und dann passiert auch nix :D :D :D
 
snowcrash said:
Die Pandora kommt also Mai/Juni bei mir an, was eigentlich ganz gut ist, weil ich dann Geburtstag habe. :)

Ich halts bald nicht mehr aus mit eurem "Prima dann klappts ja bis zu meinem Geburtstag". Das hab ich jetzt glaub ich hier im Forum 1000 mal gelesen und alle wurden bis jetzt enttäuscht. Die Pandora kommt sicher nicht bis Mai/Juni wegen deinem Geburtstag oder denkst du ernsthaft ED würde jetzt im Team nochmal richtig Dampf machen das es auch ja bis zu deinem Geburtstag klappt? Die Pandora hat bis heute 3/4 Jahr verspätung. Was meinst du wieviel Prozent der Interessenten in dieser Zeit schon Geburtstag hatten? Such dir schonmal ne alternative.

Das soll jetzt keine Kritik am Projekt/Pandora sein sondern drückt lediglich meine Emotionen in Bezug auf oben genannte Posts aus.

P.S. Die Pandora kommt nicht vor Juli.
 
Fennias Maxim said:
Die Pandora hat bis heute 3/4 Jahr verspätung. Was meinst du wieviel Prozent der Interessenten in dieser Zeit schon Geburtstag hatten? Such dir schonmal ne alternative.
Ich würde mal schätzen.... etwa 75%?

Nach einer Alternative umsehen? Ist etwas spät^^ jetz ist doch wirklich schon alles sehr weit. Man kann ja gut verfolgen wie es vorrang geht, langsam aber stätig.
Ach zum glück ist dass dann alles bald vergessen wenn die Pandora dann endlich da ist^^
 
Fusion_Power said:
Naja, falls es jemals eine "Pandora2" geben sollte, weiß das Team immerhin, worauf man achten sollte, unter Anderem das Chinesische Neujahr berücksichtigen

Geht noch einfacher.
In Deutschland produzieren lassen ( Das Gehäuse).
 
tie123 said:
In Deutschland produzieren lassen ( Das Gehäuse).

Ja, was die Produktionskosten pro Gerät um etwa 30 Euro anhebt, haben wir schonmal nachgefragt...
Wir sind nur nach China, weil wirklich niemand anderes in keinem Land ein vernünftiges Angebot machen konnte.
 
EvilDragon said:
Ja, was die Produktionskosten pro Gerät um etwa 30 Euro anhebt, haben wir schonmal nachgefragt...
Wir sind nur nach China, weil wirklich niemand anderes in keinem Land ein vernünftiges Angebot machen konnte.
Darf man fragen wie hoch eigentlich die Material und Produktionskosten pro Geraet des ersten Batchs sind?
Dass Ihr da hunderte von (unbezahlten) Arbeitsstunden reingesteckt habt und Ihr keine goldene Nase daran verdienen werdet ist mir klar.
Mir geht es eher darum zu wissen, ob Ihr die reellen Kosten ueberhaupt decken koennt und ab welcher Menge der Break even erreicht ist.
 
EvilDragon said:
tie123 said:
In Deutschland produzieren lassen ( Das Gehäuse).

Ja, was die Produktionskosten pro Gerät um etwa 30 Euro anhebt, haben wir schonmal nachgefragt...
Wir sind nur nach China, weil wirklich niemand anderes in keinem Land ein vernünftiges Angebot machen konnte.
So teuer? Gabs nicht mal hier in den neuen Bundesländern preiswerte Angebote? Die Firmen sind doch heutzutage eigentlich froh, wenn überhaupt Aufträge reinkommen. Man könnte denen ja argumentieren mit: "wollt ihr durch uns ETWAS Geld verdienen oder GAR KEINS?" :D
Devaux said:
Mir geht es eher darum zu wissen, ob Ihr die reellen Kosten ueberhaupt decken koennt und ab welcher Menge der Break even erreicht ist.
Ich hoffe für die Devs, dass sie wenigstens die Entwicklungskosten so halbwegs mit der ersten Charge reinbekommen. .)
 
Ich fände das Pandora projekt eh interessant für meinen Wirtschftskurs da hatten wir auch gerade Brack Even Point durchgenommen. Wär interessant wie das alles bei der Pandora aussieht aber leider ist das BeBu und nicht FiBu und wird daher nicht öffentlich gemacht.
 
Fennias Maxim said:
P.S. Die Pandora kommt nicht vor Juli.

Wer behauptet das außer Dir?

Derzeitiger Stand ist noch April und ich hoffe es bleibt auch dabei. Alles Andere habe ich ja schon dazu geschrieben.
 
Derzeitiger Stand ist noch April und ich hoffe es bleibt auch dabei.

naja, im endeffekt hängt es ausschliesslich davon ab, wie schnell sich die devs, lieferanten etc. relativ zu dir bewegen, siehe dazu zeitdilatation und spezielle relativitätstheorie :).

es heisst immer noch april sei realistisch (aber war nicht november auch schon realistisch ;)?).

it's done when it's done, but it will be done, when it was doned :).
 
danvari said:
es heisst immer noch april sei realistisch (aber war nicht november auch schon realistisch ;)?).
August 2008 war auch irgend wann mal realistisch...;)
PARALAX said:
...und wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
Was blieb in der Büchse der Pandora, als alles Übel in die Welt entlassen wurde? Richtig, die Hoffnung. Passt also. ;)
 
Was blieb in der Büchse der Pandora, als alles Übel in die Welt entlassen wurde? Richtig, die Hoffnung. Passt also. ;)

ist zwar kein renner, aber den spruch wollte ich auch mal lostreten wenns passt ;)

vA hoffe ich, dass der erste batch gleich so gut ist, dass der zweite gleich im anschluss rausgehen kann!
 
morq said:
Fennias Maxim said:
Die Pandora hat bis heute 3/4 Jahr verspätung. Was meinst du wieviel Prozent der Interessenten in dieser Zeit schon Geburtstag hatten? Such dir schonmal ne alternative.
Ich würde mal schätzen.... etwa 75%?

Nach einer Alternative umsehen? Ist etwas spät^^ jetz ist doch wirklich schon alles sehr weit. Man kann ja gut verfolgen wie es vorrang geht, langsam aber stätig.
Ach zum glück ist dass dann alles bald vergessen wenn die Pandora dann endlich da ist^^

75%, lass mich nachrechnen...

Mit Alternative meinte ich ein alternatives Geburtstagsgeschenkt, nicht
Handheld.
Fusion_Power said:
August 2008 war auch irgend wann mal realistisch...;)

Weihnachten 2008 war auch schon mal ein unrealistisches(extrem übertriebenes) Datum.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=4512&p=56499#p56499
 
Ich hätte meine gerne am 23. März :lol: Aber es soll ja nun doch April werden, was realistischer klingt, denn wir haben ja schon den 20 Februar.
 
Fennias Maxim said:
morq said:
Fennias Maxim said:
Die Pandora hat bis heute 3/4 Jahr verspätung. Was meinst du wieviel Prozent der Interessenten in dieser Zeit schon Geburtstag hatten? Such dir schonmal ne alternative.
Ich würde mal schätzen.... etwa 75%?

Nach einer Alternative umsehen? Ist etwas spät^^ jetz ist doch wirklich schon alles sehr weit. Man kann ja gut verfolgen wie es vorrang geht, langsam aber stätig.
Ach zum glück ist dass dann alles bald vergessen wenn die Pandora dann endlich da ist^^

75%, lass mich nachrechnen...

Mit Alternative meinte ich ein alternatives Geburtstagsgeschenkt, nicht
Handheld.
Fusion_Power said:
August 2008 war auch irgend wann mal realistisch...;)

Weihnachten 2008 war auch schon mal ein unrealistisches(extrem übertriebenes) Datum.
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=4512&p=56499#p56499

Also so wie ich das mitbekommen habe, ist das alles soweit nach hinten gerutscht, weil es damals Probleme, mit dem Geld gab. Es konnte nichts bezahlt werden und deswegen wurde halt nicht produziert. Also realistisch hätte es schon sein können.

Aber Leute, es hat auch seine Vorteile. 1. Wurde die Pandora nochmal nen kleines Stück verbessert und 2. Ist die Software jetzt schon viel weiter. Im letzten Jahr hätten wir die Pandora wohl nur sehr rudimentär nutzen können. Ist halt so wie mit Konsolen die neu auf den Markt kommen.

Und zu den 75% ^^ Es kann ja auch sein das erst jetzt der größte Teil des Forums Geburtstag hat. Also kann man das mit den 75% garnicht so genau sagen ;)
 
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Fabriken in China derzeit reihenweise geschlossen werden. Allein 4500 Spielzeughersteller sind in China durch die Weltwirtschaftskrise pleite gegangen (was jeder zweite ist). Mit der Firma, die die dieses Gehäuse herstellen wollte, ist noch alles in Ordnung, oder? Es wäre echt blöd, wenn sich wegen einem ausgefallenen China-Hersteller wieder alles noch weiter hinauszögern würde. Ich würde gerne die 30 EUR oder mehr zusätzlich zahlen, wenn dadurch die ganzen Verzögerungen umgangen werden könnten.
 
MiniSinisterMinister said:
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Fabriken in China derzeit reihenweise geschlossen werden. Allein 4500 Spielzeughersteller sind in China durch die Weltwirtschaftskrise pleite gegangen (was jeder zweite ist). Mit der Firma, die die dieses Gehäuse herstellen wollte, ist noch alles in Ordnung, oder? Es wäre echt blöd, wenn sich wegen einem ausgefallenen China-Hersteller wieder alles noch weiter hinauszögern würde. Ich würde gerne die 30 EUR oder mehr zusätzlich zahlen, wenn dadurch die ganzen Verzögerungen umgangen werden könnten.



moin

ich glaube china hat andere probleme als den pandora zu produktzieren,die machen schon seit jahren kamikaze mit allem was nicht nied und nagel fest ist und nun fängt alles an zu bröckeln.
ich will nicht weiter politisch werden,denn wir wissen alle wie das enden wird.

also,wenn kommt dann kommst.

gruss
ulos
 
Wie auch immer, druecken wir die Daumen, das sie die Gehaeuse die Tage fertig machen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top