Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
Seh ich jetzt auch so! Früher oder später wird der Postbote klingeln und ein verheißungsvolles Päckchen liefern. Und so lange das nicht passiert, kann man sich echt auf andere Dinge konzentrieren, anstatt sich hier verrückt zu machen, oder gar zu beschweren. Die Pandora wird kommen, und zwar dieses Jahr. Das steht fest! Die Hauptsache ist doch, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wird. Das sollte gegenüber dem Erscheingsdatum oberste Priorität haben! Und jeder, der von dem Konzept der Pandora wirklich überzeugt ist, wird auch darauf warten!
 
knotenpunkt said:
Seh ich jetzt auch so! Früher oder später wird der Postbote klingeln und ein verheißungsvolles Päckchen liefern. Und so lange das nicht passiert, kann man sich echt auf andere Dinge konzentrieren, anstatt sich hier verrückt zu machen, oder gar zu beschweren. Die Pandora wird kommen, und zwar dieses Jahr. Das steht fest! Die Hauptsache ist doch, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wird. Das sollte gegenüber dem Erscheingsdatum oberste Priorität haben! Und jeder, der von dem Konzept der Pandora wirklich überzeugt ist, wird auch darauf warten!

Bin ganz deiner Meinung !!! :D Wenn die p&|a bei der Auslieferung ordentlich ausgetestet ist und deshalb vielleicht weniger "Kinderkrankheiten" hat, wär mir das lieber als ne Spontanauslieferung mit vielen Macken !!! :D

An Grüaz ... Keigal <_<
 
el_keigal said:
Bin ganz deiner Meinung !!! :D Wenn die p&|a bei der Auslieferung ordentlich ausgetestet ist und deshalb vielleicht weniger "Kinderkrankheiten" hat, wär mir das lieber als ne Spontanauslieferung mit vielen Macken !!! :D

An Grüaz ... Keigal <_<

Wenn es aber doch unerwartete Macken und Kinderkrankheiten im Gerät gibt, wissen wir immerhin, dass die Devs nicht mit der Ausrede "Wir hatten nicht genug Zeit für die Entwicklung der Pandora" kommen können :lol:
 
Wenn es bei Dir ist, beginnen die CE- und Stabilitätstest, richtig?
 
wie ED mir gestern mitteilte sollen wohl alle devs ein cnc gehäuse bekommen...
.
.
.
[14:53] DschuFox: hi, also ist momentaner status folgender: craig wartet aufs cnc gehäuse, bastelt es mit seinem dev board zusammen macht ein paar nette vids, schickts dann zu dir damit du dann bei nem kumpel/kollegen CE- und stabilitätstests machen kannst, dann gehts los mit dem spritzgußwerkzeug des gehäuses....fertigstellung des spritzgußwerkzeuges der matte läuft wohl noch? und tastatur layout ist bisdahin auch fest....so bisher richtig oder hat sich da in der zwischenzeit etwas geändert?
[14:54] Evil Dragon: Richtig, nur dass wir alle ein CNC-Gehäuse bekommen ;)
[14:56] DschuFox: auch wieder in china gefräst?
[14:56] Evil Dragon: Sicher.
[14:56] Evil Dragon: Gäb ja keinen Sinn, woanders das machen zu lassen, wenn die gleiche Firma auch das fertige Gehäuse erstellt, oder? ;)
[14:58] DschuFox: also kommunistisches gehäuse und freiheitlich demokratische boards, tastaturmatten etc. ? ;)
[14:58] Evil Dragon: Errmm... ja.
.
.
.
....oder dient dieses derzeit eine existierende cnc gehäuse zur fehlerkorrektur für die nachfolgenden cncs für die anderen devs?
 
mit dev meinst du doch die hardware devs (wie Craig "Craigix" Rothwell, Michael "MWeston" Weston, Michael "EvilDragon" Mrozek und M. Fatih "mfk" Kilic z) ? na ja die software devs haben ja alle ein dev board und griegen warscheinlich zum realeas die selbe schwarze pandora wie alle besteller?
 
sry OT aber da fehlt mir jz die erfahrung, wie so etwas in relativ "strengen" foren untergebracht wird :confused: :


nennt mich jz schrullig oder so, aber ich finde es gehört zum guten ton messengerlogs nicht zu veröffentlichen <_<
von mir aus wiedergeben, aber copy-paste, naja...
 
lol? quake 1 zensiert? macht sich da ED irgendwie sorgen ums image oder wie? ^^
das internet ist noch nicht opfer von aberwitzigen jugendschutz-regelungen oder sollte ich besser sagen: erwachsenen-bevormundungen, denn sonst könnten wohl schon sämtliche deutsche gaming portale dicht machen.
find EDs vorsicht schon irgendwie übertrieben....


was für eine auflösung hat den das video? ist das vllt. im 16:10 format? weil oben noch ein schwarzer balken ist. die pandora hat doch nen 16:9 LCD dachte ich...aber wenn man mal die native auflösung des screens dividiert kommt als quotient 1,6666667 raus. müsste ja dann also zwischen 16:9 und 16:10 sein....
 
Flyn said:
lol? quake 1 zensiert? macht sich da ED irgendwie sorgen ums image oder wie? ^^
das internet ist noch nicht opfer von aberwitzigen jugendschutz-regelungen oder sollte ich besser sagen: erwachsenen-bevormundungen, denn sonst könnten wohl schon sämtliche deutsche gaming portale dicht machen.
find EDs vorsicht schon irgendwie übertrieben....

Sobald es auf OpenPandora.de gepostet ist, bin ich für verantwortlich - und Quake 1 ist in nunmal indiziert. Sobald mich da einer anklagen will, könnte er das tun. Und wegen sowas will ich das Projekt nicht wirklich gefährden :)
 
EvilDragon said:
Sobald es auf OpenPandora.de gepostet ist, bin ich für verantwortlich - und Quake 1 ist in nunmal indiziert. Sobald mich da einer anklagen will, könnte er das tun. Und wegen sowas will ich das Projekt nicht wirklich gefährden :)

Aber ist es nicht so, dass Beben 1 prinzipiell indiziert ist, sodass man ueberhaupt keinen Medieninhalt davon publizieren darf?
Oder sind da nur die "Toetungszenen" davon betroffen?
 
Ahhh ja, die liebenswerte Indizierung...

Eigentlich heißt es, wenn ein Spiel indiziert ist darf dafür nicht "öffentlich beworben" und es "frei zugänglich" gemacht werden. Das heißt dabei, dass es z.B. nicht offen im Laden stehen darf in einem Bereich, in dem es ein unter 18Jähriger sehen kann. Sämtliche Zeitschrifen und andere Publikationen gehen dabei auf Nummer sicher und erwähnen die Spiele nicht beim Namen, ganz zu schweigen von einem (neutralen!) Test, da dieses ja alles als eine Form des "Bewerbens" aufgefasst werden kann.

Bei dem Video ist es so eine Sache. Es wäre sicherer gewesen einfach zu sagen "von einem bekannten 3D Spiel" und eben die "Kampfszenen" zu verbergen, so dass man komplett auf der sicheren Seite ist. Allerdings kann man alles auch so auslegen, dass man hiermit ja nicht das Spiel beworben hat, da es nach heutigen Maßstäben von der Grafik her *schlecht* ist sondern nur die 3D Fähigkeit des Gerätes in einem nicht jugendgefährdenden Maße gezeigt hat.

Kurz gesagt: ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in der gezeigten Form wirklich Probleme geben wird. Vor allem: Wo kein Kläger...
 
Ich hoffe, wenn der Quake-Port dann im Archiv ist, muss der nicht zensiert werden, der nützt einem ohne Hauptprogramm ja eh nix.
Ich hasse jede Form von Zensur, vor allem "freiwillige" Zensur aber ich verstehe natürlich, warum das bei den Videos notwendig ist. Nur auf meine spätere Pandora wird sich ganz sicher kein zensiertes Programm verirren. ;)
Ach, war das Quake Hardware beschleunigt oder sahen die Texturen nur durch das Video weichgezeichnet aus?
Und wie benutz ich bei Spielen wie Wesnoth die "rechte Maustaste"?
 
Fusion_Power said:
Ich hoffe, wenn der Quake-Port dann im Archiv ist, muss der nicht zensiert werden, der nützt einem ohne Hauptprogramm ja eh nix.
Ich hasse jede Form von Zensur, vor allem "freiwillige" Zensur aber ich verstehe natürlich, warum das bei den Videos notwendig ist. Nur auf meine spätere Pandora wird sich ganz sicher kein zensiertes Programm verirren. ;)
Ach, war das Quake Hardware beschleunigt oder sahen die Texturen nur durch das Video weichgezeichnet aus?
Und wie benutz ich bei Spielen wie Wesnoth die "rechte Maustaste"?

Die Quake-Engine ist komplett gefahrenlos, denn es sind keinerlei Mediadateien vorhanden.
Schliesslich koennte man mit der Engine auch ein gewaltloses Spiel entwickeln.
 
Devaux said:
Fusion_Power said:
Ich hoffe, wenn der Quake-Port dann im Archiv ist, muss der nicht zensiert werden, der nützt einem ohne Hauptprogramm ja eh nix.
Ich hasse jede Form von Zensur, vor allem "freiwillige" Zensur aber ich verstehe natürlich, warum das bei den Videos notwendig ist. Nur auf meine spätere Pandora wird sich ganz sicher kein zensiertes Programm verirren. ;)
Ach, war das Quake Hardware beschleunigt oder sahen die Texturen nur durch das Video weichgezeichnet aus?
Und wie benutz ich bei Spielen wie Wesnoth die "rechte Maustaste"?

Die Quake-Engine ist komplett gefahrenlos, denn es sind keinerlei Mediadateien vorhanden.
Schliesslich koennte man mit der Engine auch ein gewaltloses Spiel entwickeln.

Richtig, da hatte ich auch schon damals (gp2x-Zeit) bei der BPS und den Konsorten auf der GC nachgefragt.
Engines ohne spielbare Dateien sind frei, denn für die Dateien muss der Benutzer diese ja mal erworben haben, und da muss er ja 18 gewesen sein ;)
 
Fusion_Power said:
Und wie benutz ich bei Spielen wie Wesnoth die "rechte Maustaste"?
Ja, wie klickt man eigentlich "rechts" mit dem Touchpen? Hält man dazu den L-Trigger an der Pandora gedrückt?
 
john4p said:
Fusion_Power said:
Und wie benutz ich bei Spielen wie Wesnoth die "rechte Maustaste"?
Ja, wie klickt man eigentlich "rechts" mit dem Touchpen? Hält man dazu den L-Trigger an der Pandora gedrückt?

Entweder Tap-and-Hold (wie bei vielen Touchscreen-Systemen) oder eben mit R oder einer der DPAD-Buttons (ist ja auch konfigurierbar).
Man kann ja auch die Nubs als Maus verwenden :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top