Momentaner Status


Status
Not open for further replies.
Mal lese ich, daß der erste Batch 4000 (wie die ersten 4000 Vorbestellungen hat), aber dann lese ich auch, daß 400 im "ersten Batch" sind. Ich bin verwirrt. :wacko:
 
Ein Batch besteht immer aus mehreren Production Runs (Produktionsläufen).
Pro Run werden 400 erstellt, bis die Anzahl des ersten Batches (4000) erreicht sind.
 
Soviele überproduzierte wird es nicht geben - und die bleiben dann im Ersatzteillager :)
 
Jippieh, das sind doch tolle Neuigkeiten. :D

Nehmen wir mal an, die Prototyp-Gehäuse werden tatsächlich morgen (Fr.06.03.09) verschickt und kommen dann Anfang bis Mitte nächster Woche an. Dann stellt sich die Frage, wie viel Zeit die CE-Tests in Anspruch nehmen werden, denn erst danach kann ja die 30-35 Tage andauernde Gussformen-Produktion starten (wenn ich alles richtig verstanden habe).
Doch ich gehe davon aus, dass es kein großer Akt sein wird, die Gehäuse auf ihre Stabilität, etc. zu testen.

Nach dieser großzügigen Rechnung hätten wir dann evtl. immer noch erst Mitte März. Nun wartet man 35 Tage auf die Gussformen PLUS 1 - 2 Wochen Versand aus USA zum ED. Dann verpacken und ab dafür!

Ich finde den angeküdnigten Schätzungstermin sehr realistisch. Die Angst, es könnte sich bis Juli verzögern ist bei mir seit heute (ein wenig) verflogen!

Ich werde ausflippen, wenn der Paketmann bei mir klingelt! :D
 
Wie siehts denn eigentlich mit den restlichen Komponenten aus?
Gehen wir davon aus, dass ED das Gehaeuse in der naechsten Woche bekommt. Kann Er dann am WE eine KOMPLETTE Pandora in einem Video vorstellen?
 
Dragoon said:
Jippieh, das sind doch tolle Neuigkeiten. :D
Nehmen wir mal an, die Prototyp-Gehäuse werden tatsächlich morgen (Fr.06.03.09) verschickt und kommen dann Anfang bis Mitte nächster Woche an. Dann stellt sich die Frage, wie viel Zeit die CE-Tests in Anspruch nehmen werden, denn erst danach kann ja die 30-35 Tage andauernde Gussformen-Produktion starten (wenn ich alles richtig verstanden habe).

Nein, eigentlich nicht. Denn wenn was an der EMV nicht passt, muss abgeschirmt werden - das ändert aber am Plastik-Gehäuse herzhaft wenig.
Wie siehts denn eigentlich mit den restlichen Komponenten aus?
Gehen wir davon aus, dass ED das Gehaeuse in der naechsten Woche bekommt. Kann Er dann am WE eine KOMPLETTE Pandora in einem Video vorstellen?

DevBoard habe ich ja schon da, mit dem Gehäuse sollte die Tastatur kommen.
Die Pandora ist dann FAST komplett - lediglich die Tastaturmatte ist der schon gezeigte Prototyp, dem noch die Bedruckung und die Verharzung (also oben die Tasten) fehlen wird. Sie ist auch nicht ganz so genau wie die fertige und etwas schwergängiger, ansonsten ist aber alles dann komplett, ja.
 
EvilDragon said:
DevBoard habe ich ja schon da, mit dem Gehäuse sollte die Tastatur kommen.
Die Pandora ist dann FAST komplett - lediglich die Tastaturmatte ist der schon gezeigte Prototyp, dem noch die Bedruckung und die Verharzung (also oben die Tasten) fehlen wird. Sie ist auch nicht ganz so genau wie die fertige und etwas schwergängiger, ansonsten ist aber alles dann komplett, ja.
Ja wann sehen wir denn die finale, komplettierte Matte? Das Ding ist ja DAS Thema, gerad im englischen Forum und noch heißer ersehnt als das eigentliche Gehäuse, zumindest von einigen Leutz. Ihr wollt es richtig spannend machen, gell? ;)
 
falls die matte nicht fertig wird möchte ich meinen pandora bitte mit nur der gummimatte ohne finish geliefert bekommen.
ich mal mir dann das ganze zeuchs selber mit dem edding drauf, blos keine verzögerung mehr.
 
falls die matte nicht fertig wird möchte ich meinen pandora bitte mit nur der gummimatte ohne finish geliefert bekommen. ich mal mir dann das ganze zeuchs selber mit dem edding drauf, blos keine verzögerung mehr.
Der war geil :lol: Du scheinst das sogar ernst zu meinen aber ja, ich finde, diese Option könnte ruhig angeboten werden, für diejenigen, die nicht mehr länger warten können und wollen. Verständlich ist das absolut. Ich wollte die Pandora ja sogar einmal ohne LCD nehmen *g*
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
DevBoard habe ich ja schon da, mit dem Gehäuse sollte die Tastatur kommen.
Die Pandora ist dann FAST komplett - lediglich die Tastaturmatte ist der schon gezeigte Prototyp, dem noch die Bedruckung und die Verharzung (also oben die Tasten) fehlen wird. Sie ist auch nicht ganz so genau wie die fertige und etwas schwergängiger, ansonsten ist aber alles dann komplett, ja.
Ja wann sehen wir denn die finale, komplettierte Matte? Das Ding ist ja DAS Thema, gerad im englischen Forum und noch heißer ersehnt als das eigentliche Gehäuse, zumindest von einigen Leutz. Ihr wollt es richtig spannend machen, gell? ;)

Die Gußform der Matte dauert ca. 20 - 25 Tage, wird aber erst in Auftrag gegeben, wenn der Prototyp der Matte in den Prototypen des Gehäuses passt (klingt irgendwie logisch, oder? :D)
 
Xant said:
falls die matte nicht fertig wird möchte ich meinen pandora bitte mit nur der gummimatte ohne finish geliefert bekommen.
ich mal mir dann das ganze zeuchs selber mit dem edding drauf, blos keine verzögerung mehr.

Die Matte ohne Beschriftung hatte auch noch nicht die richtige Höhe, du müsstest deine Finger immer etwas ins Gehäuse Stecken um Tasten zu drücken. (Ist beim bisherigen Prototypen gut zu erkennen.) Das willst du sicherlich nicht haben. :wink:
 
subnet_zero said:
Xant said:
falls die matte nicht fertig wird möchte ich meinen pandora bitte mit nur der gummimatte ohne finish geliefert bekommen.
ich mal mir dann das ganze zeuchs selber mit dem edding drauf, blos keine verzögerung mehr.

Die Matte ohne Beschriftung hatte auch noch nicht die richtige Höhe, du müsstest deine Finger immer etwas ins Gehäuse Stecken um Tasten zu drücken. (Ist beim bisherigen Prototypen gut zu erkennen.) Das willst du sicherlich nicht haben. :wink:

Wie dick ist denn die Beschriftung? 0,1mm?
 
Über die Beschriftung kommt noch ne durchsichtige Plastikschicht, die macht die zusätzliche dicke aus
 
Wäre nicht schlecht, nochmals eine halbwegs zuverlässige Info von ED persönlich zu bekommen, wann die Produktion beginnt und die Geräte ausgeliefert werden sollen. Hatte eigentlich vor, Ende April eine Sendung darüber zu machen und es auf jeden Fall im Mai zu Demonstrationszwecken zu meinem Freund nach Dessau mit zu nehmen.

Vielen Dank!
 
Ich wäre mit Ende April vorsichtig, es kann alles im Laufe des Aprils klappen, aber es kann natürlich auch irgendwas dazwischenkommen (was wir nicht hoffen, aber man weiß ja nie).
 
ich frage erst gar nicht mehr nach. Geld ist überwiesen, jetzt ist die Pandora erstmal ganz hinten im kopf.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top