nD - 10 USD Handheld von Bobs Game Entwickler


Johnson r. said:
FALLS(und da muss ich derjochen zustimmen, ich glaub auch net drann) der erscheint werde ich mit so einen holen und welche verschenken, wäre wirklich nicht schlecht, und ich würde bei ed bestellen wollten ;)
Wohl sich das für ED zu 99,9% wahrscheinlich niemals lohnen würde. Er müsste Steuern und irgendwelche Abgaben zahlen, sodass der nD am Ende wahrscheinlich 35€ kosten würde...
 
Die Pandora hat gezeigt, dass einem viele Faktoren einen Strich durch die Rechnung machen können, egal wieviel man plant. Dieser Budget Handheld wird sicher in China gebaut, da wird der gute Bob sicher noch so einige Überraschungen erleben. ;)
Dass sich der Preis am Ende sicher verdoppelt oder verdreifacht ist auch nicht ausgeschlossen. Immerhin ist das Teil dann immer noch relativ preiswert. Gibt es Infos über die Anzahl der Geräte die geplant sind?
 
Keine Chance. Das ist entweder ein ziemlich guter Hoax, oder ein Script-Kid, das eine "tolle" Idee hat.
Ein Gerät komplett aus Chinesischer Hand wäre wohl das billigste das man sich heute denken könnte. Und das war der Dingoo. Und die Kerle waren so arm, dass sie nichtmal ein Flugticket zu einer Messe kaufen konnten, oder?

my 0.02$
 
So, es gibt jetzt den ersten (angeblichen) Firmware-Test:
[youtube]QyKgaeTNZOc[/youtube]

Hier gibt es auch jetzt die Webseite:

http://the-nd.com/

Und auch auf Bobs Game-Webseite steht nun wieder was:

http://bobsgame.com/
 
Das Video ist schon älter.
Aber ich bin überrascht, das sein "Bobs Game" immer noch nicht draussen ist. Er soll den mist einfach fürn PC raus bringen und gut is. Wie kann man nur mit sowas banalem so einen Aufstand machen. :huh:
Wenn Spiel und Konsole ein Flop wird, würde es mich nicht wundern, wenn dieser Bob vor Wut auseinander fällt. :-D
 
http://the-nd.com/wiki/SDK

Gibt sogar ne ND SDK :p

-- So Aug 07, 2011 14:25 --

Oi! Kojote ist bei dem nD auch mit dabei :O
http://the-nd.com/forum/showthread.php?tid=55
 
Fusion_Power said:
Wenn Spiel und Konsole ein Flop wird, würde es mich nicht wundern, wenn dieser Bob vor Wut auseinander fällt. :-D

Und auch das wüsste er in Show und Szene zu versetzen. Damals beim Marathon hat er auch die Verwüstung gespielt und mehr nicht.

Naja ... mal abwarten. Wenn der ND echt billig wird würde ich mir sogar einen holen um dann auch endlich das verdammte Bobs Game spielen zu können.^^
 
Screeny said:
Oi! Kojote ist bei dem nD auch mit dabei :O
http://the-nd.com/forum/showthread.php?tid=55
Nicht wirklich.
Hab ihn vor einer Weile gefragt und er meinte nur es wäre eine gute Werbung.
 
Unser Foxblock mischt da glaube ich auch ein bissl mit, das kann nur ein Vorteil sein. :)

Na, mal entspannt abwarten wie sich diese nD Story noch so entwickelt. ^^

tumblr_lj366maXUg1qdlf46-1.gif
 
Fusion_Power said:
Unser Foxblock mischt da glaube ich auch ein bissl mit, das kann nur ein Vorteil sein. :)
Nein. Greyout ist nur eines der Spiele, was halt scheinbar schon geportet ist und laufen wird. Aber das könnte auch jedes x beliebige andere SDL Spiel mit nicht zu großer Leistungsanforderung sein. ;)
 
ein 10 Euro handheld? schlicht und ergreifend unmöglich, alleine versand usw kostet schon mehr... also den Billigsten Handheld den ich gesehen habe war damals 29 euro der konnte aber nur nes emulieren und mp3 spielen.
 
Naja, mittlerweile ist der ja schon bei 19,99$ oder so...
Einfach mal schauen, ich glaube auch nicht so recht dran bevor nicht irgendjemand Drittes so ein Ding inna Hand hat.
 
Free4all said:
ein 10 Euro handheld? schlicht und ergreifend unmöglich, alleine versand usw kostet schon mehr... also den Billigsten Handheld den ich gesehen habe war damals 29 euro der konnte aber nur nes emulieren und mp3 spielen.

LOL du Genie, Versand, Porto etc.. kommt doch immer drauf.
 
Ich rede vom versand der einzelteile zur Produktionsstätte... verschiffen nach Europa, einfuhrzoll usw, alleine damit kann man keine 10 Euro halen. ;-)
 
Free4all said:
Ich rede vom versand der einzelteile zur Produktionsstätte... verschiffen nach Europa, einfuhrzoll usw, alleine damit kann man keine 10 Euro halen. ;-)

Das ist doch in massen garnicht mehr soviel, rechnet man das auf ein einzelnes Teil runter.
 
Wie auch immer, ich halte weder 10 noch 20 Euro für realistisch, vorallem für das was das Teil können soll, wenn so ein teil rauskommen würde und das kann was da steht, wäre es mehr wert als der Dingoo und dergleichen, dann würde man aber allein schon aus der logic mehr verlangen immerhin will jeder Gewinn machen, alleine deswegen halte ich dieses Gerät für einen Fake... und alleine schon die Fehlangaben zum Caanoo das er kein toch hat...
 
EvilDragon said:
Aus Erfahrung bleibe ich dabei:
Günstiger als der Dingoo geht kaum.
Und wenn es günstiger zu machen wäre, würde es sowas ja wohl schon geben. Dingoo ist doch schon China-Ware.
 
Er gibt sich ja (mal wieder) ganz schön Mühe für die Präsentation (oder eher Inszenierung). Sein Ziel mit diesem Projekt (sofern er es in die Realität umsetzen wird) ist nichts geringeres als der Massenmarkt, zumindest wenn man nach seinen Äußerungen auf der Seite und in seinem Forum geht. Völlig fern ab der Realität...
 
Das was dieser Typ vorhat ist schlicht und ergreifend nicht möglich, Android ok, gut, dann hat man eigentlich alle emulatoren sowieso schon durch Android, ich würde da eher ne günstige variante des xperia play entwickeln, das ist dann auch massenmarkt geeignet, ein Smartphone mit gamingbuttons und kleinen display, koennte man für 40-60 euro rausbringen....^^
 
Back
Top