neues design gp2x.de?


taskman

Newbie
Joined
Jan 18, 2006
Messages
369
Location
Mönchengladbach
Website
www.kulturhouse.com
ICQ
109729427
WEBSITE
http://www.kulturhouse.com/
LOCATION
Mönchengladbach
holla die waldfee... warum die änderung?
also ich muss leider sagen dass die alte startseite mir besser gefallen hat.
das rot und die riesentypo, so viele buttons und darunter noch das alte design :huh: aber vllt ist das ja noch nicht endgültig ;)
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Mir gefällt das neue Design leider auch nicht so. Ich würde gerne wieder das alte sehen, vielleicht mit neuen, frischeren Farben - aber auf jedem Fall von der Anordnung und Größe der Elemente her gleich.
 

scachi

Still Fresh
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
So schlecht finde ich das neue Design nicht.
Die Schrift im Banner könnte vielleicht ein Tick kleiner - wirkt ein bissel klobig mit Tendenz zum "erschlagen werd" Gefühl - vielleicht ist es aber auch der sehr breite Rote Streifen rechts bei den "Neue Files:"
Aber an sich ganz nett und eine Verbesserung meiner Meinung nach.
 
Joined
Feb 10, 2006
Messages
139
Location
Oberösterreich
Website
philip.drobar.com
ICQ
255909558
WEBSITE
http://philip.drobar.com
LOCATION
Oberösterreich
holla, 1. schonmal ein neues design und 2. dann auch noch gleich ein Joomla!, was mich besonders freud !

Vermutlich wirds die ersten Designschwierigkeiten noch aufgrund der Template-Anpassung geben. Ich denke also, dass sich da noch was ändern wird.

Ansonsten denke ich das die Community von der neuen Seite sicherlich nur profitieren wird. (denke da gleich an Kalender, Blog, Link-Module :oops: )
 

G.o.D

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
358
Lord Protector said:
2. dann auch noch gleich ein Joomla!, was mich besonders freud !

wieso? hast du vor die seite zu hacken? :D
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
Ja, wollte Joomla aufgrund OpenSource und dynamischen Möglichkeiten (für FAQs, etc.) nutzen.
Hab mich nur noch nie mit Webdesign anfreunden müssen - ich hasse es, Sachen von Hand anpassen zu müssen, die dann auf jedem Browser wieder ein wenig anders aussehen... bin vom Fernsehen eben Compositing WYSIWYG gewohnt.

Daher bin ich weder fit im HTML/PHP/sonstwas basteln noch hab ich Zeit oder Lust dazu (mich nervt es nach kurzer Bastelzeit leider immer wieder...)

Aber wer ein richtig geiles, modernen Joomla Template und phpbb-Template für die Seite erstellen will und sich auch gut mit auskennt: Jederzeit gerne.
 

gruewulf

Newbie
Joined
Oct 15, 2006
Messages
117
Location
NRW
LOCATION
NRW
Für "Neulinge" finde ich toll das gleich auf der 1. seite steht was der gp2x eigentlich ist. nervig ist es natürlich für die alten, weil die erstmal nen weiteren Klick (ja, gaaaaanz viel Arbeit) brauchen um an die für sie wichtigen news zu kommen. Könnte man nicht anstatt dem file ding auf der rechten Seite dort eine verlinkung zum threadtitel von den news machen, so wie es früher auch der fall war, nur diesmal aufgrund des mangelnden Platzes ohne Bild und Text dazu?
Ok, da wird es wahrscheinlich wieder viele geben die dort lieber die Dateien haben wollen, aber ich persönlich find die news wichtiger.
Obwohl ich gerade bemerke das da Dateien stehen über die nix in den news war... vielleicht ist die Datei-Anzeige doch nicht so unwichtig ^^"

Und dann wollte ich gerade noch mekern das die links zum forum und datei archiv so unscheinbar oben an den rand geklatscht wurden, aber bemerke gerade das das links ja auch nochmal steht. daaaann hab ich nix gesagt ^_^

achja, anstatt diesem hässlichen blauen Menü screen auf der 1. seite könnte man doch ein hübsches gmenu bild nehmen? übersichtlicher ist gmenu auf jedenfall.

grüße

PS: wer sich jetzt fragt, was ich mit diesem post aussagen wollte: Ich weiß es selbst nicht mehr *g
 

Myr

Still Fresh
Joined
May 22, 2007
Messages
43
Mir gefällt die neue Seite. Ich finds übersichtlich genug.
Myr
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
gruewulf said:
Könnte man nicht anstatt dem file ding auf der rechten Seite dort eine verlinkung zum threadtitel von den news machen, so wie es früher auch der fall war, nur diesmal aufgrund des mangelnden Platzes ohne Bild und Text dazu?

Errn, Du bist doch nur einen Mausklick von den News entfernt ;)
Und RSS Feeds davon gibts auch noch ;)
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
gruewulf said:
Obwohl ich gerade bemerke das da Dateien stehen über die nix in den news war... vielleicht ist die Datei-Anzeige doch nicht so unwichtig ^^
Gibt es denn zwangsläufig für jede neue Datei eine Newsmeldung? Eigentlich nicht, oder?
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
johnnysnet said:
gruewulf said:
Obwohl ich gerade bemerke das da Dateien stehen über die nix in den news war... vielleicht ist die Datei-Anzeige doch nicht so unwichtig ^^
Gibt es denn zwangsläufig für jede neue Datei eine Newsmeldung? Eigentlich nicht, oder?

Nein, Skins, minimale Updates (Bugfixes, etc.) stehen nicht unbedingt drin.
Alle größeren Releases normal schon.
 

Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
45
Location
Copper Hill
Website
www.3DFusion.de
Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halte. Einen Tag gefällts mir ganz gut, den nächsten Tag stört mich das Rot dann doch. Erstmal wirken lassen.

Als Statistik-Otaku hätte ich mich aber wirklich riesig über ein paar Möglichkeiten der Auskunft gefreut (extremetracking.com oder ähnliches....), denn es würde mich mal brennend interessieren, was "wir" hier so an Klicks, "echten" Besuchern usw. pro Tag/Woche/Monat/Jahr schaffen.
 

Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
Sry aber Rot mit Blau zu kombinieren is ja wohl einer der schlimmsten Anfängerfehler überhaupt, wirkt überhaupt nicht *brrr*
 

EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,907
Age
44
Location
Ingolstadt
Schon mal was von Farbkontrasten gehört, die dazu da sind, um sich voneinander abzuheben und sich hervorzuheben?
Genau das ist hier der Fall (genauer gesagt hier ein Warm / Kalt-Kontrast)
Ist eine gängige Methode - klar, nicht harmonisch, aber eben gewollt NICHT harmonisch.
Kommt im Print-Bereich auch des öfteren vor.
Ist ein wenig härter als Blau / Orange, aber ich will ja Saturn und N24 nicht nachbauen ;)
 

Nagelfar

Active Member
Joined
Nov 18, 2005
Messages
684
EvilDragon said:
Schon mal was von Farbkontrasten gehört, die dazu da sind, um sich voneinander abzuheben und sich hervorzuheben?
Genau das ist hier der Fall (genauer gesagt hier ein Warm / Kalt-Kontrast)
Ist eine gängige Methode - klar, nicht harmonisch, aber eben gewollt NICHT harmonisch.
Kommt im Print-Bereich auch des öfteren vor.
Ist ein wenig härter als Blau / Orange, aber ich will ja Saturn und N24 nicht nachbauen ;)
Ja, von den Kontrasten hab ich gehört, in mehreren Vorlesungen sogar. Und ja, ist eine gängige Methode aber nciht in der Webseitengestaltung denn hier kommt es imo sehr wohl mehr auf ein harmonisches Gesamtbild an als einen Warm/Kalt Kontrast. Noch dazu, weil du sehr satte Farben gewählt hast und damit dem Auge das Fokusieren nur erschwert möglich ist. Die Seite wirkt dadurch in 2 Teile zerrissen, als hätte man zwei unterschiedliche Seiten vor sich, die irgendwer zusammenkopiert hat. Die (wahrscheinlich) beabsichtigte Wirkung EINER Seite mit zwei unterschiedlichen Content Bereichen ist für mein Empfinden damit nicht mehr gegeben - da hauts mir, wie man so schön sagt, die Augen raus. Ganz schlimm ist das in der Navigationsleiste rechts oben, wo sich die roten Rechteckte mit grauer Schrift auf blauem Hintergrund befinden, das willst du mir nicht wirklich einreden dass das angenehm/ergonomisch ist?
Und ad N24, das ist ein gutes Beispiel warum deren Seite deutlich angenehmer ist, deren Farbschema sind nämlich diverse Blautöne, angenehm fürs Auge durch die Pastellwerte und nicht so knallig. Das Orange wird nur zur Akzentuierung benutzt und eigentlich kaum bis nie flächig!
Und weil ich grad Saturn angeschaut hab, auch die machens so, blaues Farbschema, flächige Füllungen alle in diversen gedeckten Blautönen, Orange nur zur Hervorhebung.
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,217
Location
germany
Website
Visit site
Ich find das neue Design OK. Im zuge der IFA Präsentation des GP2X werden sicher viele Menschen die Seite besuchen und dafür ist das Design sicher auch mit gedacht.
Vielelicht sollte ED zusätzlich nen Contest starten, wo jeder seien eigenen Ideen einer GP2X Seite verwirklicht, falls wer nicht zufrieden ist mit dem aktuellen Design. Einfach als Bild posten und dann können wir hier alle über die Vorschläge diskutieren. :)
 

SiO2

Newbie
Joined
Jul 20, 2007
Messages
73
Die Farben finde ich eigentlich nicht schlecht. Das rot/blau macht einen etwas sterilen, aber seriösen Eindruck.
 
Top