neues design gp2x.de?


Ja, wenn du dich für phpBB interessierst kannst du dich bei phpbb.com (offizielle Webseite) schlau machen, unter phpbb.de gibt es deutschen Support. Und wenn du das Design betrachten möchtest kannst du dieses unter http://area51.phpbb.com/phpBB/ tun :D

Also sehr lange wird es wohl nicht mehr bis zur Final dauern, da es schon RC4 gibt (also: Release Candidate, sprich nur noch größere Fehler werden behoben) und die Entwickler versuchen nur noch RC5 heraus zu bringen und danach direkt die Final. Also kann man noch dieses Jahr auf die Final von PhpBB3 hoffen ;)
 
So ich hab mich auch mal an nem Design für Website versucht und folgendes ist bis jetzt dabei raus gekommen :D

Klicken

Also sieht jetzt noch was schlicht aus, da natürlich der Inhalt fehlt. Also es ist nur ne Grafik und keine php/html. Daran müsste ich mich erst setzen und das dauert immer was, CSS wird da am meisten Zeit in Anspruch nehmen. Wenn jemand an den Farben etwas auszusetzten hat, kann mir ja helfen indem er auf folgende Seite geht und mir ein paar Links zu gewünschten Farbpaletten zuschickt ^^

http://www.colourlovers.com/
 
JohnDavidson said:
So ich hab mich auch mal an nem Design für Website versucht und folgendes ist bis jetzt dabei raus gekommen :D

Klicken
Schlicht und schön. Schön schlicht. Gefällt mir! Könnte man es später eventuell mal so regeln, dass beide Themes für jeden frei wählbar sind?
 
Also ich hab mal das Template programmiert, es sind zwar noch kleine Fehler vorhanden, aber ich versuch diese noch zu beheben :D

Wer lust hat, sich das Design mal anzugucken kann auf meine Homepage gehen, da hab ich es mal kurzzeitig online gestellt ;)

www.masterlinux.de

So ich hab das Design bisher nur mir dem Firefox und dem IE7 ausprobiert, wer also Fehler findet, auch mit anderen Browsern, immer her damit :)
 
Also ich habe mal in der Zeit etwas mehr am Design und dem Aufbau gewerkelt. Hab mich auch für andere Farben entschieden, da ich die Farben davor, plötzlich als sehr häßlich empfand :D

Also ED wenn interesse besteht, schreib mir einfach ne PN und ich schick dir nen Downloadlink. Wenn nicht, dann bastel ich mir daraus ne schöne Webseite :wink:

Betrachten kann man das Design immer noch unter dem oben angegebenen Link, also meiner Webseite :)
 
EvilDragon said:
Kann Euch höchstens ne Subdomain einrichten ;)

Gute Idee, lass die Nutzer entscheiden welche Seite sie benutzen wollen.

Falls das möglich ist.

Und sorry wenn ich das mal so hart (aber ehrlich) sage, mich kotzt das neue Layout regelrecht an. Es wird nur noch getoppt von der Meinung eines Forumbetreibers die Avatare rechts anzuschlagen und die Posts hart am linken Rand beginnen zu lassen.

Es wirkt einfach nicht aus einem Guss und mein Wunsch wäre es, wenn Du zumindest bis zur Messe nachbesserst, egal in welche Richtung. Also zurück zum alten Layout, welches stimmig sanft war, oder das neue "gewollt kontrastreiche" durch die ganze Site ziehen.

Wenn ich könnte würde ich sogar selbst Hand an das Layout anlegen, so sehr missfällt es mir - nur leider fehlen mir dazu die Fähigkeiten.

Ich erinnere also nur daran das Du auf der Messe die Chance für die Werbetrommel hast, die neuen potentiellen Kunden sollten hier dann auf etwas ansprechendes stossen.
 
Das Problem ist nicht das wollen - das Problem ist leider das Zeit haben.
Ich war heute von 6 Uhr morgens bis 19 Uhr abends in der Arbeit und hatte nur 3 Stunden Schlaf... ich schaff das nicht, vor allen Dingen, weil HTML und PHP nicht so ganz mein Fall ist...

EDIT: Ich werd wahrscheinlich dann mal das rot auf der Hauptseite Richtung blau ändern und weniger knallig... nachdem das das ist, was die meisten stört.
Ein angepasstes Forum wirds dann wohl mit der Umstellung auf PHPBB 3.0 geben :)

@JohnDavidson: Hm, das Design ist mir ein wenig zu schlicht... die Seite soll ja für jeden neuen Besucher ein Blickfang werden, wie eben Seiten anderer Hersteller auch.

Oh Mann, warum hab ich nicht einfach Kohle, mal schnell nen Webdesigner ans Werk zu lassen? :/
 
EvilDragon said:
@JohnDavidson: Hm, das Design ist mir ein wenig zu schlicht... die Seite soll ja für jeden neuen Besucher ein Blickfang werden, wie eben Seiten anderer Hersteller auch.

Oh Mann, warum hab ich nicht einfach Kohle, mal schnell nen Webdesigner ans Werk zu lassen? :/

Hmm kein Problem ;) Hmm joa so ne Webseite basteln zu lassen ist ja erlich nicht so günstig. Aber ich glaube, dir Danken auch so schon alle, dass du dir hier so viel Mühe gibst :) Ich weiß aus Erfahrung das es sehr Anstrengend ist so ne Webseite bzw. Community aufrecht zu erhalten. Zumindestens zu Anfangs muss man sich sehr anstrengen und viel Arbeit investieren ^^

Ach übrigens ich mag das Lila/Blau des Forums vllt, gehst du bei der Farbgestalltung eher in diese Richtung... Denn hell sollte meiner Meinung eine Seite schon sein ^_^
Gibts keine professionellen open source Webtemplates?
Kenn mich da in der Szene nicht ganz so gut aus, aber bei sourceforge oder so gibts doch mitlerweile alles.

Also für Joomla gibt es ne Menge Templates, man darf diese glaub ich auch alle bearbeiten und seinen Wünschen anpassen, solange der Verweis des Erstellers erhalten bleibt ;)
 
JohnDavidson said:
Also für Joomla gibt es ne Menge Templates, man darf diese glaub ich auch alle bearbeiten und seinen Wünschen anpassen, solange der Verweis des Erstellers erhalten bleibt ;)

Kommt drauf an unter welcher Lizenz sie stehen...
Aber wenn es sich um ne kommerzielle Website handelt, und das tut sie, da ED den GP2X verkauft, haben die meisten was dagegen...

Einfach eins selber schreiben. Ist gar nicht so schwer...
 
Also ich fand das rot jetzt gar nicht so schlimm, aber die neueste Änderung gefällt aber trotzdem besser, wobei ich eigentlich eh immer sofort im Forum bin und das Portal kaum nutze :ph34r:
 
also ohne das rot gefällt es mir schon vieeeeeel besser.
die riesen schrift "spiele +..." sollte meiner meinung nach irgendwas aufregenderes sein oder nicht so fett. vllt etwas im gp2x-logo-style http://www.dafont.com/space-age.font oder so. aber da sind bestimmt noch bessere. das würde schon reichen denke ich...
 
is hier niemand der webdesign technisch was aufm kasten hat der ED unter die arme greifen würde?
 
JohnDavidson said:
Wer lust hat, sich das Design mal anzugucken kann auf meine Homepage gehen, da hab ich es mal kurzzeitig online gestellt ;)

www.masterlinux.de

So ich hab das Design bisher nur mir dem Firefox und dem IE7 ausprobiert, wer also Fehler findet, auch mit anderen Browsern, immer her damit :)

Fehler gefunden:

Error 403 - Zugriff verweigert! :p

@ED ... das leicht geänderte Design gefällt mir schon viel besser ... sowohl die Menütasten als auch der rechte Block ist jetzt nicht mehr so aggressiv :D

Top :)
 
StarG said:
JohnDavidson said:
Wer lust hat, sich das Design mal anzugucken kann auf meine Homepage gehen, da hab ich es mal kurzzeitig online gestellt ;)

www.masterlinux.de

So ich hab das Design bisher nur mir dem Firefox und dem IE7 ausprobiert, wer also Fehler findet, auch mit anderen Browsern, immer her damit :)

Fehler gefunden:

Error 403 - Zugriff verweigert! :p

@ED ... das leicht geänderte Design gefällt mir schon viel besser ... sowohl die Menütasten als auch der rechte Block ist jetzt nicht mehr so aggressiv :D

Top :)

Joa die Seite ist Down xD Naja hab im mom auch keine Lust mich darum zu kümmern ;) Ich hab nämlich noch einiges Privates zu tun ^^ Naja ich glaub auch nicht das es schlimm ist, wenn man das Design nicht mehr sehen kann, da das Design ja nicht für GP2X genutzt wird ^_^
 
Also ich hab die Tage mal nen noch nen Designvorschlag gebastelt. Diesmal nicht so schlicht ;) Vllt. gefällt das jetzt besser. Sind jetzt nur ein paar Testinhalte eingefügt, damit man ein wenig gucken kann, wie das aussieht.

http://www.masterlinux.de/webseite/

Auf jeden Fall hab ich beim erstellen des Designs mal wieder mehr zum Thema CSS gelernt :D Was schon ein guter Grund für mich war da ein wenig rum zu basteln. Also wenn ED das Design auch nicht möchte, bin ich nicht traurig oder ähnliches ^_^
 
JohnDavidson said:
Also ich hab die Tage mal nen noch nen Designvorschlag gebastelt. Diesmal nicht so schlicht ;) Vllt. gefällt das jetzt besser. Sind jetzt nur ein paar Testinhalte eingefügt, damit man ein wenig gucken kann, wie das aussieht.

http://www.masterlinux.de/webseite/

Auf jeden Fall hab ich beim erstellen des Designs mal wieder mehr zum Thema CSS gelernt :D Was schon ein guter Grund für mich war da ein wenig rum zu basteln. Also wenn ED das Design auch nicht möchte, bin ich nicht traurig oder ähnliches ^_^

die suchleiste sieht nen wenig reingequescht aus ^^
 
Back
Top