neues design gp2x.de?


leider bin ich auch zu faul um was besseres zu machen, da ich täglich nichts anderes mache. ich kann zwar screendesign, aber programmieren kann ich auch nicht. also sorry für was ich hier losgetreten habe ED :roll:
aber es wird sich bestimmt jemand finden der bei einer schönen gp2x.de seite hilft. ein contest wäre bestimmt ne gute idee 8)
 
SEHR viel besser als das alte Design!! (und vor allem seit langem überfällig! ;) )

Eventuell sind die Farben ein wenig stark, vor allem auf TFT Bildschirmen wo Farben ja viel kontrastreicher erscheinen. Tipp: Mach beide Farben um 2 bis 3 Grad dunkler und es wird super aussehen :)

Und wer behauptet hier Rot und Blau passen nicht zusammen? Das ist doch Unsinn :p

"SunSpire"
 
Eigentlich habe ich nur eins an dem neuen Design auszusetzen, es hat nun leider nicht mehr die selbe Farbe wie mein Fibu-Programm auf der Arbeit, so dass das geöffnete Fenster nun eher auffällt :D
 
Ich vermiss ja eigentlich nur die News gleich auf der Startseite muss ich immer erst draufklicken *g*
 
Ganz kurz:

finde das dunkle Blau einfach zu dunkel... brrr. Und das Rot schmerzt - da hätte ich mir was dezenteres gewünscht.

Ich würde außerdem gerne die News auf der Startseite haben... (notfalls als Cookielösung)
 
StarG said:
Ich würde außerdem gerne die News auf der Startseite haben... (notfalls als Cookielösung)

Wers programmieren will: Gerne, ich kanns nicht.
Und Neukunden sollten wohl eher über das Gerät informiert werden als News zu lesen, die sie eh net verstehen ;)

Kann Euch höchstens ne Subdomain einrichten ;)
 
EvilDragon said:
Kann Euch höchstens ne Subdomain einrichten ;)

Ehrlich gesagt war mir genau das in den Sinn gekommen:

Wie wär es denn mit:

portal.gp2x.de ?

Das wäre absolut ausreichend. Und hey: du kannst nicht programmieren? Wer hat denn dann die Demo von Evilpinball gemacht und Super Methane Bros modifiziert :)

Abgesehn davon: ich fand die Newssektion speziell als Neueinsteiger sehr sinnvoll... wer will denn Produktbroschüren lesen und nicht von dem Konkretem erfahren was damit möglich ist ;)
 
SunSpire said:
SEHR viel besser als das alte Design!! (und vor allem seit langem überfällig! ;) )

Eventuell sind die Farben ein wenig stark, vor allem auf TFT Bildschirmen wo Farben ja viel kontrastreicher erscheinen. Tipp: Mach beide Farben um 2 bis 3 Grad dunkler und es wird super aussehen :)

Und wer behauptet hier Rot und Blau passen nicht zusammen? Das ist doch Unsinn :p

"SunSpire"

Unsinn? Lol - Hast in Kunst in der schule wohl nicht aufgepasst *g* ?


@ED: ich nehm mir jetzt dann eh bald Joomla Templates wegen pp.info vor - wenn pp.info fertig ist kann ich dir gern auch bissl basteln helfen
 
Faust said:
SunSpire said:
SEHR viel besser als das alte Design!! (und vor allem seit langem überfällig! ;) )

Eventuell sind die Farben ein wenig stark, vor allem auf TFT Bildschirmen wo Farben ja viel kontrastreicher erscheinen. Tipp: Mach beide Farben um 2 bis 3 Grad dunkler und es wird super aussehen :)

Und wer behauptet hier Rot und Blau passen nicht zusammen? Das ist doch Unsinn :p

"SunSpire"

Unsinn? Lol - Hast in Kunst in der schule wohl nicht aufgepasst *g* ?


@ED: ich nehm mir jetzt dann eh bald Joomla Templates wegen pp.info vor - wenn pp.info fertig ist kann ich dir gern auch bissl basteln helfen
Grundsätzlich haben sie ja recht, dass Blau und Rot zusammenspielen können aber eben nur wenn man einen deutlichen Kontrast haben will, vor allem bei so starken Blau und Rottönen aber das schaut aus als hätt mans in MS pain angemalt.
 
StarG said:
Das wäre absolut ausreichend. Und hey: du kannst nicht programmieren? Wer hat denn dann die Demo von Evilpinball gemacht und Super Methane Bros modifiziert :)

Evilpinball war mit dem Game Editor gemacht und Super Methane Bros zu modifizieren würde ich nicht programmieren nennen ;)
Abgesehn davon: ich fand die Newssektion speziell als Neueinsteiger sehr sinnvoll... wer will denn Produktbroschüren lesen und nicht von dem Konkretem erfahren was damit möglich ist ;)

Das will ich noch alles machen - in der Sektion "Über den gp2x".
Alle Möglichkeiten, Emulatoren, GPE, Linux, etc.
Hat mir bisher nur die Zeit gefehlt...
 
Mir ist noch aufgefallen, dass bei den "News" der unterste Beitrag abgeschnitten wird. Im Moment ist das bei "Alex the Allegator 4 veröffentlicht" so. Kleiner Screenshot:

 
Bluntman said:
Mir ist noch aufgefallen, dass bei den "News" der unterste Beitrag abgeschnitten wird. Im Moment ist das bei "Alex the Allegator 4 veröffentlicht" so.

Jo, läßt sich aber leider nicht so leicht ändern, das ist ein eingebetteter Frame aus nem Forum, welches nicht direkt zum CMS gehört, und ich kann dem Frame nur ne fest Höhe und Breite geben.
 
StarG said:
Und da erzählst du uns das das alte-Frame basierte Design wär schlechter :)

Ja, das hat's noch schlimer verzogen und hat Augenkrebs verursacht.
 
Also schlecht finde ich, die neue Seite nicht, ich mags so ^^ Hmm ich hab damals mal für Mambo und Joomla Templates erstellt. Vllt setze ich mich mal an nen neues, da ich ja noch bis zum Beginn des WS frei habe...

Hmm ich versteh manchmal nicht, wie manche meinen Kritik äußern zu müssen, da gibt sich jemand mühe und wird im warsten Sinne angemacht. Außerdem wer Kritik äußert, kann doch auch Tipps zum verbessern geben, zB. welche Farben besser wären und so...

Naja vllt. versuch ich mich mal an nem Design für GP2x.de, mal ne Frage könnte das Design zum Download angeboten werden, damit man darauf aufbauen könnte, denn soweit ich weiß gibt es für Joomla extra Befehle, die ich nicht mehr kenne, ist ja schon was her xD

Und zum Forum: Wird irgendwann auf phpBB3 umgetsellt, jetzt ist die Forensoftware ja noch Beta, aber wenn es Final wird, könnte man da drauf hoffen? :D

Schönen Abend noch ;)
 
JohnDavidson said:
Naja vllt. versuch ich mich mal an nem Design für GP2x.de, mal ne Frage könnte das Design zum Download angeboten werden, damit man darauf aufbauen könnte, denn soweit ich weiß gibt es für Joomla extra Befehle, die ich nicht mehr kenne, ist ja schon was her xD

Kann ich schon machen :)
Und zum Forum: Wird irgendwann auf phpBB3 umgetsellt, jetzt ist die Forensoftware ja noch Beta, aber wenn es Final wird, könnte man da drauf hoffen? :D

Ich warte schon ewig auf die Final, will dann definitiv umstellen.
 
EvilDragon said:
Und zum Forum: Wird irgendwann auf phpBB3 umgetsellt, jetzt ist die Forensoftware ja noch Beta, aber wenn es Final wird, könnte man da drauf hoffen? :D

Ich warte schon ewig auf die Final, will dann definitiv umstellen.
Gibts da Infos/Bilder/sonstige Seiten, wo man mhr zu Änderungen und/oder Neuerungen erfährt?
 
Back
Top