Neues Video - Pandora playing MAME


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
[youtube]TRcCz7RWid4[/youtube]

schaut doch schon sehr gut aus
größtenteils alles flüssig bis auf ein paar kleinere slowdowns bei Metal Slug
sollte aber leicht zu beheben sein wenn man den EMU erstmal optimiert

bin froh mal wieder was tolles zu sehen von der kleinen büchse :D :ph34r:

bis dann
Käptn :oops:
 
Das es nie ein gesundes mittelmaß gibt, das letzte video war hollywood reif, man hat aber wenig von der pandora gesehen, dieses hat sich auf das wesentliche beschränkt, ist aber ein bisschen langweilig... aber dieses autospiel würde mir auch gefallen, gibts das zufällig für den megadrive? metal slug gibts ja auch fürs neogeo.. und was ist überhaupt der unterschied zwischen den arcade versionen und den konsolenversionen? :lol:
 
Naja, bei Mortal Kombat muss er noch ein wenig üben, bei Metal Slug auch.... :D
Ich hoffe, es liegt "nur" an seinen Skills und nicht am Handling der Pandora selber. Nach der langen "D-Pad-Dev-Orgie" erwartet man schon eine perfekte Steuerung.
Aber das Video ist wirklich interessant, zeigt es doch eben deutlich das usammenspiel zwischen Steuerung und On-Screen geschehen. :)
Irgend wie ist aber noch alles gestreckt, die Pandora hat ja einen Widescreen LCD und die Gams sind eigentlich 4:3 AFAIK. Aber das kann man sicher leicht umstellen.
 
Ich finde allerdings das die Games auch im Fullscreen sehr ordentlich aussehen. So gestreckt kam mir das auf dem vid garnicht vor. Insgesammt n sehr cooles Video.

..er haette allerdings nach dem 1. mal verliehren im Mortal Combat die Trauershow verkuerzen koennen :lol:
 
Huh? :huh:

Hab ich was verpasst? Ein transparenters Prototypen-Gehäuse?

Aber hey, ein neuen Video! Yay!

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 
[Hunter.Wolf] said:
Huh? :huh:

Hab ich was verpasst? Ein transparenters Prototypen-Gehäuse?

Aber hey, ein neuen Video! Yay!

Mfg,
[Hunter.Wolf]

ja, du hast was verpasst: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=7030 ;)
gibt es schon etwas länger ;)
 
Sehr schönes Video aber ich warte immernoch auf DOSBox...
ED mach mal bitte ein Video mit DosBox :D Das ist der "Emulator" auf den ich mich am meisten freue (orginal Scorched Earth auf einem Handheld :) )
 
Thrake said:
ja, du hast was verpasst: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=7030 ;)
gibt es schon etwas länger ;)

Das Gehäuse gibt es schon seit Mai? NOOOOIINN! :(
Naja, wenigstens werden sie gerade für die Produktion bereit gemacht.

Im Blog-Eintrag hieß es, dass die Firma die die Gehäuse produziert auch die finale Platine bekommen und so überprüpfen können ob alles passt... sind damit auch die Lautsprecher und Tasterturmatten gemeint? Nicht dass es da dann wieder probleme gibt... :wacko:
morq said:
Sehr schönes Video aber ich warte immernoch auf DOSBox...
ED mach mal bitte ein Video mit DosBox :D Das ist der "Emulator" auf den ich mich am meisten freue (orginal Scorched Earth auf einem Handheld :) )

Ja! DOSBox! Bitte! Ed oder Craig!
 
[Hunter.Wolf] said:
Im Blog-Eintrag hieß es, dass die Firma die die Gehäuse produziert auch die finale Platine bekommen und so überprüpfen können ob alles passt... sind damit auch die Lautsprecher und Tasterturmatten gemeint? Nicht dass es da dann wieder probleme gibt... :wacko:
Eigentlich war nur gesagt eine Platine mit allen kritschen Teilen drauf dachte ich.
Tastaturmatte ist wohl eher nicht nötig, denn die hat ja schon beim letzen gepasst, denke ich mal. Lautsprecher ist eigentlich auch kein so großes Problem.
Aber am besten ist natürlich sie bekommen alles^^
 
ich hätte gerne ein video mit follgendem inhalt:

1.) schreiben einer seite um zu zeigen wie flott das mit der minitastatur geht (aber dann auch mit üäö
2) spielen von gba, gb, gbc, megadrive, supernintendo, nes, atari jaguar
3) quake 3 im onlinemodus
4) geht eigendlich auch tabellenkalkulation?
5) das dragonball z homebrewgame..
6) spielen, zuklappen, in die luft werfen, fangen, aufklappen weiterspielen, um zu zeigen was die kiste aushält

das wäre mal was tolle, und dann brauchen wir auch keine hollywoodreifen stunteinlagen..

ja ich weiß das zu verlangen ist dreißt und ich kann das in 1,5 monaten warscheinlich alles selbst ausprobieren aber das wäre ein video das richtig zeigt was die pandora kann... :p

achja, mame ist nix für mich, da es ein ziemlicher aufwand wäre, die spielautomaten zu bekommen und auszulesen, das überlasse ich lieber den ganzen mame freaks , ich beknüge mich mit den konsolengames, wenn ich davon ausgehe das ich 100 jahre alt werde habe ich noch 75 jahre spielspaß.. :lol:
 
dann habe ich also eine tragbare spielkonsole die alle spiele abspielt bis zum n64, und einen kompletten bürokomputer in einem? das ist sehr gut, auch ein grund weshalb man pandora und wiz nicht vergleichen kann..
ok das wuste ich ja schon länger..
 
morq said:
Tastaturmatte ist wohl eher nicht nötig, denn die hat ja schon beim letzen gepasst, denke ich mal. Lautsprecher ist eigentlich auch kein so großes Problem.
Aber am besten ist natürlich sie bekommen alles^^
Sonst heisst es wieder "Oh Nein! Die Firma hat Fehler entdeckt und muss die Daten überarbeiten!" Aber das kennen wir ja alle inzwischen.
matzesu said:
6) spielen, zuklappen, in die luft werfen, fangen, aufklappen weiterspielen, um zu zeigen was die kiste aushält
Und am Schluss alle Outtakes zeigen mit den gescheiterten Versuchen die Pandora zu fangen :D
matzesu said:
achja, mame ist nix für mich, da es ein ziemlicher aufwand wäre, die spielautomaten zu bekommen und auszulesen, das überlasse ich lieber den ganzen mame freaks , ich beknüge mich mit den konsolengames, wenn ich davon ausgehe das ich 100 jahre alt werde habe ich noch 75 jahre spielspaß.. :lol:
Ich glaube nicht dass jeder, der MAME benutzt, auch alle ROMs wirklich aus Automaten ausgelesen hat... das dürften genauso wenige sein wie SNES-Emulatoren-Benutzer die ihre Spiele-Cartridges auch wirklich selber überspielen.

Mfg,
[Hunter.Wolf]
 
matzesu said:
2) spielen von gba, gb, gbc, megadrive, supernintendo, nes, atari jaguar
Atari Jaguar? :twisted:
Tatsächlich, es soll einen Jaguar-Emu geben. :lol: Was ist mit Amiga, DOS und ScummVM?
Irgendwas mit dem Stylus muss noch auf die Liste und WLAN und Bluetooth wurden uns auch noch nicht demonstriert. Ich würde gern sehen, wie zwei Pandoras miteinander kommunizieren und beide irgendein Game Boy- oder PlayStation-Spiel mit Linkkabel spielen. Kann man zur Kommunikation zwischen zwei Pandoras eigentlich ein USB-Kabel mit Mini-B-Steckern auf beiden Seiten verwenden? Außerdem würde ich gern sehen, wie ein HD-Video auf der Pandora wiedergegeben wird. Ich weiß, dass wir schon gesehen haben, wie auf dem Beagleboard ein 720p Video lief, aber ich will mir nicht nur denken können, dass die Pandora das dann ja auch können müsste. Außerdem war das ja "nur" 720p. Bei der Auslastung im Video wäre doch sicher auch 1080p drin, zumindest für den Hauptprozessor. :D
matzesu said:
achja, mame ist nix für mich, da es ein ziemlicher aufwand wäre, die spielautomaten zu bekommen und auszulesen, das überlasse ich lieber den ganzen mame freaks , ich beknüge mich mit den konsolengames, [...]
Das Neo Geo, welches ein Spielhallensystem war (oder auch immer noch ist), gab es auch als ganz normale Konsole zu kaufen. Hat zwar damals einen Haufen Geld gekostet, aber dafür hatte man auch die Konsole mit den bestimmt größten Cartridges der Welt. Außerdem ist der Aufwand bei einigen neueren Automaten hauptsächlich finanzieller Natur, da das eigentliche Spiel auf einer mehr oder weniger herkömmlichen Festplatte oder Laser Disc gespeichert ist. ^_^
 
[Hunter.Wolf] said:
Ich glaube nicht dass jeder, der MAME benutzt, auch alle ROMs wirklich aus Automaten ausgelesen hat... das dürften genauso wenige sein wie SNES-Emulatoren-Benutzer die ihre Spiele-Cartridges auch wirklich selber überspielen.

Mfg,
[Hunter.Wolf]


Bingo! ;)

Viele Grüße
Edgar
 
Also Scummvm wurde schon gezeigt : hier zum beispiel:[youtube]TfE2vSk3Hbc[/youtube]

das natürlich nicht jeder eine auslesestation hat sollte ja klar sein, das kann keiner kontrolieren da muss man halt vertrauen aufbringen, es sei denn man ist ganz treist und frägt vorher hier noch welche retro games gut sind und wo mann die im inet griegt, das wäre romtalk..
ich freu mich aber auch auf scummvm auf der pandora, da ich da nicht immer den dicken pc anmachen muss.. :p
das problem mit dem multiplayer videos: es gibt doch gar nicht soviele pandorae das das ginge, EvilDragon hat doch bestimmt auch nur einen cnc protopyphen und da die ja als kleines projekt aufs geld schauen müssen, können es gar nicht soviele prototyphen geben da das zuviel geld kosten würde.. sowas können wir ja in 1,5 monaten machen..
 
Lockenlord said:
Was ist mit Amiga, DOS und ScummVM?
ScummVM läuft wie im Video zu sehn. Amiga gabs auch schon zu sehen (vor 10 Monaten) hier.
Lockenlord said:
Irgendwas mit dem Stylus muss noch auf die Liste und WLAN und Bluetooth wurden uns auch noch nicht demonstriert.
Bluetooth wurde ja in einem Blogeintrag bereits gezeigt (nur ein Bild). Und WLan war ja immer ein Problemthema, das Problem ist ja jetz aber gelöst wurden, aber es wird eben noch an dem WLan Treiber gearbeitet wenn ich mich nicht irre.
Lockenlord said:
Ich würde gern sehen, wie zwei Pandoras miteinander kommunizieren und beide irgendein Game Boy- oder PlayStation-Spiel mit Linkkabel spielen. Kann man zur Kommunikation zwischen zwei Pandoras eigentlich ein USB-Kabel mit Mini-B-Steckern auf beiden Seiten verwenden?
Ich weiß nicht ob es schon einen Emulator fertig ist, der Multiplayer unterstützt. Aber das Problem dabei ist wohl dass glaube ich kein Dev 2 Pandoras hat :)
Ein Normales USB Kabel, egal welches zwischen zwei Pandoras würde eigentlich dazu führen, dass eine der Pandoras bei der anderen als Massenspeichergerät erkannt wird. Aber für Lan geht sowas nicht (Naja vll wenn jemand sich was einfallen lässt und das Programmiert, aber eher unwarscheinlich), da sollte man doch schon WLan nutzen.
Lockenlord said:
Außerdem würde ich gern sehen, wie ein HD-Video auf der Pandora wiedergegeben wird. Ich weiß, dass wir schon gesehen haben, wie auf dem Beagleboard ein 720p Video lief, aber ich will mir nicht nur denken können, dass die Pandora das dann ja auch können müsste. Außerdem war das ja "nur" 720p. Bei der Auslastung im Video wäre doch sicher auch 1080p drin, zumindest für den Hauptprozessor. :D
Das Thema hatten wir ja grade in einem extra Thread. Der DSP der Pandora müsste auch 1080p schaffen, allerdings braucht man dafür die libs damit man das Video über den DSP encoden kann. Für das BB wird gerade daran gearbeitet und das kann man natürlich dann auch 1 zu 1 für die Pandora verwenden. Es gibt aber nicht wirklich einen Grund das unbedingt zu zeigen. Wenn du bei Youtube ein Vidoe siehst wie auf einem BB HD abgespielt wird weißt du, dass das selbe programm auf der p&|a auch so laufen würde :) . Bei HD stellt sich mir allerdings immer die Frage nach dem Sinn, immerhin hat die pandora nichtmal die 720p.
 
Wlan wurde auch schon gezeigt :D
Und zwaar in nem Video von Craig auf deiner Röhre.
Das Video, wo er mit der Pandora draußen rumläuft :D
 
Back
Top