neuling fragen


RX666

Still Fresh
Joined
Mar 29, 2007
Messages
2
hallo, ich bin ein fan von alten spielen, sowie nintendo und co.
daher meine frage, kann ich mit dem GP2x auch nintendo spiele und vorallem alte dos spiele zocken?
ich bin ein fan von xcom1-2, xcom apocalypse, syndicate wars usw.
da ich mir jetzt nicht extra einen oldie pc zusammen stellen wollte (was aber reizvoll wäre)dachte ich mir "hey wieso nicht den gp2x, er ist portabel und hat ein ideales display"
Aber wie wäre die steuerung?
Da man ja nur einen analog stick hat, kann man die maus dennoch sinnvoll bewegen?
ich hatte mal testshalber am pc versucht mit gamepad+mausemulator das spiel einigermaßen zu spielen...unmöglich da wirklich normal zu spielen.
allerdings ist es ein billig joystick

P.S. gibt es einen shop, der den handheld noch auf lager hat?
ohne die 290 teure version :x
 
RX666 said:
hallo, ich bin ein fan von alten spielen, sowie nintendo und co.
daher meine frage, kann ich mit dem GP2x auch nintendo spiele und vorallem alte dos spiele zocken?

Nintendo: NES, GameBoy, SNES und GBA laufen alle schön spielbar mit Sound (GBA noch mit hoher Übertaktung, aber das wird in den nächsten Wochen besser).

DOS geht über DOSBox, aber besser als 286er brauchst Du da nich nicht zu erwarten.
Leider auch noch ohne Mausemulation.
Aber wie wäre die steuerung?
Da man ja nur einen analog stick hat, kann man die maus dennoch sinnvoll bewegen?

Der Stick ist digital, nicht analog. Aber Maus unter DOS geht eh noch nicht. Nur bei Systemen wie Atari ST oder Amiga oder so.
P.S. gibt es einen shop, der den handheld noch auf lager hat?
ohne die 290 teure version :x

Hab grad umgeschichtet, hab wieder normale da.
Kommen bald eh wieder neue :)
 
danke für die schnelle antwort, ich hoffe ja auf eine maus emulation.
vielleicht kann man ja den emulator den es für joypads gibt irgendwie umprogrammieren.
"Joystick 2 Mouse 3"
den das wäre mir mit abstand am wichtigsten.
 
Back
Top