Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


Wobei ich dachte, dass der untere gleich groß wäre wie der vom normalen DS oO
Naja wieder was dazu gelernt. Da bevorzuge ich dann lieber schwarze Balken als verpixelte Schrift.
 
Achso! Na dann :D Ich dachte oder ging davon aus, da wär dann
dementsprechend die selbe Auflösung dahinter. Ich trau mich
nich meine FlashCard einzulegen xD

EDIT:
Oke. Kleiner Test mit meiner AceKard.
Wird normal erkannt. Sogar mit Symbol und allem. Beim Starten
wirds dann aber schwarz und heißt
"Bitte schalten sie das System aus." :D
 
Also ich bin hochzufrieden mit meinem 3DS. Ich habe den Blauen über Amazon vorbestellt. Dank der Preisgarantie kostet das Gerät nur noch 222€ und Monkey Ball hab ich mir als Gratis Game dazubestellt. Also preislich kann man da echt nicht meckern.
Ich war sehr gespannt auf den 3D Effekt ohne Brille, da ich als "nativer" Brillenträger mit 3D Kino und Fernsehen bislang nicht so warm geworden bin. Die 3D Darstellung hat mich voll überzeugt. Die Bilder sind glasklar und die Tiefenstaffelung bei Monkey Ball ist grandios. Auch scheint der kleine Affe geradezu plastisch zu sein, wie eine echte Figur. Sehr beeindruckend.
Das Demo Video kann da nicht ganz überzeugen. Auflösung und Kompression trüben hier ein wenig das Bild. Auch ist der 3D Effekt bei den verschiedenen Szenen stark unterschiedlich.
Ein weiterer Nachteil ist, dass das 3D Bild nur in einer Position wirklich gut ist. Nutzt man Monkey Ball mit den Bewegungssensoren, verschwimmt das Bild zwangsläufig. Dafür spielt es sich mit dem Analog Pad grandios. Sehr präzise, eines der besten analogen Kontrollen, mit den ich bisher gesehen habe.
Die Verarbeitung der Konsole ist gegenüber der ersten Generation des DS um Welten besser. Auch die Größe finde ich optimal und die Farbe Aqua Blau ist wirklich ein Augenschmaus.

Die eingebaute Software ist nett. Vor allem das AR Spiel begeistert, obwohl ich da vorher skeptisch war. Mir fehlen allerdings im Multimedia Bereich einige Anwendungen. Warum gibt es noch keinen Browser und ordentliche Bilder und Video Player?

Die Auswahl der Spiele ist zur Zeit eher durchwachsen. Außer dem Gratisspiel Monkey Ball hat sich mir bislang noch nichts so richtig aufgedrängt, vielleicht lege ich mir noch Shadow Wars zu. Das Runden-basierte Konzept liegt mir eigentlich. Ansonsten warte ich auf DoA und die beiden Resi Teile. Auch hoffe ich auf ein neues Phoenix Wright und Advance Wars.

[Edit:] Eine Sache, die mich auch ein wenig stört: Warum gibt Nintendo die genauen Hardware Daten nicht bekannt? Welcher ARM Prozessor ist nun verbaut und wie groß ist der interne NAND Speicher bzw. das RAM? Außer unbestätigten Gerüchten gibt es da nichts genaues, oder doch?
 
Snake said:
Achso! Na dann :D Ich dachte oder ging davon aus, da wär dann
dementsprechend die selbe Auflösung dahinter. Ich trau mich
nich meine FlashCard einzulegen xD

EDIT:
Oke. Kleiner Test mit meiner AceKard.
Wird normal erkannt. Sogar mit Symbol und allem. Beim Starten
wirds dann aber schwarz und heißt
"Bitte schalten sie das System aus." :D

gbatemp.net heißt das Zauberwort.
Würde da immer kurz vor nem Firmware Update mal reinschauen, wie sicher es ist ne Flashkarte zu benutzen... ;)

Desweiteren hab ich noch immer keine Ahnung welches Launchspiel ich nehmen soll... :-(
 
Nupfi said:
Desweiteren hab ich noch immer keine Ahnung welches Launchspiel ich nehmen soll... :-(
Nupfi said:
Rayman 3DS vs Pilotwings vs Streetfighter vs Nintendogs ( :love: French Bulldog)
Hier mal ein paar persönliche Eindrücke, die, wenn auch nicht repräsentativ, vielleicht hilfreich sein mögen. Zudem noch ein paar mehr oder minder zufällig gewählte Informationen, welche ich zu weiteren Starttiteln nennen kann.

Rayman 3DS spielt sich wie ein Spiel aus dem Jahre 1999, wo es ja auch herkommt (was nicht "besser" oder "schlechter" bedeuten soll, sondern in erster Linie "anders"). Der 3D-Effekt ist meiner Ansicht nach eher suboptimal, da gelegentlich Objekte, welche zwischen Rayman und die Kamera geraten, zu weit aus dem Bildschirm hervorstehen, was zumindest bei mir anfangs ein reflexartiges Wegschauen verursacht hat (ebenso übrigens bei Super Monkey Ball 3D). Dieses Spiel spiele ich lieber in "unechtem" 3D.

Pilotwings Resort halte ich für super. Das Umherfliegen bereitet einfach Freude und Nintendo hat offenbar verstanden, wie man 3D einsetzen sollte (bzw. nicht einsetzen darf) damit das Spielerlebnis möglichst angenehm und der 3D-Effekt nicht mehr wegzudenken ist (eigentlich kein Wunder, hat 3D bei Nintendos Spielekonsolen doch eine lange Tradition). Zudem dürfte das Spiel für die allermeisten Spieler gleichzeitig einsteigerfreundlich und herausfordernd sein, ohne zu irgendeinem Zeitpunkt (jedenfalls bis zur Gold-Klasse, denn in der befinde ich mich derzeit) unfair oder zu einfach zu werden. Die Missionen sind /relativ/ leicht zu absolvieren aber dennoch relativ schwierig zu meistern (== maximale Anzahl an Sternen oder auch Punkten ergattern), wobei beim Versuch, alle Missionen zu meistern, die Lernkurve für die allermeisten Spieler sehr angenehm ausfallen dürfte. Zudem ist das Spiel, obwohl es im Vergleich zu Pilotwings für das SNES sowie Pilotwings 64 für das Nintendo 64 für Einsteiger eingängiger gestaltet wurde, dennoch abwechslungsreich und immer für eine Überraschung gut.

Zwar finden alle Aufgaben (so weit mir bisher bekannt ist) auf ein und derselben Insel statt, welche jedoch mit einigen Erkundungsmöglichkeiten ausgestattet ist und in der Variation der Aufgaben keine Langeweile aufkommen lässt. Für mich persönlich ist dieses Spiel derzeit DAS Spiel für den 3DS, jedoch mögen Personen, die ohne Action nicht auskommen, vielleicht nicht in der Lage sein, es zu genießen.</lobtirade>

Zu Nintendogs + cats kann ich nicht viel sagen, habe allerdings mehrfach gelesen, dass auch dort der 3D-Effekt nicht gerade unangenehm sein soll (eigentlich kein Wunder, hat 3D bei Nintendos Spielekonsolen doch eine lange Tradition). Viel neues ist in diesem Spiel im Vergleich zu Nintendogs für den DS angeblich nicht enthalten, was bei Spielen in der Regel jedoch nichts über die Qualität der Spielerfahrung an sich aussagt.

Super Street Fighter IV: 3D Edition ist dem Hörensagen nach sicherlich ein nicht schlechtes Spiel. Wenn man Streetfighter mag. ;) Ich warte dann mal auf ein Super Smash Bros für 3DS (man wird ja wohl noch träumen dürfen...).


So weit meine wohl voreingenommenen (da ich persönlich vom 3DS derzeit einfach beeindruckt bin) persönlichen Gedanken.
 
Wollte ich nicht mal einen EvilDragon Mii erstellen? Ich glaube schon, aber ich komm ja nie dazu..

Wer das machen will: Einfach den 3DS im Mii Maker ein Bild von EvilDragon abfilmen lassen, und ihr könnt mit unserem Lieblingsadmin spielen..

Sims 3 ist nicht schlecht, ich hab dafür zwar nichts bezahlt wegen der Amazon Aktion, aber auch wenn es was kostet ist es zumindest ein ausprobieren wert, ich vermute mal das ist das Typische Sims Gameplay, ich kenne zwar Sims 3 nicht, und denke das sieht auf dem PC noch besser aus, aber es macht schon mal Spaß..
 
Habe mal BigBen Zubehör getestet mit meinem japanischen 3DS. Also dieses rote Gummding - dessen Existenz begreife ich bis heute nicht.
[youtube]DCWqHJckeNU[/youtube]

http://www.modulopfer.de/2011/03/25/3ds-zubehor-im-test/

-- Mo Mär 28, 2011 01:17 --

Das rote MetalCase aus dem Video verschenke ich übrigens. FIRST COME, FIRST SERVE :)
 
Warum muss ich es auf meiner eigenen Webseite verschenken? Kann man auch mal hier machen ;)

Die Farbe sollte auch passen. Das Rote Metal Case passt halt nicht zu den Aqua Blauen. :no:

Also wer will kann sich melden.
 
Ein 3DS ist cool - zwei sind cooler ^^ JP und PAL !

1000028y.jpg


Tja und wieder Aqua Blue. Dh ich brauche definitiv das Metal Case NICHT!
 
Ich hab auch den blauen aber dafür hab ich schon eine Silkonhülle die ich aber nur benutze wenn ich die brauche sonnst passt der 3ds nicht mehr in die Dockingstation

Und das schöne blau darf man doch nicht verstecken....
 
Hey Matze,
Du bist ja jetzt gluecklicher Besitzer eines 3DS und einer Pandora. Worin liegen die Vor- bez. Nachteile der Geraete? Kann man sie ueberhaupt miteinander vergleichen?
Womit verbringst Du am meisten Zeit?
 
DerJochen said:
3DS Japanisch von Play-Asia umsosnt

3DS PAL von Nintendo umsonst

Ich habe kein Geld, nur Besucherzahlen die die Firmen positiv stimmt wie es scheint.
Das reicht? :confused:??
Hm, und du kannst den ganzen Kram behalten? Nich übel. Wen muss ich knüppeln um solches Spielzeuch auch umsonst zu bekommen? :-D
 
Jo, das reicht. Welch Interesse sollten die Firmen denn sonst haben wenn sie Dinge zur Verfügung stellen als Publikation mit genug Reichweite. Ist ja Werbung für die.

Ich suche übrigens noch einen PS3 Tester. Spiele kriegt man meist. Konsole sollte man haben.

Aber die Verpackungen der Konsolen sind krass:
[youtube]UOZsBJtx2PI[/youtube]
 
Back
Top