Offizieller Blog: The truth is out there!


EvilDragon said:
Bei SPONSOREN ist es egal, ob gut oder schlecht - Sponsoren stellen ja lediglich Geld zur Verfügung.
Nicht zu verwechseln mit INVESTOREN, die sich mit dem Geld an der Firma beteiligen.
Hups, hast vollkommen recht, hab das mit Investoren verwechselt, die waren ja auch schon Thema. :unsure:

@gothmog76: der X1000 hört sich inbteressant an aber warum haben die das Teil nicht in einen klassischen Keyboard-Computer gepackt? So ein Tower is für mich nicht "Amiga like". Is da noch was kompakteres geplant?
 
Mal Brainstormen, was könnte man einem Sponsor anbieten

1. Die Pandora-Hardware:
Werbeaufdruck / Aufdruck des Logos, dazu müsste das mit dem Druck aber generell funktionieren. Auch bei den Gehäusefarben könnte man was machen, z.B. eine Lila Pandora, wenn Milka als Sponsor auftreten würde

2. Pandora Software:
Betriebssystem-Startup:
-Sound ("Mihiilkaaa, die zarteste Versuchung...")
-Video beim Startup

Betriebssystem allgemein
-Wallpaper und Desktop-Theme in den Coporate Identity-Farben
-Vorinstallierte Programme (ähnlich Symantec/Norton), Videoclips und Musik

3. Das Webangebot:
z.B. Layerwerbung und sonstige Werbung in den Foren.

Werbung in Appstore
-Auf der Website des Appstores
-Zwang, dass alle PNDs im Appstore beim Starten einen Splash-Screen zeigen mit dem Sponsorenlogo.

4. EDs/Craigs/Fatihs Präsentationen und Promotion
-Erwähnung des Sponsors bei allen öffentlichen Vorstellungen der Pandora
-Bei EDs Videos: keine Couch sondern ein entsprechender Hintergrund:
http://www.der-betze-brennt.de/images/aktuell/fotos/pressekonferenz_05052009_/pressekonferenz_05052009_1.jpg
-Erwähnung auf den offiziellen Briefbögen und Rechnungen der Shops
-In den Sendungen der Shops werden Flyer und Werbematerial beigelegt.
 
xyta said:
Mal Brainstormen, was könnte man einem Sponsor anbieten

1. Die Pandora-Hardware:
Werbeaufdruck / Aufdruck des Logos, dazu müsste das mit dem Druck aber generell funktionieren. Auch bei den Gehäusefarben könnte man was machen, z.B. eine Lila Pandora, wenn Milka als Sponsor auftreten würde

2. Pandora Software:
Betriebssystem-Startup:
-Sound ("Mihiilkaaa, die zarteste Versuchung...")
-Video beim Startup

... ist nicht dein Ernst oder? :confused:: :-D
Brainstormen schön und gut, aber mit Milka - zu geil. ;)

Das müsste eher mehr in Richtung Computer, mobiler Alleskönner, Netzwerkverwaltung, Technische Hochschulen oder sowas gehen.
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Bei SPONSOREN ist es egal, ob gut oder schlecht - Sponsoren stellen ja lediglich Geld zur Verfügung.
Nicht zu verwechseln mit INVESTOREN, die sich mit dem Geld an der Firma beteiligen.
Hups, hast vollkommen recht, hab das mit Investoren verwechselt, die waren ja auch schon Thema. :unsure:

@gothmog76: der X1000 hört sich inbteressant an aber warum haben die das Teil nicht in einen klassischen Keyboard-Computer gepackt? So ein Tower is für mich nicht "Amiga like". Is da noch was kompakteres geplant?

habs jetzt nicht mehr verfolgt die letzte zeit weil es geheissen hat das ding kratzt die 2000 euro grenze an und das wir dann doch zuviel

ach für mich wär das schon amiga like A-4000T *träum*

kompakter wär das :) http://en.wikipedia.org/wiki/Minimig
 
rico66 said:
EvilDragon said:
Man kann Craig nicht nur Vorwürfe machen - denn dass die Nubs nicht getestet wurden und das Produktionswerk uns dermassen anlügt, dafür kann er auch nichts.

Aber dafür hat man doch Verträge und kann in diesem Fall dann die entsprechenden Strafen verhängen.

Jein.
Das Problem ist: In einem Vertrag (ich kenne das jetzt gut vom iControlPad) steht immer drin, wie lange eine Produktion ab Anlieferung aller Teile dauert, und er ist auch in der Regel zeitlich befristet, da ein Produktionswerk sowas immer nach momentaner Auslastung erstellt (ein ausgelastetes Werk kann ja nicht garantieren, dass sie in xxx Tagen liefern).
Zudem besorgt in der Regel ein Werk ja auch die Bauteile, daher muss es auch hier immer ein aktuelles Angebot mit Lieferzeit erstellen - denn die Lieferzeit bei Bauteilen schwankt so stark wie Aktien an der Börse... das fällt bei uns gottseidank weg, da wir ja die Bauteile schon alle haben.

Aber da die fertigen Nubs erst jetzt gekommen sind, muss man da natürlich den Vertrag neu anpassen.

Das sollte aber noch kein Grund sein, zu lügen, ganz ehrlich.
 
xyta said:
Mal Brainstormen, was könnte man einem Sponsor anbieten

1. Die Pandora-Hardware:
Werbeaufdruck / Aufdruck des Logos, dazu müsste das mit dem Druck aber generell funktionieren. Auch bei den Gehäusefarben könnte man was machen, z.B. eine Lila Pandora, wenn Milka als Sponsor auftreten würde

2. Pandora Software:
Betriebssystem-Startup:
-Sound ("Mihiilkaaa, die zarteste Versuchung...")
-Video beim Startup

Betriebssystem allgemein
-Wallpaper und Desktop-Theme in den Coporate Identity-Farben
-Vorinstallierte Programme (ähnlich Symantec/Norton), Videoclips und Musik

3. Das Webangebot:
[...]
-Zwang, dass alle PNDs im Appstore beim Starten einen Splash-Screen zeigen mit dem Sponsorenlogo.
Sowas dürfte den meisten Endkunden jedoch ziemlich auf die Nerven gehen und das meiste auf Softwareseite wird eh weggepatcht :confused:??
 
Naja, wenn, dann sollte man Sponsoren angehen, die OpenSource auch aktiv unterstützen.

Diese mit auf die Homepage oder in den Startup-Screen zu packen, wäre kein Problem.
Wen würde es schon stören, wenn beim Booten im Pandora-Screen z.B. ein Sun-Logo oder so stehen würde?
 
Solange es nur ein unauffälliges Bootlogo ist. Aber bitte keine ausgeflippten Startupsounds oder Demosoftware die keiner braucht :unsure:
 
Chaos said:
Solange es nur ein unauffälliges Bootlogo ist. Aber bitte keine ausgeflippten Startupsounds oder Demosoftware die keiner braucht :unsure:
Naja, rein sinnlich (also vom Sinn des Projektes her), könnte man dies ja dann eh ändern...
 
Cool :juhu:

Sehr gute News wie ich finde.

Freu mich schon auf meine Batch-2 Pandora nächstes Frühjahr.

Das wird, das wird!!! :love:
 
..vielleicht ein wenig offtopic.. aber wollt nur kurz anfragen, wie es eigentlich mitn den tv out kabeln aussieht.. hab leider dazu keine news gefunden.. nen bissel mies fühl ich mich schon hier als pandora-schon-besitzer un täglich-nutzer.. ;) :D
 
Screeny said:
Chaos said:
Solange es nur ein unauffälliges Bootlogo ist. Aber bitte keine ausgeflippten Startupsounds oder Demosoftware die keiner braucht :unsure:
Naja, rein sinnlich (also vom Sinn des Projektes her), könnte man dies ja dann eh ändern...
Stimmt. Aber das gleiche Stört mich immer an neuen Computern: Bevor man irgendwie produktiv darauf arbeiten kann muss man ersteinmal sämtliche Demosoftware entfernen <_<
Deswegen würde ich es bevorzugen von Anfang an eine "saubere" Pandora zu bekommen.
Bootlogos, etc. sind aber ok.
 
Screeny said:
Chaos said:
Solange es nur ein unauffälliges Bootlogo ist. Aber bitte keine ausgeflippten Startupsounds oder Demosoftware die keiner braucht :unsure:
Naja, rein sinnlich (also vom Sinn des Projektes her), könnte man dies ja dann eh ändern...

Naja, aber mal im Ernst - die meisten würden das Bootlogo drinlassen.
Auch Ubuntu hat ein austauschbares Bootlogo, die meisten lassen aber wohl das Standard drin ;)
 
EvilDragon said:
Screeny said:
Chaos said:
Solange es nur ein unauffälliges Bootlogo ist. Aber bitte keine ausgeflippten Startupsounds oder Demosoftware die keiner braucht :unsure:
Naja, rein sinnlich (also vom Sinn des Projektes her), könnte man dies ja dann eh ändern...

Naja, aber mal im Ernst - die meisten würden das Bootlogo drinlassen.
Auch Ubuntu hat ein austauschbares Bootlogo, die meisten lassen aber wohl das Standard drin ;)
Nun, ich meinte weniger das Bootlogo, sondern Startupsounds oder so etwas :)
Aber rein theoretisch könnte jeder alles ändern ^^
 
Screeny said:
Nun, ich meinte weniger das Bootlogo, sondern Startupsounds oder so etwas :)
Aber rein theoretisch könnte jeder alles ändern ^^

Auf nen Startupsound würde ich mich nicht einlassen, die nerven :)

Nene, wenn dann Website, Bootlogo, etc.
Nur da, wo's nicht stört.

Ui, hab gerade ne PM bekommen... entweder ich liefer von meinen Ersatzgeräten sofort aus oder bekomme eine Stornierung.
Pff... neinnein, hier wird der Reihe nach ausgeliefert, vorrutschen durch Stornierungserpressung geht nicht, da bin ich ehrlich.

Lieber gehe ich völlig pleite als dass ich mich auf solche Geschäfte einlasse. ED war ehrlich, ED bleibt ehrlich.
 
EvilDragon said:
Naja, wenn, dann sollte man Sponsoren angehen, die OpenSource auch aktiv unterstützen.

Diese mit auf die Homepage oder in den Startup-Screen zu packen, wäre kein Problem.
Wen würde es schon stören, wenn beim Booten im Pandora-Screen z.B. ein Sun-Logo oder so stehen würde?

Ohje, bloß nicht. Sun wurde doch von Oracle gekauft, und wie die in letzter Zeit mit ihren Open Source Projekten umgehen ist einfach nicht feierlich.
 
EvilDragon said:
Screeny said:
Nun, ich meinte weniger das Bootlogo, sondern Startupsounds oder so etwas :)
Aber rein theoretisch könnte jeder alles ändern ^^

Auf nen Startupsound würde ich mich nicht einlassen, die nerven :)

Nene, wenn dann Website, Bootlogo, etc.
Nur da, wo's nicht stört.

Ui, hab gerade ne PM bekommen... entweder ich liefer von meinen Ersatzgeräten sofort aus oder bekomme eine Stornierung.
Pff... neinnein, hier wird der Reihe nach ausgeliefert, vorrutschen durch Stornierungserpressung geht nicht, da bin ich ehrlich.

Lieber gehe ich völlig pleite als dass ich mich auf solche Geschäfte einlasse. ED war ehrlich, ED bleibt ehrlich.

forumuser ? an den pranger mit ihm *G*
 
EvilDragon said:
Auf nen Startupsound würde ich mich nicht einlassen, die nerven :)

Nene, wenn dann Website, Bootlogo, etc.
Nur da, wo's nicht stört.
Da bin ich jetzt aber beruhigt :)
Ich hatte schon Angst das Pandora OS sieht hinterher so aus wie Firefox nach einer frischen ICQ Installation. :unsure:
EvilDragon said:
Ui, hab gerade ne PM bekommen... entweder ich liefer von meinen Ersatzgeräten sofort aus oder bekomme eine Stornierung.
Pff... neinnein, hier wird der Reihe nach ausgeliefert, vorrutschen durch Stornierungserpressung geht nicht, da bin ich ehrlich.
Ich hätte einfach kommentarlos die Stornierungsbestätigung abgeschickt :-D
 
Ich hätte einfach kommentarlos die Stornierungsbestätigung abgeschickt :-D
Ich wette das würdest du nochmal überdenken, falls deine Existenz davon abhängen würde... :nope:
 
Also Werbung seh ich was Kritisch! Gegen Bootlogo oder Hintergrundbilder, etc. ist das I.O. Aber Bootsound oder sogar Werbung in jeder Anwendung oder Einschränkungen in der Benutzung muss bei einem OSS Gerät nicht sein.
Zum Amiga:
Früher hab ich mich (leider) nie mit Amiga beschäftigt. Das hole ich jetzt auf. Es war eine tolle Maschine. Rückblickend Empfinde ich aber, dass seit dem sie die "Tower" Variante eingeführt haben, haben die ihren Scharm verloren. Auch später mit dem PowerPC waren die (in meinen Augen) keine Amigas mehr, sondern eher IBM "Lookalike". War aber ein Notwendiger, verständlicher Schritt,um mit dem Fortschreiten der Technik mitzuhalten bzw. sich am Markt zu halten. Die hatten eh mit falschen Modellen und fehlentscheidungen zu kämpfen!
 
Back
Top