OpenGL ES 2.0 Beschl. für Qemu Gastsysteme möglich


ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,218
Age
40
Location
49.491276,8.423518
hi das klingt sehr sehr interessant und wollte es hier gleich posten.
So wie es aussieht erhält Qemu bald ein OpenGL ES 2.0 plugin für Arm kompatible Geräte.
Somit wäre es "möglich" Windows 95 3D Spiele vielleicht auf der Pandora zum laufen zu bekommen.
Wie das ganze laufen würde kann ich jetzt nicht sagen aber Age of Empires lief
ja schon gerade sooo ohne Beschleunigung auf meiner Pandora unter dem Windows95 Qemu. :)
Mit diesem Plugin und den passenden Treibern könnte man vielleicht Descent 3 zum laufen bewegen. :-D

Quellen hier http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=OTQzMg
und hier http://wiki.meego.com/SDK/Qemu/OpenGLES#dgles2
und hier http://suihkulokki.blogspot.com/2011/06/qemu-with-opengl-es-acceleration.html

Ich werde versuchen da mal mehr herauszufinden und vielleicht was zu kompilieren*freu*

P.S. wenn ich in die falsche Rubrik gepostet habe,verschiebts ruhig in die Richtige ;)
 

carli

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
IngoReis said:
Somit wäre es "möglich" Windows 95 3D Spiele vielleicht auf der Pandora zum laufen zu bekommen.

Andersrum: Du kannst auf deinem Windows 95 3D-Pandora-Spiele spielen ohne Performance-Einbußen.
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,218
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Ooooohh nein sag blos ich habs falschrum verstanden? *schock* :oops:
na wenn das so ist dann kann man diesen Threat gleich schliesen.

Hatte mich schon so gefreut :confused::

also Threat bitte schliesen und vergessen :wub:
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Interessant ist es trotzdem. Denn so kann man u.A. später Handheld Software mit ES Nutzung auf dem PC testen ;-)
 
Top