Pandora-Song


Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
Moin Leute.
Ich hab beschlossen einen Pandora-Song zu kreiren und diesen mit einem Kollegen umzusetzen.
Nun da die Pandora ein Community-Projekt ist, wollte ich euch zu anregungen zum text fragen.
Dass ihr euch besser vorstellen könnt, wie es klingen mag: ich spiele begleitgitarre und singe, er spielt auch gitarre (aber einiges besser) und schlagzeug. Eher akkustik als egitarre.
Musikalisch klingt es dann wie Funny van Dannen oder Joint Venture (guckst du youtube).
Also, meine idee war, das man textlich den anfang der pandora nimmt, die idee und das wagemutige konzept, dann refrain, dann die möglichkeiten der pandora, refrain und dann die probleme (chinesische firma und verzögerungen) plus endgültiges happy-finale.
textlich ist schon bisschen was vorhanden, wollt aber euch ma alle fragen ob ihr die idee gut findet. dazu bastel ich dann noch einen leicht abgespaceten videoclip und gut ist.
es wird garantiert nicht was oberprofessionelles, aber ich fand die idee sehr amüsant.
freu mich auf ideen, vernichtende kritik und feedbacks.
grüsse aus der scheweiz
 
eigentlich eine gute idee, aber ich würd mirs ehr so vorstellen,


das erst ein richtig hardcore beatkommt, und dann Rapt jemand, die geschichte der p&|a mit vielen "bösen ausdrücken"
 
Metamorphose said:
plus endgültiges happy-finale.

Muss zwar erst kommen, bin aber zuversichtlich. ;)
Ja hm, mach mal nen Song und dann gibts die entsprechende Kritik. :)
Wenns gut gemacht ist warum nicht?

Deutsch oder Englisch?
 
This was a triumph.
I'm making a note here, huge success
Its hard to overstate my satisfaction
OpenPandora Ltd. - they do what they must, because they can!
For the good of all of us - except the ones who didn't pre-order (those maggots!)

but there's no sense crying over every mistake
I know, spending 300 bucks will make your head ache
But the WiFi-drivers will only get done,
after the assembly has begun - but only for people who pre-ordered

I'm not even angry...
I'm being so sincere right now
Even though you canceled your order,
and started flaming!

And tore this forum to pieces
And started to call us big dumb fags
As you said those words it hurt because
I was so happy for you!

.....keine lust mehr weiterzumachen :p
 
crasherball said:
This was a triumph.
I'm making a note here, huge success
Its hard to overstate my satisfaction
OpenPandora Ltd. - they do what they must, because they can!
For the good of all of us - except the ones who didn't pre-order (those maggots!)
...

Darfst doch den Leuten das Original nicht vorenthalten. Ist auch sehr schoen illustriert :)
 
Ha! Jonathan Coulton ist einer meiner Lieblings-Singer/Songwriter. Schreibt gute Kompositionen der Mann! :)
 
"Two more months" wäre ein toller Titel für ein Lied, welches die wartende Leidenschaft der Pandorajünger beschreibt. ;)
 
danke für die vielen antworten.
doch wie gesagt, es wird kein perfekto-song, nichts wie was von den guerillaz oder so, sondern ähnlich fanny van dannen.
der text wird deutsch sein, zum einen weil mein englisch nicht perfekt ist und zum anderen machen wir in unsrer kleinband nur deutsches, will da nicht aus unsrem rahmen ausbrechen ;)
 
Nette Idee. :)

Und bei dem Vertrag mit den Chinesen muss ich dauernd an Depeche Mode denken, "Everything Counts" passt wie die Faust aufs Auge:

The handshake
Seals the contract
From the contract
There's no turning back
The turning point
Of a career
In Korea, being insincere
The holiday
Was fun packed
The contract
Still intact

The grabbing hands
Grab all they can
All for themselves
After all

It's a competitive world
Everything counts in large amounts
...
 
das erst ein richtig hardcore beatkommt, und dann Rapt jemand, die geschichte der p&|a mit vielen "bösen ausdrücken"

Gibt schon einen Pandora Song, der dazu wunderbar passt:
[youtube]QSrqUWby8t4[/youtube]

...nein, sowas hör ich nicht. Nie :oops: . Echt nicht :O . Aber es kommt das Wort Pandora drin vor. Also ist es ein Pandorasong :yes:


^_^
 
^^ ich setzt mich mal ans klavir und versuch was zu schreiben/rappen^^ (melofie und text... wenns gut wird, lad ich mich beim spielen bei youtube hoch, und wer will kann noch dazu singen/rappen
 
Schnatterplatsch said:
das erst ein richtig hardcore beatkommt, und dann Rapt jemand, die geschichte der p&|a mit vielen "bösen ausdrücken"

Gibt schon einen Pandora Song, der dazu wunderbar passt:
[youtube]QSrqUWby8t4[/youtube]

...nein, sowas hör ich nicht. Nie :oops: . Echt nicht :O . Aber es kommt das Wort Pandora drin vor. Also ist es ein Pandorasong :yes:


^_^



Zitat: Pandora, kauf dir einen(...)!
 
Back
Top