Pandoras mit Fehlern?


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Wie ja einige mitbekommen haben sitze ich gerade wieder aktiv am Testen und Reparieren von PCBs, die ich noch frisch von Craig habe.
Auch wenn ich viele selber komplett zum Leben erwecken konnte habe ich einige, die zurück an CC gehen, damit sie vollständig funktionieren.

Aber damit man von mir endlich auch mal behaupten kann, dass ich die treu wartenden Kunden nun schon mit defekten Pandoras beliefere, wollte ich genau das anbieten ;)

Nun, als wir von den defekten WiFi-Boards erzählt haben, habe ich paar eMails bekommen, die gefragt haben, ob sie denn eine dieser defekten Pandoras haben könnten, da WiFi für sie vollkommen uninteressant ist und sie nur zocken wollen.

Und bevor ich die Boards alle an CC zurückschicke, dachte ich, ich frage nach, ob jemand Interesse dran hat.

Hier mein Angebot:

Jeder Vorbesteller darf mitmachen. NUR Vorbesteller, keine Neukunden.
Wer gerne eine der Pandoras mit folgenden Defekten haben möchte, der möge mir eine PM schicken. Bis Freitag ist Zeit, dann gehen die Boards zurück zu CircuitCo.
Bitte dazuschreiben, an welcher ihr Interesse hättet (also z.B. "Ich würde eine ohne USB nehmen, aber KEINE, bei der WiFi nicht geht!")

Alle PMs werden von mir ausgewertet. Die Boards gehen in Reihenfolge der Bestellnummer raus. Somit haben diejenigen, die schon am längsten warten einen Vorteil.

Die restlichen fehlerhaften Boards gehen zu CircuitCo zurück.

Hier nun meine Auswahlliste. Es funktioniert alles bis auf die angegebenen Fehler.

* Bluetooth LED ist immer an (ein Board)
* USB Port funktioniert nicht (ein paar Boards)
* WiFi funktioniert nicht (ein paar Boards)
 
Hm, die Pandora mit der LED ist schon eine Überlegung wert. :confused:?? Was heißt denn "immer an"? Immer, wenn die Pandora an ist oder wirklich immer wenn die Pandora am Netz hängt oder einen Akku hat? Und kann man die LED zur Not kurzschließen oder anderweitig dauerhaft ausschalten?
 
Ja, die ist wirklich verlockend... Zumal ich eh keine Blauzahn Geräte habe (hab noch ein echtes Nokia 6110 aus den 90ern im Einsatz :p ), die würde ich wohl kompromisslos auslöten :)
 
Immer an ist hier nur im Betrieb. Wenn man sie auslötet, ist sie aus, ja ;)

Ich hab auch noch ein Board, da leuchte die PowerLED immer - selbst, wenn die Pandora aus ist (ja, es gibt skurrile Fehler :))
 
EvilDragon said:
Ich hab auch noch ein Board, da leuchte die PowerLED immer - selbst, wenn die Pandora aus ist (ja, es gibt skurrile Fehler )

Ist das als Erweiterung zu obiger Auswahlliste zu verstehen?
 
EvilDragon said:
Immer an ist hier nur im Betrieb. Wenn man sie auslötet, ist sie aus, ja ;)
Bring die mal mit am Samstag, ich denke damit kann ich mich vielleicht anfreunden.
 
Ich hätte ja Angst, dass ständig leuchtende LEDs ein Zeichen dafür sind, dass irgendwo tiefer drin was schief läuft und der "Grundfehler" dann irgendwann zu Tage tritt.

Wobei man dann ja immer noch bei dir Garantie hätte. ^_^
 
Na da bin ich ja mal gespannt :)

So ein LED Fehler könnte ich verschmerzen :)
 
Nix! Das Ding geht nach Hannover :)

Mal im Ernst, is einer von den Interesseierten unter 3100?

Nur damit ich meine Vorfreude runter fahren kann. Sonst wird die Enttäuschung zu groß :)
 
Ich nicht, hat sich die Sache wohl auch erledigt. :)
Ist denn überhaupt jemand interessiert an den Pandoras ohne WLAN oder USB?
 
Für alle die ohne WLAN aber mit USB auskommen gibts ja diese Mini USB-WLAN Dinger.
http://www.amazon.de/EDIMAX-EW-7811UN-Wireless-Adapter-IEEE802-11b/dp/B003MTTJOY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1311231047&sr=1-1

Schick sehen sie ja aus. Frage ist sicher ob es Treibermäsig klapt.
Das oben ist nur ein Beispiel, gibt dutzende andere.
 
Hängt vom Chipsatz ab.
Das wird das gleiche Problem wie beim Caanoo sein,daß nur Ralink vernünftig Linux unterstützt.
 
Gibt auch USB2LAN-Adapter und UMTS-Sticks, um mit der Außenwelt in Kontakt zu kommen.

Edit:
Ist denn überhaupt jemand interessiert an den Pandoras ohne WLAN (...)?

Ja, ich.
 
die idee, die defekten boards anzubieten ist echt gut! ist ja quasi win-win :)
ED, schreib dann soch mal bitte wie viel interesse da war und wie viele von den boards du los geworden bist. und wennde ganz viel lust hast noch wie viel versandkosten euch das eingespart hat :D
 
Na toll, da hab ich wohl was verpasst. :( Naja, gut das ich nun nicht schwach werden kann und mir damit einen Nachteil einkaufe der ich mich später vielleicht nervt.

Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist das eine Art Vorlieferungsangebot und es besteht später die vielleicht die offizielle Möglichkeit einer Reparatur, oder sind diese defekten Pandoras als defekt bestimmt und bleiben immer defekt?
 
dust said:
Was ich nicht so ganz verstanden habe, ist das eine Art Vorlieferungsangebot und es besteht später die vielleicht die offizielle Möglichkeit einer Reparatur, oder sind diese defekten Pandoras als defekt bestimmt und bleiben immer defekt?

Nach meinem Verständnis, bleiben die Defekte defekt. Die ungewollten, defekten Boards gehen zurück zum Produzenten.

Ich frage mich, ob jemand Interesse an Ohne-USB-Pandora hatte...
... und ..., ob es jemanden gab, welcher kein Interesse an der Bluetoothleuchtetimmerpandora hatte. ;)
 
Bin noch nicht dazugekommen, habe gerade soooviel Arbeit, dass ich kaum nachkomme :(

Ihr werdet es erfahren :)
 
Back
Top