Per Telefon UMTS Internet? USB/Bluetooth


Also mir wären solche Klausel eigentlich ziemlich egal. Was wollen die denn machen?
Können dir die Geschwindigkeit herabsetzen oder dich vom Nutzen dieser Dienste aussperren.
Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Ich würde eine Internet-"Flat" von Aldi oder simyo empfehlen, da kann man nicht viel verkehrt machen und hat keinen Vertrag an der Backe =)
 
ja an so einen Discount-Anbieter hab ich auch gedacht, keine Mindestvertragslaufzeit und son Mist.....mein Gedanke war halt nur, dass das dann nicht über die Flat abgedeckt ist und man irgendwie extra zahlen muss. Aber ist eigentlich schon richtig, mehr als sperren können die ja nicht.

Na ich wart mal weiter auf meine p&|a und dann mal gucken.

msg
 
PandoraSuechtig said:
Hat von den wenigen Glücklichen die bisher eine Pandora in der Hand halten konnten, jemand versucht ein Mobiltelefon als Modem an diese anzuschliessen? Funktioniert das bereits? Bin dabei mir ein Nokia 6700 Classic zuzulegen, da es anscheinend problemlos als Modem nutzbar ist. Da wär ich froh, wenn ich dieses dann auch mit der Pandora nutzen könnte.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=11108 - Stichwort: Epsiode 5 "Blietooth Tethering und Websurfing" ;)
 
Hallo zusammen
Ich habe durch einen glücklichen zufall kostenlos 2 Huawei E220 UMTS USB Modems bekommen. Meint ihr der läuft auf der Pandora?
 
xyta said:
So, ich häng mich hier auch mal an den Thread.

Ich frage mich gerade, was das stabilere und schnellere Internet-Setup für eine Pandora ist:

1) Huawei E5 als UMTS-WLAN-Hotspot

2) Tethering mit irgendeinem UMTS-Handy über Bluetooth.


Theoretisch sieht es ja so aus:

A) Über UMTS/3G sind Datenraten von 5..6..7 MBit, theoretisch gar 14 MBit drin
B) W-LAN vom Huawei geht bis g, d.h. ca. 20 MBit
C) Bluetooth 2.0 kann maximal rund 1MBit
D) Bluetooth kostet Handy-Akkulaufzeit

--> Ergebnis: Bluetooth ist ein Flaschenhals, man sollte besser WLAN nehmen

Praktisch wissen wir aber:

-Pandora W-LAN erreicht nicht mal ein MBit
-Pandora W-LAN ist noch von einigen Problemchen geplagt
-So ein mobiler W-LAN Hotspot wäre zum Handy ein drittes Zusatzgerät in der Jackentasche.
-W-LAN: Hotspot bedeutet zweiter Datentarif neben dem Handy...
-Zum Preis des W-LAN Hotspots gibt es schon durchaus nette Handies.

So. :confused:?? :confused:??

Frage: was soll sich Jemand, der bis jetzt nur ein lumpiges GPRS-Handy hat, aber mit der Pandora unterwegs ins Netz will nun kaufen?

Du hast noch vergessen, das die Verträge meist noch das Kleinegedruckte haben und auf 5 GB mit voller Geschwindigkeit begrenzt sind. Das LTE in den Startlöchern liegt, wohl auch überwiegend über Traffic gedrosselt wird, aber dennoch ganz andere Hardware erfordert. Vodafone aktuell in Teilgebieten, Telekom im April und O2 macht auch schon Werbung für die Zukunft.

EDIT Nee, nix hast du vergessen, ich war auf der falschen Seite und dein Kommentar schon älter.
 
Back
Top