Probleme mit dem Aufladen


Hamil

Still Fresh
Joined
Jul 29, 2011
Messages
3
Hallo alle, irgendwie geht mein Aufladegerät nicht mehr, hatte die pandora neulich mal über Nacht dran hängen, seit dem tut sich nichts mehr (die Ladelampe der Pandora leuchtet nicht mehr, das Aufladegerät wird nicht mehr warm).

Bevor ich es nun mit einem neuen Aufladegerät probiere habe ich versucht die Pandora über die kleine USB-Schnittstelle via Laptop aufzuladen, ich hatte mal gelesen dass das gehen soll. Hier lädt sie auch ein paar Minuten auf, dann aber nicht mehr.

Irgendwelche Tipps für mich? Gruss und Dank!
 
jo, ist er. kann die pandora auch noch booten, aber der Akku wird jedenfalls laut Anzeigen nicht geladen, höchsten bis 11 Prozent oder so und die Pandora meckert dann halt irgendwann rum :) hab in der Zwischenzeit den einen Threat unten gelesen, hänge sie jetzt mal länger ans Kabel, vielleicht nützt das was auch wenn die Ladeanzeige nicht leuchtet.
 
Fals es das Netzteil sein sollte, finde ich diese Kombination praktisch.
http://www.amazon.de/PSP-USB-Ladekabel-Slim-Lite-Catz/dp/B000CCXLD4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311958297&sr=8-1
http://www.amazon.de/Apple-MC359ZM-iPad-Power-Adapter/dp/B003R195HS/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1311958397&sr=8-19
Da du das USB Kabel auch mit einem 12V Auto Netzteil nutzen kannst.
 
hi,

Ueber die Ladelogik von der Pandora hate ich mich auch schonmal geaergert.
Wenn weniger als 2A fliessen wird das nicht korrekt ausgewertet und zumindest die Lade- LED brennt nicht.

Obs wirklich nicht laedt oder ob Dein Akku einfach nur sehr langsam volllaeuft muestest Du bei Dir testen.
Ich wuerd aber definitiv ein richtiges Netzteil empfehlen.

Wichtig ist, dass das Teil mind. 2A liefert. ich hatte meine Pandora als mit dem Netzteil meiner Digicam getestet. Die gibt laut Aufdruck 1,7A ab. But no Chance. Der Akku war zu dem Zeitpunkt schon <5%. Die Pandi fuhr einfach direkt wieder runter, Abhilfe schffte erst ein neues Netzteil.
 
thanx, habs gerad mitm funktionierenden psp-netzteil vom mitbewohner getestet, da tut sich gar nichts (hab die pandora lange drangehängt). werd also eins besorgen das mehr saft abgibt.
 
Also mein Pandora Ladegerät hat sich wenige Tage nach Pandora lieferung auch verabschiedet, aber da ich glücklicher PSP 1000 Besitzter bin konnte ich noch das Ladegerät der PSP 1000 nehmen, ich finde die Entscheidung der Entwickler, die Pandora kompatibel zum PSP Netzteil werden zu lassen wirklich super, so ist immer Ersatz da so lange es PSP Netzteile gibt..
 
matzesu said:
Also mein Pandora Ladegerät hat sich wenige Tage nach Pandora lieferung auch verabschiedet, aber da ich glücklicher PSP 1000 Besitzter bin konnte ich noch das Ladegerät der PSP 1000 nehmen, ich finde die Entscheidung der Entwickler, die Pandora kompatibel zum PSP Netzteil werden zu lassen wirklich super, so ist immer Ersatz da so lange es PSP Netzteile gibt..
Dabei hiess es mal, die Ladegeräte der Pandora haben eine gute Qualität. Allerdings stammt diese Aussage von Craig und der redet leider viel ,wenn der Tag lang ist.
Ich vermute, das Ladegerät ist das billigste vom billigen, sogar ne obligatorische Status LED gibts nicht, beängstigend warm werden die Netzteile auch. Mich wundert, das meines immer noch funktioniert, für den Notfall hätte ich zum Glück noch mein GP2X Schaltnetzteil, das hat wohl die gleichen Specs und macht nen viel solideren Eindruck. Muss ich nur von 3V auf 5V umswitchen und natürlich die Polarität des Steckers von Center Negativ auf Center Positiv ändern, sollte man nicht vergessen diesen Schritt. :D
 
Das original Kabel von Sony hat auch keine LED.
Das nutze ich meist.
Oder halt USB/PSP Kabel von Amazon mit dem fetten Netzteil vom iPad.
 
Back
Top