PSP-3000 indirekt angekündigt


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
psp3000.jpg


Die FCC hat mal wieder einen neuen Handheld verpetzt - das Ding sieht zwar aus wie die alte PSP, aber anscheinend steht uns eine neue Variante der PSP vor der Tür.
Mehr Infos
 
Interessante News. Habe selbst eine PSP-1000, noch gar nicht so lange. Bei der "neuen" könnte ich durchaus nochmal schwach werden. Äußerlich braucht sich meiner Meinung nach (und so siehts ja auch aus) nichts ändern, da ich persönlich die PSP ergonomisch durchaus gut finde. Ich hoffe für die PSP-3000 auf

- längere Akku-Laufzeit
- verbessertes Display (Nachzieh-Effekt, Pixelfehler)
- eine ceramic-white Edition

und

- schnelles Erscheinen

:)

PS.: Pandora, der/die/das neue von GPH und nun PSP-3000. Das sind eventuell 3 interessante, neue Handhelds für mich. Den F200 wollte ich mir auch noch zulegen. Wer hat ein Zimmer frei, falls ich zu Hause raus fliege? sbock?
 
Bluntman said:
PS.: Pandora, der/die/das neue von GPH und nun PSP-3000. Das sind eventuell 3 interessante, neue Handhelds für mich. Den F200 wollte ich mir auch noch zulegen. Wer hat ein Zimmer frei, falls ich zu Hause raus fliege? sbock?

Das ist auch mein Problem - momentan kommen einfach zu viele Handhelds raus, die auch noch zu teuer sind. Die neue PSP wird man nicht unter 160-200€ kriegen, der Pandora wird auch nicht günstig, dann noch der neue von GPH und und und...
So langsam wird es wirklich kriminell - vor einer Weile konnte man sich ja noch fast alle Handhelds holen: Da gab es neben dem GBA noch den GP32 und gut war.
 
Das versteh ich eh nicht. Da kommt so ein kleines Popel-Update für die PSP raus und alle Welt ist in heller Aufregung. ^_^ Aber die revolutionäre Pandora, immerhin ein nie dagewesener Handheld, ruft außerhalb der Comunity nicht mal ein zucken hervor. Ist die Welt wirklich so Mainstream-orientiert?
 
Fusion_Power said:
Das versteh ich eh nicht. Da kommt so ein kleines Popel-Update für die PSP raus und alle Welt ist in heller Aufregung. ^_^ Aber die revolutionäre Pandora, immerhin ein nie dagewesener Handheld, ruft außerhalb der Comunity nicht mal ein zucken hervor. Ist die Welt wirklich so Mainstream-orientiert?

Naja, so dramatisch ist die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Die Ankündigung der ersten PSP war ein enormer Sturm, aber das was jetzt los ist, ist höchstens ein kleines Plätschern. Die PSP ist ehrlich gesagt bereits relativ abgewirtschaftet - gerade wenn du über die GC trampelst, merkst du schnell, dass kaum ein Publisher noch Spiele für die PSP entwickelt. Da sind dann ein paar Alibiports bei, aber die wirklich interessanten Neuentwicklungen stammen eigentlich nur noch von Sony. Und das ist ein schlechtes Zeichen.
 
Bei Sony gab es außer Little Big Planet nicht wirklich was auf der GC.
Und so spannend finde ich das nicht - ein Bastel-Jump'n'Run mit Physik-Engine... macht so ein paar Stunden Spaß und dann ists gut.

Sony wollte gestern Abend noch was großes auf der GC enthüllen. Weiß nicht was - könnte das die PSP-3000 sein? ;)
 
EvilDragon said:
Sony wollte gestern Abend noch was großes auf der GC enthüllen. Weiß nicht was - könnte das die PSP-3000 sein? ;)

ja, und eine ps3 mit 160gb hd

sehr innovatives unternehmen
 
Satan Claus said:
Die PSP ist ehrlich gesagt bereits relativ abgewirtschaftet - gerade wenn du über die GC trampelst, merkst du schnell, dass kaum ein Publisher noch Spiele für die PSP entwickelt. Da sind dann ein paar Alibiports bei, aber die wirklich interessanten Neuentwicklungen stammen eigentlich nur noch von Sony. Und das ist ein schlechtes Zeichen.
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert. Immerhin verkauft sich die PSP in den letzten Monaten sehr gut und liegt eigentlich fast immer deutlich vor dem DS, für den nach wie vor massig Spiele in die Regale gepresst werden. Leider sind meiner Meinung nach inzwischen 7 von 10 DS Spielen völlig belangloser Kochtraining / Gehirntraining / Clevernesstraining / Führerscheintraining / Augentraining Schund. Highlights sind (für meinen Geschmack zumindest) Mangelware, lediglich Etrian Odyssey, Final Fantasy IV und Civilization Revolution werden demnächst meine Sammlung erweitern.

Die PSP wird degegen regelrecht unterversorgt, vielleicht erkennen aber doch noch einige Hersteller das Potenzial von Sonys schickem Handheld - wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Perlen wie Crisis Core: Final Fantasy VII, God of War oder die GTA Spiele finde ich in Sachen Präsentation (und Spielspaß!) konkurrenzlos gut im Handheldbereich.

Ich will den DS nicht schlecht reden, bin in der glücklichen Lage, die beiden "großen" Handhelds zu besitzen - und ich mag sie alle beide. Sehr sogar. Aber den Hype um Nintendos Dualscreen finde ich manchmal schon übertrieben bis amüstant.
 
Naja, aber in der Summe hat die PSP sicher deutlich mehr Kracher, als es die Pandora je haben wird, wenn man die Ports oder Emulatoren mal weglässt. ;) Der Vergleich ist natürlich unfair aber die PSP wird sicher nicht so schnell den Heldentot sterben.
 
also ich bin heilfroh, dass ich meinen ds verkauft hab und mir ne psp zugelegt hab.

ich spiele halt gerne spiele wie gta, god of war und autorennspiele. und sowas ist auf dem ds alles müll.

das einzige was ich dort gespielt hab war mario&luigi partners in time.

und auch filme gucken geht super mit der psp, auf dem ds ist das nen riesen krampf gewesen.

und wenn man mal god of war auf der psp gesehen hat, dann kommt einem der ds vor wie ausm letzten jahrhundert.

für die psp2 waere nen besserer browser mit touchscreen wünschenswert, aber eigentlich reicht mir die psp im moment völlig. zuhause komm ich garnicht auf die idee mit nem handheld zu spielen, wenn im selben zimmer ne xbox360 und nen 82cm tft steht.
 
Hi,

auf dem DS ist nur Resident Evil richtig gut.

Gruß
Rene
 
Back
Top