PSX Emulator steht zum probieren bereit


5 Spiele reichen für den anfang, außerdem hab ich ja noch den n64 auszuprobieren..

Das mit der ps1 kommt mir sehr gelegen: vor 2 Jahren hab ich meine psp bei der Rally dabei gehabt, und wollte in der Pause zwischen den Wertungsprüfungen eine Runde WRC 2006 zocken, was dann aber ins Wasser gefallen ist, dank des schlechten Display der PSP konnte man gar nichts erkennen, wohigehend V-Rally 3 auf meinem DS (gba slott) super ging..

Darum will ich ein Portables Rallyspiel auf der Pandora und dank der Vielen Emus ist da viel Auswahl..
 
Hoppla, Gran Turismo hat 2 CDs, egal, dann hätte ich jetzt mit allem bestimmt 8 Gigabyte mit Roms, und Homebrew auf meiner Pandora (wenn die mal kommt) nicht schlecht für den Anfang..

Sobald die 5 Spiele geliefert sind, zocke ich mal ein paar Runden auf meiner playstation 2 ps1 Spiele.. :juhu:
(bis die Pandora da ist.)

edit: Colin MC Rae Rally und GTA 2 sind schon Unterwegs, Juhu..
(mal sehen wie ich davon ISOs bekomme, da gibts bestimmt was von Ubuntu) aha, "Iso Master"
edit 2 : Road Rash ist auch auf dem Weg ^_^
 
Es gibt Programme, die aus den PSX Spielen die Musik oder Videodaten raus kicken können, am Ende hat man eine Iso die nur noch einen Bruchteil des Platzes benötigt. Hab ich mal für den GP2X PSX Emulator gemacht. Ich bekam ein über 130MB großes Dragonbal GT Game auf unter 30MB. Halt ohne Videos und ohne Musik aber wer Platzprobleme hat, für den währe sowas sicher ne Alternative. ;)
 
Fusion_Power said:
Es gibt Programme, die aus den PSX Spielen die Musik oder Videodaten raus kicken können, am Ende hat man eine Iso die nur noch einen Bruchteil des Platzes benötigt. Hab ich mal für den GP2X PSX Emulator gemacht. Ich bekam ein über 130MB großes Dragonbal GT Game auf unter 30MB. Halt ohne Videos und ohne Musik aber wer Platzprobleme hat, für den währe sowas sicher ne Alternative. ;)

Also für mich wäre es ein Vorteil.

Ich habe nicht viel Zeig wegen eigener Handwerksfirma, dann ist jede Zeit die ich sparen kann gut.
Letztens habe ich Dragon Quest auf der Wii mal angefangen. Hat fast ne halbe Stunde gedauert bis endlich die ganze Dialoge und Ladezeiten rum waren, und jetzt nervt es immernoch, da es ständig laden muss und keine nahtlose Übergänge gibt wenn man die Treppe hochgeht oder ne Gebeude betrit. Das hat mich jetzt so sehr genervt, dass ich nicht weiß ob ich noch weiterspielen will.

Ich werde mir das gleich zulegen. Danke für den Tip
 
Wer sagt denn das ich Platzprobleme habe??, Mit den 5 PSX Spielen und den anderen Roms sowie Quake 2 und 3 und den Scummvm Spielen: Day of the Tentakle, Maniac Mansion, Sam and Max, Zack Mc Craekon, Monky Island 1 und 2, und Indiana Jones habe ich momentan insgesammt 8 Gigabyte auf einer 16Gig karte belegt, dann habe ich aber immer noch insgesammt 24Gigabyte frei für das Zeug das noch dazukommt: Musik, Bilder, Homebrewgames etc, jetzt, nach 4 Jahren ist das File Archiv vom Gp2x auch nur 6Gig groß....

Die PSX hatte sau viele Spiele, aber das heißt nicht das man alle mitnehmen muss,

Wenn man einen Mp3player hat, nimmt man doch auch nicht alle Lieder mit die man auf seinem Rechner gespeichert hat, (außer ich), auf eine 16gigabyte karte passen etwa 22 PSX Spiele mit 700mb, und da sind 5 schon ein guter Anfang..

Final Fantasy 7 wurde versand, juhu, jetzt brauchts nur noch gt2.. :juhu:

Am Wochenende Zocke ich PSX!!!, (aber nicht auf der Pandora, sondern auf meiner Playstation 2, eine PSX Memorycard hab ich vor 2 Jahren auch noch ergattert(und heute erstmals ausgepackt) ^_^

Road Rash hat übrigens nur 390mb, laut inet

Am Anfang (2008) hab ich mal geschrieben das ich eine Affersion Emus mit großen Roms habe, aber wenn man mal so ein GT2 auf der Playstation sieht, sind die 1400mb schon berechtigt..

edit: GT2 wurde auch versand, juhu, dann kann ich am Wochenende das mal auf meiner ps2 testen...
 
und es geht weiter voran :)
zodttd said:
Hi everyone. Sorry for the delay, but the good news is I have been working non stop on this project.

New version of psx4pandora out. Let's call this one 1.0b2 (beta 2) for now. :)

I uploaded the package psx4pandora (had to create a new package on the appstore due to some tech issues updating the package binary) here:
http://apps.open-pandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Emulator/psx4pandora10b2.inf
To download the package simply click Install.

I recommend all users to update to this version.

Here's what's new:
- Extremely improved framerate/performance due to a silly bug concerning framelimiting.
- Improved framelimiting.
- Various fixes to the file menu making it a bit more stable.
- Full screen scaling as an option. Default is aspect ratio scale.
- Working nub controls.
- Fixed an issue with the scaler that caused many games to show a blank/black screen.

Still to do:
- Have sound render a bit better.
- Fix up the file menu and improve the UI in general. The fact the menu flickers from redraw is a sad thing. :)

Let me know what you think of psx4pandora 1.0 Beta 2!

Thanks!


http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/54095-psx4pandora-beta/page__view__findpost__p__872057
 
jap also der läuft doch schon sehr gut und wenigstens fullscreen :D
Resident Evil 2 läuft ganz ordentlich, zwar noch ein paar Slowdowns aber das liegt an der frühen version und das ich mit 600mhz gespielt hab ;)

auf jedenfall schon sehr zufriedenstellend :)
fehlt mir nurnoch C&C
und der N64 emu, dann hab ich alles was ich will :D

bis dann
Käptn
 
Wichtig Info für alle, die den PSX Emu testen wollen.
Zum Beenden müsst ihr folgende Tasten gleichzeitig drücken:
L+R+A+B+X+Y
 
Screeny said:
Wichtig Info für alle, die den PSX Emu testen wollen.
Zum Beenden müsst ihr folgende Tasten gleichzeitig drücken:
L+R+A+B+X+Y
Danke dir!!

ich wär auf jedenfall dafür wenns da einen Standard gäbe wie man aus allen Programmen rauskommt. Hab öfters das Problem das ichs einfach nciht beendet bekomme und dann wie willd auf der pandora, start und select taste rumdrücke bis ich in den kill process dialog komme (Was muss man da eig genau drücken um da reinzukommen?..)

greetings
 
Kpt.Karacho said:
auf jedenfall schon sehr zufriedenstellend :)
fehlt mir nurnoch C&C

Bin mir nicht sicher wie du es gemeint hast, aber C & C gibts auch für die PlayStation; aber vielleicht meintest du auch das du es hast aber es läuft noch nicht im Emulator?
 
Sephiroth said:
Screeny said:
Wichtig Info für alle, die den PSX Emu testen wollen.
Zum Beenden müsst ihr folgende Tasten gleichzeitig drücken:
L+R+A+B+X+Y
Danke dir!!

ich wär auf jedenfall dafür wenns da einen Standard gäbe wie man aus allen Programmen rauskommt. Hab öfters das Problem das ichs einfach nciht beendet bekomme und dann wie willd auf der pandora, start und select taste rumdrücke bis ich in den kill process dialog komme (Was muss man da eig genau drücken um da reinzukommen?..)

greetings

Ich wär für einen Standard zum Aufrufen eines jeden Emu-Menüs.
 
Müsste dafür nicht eigendlich die p&|a Taste sein??, oder wird das in der Finalen Version erst implementiert??,(apropo Final: Final Fantasy VII ist bei mir angekommen, und es geht sogar auf meiner PS2 (später pandora), aber ich hätte nicht gedacht das Cloud so eckig ist.(was keinesfalls negativ ist: so wirkt das ganze 100000X scharmanter als diese ganzen 0815 Hight Devinition Charaktere auf PS3 und Xbox 360.), GTA2 und GT2 sind auch da, jetzt brauch ich nur noch Road Rash und Colin MC Rae..
 
Ja, die Charaktermodelle außerhalb der Kämpfe sind schon damals so ziemlich der einzige grafische Makel am Spiel gewesen, ansonsten wars ja damals eine Sensation. Die Charaktermodelle wurden dann in Teil VIII deutlich verbessert (texturiert und mit mehr Polygonen modelliert)

Hier ein geniales Cosplay...dieser Fan hat Clouds Look wirklich genau getroffen.^^

 
Ich denke mal Später auf der Pandora sieht das warscheinlich besser aus: Wie bei den Screenshots vom DS: Da sind die Figuren auch etwas Pixelig aber auf dem Display sieht das fast gut aus..

Da bin ich echt mal gespannt, das heißt wir hätten eine Echte Playstation Portable..
 
108 Sterne said:
Kpt.Karacho said:
auf jedenfall schon sehr zufriedenstellend :)
fehlt mir nurnoch C&C

Bin mir nicht sicher wie du es gemeint hast, aber C & C gibts auch für die PlayStation; aber vielleicht meintest du auch das du es hast aber es läuft noch nicht im Emulator?

ne ich habs leider nicht (mehr) auf PSX
muss ich erst auftreiben und dann wirds endlich mal unterwegs gezockt *freude*
das war damals schon ein echt grandioses game :)

bis dann
Käptn
 
Back
Top