Re: Re: After 2 years (of waiting)


Status
Not open for further replies.

liko

Still Fresh
Joined
Jun 7, 2010
Messages
93
Thrake said:
Natürlich ist es mein Fehler, wenn ich es nicht schaffe und wenn keiner in der Community rat hat, lässt sich das natürlich nicht ändern. Ich dachte allerdings, dass die Community hier nicht nur aus Nichtsnützen besteht, sondern auch der ein oder andere dabei ist, der was drauf hat. Scheint aber wohl nicht der Fall. Du hast hier nur ein haufen Pack voller Konsumenten, die nach Software verlangen und sonst nix hergeben. Und genau sowas funktioniert bei einer OpenSource Community nicht.
Dem stimme ich zu. Meine größte Sorge ist, dass für meine Pandora keine gute Software verfügar sein wird. Die Community macht mir da leider gar keine Hoffnungen, da wird viel geredet, aber nichts kommt an. Ist bei OpenSource und Linux allgemein zwar normal so, aber hier hatte ich gehofft, dass das ne Ausname sein wird und ein paar gute Leute zusammenkommen. Die Anzahl der Programmierer hier kann ja an einer Hand abgezählt werden, somit werden wir wahrscheinlich NIE ausgereifte Software auf der Pandora erleben. Diese Prognose habe ich schon vor einem Jahr gestellt und bisher hat sich noch nichts daran geändert.

Außerdem würde ich gerne mal den genauen Grund wissen, warum Thrake letztendlich gebannt wurde. "Störenfried" ist mir zu schwammig, weil mir das auch schon passiert ist, dass ich gebannt wurde und als Grund gab's nur, dass ich "Hass verbreiten" würde (lol) oder so ein Schwachsinn, ohne mich zu zitieren o.ä. Und das dann auch noch für 3 Wochen ohne Ver/Vorwarnung! Da die Mods sich es hier besonders leicht mit der Bannerei machen bin ich ziemlich misstraurisch geworden. Wenn "Störenfried" allerdings als Banngrund ausreicht, dann dürfte ich hier auch gar nicht mehr sein, denn als Störenfried gilt man hier ja bereits, wenn man Ansichten hat, die von EDs oder der der Mods abweichen.
 
Dies ist die letzte Verwarnung. Sollte ich nochmals einen Kleinkrieg mitbekommen, an dem Du maßgeblich beteiligt bist, gibt es einen dauerhaften Bann.

Er ist nicht gebannt.
Nur Vorgewarnt...

Aber es schickt sich nicht einen geschlossenen Thread wieder aufzurollen und dann auch noch darin zu antworten. (ich schäme mich jetzt)

PS:
liko said:
, somit werden wir wahrscheinlich NIE ausgereifte Software auf der Pandora erleben.

Ach denk ich nicht. Du musst davon ausgehen das gerade mal ein Bruchteil von Pandoren ausgeliefert worden sind.
Und dass es voran geht zeigt der neue W-Lan Treiber. Scheint bestens zu funktionieren.
 
Zu der "die Community ist doof" Aussage möchte ich dann doch auch noch mal kurz ein kleinen Kommentar los werden (dabei bin ich ja sonst immer so schweigsam hier ^^ )

Gerade die deutsche Pandora-Community ist natürlich sehr klein. Und dass unter den paar Nerds 90% tolle Programmierer dabei sind kann man nicht erwarten. Also die Sache, dass man deren Anzahl an einer Hand abzählen kann, finde ich gar nicht so verwunderlich oder negativ.
Wenn man die gesamte ("weltweite") Community nimmt, ist die auch schon nicht sooo groß (schätze ich). Aber dort werden sich wohl doch einige fähige Leute finden. Diese werden, wenn überhaupt, dann bestimmt eher im englischen Board unterwegs sein. Aber hinzu kommt natürlich die Stückzahl der ausgelieferten, aber auch aller geplanten Pandoras. Wenn erstmal 4000 Leute eine haben, werden darunter wohl ein paar hundert sein, die einiges beisteuern können. Nur müssen sie das eben dan auch noch tun.

Also im moment finde ich es ein wenig ungerechtfertigt diese Community in diesem Board als unfähig, Nichtsnutze oder ähnliches abzustempeln.
Wo ich allerdings leider teilweise zustimmen muss, ist dass hier und da tatsächlich nicht ganz objektiv diskutiert wird. Manche Leute können echt kaum noch was sagen, weil sie öfters schlecht aufgefallen sind (was aber fast auch verständlich ist. Wenn jemand ständig trollt/flamed, warum soll man da beim nächsten Post was anderes erwarten?).
Ehrlich gesagt dachte ich, als ich diesen Threadtitel gesehen hab und wer ihn erstellt hat, nach dem was ich von liko so alles gelesen hab auch "oh man... na toll", aber es ist ja doch ein lesbarer erster Post ;)

Oh und noch als kleine Anmerkung: Diesen "Kleinkrieg-Thread" von Thrake, auf dem dieser hier basiert, habe ich nicht ganz gelesen, nur einzelne Posts. Das war mir echt zu anstrengend...
 
Nupfi said:
Edit: Ohne Worte -bitte dicht machen Mods! :)
(bezieht sich auf den Inhalt des Posts vor dem Edit)

Ich würde mir nur noch eine zusätzliches Feature für's Forensystem wünschen, damit das besser geht: Ich möchte Thread von Leuten, die ich ignoriert habe überhaupt nicht mehr sehen.

*sich-das-diskutieren-verkneif*
 
Außer wohlformulierte Sympathiebekundung gegenüber Thrake (unverschämt wer hier an das Verb "arschkriechen" denkt) und das offensichtliche Leute für dumm verkaufen indem man seine Sätze schön strukturiert und nicht einfach hinrotzt gibts hier nicht viel Inhalt was einer Diskussion würdig sei. :)
Wie so ein Kind was kein "nein" akzeptieren kann...

T4b, dein Vorschlag ist super! Vielleicht kann man da was machen...
 
liko said:
Außerdem würde ich gerne mal den genauen Grund wissen, warum Thrake letztendlich gebannt wurde. "Störenfried" ist mir zu schwammig,
EvilDragon said:
Der Grund für Deinen Bann war übrigens (Zitat des Moderators, der Dich gebannt hat) :
"Ich habe Thrake übrigens deswegen gebannt weil er Teile seiner nervigen Kommentare wieder in dem Thread gepostet hat als Zusammenfassung, obwohl diese nur in einem Diskussionsthread verschoben wurden. Das ist Kleinkrieg und nicht diskutabel."

liko said:
weil mir das auch schon passiert ist, dass ich gebannt wurde und als Grund gab's nur, dass ich "Hass verbreiten" würde (lol) oder so ein Schwachsinn, ohne mich zu zitieren o.ä. Und das dann auch noch für 3 Wochen ohne Ver/Vorwarnung!
Ich kann mich sehr gut an deine erste Verwarnung und die Begründung für deinen Bann erinnern. Der Mod hat die Gründe für den Bann öffentlich dargelegt und ich fand sie gut nachvollziehbar.
liko said:
Da die Mods sich es hier besonders leicht mit der Bannerei machen bin ich ziemlich misstraurisch geworden.
ED ist zwar bekanntermaßen ein großer Lügner und Betrüger, aber mir hat er gestern noch gesagt es seien bisher nur drei User gebannt worden. Und in allen drei Fällen war die Begründung für den jeweiligen Bann für jeden normalen User nachvollziehbar.

Und nun bitte wieder zu machen.
 
pop.gif
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top