SuperTux v1.3 V2 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Juppiee! scachi hat es nun auch noch geschafft, den Musik-Bug zu beseitigen.
Heisst: SuperTux läuft nun in vollem Tempo mit Musik, Sound und allem drum und dran.

stux2.png


scachi's Seite könnt Ihr hier besuchen.

Download: SuperTux 1.3 V2
Download: SuperTux 1.3 V2 Sourcecode
 
Gratuliere zu dieser Leistung, echt prima, auf dieses Spiel habe ich mich schon gefreut, jetzt ist das Warten auf den gp2x noch etwas schwerer hehe
 
Super! :)
Bei der alten Build konnte man Fullspeed+Musik auch mit 300Mhz erreichen ;)

edit:
Gibts irgendwo ne Übersicht der Buttons?
Feuern hat sich ja geändert (auf R), wo kann ich mich aber ducken und rennen?
 
Kleines Update, folgendes ist gefixt...
-die Musik wurde nicht korrekt neu gestartet nach dem man ein Leben verloren hat.
-die Musik am Levelende funktionierte nicht.

Bis ED die Version im gp2x Archiv aktualisiert hat versorge ich euch mal mit folgenden Links:
Fall ihr schon den Musik-Vorgänger habt dann braucht ihr nur die geänderte Datei herunterladen und die vorhandene ersetzen
oder ihr schnappt euch einfach das ganze Paket.
 
Matt said:
Bei den Controlls kann cih allerdings nur Button A und B einstellen. Brauchen tu ich ja mehrere als die...

Springen
Feuern
Ducken
Rennen

Funktioniert das nicht ?

Springen = Button A oder hoch
Rennen & auch Feuer = Button B
Ducken = runter
alles über Joystick Setup einstelbar.

Bei mir funzt das.
 
scheint gut zu sein, das problem ist nur, dass man wenn man im setup menü einmal was falsches einträgt, dann hat man keine chance mehr es zu ändern. normal wird ja nicht gleich der gedrückte butten zugewiesen, sondern man muss die "lernfunktion" ja erst mal aktivieren. so ist es mir jetzt passiert, dass ich auf oben die a funktion gelegt hab und jetzt komm ich nichtmehr nach oben ins menü.. naja nur nach nem neustart halt. speichert der die belegungen denn garnicht?
 
IceOnly said:
es währe schön wenn der jostick immer joystick währe :D

Es wäre noch schöner, wenn so mancher "wäre" ohne "h" schreiben würde...
Oder schreibt man das nach der neuen deutschen Rächtschreybrevorm so?
 
scachi said:
IceOnly said:
es währe schön wenn der jostick immer joystick währe :D
Öh ? Wie wer was jetzt ?

Er meint, dass man den Joystick nicht belegen können sollte...also das Joystick oben immer hoch ist und joystick rechts immer rechts und dass man keine Tasten Doppelt belegen kann. Mir ist es das erste mal passiert, dass ich alles auf A gelegt habe und somit ist der immer nur hoch gegangen (im dem Menü)
 
Elektranox said:
scachi said:
IceOnly said:
es währe schön wenn der jostick immer joystick währe :D
Öh ? Wie wer was jetzt ?

Er meint, dass man den Joystick nicht belegen können sollte...also das Joystick oben immer hoch ist und joystick rechts immer rechts und dass man keine Tasten Doppelt belegen kann. Mir ist es das erste mal passiert, dass ich alles auf A gelegt habe und somit ist der immer nur hoch gegangen (im dem Menü)

Manch einer möchte aber gerne über die Buttons steuern, das wollte ich ermöglichen. Was die Doppeltbelegung angeht, das ist wirklich Käse und werde es mit der nächsten Version verhindern.
 
so hab jetzt meine wunsch belegung gefunden. feuer/rennen auf A und springen auf B. das kommt dem guten alten marion am nächsten find ich. und jetzt find ich das spiel auch richtig klasse. schön flüssig und es wird gespeichert, sehr cool.
lob für diese umsetzung!
 
Danke danke, ihr seid alle sehr freundlich.
Das gibt genug Motivation für ein nächstes Projekt :D
 
Wenn es dir jetzt noch möglich wär, dass ich nicht dauernd Whacky laufen lassen muss bevor supertux funktioniert, wär es perfekt ^^
aber ist auch ok :wink: klasse spiel
 
Back
Top