The Final Countdown *Update 30.4.*


Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<t>ich würd jetzt echt mal gern wissen wo das cnc gehäuse bleibt, schon vor 2 wochen hieß es das es zu Mweston unterwegs ist....</t>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<t>Ja, so langsam wäre es mal wieder Zeit für ein offizielles Update. Es scheint ja was zu passieren, aber es gibt halt immer nur so halbe Infos... Irgendwelche Boards sind bestellt, aber wie viele und sind das die bestückten oder nur die PCBs? Die Gußform für die Tastaturmatte soll mal fertig sein und dann wieder nicht, weil der Hersteller noch Rückfragen hatte. Die Gußformen für Teile vom Gehäuse sind bestellt, aber für welche und was bedeutet das für den Zeitplan, dauern die Formen für die übrigen Teile dann weniger als 30 Tage? Die meisten Bauteile sind jetzt da, aber welche fehlen noch und hiess es nicht immer die Deadline der Lieferanten für die letzten Teile wäre im März gewesen? Usw...</t>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>Tja, wie es an allen möglichen Ecken schon steht: Die OpenPandora-Entwickler sind nunmal nicht Sony oder Nintendo. Für sie ist es die erste selbst entwickelte Spielkonsole. Und auch für sie sind die ganzen Probleme, die so auftauchen, genauso neu wie für uns :eek:<br/>
<br/>
Wenn sie von vorn herein nur erledigte Meilensteine an die Öffentlichkeit gebracht hätten, ohne auch nur einen Hauch einer Information über zukünftige Planungen zu veröffentlichen, gäbe es weit weniger schlechte News. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Großteil der Community möchte das lieber so, wie es ist (mich eingeschlossen, obwohl ich u.U. noch gar nicht zu "der Community" gehöre, da ich keines der üblichen Geräte besitze und auch sonst noch nichts beigetragen habe). Dass es an der Informationspolitik natürlich was zu verbessern gibt, dagegen kann ich dennoch nichts einwenden <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>So "final" ist der Countdown sicher noch lange nicht. Ich seh es schon genau: selbst der elendig verzögerte WIZ kommt am Ende noch vor der Pandora raus, das währ doch heftig, gell? <E>:D</E><br/>
Sicher gab es bei der Pandora wieder irgend wo Verzögerungen, ich will das eigentlich gar nicht so genau wissen, macht nur Depressiv. Hat sich nach den bisherigen Erfahrungen ja meißt mehr verzögert, als dass etwas pünktlich klappte oder sogar vor dem Zeitplan lag...<br/>
Eigentlich fällt mir momentan überhaupt nix ein, dass bei der Pandora-Entwicklung im Zeitplan lag, aber es ist auch schon spät am Abend und mein Gedächtniss ist nicht das beste. <E>^_^</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="hede"><s>
hede said:
</s>Sicher, wohl keiner von uns könnte "eine ganz normale Vokabel" einfach so schützen lassen. Aber wer glaubt, man könne "Apfel", "Fenster", "Büro", "Aussicht", "Austauschort", "Wort", "überragend", "Zugriff", "sehbare Grundlage", "Sichtwerkstatt", uvm. nicht als Marken schützen lassen, hat wohl noch nie vor einem (üblicherweise heute in fast jedem Haus stehenden) PC gesessen <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>

Wenn "Apfel" für die Ware "Obst" geschützt wäre, wäre das auch etwas anderes, hier geht es aber um Computer. Bei "Stylus" für eben das, nämlich einen "Stylus" geht das ebenso wenig wie bei "Apfel" / "Obst". Sonst könnte man sich ja die Marke "Liter" für Getränke eintragen lassen.</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>kleines update, nicht so erfreulich aber ich denke ED hat auch noch ne menge mit der wiz zu tun und job muss er auch noch stemmen. echt ungut <E:-||</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>
Flyn: hi gibts irgendwelche neuigkeiten bezüglich des cnc gehäuses?<br/>
Evil Dragon: Ich habe Michael ein paar Tage nicht gesprochen, ich hab mich auch schon gefragt, wo das abgeblieben ist,<br/>
<br/>
Flyn: hm schlimmstenfalls ist das päckchen verloren gegangen. hoffentlich könnte man das dann irgendwie wiederfinden. der versand ist sicher irgendwie versichert nehm ich an....<br/>
Evil Dragon: Sicher ist er das <E>:)</E> Denke aber nicht, dass es verloren gegangen ist. Kommt bei UPS eher selten vor.<br/>
<br/>
Flyn: oder es wurde doch noch ein produktions-fehler entdeckt und wieder ein neues cnc case bestellt.....<br/>
Evil Dragon: Nein, davon wüsste ich <E>;)</E><br/>
<br/>
Flyn: hm naja beim jetzigen cnc gehäuse als das geordert wurde wurdest du auch nicht sofort informiert, deswegen meine vermutung. aber kommuninziert doch einfach mehr. notfalls auf mwestons handy oder whatever sprechen wenn er mehrere tage nicht on ist <E>;)</E><br/>
Evil Dragon: Doch, ich bekomme ja alle eMails als CC, inklusive der Modelldaten <E>;)</E> Wenn es also was gegeben hätte, hätte ich ne Kopie von.<br/>
<br/>
Flyn: ok und du kannst mweston in letzter zeit nicht erreichen?<br/>
Evil Dragon: Doch, sicher. Ich hab nur momentan anderes zu erledigen gehabt. Ich muss ihn ja nicht babysitten <E>;)</E><br/>
<br/>
Flyn: das wär mir am liebsten <E>:D</E> ne im ernst: die tastaturmatte von der gußform ist ja fertig, kann dann auch schon in die massenproduktion gehen, oder? und was ist mit der letzten newsmeldung über die ersten gehäuse teile die in MP gehen, sind das stylus und die ganzen buttons?<br/>
Evil Dragon: Weiß ich selber nicht, hab ich craig nicht gefragt <E>;)</E><br/>
<br/>
Flyn: hm ok na dann bedanke ich mich für die infos und hoffe dass du mal mweston fragen kannst bezüglich dem cnc gehäuse (kannst dafür ruhig ein blogeintrag verschwenden wenns über das cnc gehäuse was neues gibt <E>;)</E> ). gute nacht ciao!<br/>
Evil Dragon: Okay, bis denn <E>:)</E><e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>Danke Flyn, dass du den ED immer mal wieder interviewest. <E>^_^</E> <br/>
Das beruhigt doch etwas auch wenn es quasi nichts Neues gibt. <br/>
<br/>
Langsam werd ich auch bekloppt: Hab heute Nacht schon geträumt die Pandora mit zu entwickeln...es ist dann eine beigefarbene Set-Top-Box bei raus gekommen...brrr <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>Ja, die Träume zur Pandora werden auch immer heftiger. Ich halluziniere schon von einem Pandora-Game in dem der Spieler die Pandora jagt...aber die Pandora ist immer schneller! <E>:confused:</E> <br/>
Immer wenn man denkt, man hat sie, entwischt sie erneut, viele Gestalten stellen sich einem in den Weg um zu verhindern, dass man die Pandora erreicht...der erste Endboss ist ein Böser Drache... :wacko: <br/>
<br/>
Immer diese Fieberträume...</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ja, die Träume zur Pandora werden auch immer heftiger. Ich halluziniere schon von einem Pandora-Game in dem der Spieler die Pandora jagt...aber die Pandora ist immer schneller! <E>:confused:</E> <br/>
Immer wenn man denkt, man hat sie, entwischt sie erneut, viele Gestalten stellen sich einem in den Weg um zu verhindern, dass man die Pandora erreicht...der erste Endboss ist ein Böser Drache... :wacko: <br/>
<br/>
Immer diese Fieberträume...<e>
</e></QUOTE>

ED ist dein endgegner?<br/>
<br/>
attopic:<br/>
ich glaube ed haut bald einfach die pandoras raus ohne uns zu informieren von wegen überraschungseffekt</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="RandomHero"><s>
RandomHero said:
</s>
attopic:<br/>
ich glaube ed haut bald einfach die pandoras raus ohne uns zu informieren von wegen überraschungseffekt<e>
</e></QUOTE>
Des wär mir persönlich sogar das Liebste <E>:D</E> <br/>
<br/>
Ausser bei Verzögerungen, ich hoff mal nicht, würd ich gern was erfahren.<br/>
<br/>
Aber ich stell mir grad vor, wie ich heim komm und nen Zettel drin liegt, dass n unerwartetes Paket gekommen is. Wär dann die Post nicht mehr offen würd ich wohl durchdrehn <E>:lol:</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
ich glaube ed haut bald einfach die pandoras raus ohne uns zu informieren von wegen überraschungseffekt<e>
</e></QUOTE>

Ja, dachte ich auch schon still bei mir! Deshalb wurde bislang auch nichts durchgestrichen bei der "To-Do-Liste" (um den Effekt jener Idee noch zu verstärken!)..! Ha, ED, wir haben Dich durchschaut! <E>:D</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>Soooo, jetzt habe ich ein bisschen nachgefragt und auch mehr Infos.<br/>
<br/>
Das TV-Out Kabel ist nahezu fertig, Akkus bereits eine Weile in Massenproduktion (läuft bislang problemlos <E>:)</E>), das transparente Gehäuse hat das Massenproduktionswerk sinnigerweise zu Fatih geschickt (und es zu spät bemerkt...) - deswegen ist es noch nicht bei Michael (der extra dafür einen UPS-Account eröffnet hatte... denn beim letzten Mal konnten sie nicht direkt zu ihm schicken, da er keinen UPS-Account hatte).<br/>
Fatih ist leider bis Montag in Seoul unterwegs, schickt dann das Gehäuse aber sofort via UPS Express weiter zu Michael.<br/>
<br/>
Der nutzt aber momentan die Zeit, um das TV Out Kabel fertig zu basteln und sich um Kleinteile (Schaumstoff für die Lautsprecher, Mikrofone, etc.) zu besorgen und werkelt zusammen mit einigen Codern (teils auch von uns bezahlt, damit sie sich in der Endphase komplett um die Pandora kümmern können) an den letzten Feinheiten der Treiber, damit, sobald die Boards, die ja auch bereits in Produktion sind, gleich auf Herz und Nieren getestet werden können <E>:)</E><br/>
<br/>
Da der Fehler ja hier beim Massenproduktionswerk liegt, werden wir wohl versuchen, sie zu überreden, die Gußformen schneller als geplant herzustellen...</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>moment... clear case? aber nur für euch, oder? oder kann man düt pandora auch in clear bestellen? <E>:)</E> falls ja, bitte meine bestellung ändern, ed <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Da der Fehler ja hier beim Massenproduktionswerk liegt, werden wir wohl versuchen, sie zu überreden, die Gußformen schneller als geplant herzustellen...<e>
</e></QUOTE>

DASS wär doch mal was wenn das klappen würde *träum*</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r>Ui ein Infohappen! *mampf* Schön das zu hören. Ich drück mal die Daumen, das das Werk sich darauf einlässt.*festedrück* <E>:lol:</E></r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="Xant"><s>
Xant said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Da der Fehler ja hier beim Massenproduktionswerk liegt, werden wir wohl versuchen, sie zu überreden, die Gußformen schneller als geplant herzustellen...<e>
</e></QUOTE>

DASS wär doch mal was wenn das klappen würde *träum*<e>
</e></QUOTE>

bei dem traum wird es wahrscheinlich auch bleiben. kann mir jetzt nicht vorstellen das die sich bei so einem kleinen kunden um eine gutmachung bemühen indem sie wesentlich gewinnträchtigeren firmen auf die hinteren ränge verweisen.</r>
 
Re: The Final Countdown *Update 20.4*

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Das TV-Out Kabel ist nahezu fertig, Akkus bereits eine Weile in Massenproduktion (läuft bislang problemlos <E>:)</E>), das transparente Gehäuse hat das Massenproduktionswerk sinnigerweise zu Fatih geschickt (und es zu spät bemerkt...) - deswegen ist es noch nicht bei Michael (der extra dafür einen UPS-Account eröffnet hatte... denn beim letzten Mal konnten sie nicht direkt zu ihm schicken, da er keinen UPS-Account hatte).<br/>
Fatih ist leider bis Montag in Seoul unterwegs, schickt dann das Gehäuse aber sofort via UPS Express weiter zu Michael.<e>
</e></QUOTE>
Pix vom TV Kabel? Im engl. Board stand, dass es wohl qualitativ zu überzeugen weiß, MWeston hat einiges dazu geschrieben. Vielleicht funzt das Kabel am ende tatsächlich auch an meinem TV, ich hab das Kabel damals ja nur "blind" bestellt, ohne zu wissen ob das Ding dann auch tatsächlich funzt (Hab keinen S-Video Eingang am TV)<br/>
<br/>
Bei der Sache mit dem Verschicken bekomme ich gleich wieder ein Deja-Vu...dieses globale Hin-und-her ist doch am Ende etwas kontraproduktiv, allein das viele versenden um den Globus hat uns sicher nen Monat gekostet, vermute ich mal. <E>^_^</E><br/>

<QUOTE author="subnet_zero"><s>
subnet_zero said:
</s>Ui ein Infohappen! *mampf* Schön das zu hören. Ich drück mal die Daumen, das das Werk sich darauf einlässt.*festedrück* <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>
Macht mich irgend wie noch nicht so richtig satt... Ein Bild vom transparenten Gehäuse und endlich begonnene CE Tests würden mich satt machen. Gerad die CE Tests sind sicher heikel, wenn da was nicht hinhaut kann man wohl gleich ein neues Board designen und vor den tests weiß keiner, ob das Ding die Richtlinien erfüllt, man könnte höchstens guggen, ob beim zocken mit den Prototypen das Radio oder das Handy stört... <E>:D</E></r>
 
soll ed mit seinem nackigen mk2 board halt mal zum nächsten größeren flughafen fahren.
da dann schön die aussichtsplattform erklimmen und die pandora einschalten.
wenn die flugzeuge auf start und landebahn dann anfangen zu schlingern beim an/ausrollen, pandora ausschalten und zurück ans reißbrett. :p
 
wie sieht das denn aus bzgl. der vorraussichtlichen dauer - werden wir noch mehr oder weniger als einen monat warten müssen? ich würd nämlich auch gerne den wiz haben aber für beide konsolen reicht in einem monat die kohle nicht :)
(und da der wiz sonntag angeblich erscheinen soll, wäre es gut, das zu wissen)
mfg - sui
 
Kann dir keiner sagen, da die Devs sich mittlerweile sehr bedeckt halten, was das neue Release-Datum anbelangt, um Enttäuschungen für den Fall einer erneuten Verschiebung vorzubeugen.

Tendenziell würde ich auf jeden Fall mit mehr als einen Monat rechnen, bis die Pandora erscheint. Aber das ist nur meine eigene Vermutung. Da Pandora und Wiz beide aber doch schon recht unterschiedlich sind, solltest du wohl eher zu dem Gerät greifen, das dir am meisten zusagt, wenn du nicht beide kaufen kannst/möchtest.
 
Back
Top