The Final Countdown *Update 30.4.*


Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Was mich etwas verwundert ist, dass man momentan von ED nicht sehr viel mitbekommt und auch Highres-Videos ausbleiben.<br/>
Weiss jemand, ob ED momentan besonders viel Stress hat?<e>
</e></QUOTE>

Ja, weiß ich <E>;)</E><br/>
Ich hab momentan tatsächlich viel um die Ohren, da durch die Selbständigkeit erstmal auch krankenkassenmäßig, steuermäßig, etc. viel gemacht werden muss.<br/>
Ich werde auch gerade viel für Drehs etc. gebucht, was einerseits gut für meine Kasse ist, andererseits schlecht für Pandora-Videos...<br/>
<br/>
Dann habe ich auch so einige Geschichten gehabt (WIZ-Anleitung übersetzen, Batteriebedruckung musste ich erledigen, etc.) und es stehen auch noch einige an, die mit der Produktion mehr zu tun haben und daher wichtiger als Videos sind.<br/>
<br/>
Zu guter Letzt wüßte ich gerade nicht, was ich an Videos gerade mehr neues zeigen könnte - außer Quake 3 in Hires mit einer Pandora im Gehäuse... aber das wäre nicht wirklich was supertolles neues, also was soll ich drehen? <E>:)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Ja, weiß ich <E>;)</E><br/>
Ich hab momentan tatsächlich viel um die Ohren, da durch die Selbständigkeit erstmal auch krankenkassenmäßig, steuermäßig, etc. viel gemacht werden muss.
<e>
</e></QUOTE>Hey ED , Wilkommen im Club <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> !<br/>
<br/>
Gtx.,<br/>
andY</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Faithless35"><s>
Faithless35 said:
</s>Interessant, wie hier andauernd Beiträge verschwinden, wenn man mal ein wenig nachgeharkt wird. Eigentlich ist es eher ein Trauerspiel. Nichts für ungut Denen, die damit nichts zu tun haben. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Die Beiträge, die hier verschwinden, sind allesamt von Dir als zigfach gesperrtem User.<br/>
Selbst nach einem IP-Ban nutzt Du Proxy-Server, um wiederzukehren!<br/>
<br/>
Kommst Du Dir eigentlich nicht lächerlich vor, einen Account mit neuer eMail-Adresse nach der anderen zu erstellen?<br/>
Ich käme mir da vor wie ein kleines, trotziges Kindergartenkind. Aber vielleicht findest Du das ja toll.<br/>
<br/>
Ich bin eigentlich immer für eine faire Chance jedem gegenüber und wollte Dir die Möglichkeit geben, hier im Forum nochmal neu anzufangen und alles bisherige zu vergessen.<br/>
Aber mit dieser Aktion hast Du nun wirklich das Kraut ausgeschüttet. Es ist vorbei, ich werde Dich und Deine Beiträge hiermit von jedem Moderator zum Abschuß freigeben.</r>
 
Re: The Final Countdown

<r>sodalle mal wieder ein kleines interview vom möchtegern journalisten <E>:lol:</E> <br/>
<br/>

<QUOTE><s>
</s><B><s></s>Flyn<e></e></B>: hi ED mir einiges einfallen was du als video aufnehmen könntest: wlan treiber, irgendwelche emulatoren die noch nicht gezeigt wurden (neogeo, gba...), die fingersteuerung von der du mal erzählt hast, ps3 controller in aktion (würde man zum ersten mal auch bluetooth in aktion sehen) und eben quake3 in HD<br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: <br/>
1. WLAN Treiber kann ich kaum zeigen, da ich keine Antenne habe und WLAN an sich in der Form schon mal gezeigt wurde. <I><s></s>(anmerkung: stimmt mein fehler, craigx hat das ja in seinem letzten vid gezeigt soweit ich mich noch erinnern kann)<e></e></I><br/>
2. Emulatoren gibt es soweit keine mehr, die nicht gezeigt wurden.<br/>
3. Die Fingersteuerung ist nur ein neues Theme, okay, das könnte man zeigen, das wäre aber ohnehin bei jedem anderen Video zu sehen<br/>
4. Ich hab noch nicht mal nen PS3-Controller <E>;)</E> Und wie soll ich den in Aktion zeigen? Einen Joystick-Treiber für gibts meines Wissens noch nicht <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: aber im file archive gibts doch ein treiber....<br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Ja, von irgendwem, der weder Pandora noch das OS hat <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: hm und wegen umts kann dir djwillis nicht die software geben?<br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Mein USB-Port ist doch kaputt <E>:D</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: oh wie denn das passiert?<br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Statische Elektrizität <E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: hm bräuchtest du dann ein neuen usb port zum wiederdrauflöten? oder kannst ja ne neue platine ordern <E>;)</E><br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Drauflöten? Der Port ist logischerweise drauf, der Controller ist defekt.<br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: hm und ne neue platine lohnt sich nicht bzw. hast du gar kein interesse dran um das im vorfeld ungewünschte marketing durch die community nicht noch weiter voranzutreiben? <E>;)</E><br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Ermm, haben wir ein paar tausend Dollar zuviel? <E>:O</E><br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: ist sicher so teuer wegen der fertigung....wird das alles per hand zusammgebastelt die prototypen platinen? ich mein ist ja noch keine massenproduktion.....<br/>
<B><s></s>Evil Dragon<e></e></B>: Ja, größtenteils.<br/>
<br/>
<br/>
<B><s></s>Flyn<e></e></B>: ok jo dann danke für die paar interessanten info-happen<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Faithless35"><s>
Faithless35 said:
</s>Interessant, wie hier andauernd Beiträge verschwinden, wenn man mal ein wenig nachgeharkt wird. Eigentlich ist es eher ein Trauerspiel. Nichts für ungut Denen, die damit nichts zu tun haben. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Die Beiträge, die hier verschwinden, sind allesamt von Dir als zigfach gesperrtem User.<br/>
Selbst nach einem IP-Ban nutzt Du Proxy-Server, um wiederzukehren!<br/>
<br/>
Kommst Du Dir eigentlich nicht lächerlich vor, einen Account mit neuer eMail-Adresse nach der anderen zu erstellen?<br/>
Ich käme mir da vor wie ein kleines, trotziges Kindergartenkind. Aber vielleicht findest Du das ja toll.<br/>
<br/>
Ich bin eigentlich immer für eine faire Chance jedem gegenüber und wollte Dir die Möglichkeit geben, hier im Forum nochmal neu anzufangen und alles bisherige zu vergessen.<br/>
Aber mit dieser Aktion hast Du nun wirklich das Kraut ausgeschüttet. Es ist vorbei, ich werde Dich und Deine Beiträge hiermit von jedem Moderator zum Abschuß freigeben.<e>
</e></QUOTE>

Ich kann mich eigentlich daran erinnern, das wir eine Abmachung hatten und in einem Gespräch über die Vorfälle hier reden wollten. Ich lasse mich nicht von ein paar Leuten verarschen, die hier Beiträge ohne erkennbaren Grund löschen und sich benehmen, als gehöre ihnen alles. Es ging mir einzig um's Prinzip, wie man mit anderen Leuten umspringt.<br/>
<br/>
Ich habe nichts dagegen, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt...gab es aber nicht! Ich dachte eigentlich, das hier sowas wie "Demokratie" herrscht. Mittlerweile bin ich da aber ganz anderer Meinung. Schade, denn ich habe anfangs gedacht, das hier nicht ganz so arrogante Leute unterwegs sind (und damit meine ich Dich nicht persönlich).<br/>
<br/>
Meine Accounts sind übrigens als "Protest" gegen dieses Verhalten an zu sehen...nichts Anderes!<br/>
<br/>
Wie dem auch sei...nach deiner jetzigen Aussage verzichte ich hiermit freiwillig auf meinen LETZTEN Account, den ich hier erstellt habe und werde mich hiermit ausloggen. Glückwunsch, Thrake...nun hast Du erreicht, was Du wolltest! Schaffst es vielleicht auch noch bei Anderen. Damit dürfte sich die Sache für mich erledigt haben. Trotzdem bin ich nachdem, was wir per E-Mail bislang vernünftig besprechen konnten ziemlich enttäuscht von Dir.<br/>
<br/>
Falls Du dennoch reden möchtest, weißt Du ja wo ich zu finden bin.<br/>
<br/>
Bye!</r>
 
Re: The Final Countdown

<t>Ich habe Dir eine seitenlange eMail geschickt, in dem ich das Thema pingelig genau durchbesprochen habe.<br/>
Ich habe auch auf Regelverstöße seitens mehrfacher Accounts hingewiesen - und weiterhin wurde einer nach dem anderen erstellt.<br/>
<br/>
Ich hatte in der eMail geschrieben, dass ich mich bis Ende der Woche melde, was ich heute eigentlich auch tun wollte. Ich wollte einen Termin vereinbaren, an dem wir uns mit den Mods zusammen treffen und besprechen, wie es weitergehen soll. <br/>
Und das, obwohl Du in der eMail sogar geschrieben hattest, notfalls mit einem Anwalt oder dem Verbraucherschutz Zugang zum Forum zu erzwingen (da Du als Käufer ja ein Recht auf Informationen hast, was völliger Blödsinn ist, da man aufgrund eines Kaufes zum Einen nicht automatisch Recht auf ein Forum hat (außer, dies steht im Kaufvertrag), zum Anderen Dir keinerlei Information verwehrt wurde, da Du als Gast ja auch mitlesen kannst und schlußendlich würde das bei einem Regelverstoß auch nicht weiterhelfen. Oder gehst Du auch in ein Kaufhaus, kaufst da irgendwas, verstößt gegen Regeln indem Du gegen Wände pinkelst, brichst nach einem Hausverbot immer wieder ein und machst das gleiche... und versuchst DANN, mit einem Anwalt Zugang zu erzwingen, weil Du da ja irgendwas mal gekauft hast? Mach Dich nicht lächerlich!))<br/>
<br/>
Ich habe Dir mehr als nur die Hand hingestreckt. Und was machst Du?<br/>
<br/>
Du hast innerhalb weniger Tage 40 (!!!) neue Accounts erstellt und sogar einen IP-Ban mit Proxy-Servern ignoriert - hältst damit das komplette Moderationsteam auf Trab und schreibst auch noch Spambeiträge und versuchst teilweise, das Projekt zunichte zu machen, indem Du aufforderst, dass die Leute doch das Geld zurückverlangen sollten.<br/>
<br/>
Ich habe nichts gegen Kritik, überhaupt nicht. Sie kann berechtigt sein und ich werde sie auch beantworten. Aber sie muss auch begründet sein.<br/>
<br/>
Dass, was Du hier abgezogen hast mit Deinen zig Accounts ist kein Protest.<br/>
Es klingt nach einem 5jährigen Kind, welches trotz Verbot immer und immer wieder den gleichen Streich spielt, um den Nachbarn zu ärgern. Leider bin ich nicht die Mutter, die da eine ordentliche Watschn geben könnte.<br/>
<br/>
Es ist kein Protest, es ist das lächerlichste, was ich je in einem Forum erlebt habe.<br/>
<br/>
So, ich wollte das eigentlich nicht öffentlich schreiben, aber nachdem sich hier schon viele gewundert haben, was das eigentlich soll und was hier los ist, wollte ich das mal klarstellen.<br/>
<br/>
Thrake hat damit übrigens nichts mehr zu tun und hat auch nichts erreicht, auch wenn Du ihn liebend gerne persönlich anfeindest.<br/>
Die erste Reaktion, als ich im Moderatoren-Bereich geschrieben habe, ich würde Dir noch eine weitere Chance geben, war von ALLEN Mods die Frage, Warum? Hat keiner wirklich verstanden. Nicht nur Thrake.<br/>
Und die Entscheidung, dass ich Dir keine Chance mehr gebe, ist nicht durch Thrake oder irgendwen anderen gekommen, sondern durch Dein absolut kindisches Verhalten der letzten Tage.<br/>
<br/>
Du hast damit im Vorfeld schon gezeigt, dass Du überhaupt kein Interesse hast, Dich ins Forum einzufügen, sondern weiterhin meinst, Du wärst der King und kannst alle Regeln brechen und Mods und Admins an der Nase herumführen.<br/>
Und verarschen lasse ICH mich nicht.<br/>
<br/>
Damit sollte dieses OffTopic-Thema beendet sein. Danke.</t>
 
Re: The Final Countdown

<t>Ich geh mal Back-to-topic:<br/>
<br/>
Oben schreibt ED, dass er WLAN nicht zeigen kann, da er keine Antenne hat. Meint das, man braucht fuer WLAN eine EXTRA Antenne oder einfach nur, dass er eine interne Antenne einfach noch nicht aufm board/gehaeuse sonstwo hat?<br/>
<br/>
Gruss<br/>
Kiste</t>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Ich geh mal Back-to-topic:<br/>
<br/>
Oben schreibt ED, dass er WLAN nicht zeigen kann, da er keine Antenne hat. Meint das, man braucht fuer WLAN eine EXTRA Antenne oder einfach nur, dass er eine interne Antenne einfach noch nicht aufm board/gehaeuse sonstwo hat?<br/>
<br/>
Gruss<br/>
Kiste<e>
</e></QUOTE>

Es ist die interne Antenne (im Deckel vermute ich mal) der Pandora gemeint. Einen externen Anschluss für eine Antenne wird es denke ich nicht geben auch wenn ich mir das gerne gewünscht hätte aber es würde warscheinlich auch doof aussehen wenn da so nen R-SMA Gewinde hinten rausschaut.... <E>:)</E> <br/>
<br/>
mfg<br/>
tom</r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Okay, dann gleich die naechste Frage... Da man wohl noch nicht viel ueber WLAN gesehen hat, kann man was zur Leistung der internen Antenne sagen? Bei meinem Handy ist das WLAN vom Empfang her eher grottenschlecht. Wenn man dann mal an oeffentlichen Orten surft kann die Verbindung schonmal schnell abreissen...<br/>
<br/>
Und gleich nochwas, was mir einfaellt: Welche Software wird zur Verwaltung des Wlans genutzt? Network-manager, Wicd, eigene Entwicklung?<br/>
<br/>
(Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen?) <E>:)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Okay, dann gleich die naechste Frage... Da man wohl noch nicht viel ueber WLAN gesehen hat, kann man was zur Leistung der internen Antenne sagen? Bei meinem Handy ist das WLAN vom Empfang her eher grottenschlecht. Wenn man dann mal an oeffentlichen Orten surft kann die Verbindung schonmal schnell abreissen...<br/>
<br/>
Und gleich nochwas, was mir einfaellt: Welche Software wird zur Verwaltung des Wlans genutzt? Network-manager, Wicd, eigene Entwicklung?<br/>
<br/>
(Sollte ich einen eigenen Thread aufmachen?) <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Die WLAN Verbindung sollte so ziemlich Notebook Niveau erreichen .. und welche Software zur Verwaltung eingesetzt wird eiss ich nicht genau.. aber es wurden da schon verschiedene Programme erwähnt (in nem anderen Thread) ... da sollten aber Leute was posten die sich damit auskennen <E>;)</E><br/>
<br/>
mfg<br/>
tom</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Ich geh mal Back-to-topic:<br/>
<br/>
Oben schreibt ED, dass er WLAN nicht zeigen kann, da er keine Antenne hat. Meint das, man braucht fuer WLAN eine EXTRA Antenne oder einfach nur, dass er eine interne Antenne einfach noch nicht aufm board/gehaeuse sonstwo hat?<e>
</e></QUOTE>

Sicherlich die interne Antenne, aber erfahrungsgemäß geht das auch ohne. Ich hatte mal ein Gerät, bei dem die WLAN-Antenne nicht angelötet war, WLAN funktionierte trotzdem, allerdings nur mit sehr schlechtem Pegel ohne jegliche Hindernisse bis ca. drei Meter vom Router entfernt. Insofern sehr fraglich, ob eine solche Demonstration irgendjemandem etwas bringen würde... <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Und gleich nochwas, was mir einfaellt: Welche Software wird zur Verwaltung des Wlans genutzt? Network-manager, Wicd, eigene Entwicklung?<e>
</e></QUOTE>DJWillis hat vor einiger Zeit in seinem Blog jedenfalls den Network Manager (0.7) erwähnt und der ist wohl auch schon im Image. Das Gui Applet lief aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, kann aber keine große Sache sein. Ist meiner Meinung auch am sinnvollsten, da so alle möglichen Anbindungen (Wlan, Umts, VPN... ) über ein einziges Tool verwaltet werden können.<br/>
Als Alternative wurde noch conman aus dem Moblin Projekt genannt.</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Ich geh mal Back-to-topic:<br/>
<br/>
Oben schreibt ED, dass er WLAN nicht zeigen kann, da er keine Antenne hat. Meint das, man braucht fuer WLAN eine EXTRA Antenne oder einfach nur, dass er eine interne Antenne einfach noch nicht aufm board/gehaeuse sonstwo hat?<e>
</e></QUOTE>

Sicherlich die interne Antenne, aber erfahrungsgemäß geht das auch ohne. Ich hatte mal ein Gerät, bei dem die WLAN-Antenne nicht angelötet war, WLAN funktionierte trotzdem, allerdings nur mit sehr schlechtem Pegel ohne jegliche Hindernisse bis ca. drei Meter vom Router entfernt. Insofern sehr fraglich, ob eine solche Demonstration irgendjemandem etwas bringen würde... <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Das sollte man besser nicht machen, da dabei möglicherweise ein Großteil der Leistung reflektiert wird und zurück in den WLAN-Chip gelangt. Je nach dem, wie empfindlich der Chip ist, kann das unter Umständen den Chip beschädigen.</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="a.tom"><s>
a.tom said:
</s><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Und gleich nochwas, was mir einfaellt: Welche Software wird zur Verwaltung des Wlans genutzt? Network-manager, Wicd, eigene Entwicklung?<e>
</e></QUOTE>DJWillis hat vor einiger Zeit in seinem Blog jedenfalls den Network Manager (0.7) erwähnt und der ist wohl auch schon im Image. Das Gui Applet lief aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, kann aber keine große Sache sein. Ist meiner Meinung auch am sinnvollsten, da so alle möglichen Anbindungen (Wlan, Umts, VPN... ) über ein einziges Tool verwaltet werden können.<br/>
Als Alternative wurde noch conman aus dem Moblin Projekt genannt.<e>
</e></QUOTE>

Schade, den NM verbinde ich bisher nur mit problemen... Wicd wuerde mir lieber gefallen, ich hoffe mal, dass da easy auszutauschen ist <E>:)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Das sollte man besser nicht machen, da dabei möglicherweise ein Großteil der Leistung reflektiert wird und zurück in den WLAN-Chip gelangt. Je nach dem, wie empfindlich der Chip ist, kann das unter Umständen den Chip beschädigen.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe das ja auch nicht absichtlich gemacht, das Gerät war einfach schlecht gefertigt. Dass der Fehler darin lag, dass die Antenne nicht richtig angelötet war, hat sich erst später herausgestellt. Geschadet hat es aber wenigstens in diesem speziellen Fall nicht.</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Das sollte man besser nicht machen, da dabei möglicherweise ein Großteil der Leistung reflektiert wird und zurück in den WLAN-Chip gelangt. Je nach dem, wie empfindlich der Chip ist, kann das unter Umständen den Chip beschädigen.<e>
</e></QUOTE>

Ich habe das ja auch nicht absichtlich gemacht, das Gerät war einfach schlecht gefertigt. Dass der Fehler darin lag, dass die Antenne nicht richtig angelötet war, hat sich erst später herausgestellt. Geschadet hat es aber wenigstens in diesem speziellen Fall nicht.<e>
</e></QUOTE>
War ich auich gar nicht von ausgegangen, dass es Absicht war. Das war mehr als allgemeine Warnung gedacht, nicht dass jemand das ausprobiert und dann etwas kaputt geht. <E>:)</E><br/>
Das ist auch nicht gesagt, dass immer was kaputt geht, die abgegebene Leistung ist ja immerhin relativ gering, aber man sollte es trotzdem nicht unbedingt riskieren. <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Kiste1985"><s>
Kiste1985 said:
</s>Schade, den NM verbinde ich bisher nur mit problemen... Wicd wuerde mir lieber gefallen, ich hoffe mal, dass da easy auszutauschen ist <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>hm... hatte bisher eigentlich keine gröberen Probleme mit dem NM - wobei er sicher (noch) ein paar Macken hat. Den conman kenn ich nicht, aber Wicd ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Das Austauschen kann ja keine große Sache sein.</r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Auch wenn ich jetzt ein bisschen Off-Topic rudere; was ist denn nun mit dem Pandora-Fundus, den JohnDavidson auf der 3ten Seite dieses Threads erwähnte? <E>:confused:</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Nochmal WLAN, gibt es eine Möglichkeit die Sendeleistung zu erhöhen? Das man einen Sendeverstärker bauen kann ist klar, aber bei 2,4ghz nicht einfach. Geht das auch per Software?<br/>
(Ja, mir ist das egal ob die BNA das mitbekommt wenn ich mit doppelter Leistung hinterm Busch surfe. Man kann ja dann runterschalten und so tun als wär nix <E>:p</E> )<br/>
<br/>
Gruß, Jochen</r>
 
Back
Top