The Final Countdown *Update 30.4.*


Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Deadlock"><s>
Deadlock said:
</s>Hmm so bekomm ich kurz vor meinem Jahresurlaub die Pandora und hab dann 3 Wochen Zeit mich mit ihr intensiv zu beschäftigen. Solange kann ich auch noch warten.<e>
</e></QUOTE>
Zum Glück habe ich erst Ende August Urlaub.<br/>
Bis dahin sollte es selbst mit weiteren Verzögerungen noch klappen, daß dann eine voll beladene Pandora mit ins Reisegepäck kommt.<br/>
<E>:D</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Au mann, kaum ist das Update online schon ist es wieder OutDate?<br/>
<br/>
PandoraToday
<QUOTE><s>
</s>Die Firma, welche die Nubs designt hat, ist geschlossen worden.<br/>
Dennoch besteht das Werk, welches uns immer Nubs machen wird, wenn wir welche brauchen!<br/>
Problem nur, dass die Designer nie den ersten Batch Nubs bezahlt haben!<br/>
Das heisst, dass wir alle Nubs doppelt bezahlen müssen, was sehr ärgerlich ist!<e>
</e></QUOTE>

hmpf=/</r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="MentalFS"><s>
MentalFS said:
</s>Immerhin ist "The Final Countdown" ein besserer Ohrwurm als "Time After Time"...<e>
</e></QUOTE>

Wenn das nicht mal ein Argument ist! <E>:lol:</E> <br/>
Ne, mal ehrlich...gibt es jemanden, der gedacht hat, dass nun alles so schön glatt läuft? <E>:confused:</E> <br/>
Ich glaube ja kaum...auch wenn ich sagen muss, dass meine Nerven langsam ein (klein)bissle überstrapaziert sind :| <br/>
Naya, abwarten..<br/>
<br/>
<SIZE size="85"><s></s>wie so oft...<e></e></SIZE></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Fighter#1"><s>
Fighter#1 said:
</s>Au mann, kaum ist das Update online schon ist es wieder OutDate?<br/>
<br/>
PandoraToday
<QUOTE><s>
</s>Die Firma, welche die Nubs designt hat, ist geschlossen worden.<br/>
Dennoch besteht das Werk, welches uns immer Nubs machen wird, wenn wir welche brauchen!<br/>
Problem nur, dass die Designer nie den ersten Batch Nubs bezahlt haben!<br/>
Das heisst, dass wir alle Nubs doppelt bezahlen müssen, was sehr ärgerlich ist!<e>
</e></QUOTE>

hmpf=/<e>
</e></QUOTE>
Das wird ja immer besser. -_-<br/>
Wenigstens gibts schon die 8000 Nubs für die erste Charghe, soweit ich weiß. Aber warum doppelt zahlen? Is doch nicht das Problem vom Pandora-Team, wenn die Nub-Designer nicht bezahlt haben. Anwalt her, Gerichtlich regeln, so wie sich das gehört. Wo kommen wir denn hin, wenn man immer für die Fehler anderer blechen muss?<br/>
<br/>
Ach, da fällt mir noch zu den Analog-Pads was ein. Wenn die Dinger nun doch speziell für die Pandora "gezüchtet" wurden, warum hat mann dann trotzdem auf den "click" verzichtet und auch nur AFAIK diese 2mm travel genommen ,wenn man das doch auch anders hätte designen können? Es waren ja wohl keine fertigen Teile, da hätte man auch großzügiger entwerfen können, wenn eh alles speziell entwickelt wird. <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE><s>
</s>Ne, mal ehrlich...gibt es jemanden, der gedacht hat, dass nun alles so schön glatt läuft?<e>
</e></QUOTE>

Na, die Entwickler. "Wir bauen euch die Pandora dann innerhalb von 6 Wochen zsuammen." <E>:lol:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Anwalt her, Gerichtlich regeln, so wie sich das gehört.<e>
</e></QUOTE>

Fusion Power möchte also, dass die Pandora sich bis 2010 verzögert, nur damit 0,5% Mehrkosten oder so durch die 3000 doppelt bezahlten Nubs vermieden werden können. Mit so einer Einstellung wird die Pandora erst dann erscheinen, wenn sie wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervorholt. <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
Re: The Final Countdown

<t>Was bitte soll denn da gerichtlich klärbar sein? So wie ich das verstanden habe, hat die produzierende Firma von niemandem Geld gesehen. Wieso sollten die die Nubs jetzt ausliefern und auf ihren Kosten sitzen bleiben? Sie es mal aus deren Perspektive. <br/>
Da bleibt OP gar nichts anderes übrig als die Dinger zu bezahlen. Klagen könnte man höchstens gegen die Design-Firma, die Kohle für die Teile gekriegt hat, aber nicht weitergeleitetet hat. Da die aber pleite sind, dürfte sich das auch nicht so lohnen. Also Ansprüche beim Insolvenzverwalter geltend machen und hoffen, dass noch ein bisschen was zurück kommt.</t>
 
Re: The Final Countdown

<r>Ich muss sagen, dass ich sogar froh bin über diese Meldung(en) - natürlich nicht über deren Inhalt, das ist ja klar. Trotzdem ist vorallem der "große Statusbericht" genau das, worauf ich schon so lange warte. Danke! <E>:)</E><br/>
Ich wäre auch bereit für die Zusatzkosten (Nubs, RAM/ROM, Dollarkurs etc.) auch noch was auf die 250€ draufzulegen, immerhin kommt hier ja einiges an finanzieller Belastung für die Devs zusammen, von der psychischen möchte ich garnicht erst reden. <E>;)</E><br/>
Aber auch wenn es um irgendwelche Arbeiten ginge, mit der wir den Herstellungs- und Auslieferungsprozess katalysieren könnten, wäre ich sofort dabei. Wer noch? <E>;)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<t>müssen wir jetzt noch ein paar euro noch nachträglich überweisen oder übernehmen die devs jetzt die mehrkosten?</t>
 
Re: The Final Countdown

<r>Es sollte ein 2. Pandora Entwickler-Fundus eingerichtet werden, aber diesmal nicht für Programmierer, sondern für die Pandora selbst <E>;)</E> Entwicklungskosten-Fundus oder so ^^<br/>
Ich glaub einige wären bereit nochmal 10€ oder so nach zu reichen. Von mir aus soll es auch ne Highscore geben, wo jeder dann sehen kann, wer der tollste Spender war <E>;)</E> Ist sowas überhaupt erlaubt? Mit sowas kann man ja leicht Menschen überzeugen ihr hart verdientes Geld zu spenden ^^<br/>
Also ich wär dafür und huch 10€ mal eben weniger geht doch schnell. Dafür trinke ich halt einen Cocktail weniger, demnächst. Ihr würdet also was für unsere Gesundheit tun <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
1. Weniger Alkoholkonsum für verzweifelte Pandora-Jünger<br/>
2. Minderung von Herzinfakten, da die Pandora nochmal auf sicheren Beinen stehen würde, und so die Angst einer Insolvenz gemindert wird ^^<br/>
<br/>
Ich glaub auf jeden Fall an euch und freue mich auf meine Pandora! <E>:)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="JohnDavidson"><s>
JohnDavidson said:
</s>Es sollte ein 2. Pandora Entwickler-Fundus eingerichtet werden, aber diesmal nicht für Programmierer, sondern für die Pandora selbst <E>;)</E> Entwicklungskosten-Fundus oder so ^^<br/>
Ich glaub einige wären bereit nochmal 10€ oder so nach zu reichen. Von mir aus soll es auch ne Highscore geben, wo jeder dann sehen kann, wer der tollste Spender war <E>;)</E> Ist sowas überhaupt erlaubt? Mit sowas kann man ja leicht Menschen überzeugen ihr hart verdientes Geld zu spenden ^^<br/>
Also ich wär dafür und huch 10€ mal eben weniger geht doch schnell. Dafür trinke ich halt einen Cocktail weniger, demnächst. Ihr würdet also was für unsere Gesundheit tun <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
1. Weniger Alkoholkonsum für verzweifelte Pandora-Jünger<br/>
2. Minderung von Herzinfakten, da die Pandora nochmal auf sicheren Beinen stehen würde, und so die Angst einer Insolvenz gemindert wird ^^<br/>
<br/>
Ich glaub auf jeden Fall an euch und freue mich auf meine Pandora! <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Eine gute Idee mit dem Fundus! Einen "Spenden"-Link einzurichten via PayPal würde doch schon reichen. <br/>
Ich wäre auch sofort bereit nochmal 10 € oder 15€ für ED & Co. locker machen - warum auch nicht!? Man gibt soviel Geld für Mühl aus... entlassten wir unsere Abfalltonnen. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Ist natürlich die Frage, wie die DEV's das nun einrichten können, ohne bei dem einen oder anderen gleich als "dreist" abgestempelt zu werden. <_< Es könnte Leute geben, die sich darüber aufregen. Von daher sollte man vielleicht vorher einen extra Thread erstellen und die Resonanz abwarten. Wenn genug Leute dafür sind, kann ED die Situation besser einschätzen. Immerhin bleibt es ja freiwillig und wer nicht spenden will, brauch sich auch nicht aufzuregen.<br/>
<br/>
Ich finde das wichtig, denn 10 € oder 15 € machen niemanden hier Pleite!! Doch in der Masse bringt es den Entwicklern mit Sicherheit ein Menge, sodass sie nicht Gefahr laufen, bei all der Arbeit und dem Fleiß noch aus eigener Tasche zahlen zu müssen.</r>
 
Re: The Final Countdown

<t>Ich bin auch voll und ganz für solch ein Spendenkonto .. auch in Betrachtung der 4000 Nubs die ja nun ein zweites Mal bezahlt werden müssen. Aber auch so würde ich dafür Geld locker machen ... bevor ich wieder 100€ fürs Paintball nächste Woche ausgebe hehe...oder 60€ für nen schickes Keyboard .. oder nen PC Spiel was ich drei mal spiele und dann im Schrank landet (letzens z.B. HAWX)<br/>
<br/>
mfg<br/>
tom</t>
 
Re: The Final Countdown

<r>Final countdown?<br/>
<br/>
Den gibt's entweder wenn weltweit so um die 4000 kleine pappkartons ausgeliefert und spontan zerrissen werden,<br/>
oder<br/>
- pieeeeep pieeep pieeeeeeep - (ich hab schon'ne Verwarnung dank der sehr engagierten mods. denkt euch euren Teil <E>:p</E>)<br/>
<br/>
<br/>
Aber mal janz ernscht: Ich kann ED nicht mehr nachvollziehen. Einerseits ist's knapp und alles so, sooo vage. Andererseits gibt's dann hier Mehrkosten und da Mehrkosten, und anstatt alles erstmal sicher über die Bühne zu bringen, so das das Ding hauptsächlich läuft aber wenigstens der wirtschaftliche Teil der Aktion "über'n Berg" ist wird lieber nochmal dütt und datt gefixt. Und da datt mit düttem ja eh nicht geht, und wir das ja eh alle vorher wissen, ist's ja klar, dass es noch länger dauert, und eine Roadmap.. warum sollte die schon verlässlich sein, es ist ja nicht so, dass andere Dev-Crews es schaffen würden ihre Roadmaps halbwegs einzuhalten oder? ./sarcasm off<br/>
Naja, wie auch immer. Jetzt kommt als Antwort entweder "Post could not be found" (*hust*) oder "Nöl' nicht, du hast ja keine Ahnung".<br/>
<br/>
Das traurige ist nur, Ich hab als 'Business Information Systems' Student leider die Ahnung, sowohl wirtschaftlich als von der IT-Seite her.<br/>
<br/>
Also, liebe Pandora Community: Kneif die Arschbacken zusammen und hoff', dass es gut geht - meine Hoffnung schwitzt mittlerweile Blut und Wasser..<br/>
<br/>
ozzybwild: "A hoe-house is better than no house.."<br/>
<br/>
Edith: Sorry, diese kleine Edith muss sein, sie tätschelte mich gerade so schön am arm..<br/>
<br/>
Naja, für Edith: Nur um's mal ganz minimal anzusprechen: Ich hab kein Geld für Paintball. Für mich ist die Pandora fast ein Monat Leben. Und Ich gehöre schon zu den Leuten, die 300 Eus berappen durften. Spender kann man auch nicht einrechnen, also nurmal so als Denkansatz: wenn da nubs doppelt bezahlt werden müssen, woher soll das Geld kommen, wenn es VORHER schon ach-so knapp war?</r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Nun... zum ersten hat man wohl etwas sicherheit in den Preis miteinberechnet und zum zweiten investieren halt die Projektbeteiligten. <br/>
<br/>
Das du vom technischen Teil nicht viel Ahnung hast merkt man auch. Wie soll man das ganze denn "wirtschaftlich ueber den Berg" bringen ?? Die Hardware MUSS 100%ig stimmen sonst gibts massig Retouren und das Projekt ist tot. Wir koennen uns so nen Mist wie M$ mit der Xbox360 gebracht hat nunmal nicht erlauben.<br/>
<br/>
Also: Noel hier nich so rum ! <E>:lol:</E> Aber es sei dir verziehen, als Student lernt man ja noch und weiss nix <E>:p</E> <br/>
<br/>
Hoffe du nimmst mir die kleine Retourkutsche nich uebel <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI></r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Na JA....... so ein bisschen recht würde ich ozzybwild schon zusprechen, das ist wieder so eine komische Geschichte wie mit den LCD`s, alle dachten man hätte sie schon und dann macht es .....Peng..... und die Finanzkrise steht vor der Tür und auf einmal hatte man die LCD dann doch noch nicht schade!!! :| <br/>
<br/>
Das blöde daran ist ja, das sowas immer kurz vor dem eigentlichen erscheinen der Pandora passiert, oder noch schlimmer erst ein oder zwei Wochen nach dem eigentlichen Erscheinungsdatum der Pandora. <br/>
<br/>
Man hört die Probleme in den News aber keine Lösungen dazu und dann kommt ein oder zwei Tage später ein Entschuldigungs Video wo man die Pandora sieht und alles ist vergessen oder heruntergespielt das kann auch nicht immer sein. <E>:lol:</E> <br/>
<br/>
Wie dem auch sei, das kann man sehen wie man will, ich warte noch bis ende Sommer und drücke dem Team weiterhin die Daumen. <E>:)</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="ozzybwild"><s>
ozzybwild said:
</s>Final countdown?<br/>
<br/>
Den gibt's entweder wenn weltweit so um die 4000 kleine pappkartons ausgeliefert und spontan zerrissen werden,<br/>
oder...<e>
</e></QUOTE>

Nun... verglichen mit dem Mount Everest an Problemen vor dem die Dev's knapp 3 Jahre lang seit Projektbeginn standen, kann man die jetzige Situation schon als "Final Countdown" bezeichnen; statt "Jahre" zählen wir nur noch "Quartale" bis zum Paketezerfetzen... <E>:p</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r><QUOTE author="Wabbit"><s>
Wabbit said:
</s>
Zum Glück habe ich erst Ende August Urlaub.<br/>
Bis dahin sollte es selbst mit weiteren Verzögerungen noch klappen, daß dann eine voll beladene Pandora mit ins Reisegepäck kommt.<br/>
<E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Dazu fällt mir nur eines ein:<br/>
<br/>
Anfang des Jahres dachte ich nach der X-ten Verzögerung und wiederholtem Verschieben, damals zu dem Zeitpunkt auf Ende Februar:
<QUOTE author="Hede"><s>
Hede said:
</s>
Zum Glück habe ich erst Mitte Mai Urlaub.<br/>
Bis dahin sollte es selbst mit weiteren Verzögerungen noch klappen, daß dann eine voll beladene Pandora mit ins Reisegepäck kommt. <E>:D</E>
<e>
</e></QUOTE> Tja... nun rate mal... <E:-||</E><br/>
Naja, hat auch was positives: meine Freundin freut sich um so mehr <E>:p</E><br/>
(und sollte es tatsächlich eine Releaseparty geben und die zufällig Mitte Mai bis Mitte Juni sein, verlege ich meine Deutschlandtour so, dass ich zu der Zeit bei der Party bin <E>:lol:</E> )</r>
 
Re: The Final Countdown

<r>zugegeben, ich hatte heute Morgen echt miese Laune..<br/>
<br/>
Naja, mit "wirtschaftlich über den Berg" meine ich, dass ich weder ein Marketingkonzept noch ein funktionierendes Management sehe.<br/>
<br/>
Was mich "laut" werden lässt ist der Widerspruch in sich: einerseits ist es ein so wackeliges Projekt, bei dem es auf jeden ankommt (und das macht es so schwer überhaupt an 'Kritik' zu denken: ich will dat Ding ja schließlich auch irgendwann fertig sehen, weniger wegen mir, ganz allein weil ich 'n halbes Jahr mit angucken musste wie ED sich hier rumquält <E>:p</E> ). Andererseits wird dann ja eben an oben genannten Punkten "gespart", obwohl es sicher genug Leute gibt, die man zu Rate ziehen könnte. Allein was Marketing/Management angeht, fallen mir spontan um die 500 Leute ein mit denen ich studiere, von denen sich sicher einige nicht minder begabte bereit erklären würden pro tag 5min. weniger Golf zu gucken und stattdessen ein paar Konzepte auszuarbeiten oder eben Lösungsansätze für "Gott-weiß-was" für Probleme zu finden. Wenn du glaubst, meine bäuerliche Leichtschnäuzigkeit stempele mich bereits als dumm ab, schön. Das ändert aber nichts daran, dass ich 'nen IQ von 140 habe (was eigtl. 'ne Behinderung ist, aber dazu ein andermal..), es tierisch liebe an Elektronikgeräten rumzubraten und mittlerweile auf XP, Ubuntu und Suse arbeite, und das meist synchron. DAS gekreuzt mit der Tatsache, dass ich an einer privaten Eliteuni zu obengenannten auszubildenden Problemlösern gehöre, macht es mir schwer zu glauben ich hätte "vom technischen Teil keine Ahnung".<br/>
<br/>
Aber ich klatsche auch gerne dreimal in die Hände und tanze meinen Namen, wenn ich als Belohnung dafür mal einen Schritt in Richtung Community Management sehe. Und ja. Eine Sekretärin oder irgendeine "Vorzeigefrau" wäre ein Anfang.<br/>
Sex sells. Da kann man wenigstens net nachdenklich werden.. <E>:twisted:</E></r>
 
Re: The Final Countdown

<r>Da ich bereits ganzseitige Werbeanzeigen in Zeitschriften gesehen habe (genau genommen eine [Retro #10, Winter 2008/2009, S. 91] - allerdings habe ich auch weder das Geld, noch die Zeit, alle Zeitschriften der letzten Monate zu lesen <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI>), gehe ich schon davon aus, dass Überlegungen zum Marketing-Mix existieren, und dementsprechend auch Leute, die sich darum kümmern.</r>
 
Back
Top