Tragbare Docking Station


silverwolf said:
das Display 12V,
stimmt nit ganz gibt auch displays für 3,3V und 5V
viel zu teuer kauf dir en laptop mit via c3 chip^^ kommst du günstiger mit

Jupp, aber das Display, was ich wollte, kostet soviel.
Hast schon recht, bin mir ja selbst bewusst, dass es nicht lohnt, war eher ein Gedanken-zeitvertreib.
Immerhin geht die Platte nu.
 
ähmm... :eek:
na ja, ich hoff auch auf usb-host!
@B2m: wenn ich viel geld hätt würd ich mir ein IBM X41 kaufen. mit IBM G. (und nicht "son lustiger Thinkpadstümmel"). wenn das alles was du gesagt hast gehen würd, würd ich gleich meine pc's rausschmeissen. für mich als fän eher vernünftigerer computer sind 200Mhz und X sind eh das allergeilste. ich will ja nur mal (halbwegs) realistisch deine geschilderten bedürfnisse durchleuchten.
ist das möglich die ganze kommunikation GP2X<--->peripherie?
bis jetzt gibt es einen bestätigten seriellen port, vielleicht noch nen 2. und selbst wenn du usb 1.1 hosten kannst wird's mit dem durchsatz schnell eng (hub(mit was dran?)+festplatte+wlan+BT+rj45=schon ein bisschen hart)... damit wurde der GP2X vielseitiger als ein überraschungsei werden.
touchpad?
das mit dem display wär aber schon möglich, wenn man das tv signal hernehmen könnte und das touchpad wird an einer kompletten (2.)seriellen schnittstelle (JTAG[TCK] wird ja wohl die clock sein!) über ps2-protokol komunizieren können. http://www.ctips.com/ps2.html
aber keine ahnung ob tv-auflösung auf lcd kacke zum lesen ist? als ich die xbox mit linux befeuert hab, hab ich trotz modernem fernseher fast augenkrebs gekriegt...
das ist meine meinung als elektroniker, wer die ganzen module den mal implementieren wird damit man allen möglichen schmarrn anstecken kann (der sprechende email-vogel wär geil) weis ich nicht, hoff ich aber das er sich finden lässt ("you got mail...you got mail...). ganz zu schweigen von der benutzerfreundlichkeit (hast du gewusst das es in embedded-linux eigentlich keinen 'man'-befehl gibt?)
batterien:
watt zählen ist nicht mein ding. aber 4-5stunden (tabellenkalkulation, text) müssen schon drin sein.

und warum schreib ich das ganze? weil ich nuss die ttl-rs232 chips +pläne in der arbeit vergessen hab...und ich für den ethernet chip den ich gefunden hab 3 serielle schnittstellen brauch *desillusioniertvorsichhindampfdampf*. der hat übrigens auch 'native' linuxunterstützung (aber nur für powerpc wie ich in der doc erfahren hab),
den definitiven plan meines ersten stationären gp2x-docking-gitarenpedals gibts bis montag.
gute nacht, bis denn...


:ph34r:
 
@B2m:
Ich glaub du mutest dem USB 1.1 zuviel zu. Gerade Festplatte, WLAN und LAN sind krasse Bandbreitenfresser.

Und Ndiswrapper für ARM wäre zwar technisch nicht unmöglich, aber dann müsste die ARM-CPU einen x86er emulieren, denn die proprietären Treiber für den Wrapper stammen ja aus x86er Windows Maschinen.

Btw: Was du vorhast gelingt sicher leichter, wenn du dir ein Entwicklerboard mit ARM-Prozessor besorgst. Mit ein bischen Glück findest du eines wo PCI-Bus, USB 2.0 Host und plenty of RAM gleich mit drin ist.
 
Back
Top