TV-OUT nur schwarzweiss?


Hallo,

nein das ist wirklich nicht Teuer. Hier der Link:

http://wiki.gp2x.org/wiki/USB_Host_BoB_Schematic

Gruß

Rene
 
Hmm, ich weis nicht so genau, du könntest es Probieren, wenn dir der Versuch 10€ Wert ist.. :wink:
 
Also zum Selbstbau brauchst du nur ein I/O-Stecker, ein 410pF Kondensator und 3 Cinch-Stecker.

Dann Pin1 vom I/O auf die Masse der beiden Audio-Stecker,
PIN 2 an Audio-Recht,
Pin 3 an Audio-Links,
Pin 7 auf die Masse vom Composite,
Zwischen Pin 4 und 5 den Kondensator und dann von Pin 5 zum Composite

und das wars dann auch schon.

Gruß

Rene
 
xistence said:
oha, ich muss gestehen ich habe nicht viel aus dne zeichnungen entnehmen können.

wäre so ein adapter http://cgi.ebay.de/S-VHS-SVHS-FBAS-...ryZ14823QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

denn das richtige für mich?
Solch einen Adapter hat bzw. hatte ED doch auch bei sich im Shop. Hat zwar anstatt des Chinch-Steckers eine Chinch-Buchse, aber bei mir funzt der ohne Probleme. Kam damals, glaub ich, 3 Euro und hatte den gleich mitbestellt. Ich hab aber auch noch das kurze TV-Out-Kabel, welches es mittlerweile ja auch nicht mehr gibt.
 
Dann Pin1 vom I/O auf die Masse der beiden Audio-Stecker,
PIN 2 an Audio-Recht,
Pin 3 an Audio-Links,
Pin 7 auf die Masse vom Composite,
Zwischen Pin 4 und 5 den Kondensator und dann von Pin 5 zum Composite

au weia...ich bin wirklich der absolute superDAU. verstehe da fast nur bahnhof. hm schätze ich komme nicht an einer bestellung dran vorbei!

jetzt bin ich aber schon wieder überfragt:
Mein TV hat hinten die beiden chinch eingänge (red and white) für die beiden audio stecker und ich dachte immer ich muss dann für den S-VHS stecker einen adapter kaufen, der auf der kabelanschluss drauf past???!!! liege ich damit denn nun komplett falsch? einen dritten chinch-stecker kann ich nämlich nirgendwo einstöpseln.
 
Du steckst den Svideo-Stecker vom gp2x-Kabel an den Adapter und den gelben Chinch-Stecker des Adapters stopfst du in die gelbe Chinch-Buchse des SCART-Adapters und den dann in den Fernseher.
 
xistence said:
jetzt bin ich aber schon wieder überfragt:
Mein TV hat hinten die beiden chinch eingänge (red and white) für die beiden audio stecker und ich dachte immer ich muss dann für den S-VHS stecker einen adapter kaufen, der auf der kabelanschluss drauf past???!!! liege ich damit denn nun komplett falsch? einen dritten chinch-stecker kann ich nämlich nirgendwo einstöpseln.
Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt? Mein TV hat auch hinten einen roten und einen weißen Chinchanschluss, das sind aber Audioausgänge für den Anschluss an eine HiFi-Anlage.
Am besten, du ziehst nochmal die Anleitung deine TVs zu Rate, um das sicher zu stellen.
Die Chinch-Eingänge befinden sich meistens an der Seite oder der Front des TVs, es kann natürlich auch sein, dass dein TV keine Chinch-Eingänge hat.
 
Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt?

jop, aber ich hab das problem mal unserem lokalen fachmann erläutert. er sagte mir dass ich mir wohl besser direkt einen fernseher mit richtigen anschluss holen sollte, da adapter so eine eingebaute buchse nie ersetzen kann. kann man hier auch in frage stellen, da er ja jene geräte verkauft :lol: , aber nach mehreren kabeln und adaptern muss ich zugeben, dass er wohl recht hat.
 
xistence said:
Bist du sicher, dass es sich dabei um 2 Audioeingänge handelt?

jop, aber ich hab das problem mal unserem lokalen fachmann erläutert. er sagte mir dass ich mir wohl besser direkt einen fernseher mit richtigen anschluss holen sollte, da adapter so eine eingebaute buchse nie ersetzen kann. kann man hier auch in frage stellen, da er ja jene geräte verkauft :lol: , aber nach mehreren kabeln und adaptern muss ich zugeben, dass er wohl recht hat.

Ganz unrecht hat er mit seiner Behauptung nicht. Ich selbst bin froh, dass mein 2. Scart-Anschluss am TV S-Video verarbeiten kann. Aber auch mit den 3 Chinchbuchsen an der Front und dem S-VHS auf FBAS Adapter, den ich mal bei ED gekauft habe, habe ich ein gutes Bild und keine Probleme.
 
Back
Top