USB Host ist moeglich


mcr42 said:
Ich hab grad ne Schaltung fertig, wo ich den GP per Spannungsregler (L1117) aus dem USB meines Rechners versorge.

Du weißt schon, dass du damit den USB-Port deines PCs überforderst? USB ist nur auf bis zu 500 mA ausgelegt, oder? Und der GP2X zieht manchmal erheblich darüber.

Greetz
BNrXYZ
 
ich blicke da nicht richtig durch gibt es ne möglichkeit so teile bei den leuten zu bestellen ? oder werden die daraus mal ein richtiges produkt machen ?

Andere Frage wie integriere ich die treiber in den gp2x ???
 
Equalitymind said:
ich blicke da nicht richtig durch gibt es ne möglichkeit so teile bei den leuten zu bestellen ? oder werden die daraus mal ein richtiges produkt machen ?
Derzeitig gibt es das noch nicht in einem Shop zu kaufen - geht ja auch erst seit ein paar Tagen. Nigelibrown wird aber bestimmt eine Breakoutbox anbieten, die alle Anschluesse des EXT Ports rausfuehrt.
Equalitymind said:
Andere Frage wie integriere ich die treiber in den gp2x ???
Die Treiber muessen derzeitig immer von Hand oder auch per Skript nachgeladen werden, das wird sich in Zukunft aber sicherlich noch aendern.
 
BestNrXYZ said:
Du weißt schon, dass du damit den USB-Port deines PCs überforderst?

Das ist mir schon bewußt. Ich hab nur im Wiki gelesen, daß der GP mit 480m auskommen soll. Da liegt USB doch nahe.
Ich hab natürlich lediglich kurzzeitig und mit Multimeter usw getestet.

Beim Selbsttest und während des Bootens liegt die Stromaufnahme z.T. bei 1,5 bis 2A. Eindeutig zu viel für USB. Mein Spannungsregler begrenzt zusätzlich bei 1A, das reicht sowieso nicht.
 
Octoate said:
Equalitymind said:
ich blicke da nicht richtig durch gibt es ne möglichkeit so teile bei den leuten zu bestellen ? oder werden die daraus mal ein richtiges produkt machen ?
Derzeitig gibt es das noch nicht in einem Shop zu kaufen - geht ja auch erst seit ein paar Tagen. Nigelibrown wird aber bestimmt eine Breakoutbox anbieten, die alle Anschluesse des EXT Ports rausfuehrt.
Equalitymind said:
Andere Frage wie integriere ich die treiber in den gp2x ???
Die Treiber muessen derzeitig immer von Hand oder auch per Skript nachgeladen werden, das wird sich in Zukunft aber sicherlich noch aendern.

Von hand das ist klar aber wie komme ich in die system dateien überhaupt drasnn ??
 
Equalitymind said:
Octoate said:
Equalitymind said:
ich blicke da nicht richtig durch gibt es ne möglichkeit so teile bei den leuten zu bestellen ? oder werden die daraus mal ein richtiges produkt machen ?
Derzeitig gibt es das noch nicht in einem Shop zu kaufen - geht ja auch erst seit ein paar Tagen. Nigelibrown wird aber bestimmt eine Breakoutbox anbieten, die alle Anschluesse des EXT Ports rausfuehrt.
Equalitymind said:
Andere Frage wie integriere ich die treiber in den gp2x ???
Die Treiber muessen derzeitig immer von Hand oder auch per Skript nachgeladen werden, das wird sich in Zukunft aber sicherlich noch aendern.

Von hand das ist klar aber wie komme ich in die system dateien überhaupt drasnn ??

mit sterm ;)
 
Elektranox said:
Equalitymind said:
Von hand das ist klar aber wie komme ich in die system dateien überhaupt drasnn ??
mit sterm ;)
Oder nem seriellen Kabel oder dem USB Treiber fuer die serielle Schnittstelle :).
 
5 Volt muss man sich ja nun wirklich nicht aus dem USB Port holen, die fliegen doch im Rechner in rauhen mengen umher.

rote leitung an den molexsteckern =)
 
B2m said:
5 Volt muss man sich ja nun wirklich nicht aus dem USB Port holen, die fliegen doch im Rechner in rauhen mengen umher.

rote leitung an den molexsteckern =)

Naja, irgendwas findet sich ja immer.
Aber gerade USB war ja nun naheliegend, weil man die ja zum einen zum GP führt und andererseits auch 5V für USB im Break-Out-Board braucht.

Wobei bei letzterem die Strombegrenzung keine Rolle spielt.
 
nein geht nicht, der ini usb port an der seite ist nur für dne slave modus.

http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/
dort gibts nen usb hub für den ext port wo der usb 1.1 host chip vom mmsp2 herausgeführt wird
 
hmm also kann man auch einfach einfach einen mp3 player mit intigrierter festplatte über usb an den gpx anschliessen und vom gpx aus auf die daten zugreifen? ider geht das nur mit der hardwaremod (ext hdd)?
 
WO ist denn der USB Hub ein Hardware Mod? Aber um auf die Frage zu antworten. Wenn der MP3 Player nen USB Host hat, dann sollte das über die kleine Buchse gehen. Wenn nicht, dann muss der GP2X den Host stellen, also über den EXT USB Host Port. Gehen tuts also sowieso, aber welchen Port man nehmen muss ist halt die Sache des Datenspeichers.
 
Hi,

der GP2X hat doch einen USB Port 2.0 für den Anschluss an den PC. Versteh ich das richtig, dass dieser auch nicht verwendet werden kann um eine externe Platte anzuschließen? Zudem würde mich interessieren, wie es aussieht, wenn ich meine externe USB Notebookplatte mit deren Netzteil mit Strom versorge. Was müsste ich dann noch an Hardware zwischen der Platte und dem GP2X hängen? Geht das ganze eigentlich auch beim alten GP32?

CU!

P.S.:
Viele Fragen von einem Neuling, sorry 7-(, aber ich hat auch noch nicht all zu viel Zeit um mich mehr einzulesen!
 
Ok gibt es innerhalb Deutschlands jemanden der BreakoutBoards zusammenlötet und an Interessenten verkauft?
 
Julius said:
(ne Festplatte mitschleppen ist mir zu blöd) funktionieren würde wäre natürlich nett.

:ph34r: :ph34r: :ph34r:

wie waere es mit ner ipodfestplatte-die gibt es glaube ich, bis 60gb,die sind winzig und brauchen nur 3,3volt !!! :oops:
 
Back
Top