Warzone 2100-Echtzeit Strategie-Port???


Falls Warzone2100 gemeint ist: Ja klar, aber halt nur auf PC Win, Linux und MacOS.

Das unter GPL stehende Projekt hat mittlerweile Version 2.0.5 erreicht und kann, anders als viele andere Ports auch den Content bieten. Bis auf die Videos ist alles drin! Keiner muss mehr nach .wad/.grp/.pak Dateien suchen, weil Pumpkin Studios & Eidos diesen Teil ebenfalls freigegeben haben. Das sind eigentlich optimale Voraussetzungen für einen Port!

Und wenn ich mir das so anschaue, es sind eher weniger Polygone als etwa bei Payback, zumindest wenn man in "320x240" denkt. In UXGA sind natürlich schon mehr Einheiten und damit Polys zu sehen...
 
Ich wage mich mal aus dem Fenster...

wenn jemand eine gut optimierte 3D engine mit software renderer für den 2x schreibt (so wie eben der autor von payback - der seine engine übrigens auch lizensiert) dann wird der weg für soeinige ports geebnet sein.

GPU940 geht absolut in die Richtung. Mal schaun wo sie ankommen *daumen drück*

Generell gibt es keine perfektes System für jeden Einsatzzweck. GPU versucht halt ein einfaches mini OpenGL Interface zu bieten damit portierungen von bisherigen opengl spielen / anwendungen einfach ist. Also ist es eher generell und damit eher langsam.

Eine spezialisierte Lösung könnte durchaus so einiges des Potenziales freilegen :)
 
Back
Top