Wie alt sind GP2X Spieler?

Wie alt sind GP2X Spieler

  • <15

    Votes: 0 0.0%
  • 15-18

    Votes: 0 0.0%
  • 19-21

    Votes: 0 0.0%
  • 22-30

    Votes: 0 0.0%
  • 30-40

    Votes: 0 0.0%
  • >40

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hallo,

ich frage mich gerade wie alt die GP2X Spieler so in etwa sind. Das ist für mich gerade schon ein wenig wichtig, wäre nett wenn ihr voten würdet. Falls jemand von euch schon Kinder hat und ihr die auch spielen lasst am GP wäre ich auch nett wenn ihr ein Alter angeben würdet. Könnt ihr dann einfach in einem Beitrag erledigen.

Die Sprünge werden zum Ende hin schon groß, ich weiss, aber das liegt daran, dass ich vermute, dass viele jüngere Leute sich einen GP2X gekauft haben.
 
Vielleicht interessiert dich der Thread auch ............. -_-

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=167&highlight=alter
 
Elektranox said:
ich bin mit meinen 17 einer der jüngsten hier ^_^
Falsch! massaker ist 16 soweit ich weiss und einer scheint sogar jünger zu sein (<15) :p wer ist der Glückliche? :D

Ne es interessiert mich eben, weil ich langsam anfange Rätsel etc zu planen. Wenn hier sehr viele jüngere Spieler wären, müsste ich ja entsprechend andere Rätsel machen, als wenn hier nur ältere sind etc und ich versuche eine Basis für alle zu schaffen. Außerdem ist es auch sicher auch für andere interessant zu sehen welche "Generation" unseren Liebling bevorzugt.

€: Danke, wusste garnicht mehr das wir mal so einen Thread hatten! Ist natürlich gut zu wissen :)
 
Immerhin beruhigend zu wissen, dass ich mit meinen 28 Jahren noch im guten Durchschnitt liege. Auf PSP oder Nintendo DS Seiten währe ich wohl uralt. :lol: Zum Glück bin ich dort nicht zugegen.
 
Hat es eine Rutsch nach oben gegeben? In der alten Auswertung war das Durschnittsalter deutlich geringer.

Gruß
Thomas
 
Da war Ich z.B. ja auch noch unter der 30er Grenze. :wacko:
 
1nf1n1ty said:
Elektranox said:
ich bin mit meinen 17 einer der jüngsten hier ^_^
Falsch! massaker ist 16 soweit ich weiss und einer scheint sogar jünger zu sein (<15) :p wer ist der Glückliche? :D

Ne es interessiert mich eben, weil ich langsam anfange Rätsel etc zu planen. Wenn hier sehr viele jüngere Spieler wären, müsste ich ja entsprechend andere Rätsel machen, als wenn hier nur ältere sind etc und ich versuche eine Basis für alle zu schaffen. Außerdem ist es auch sicher auch für andere interessant zu sehen welche "Generation" unseren Liebling bevorzugt.

€: Danke, wusste garnicht mehr das wir mal so einen Thread hatten! Ist natürlich gut zu wissen :)

hab ich geschrieben der jüngste, oder einer der jüngsten ;)
 
@Elektranox
Ich bin auch erst fast 17, bin aber irgendwie total im Retro-Fieber :oops:
Hab allerdings scho immer gern ältere Klassiker gespielt
-- fing halt bei mir net mit atari an :wink: , sondern mit SNES, MD und GB.
SEGA an die Macht! :ph34r:
 
... hmm, irgendwie ist der Balkengraph nicht wirklich aussagekräftig, da zum Beispiel der Balken für 30-40 gleich fünf mal so viele Jahrgänge umfaßt wie der der 19-21jährigen. Ergo wären die Jahrgänge erst gleichmäßig besetzt, wenn die 30-40jährigen das fünffache der Stimmen der 19-21jährigen erreichen.

Aktuell steht's bei mir 7:10, was bedeutet, daß Jahrgänge der 19-21jährigen 3½fach häufiger besetzt sind als die der 30-40jährigen. ;)


Loxi
 
Lox2Eagle said:
Aktuell steht's bei mir 7:10, was bedeutet, daß Jahrgänge der 19-21jährigen 3½fach häufiger besetzt sind als die der 30-40jährigen. ;)

hm, meine bescheidenen mathematik kuenste geben nach aktuellem stand 7 19-21 jaehre wieder und 10 30-40 jaehrige, macht mehr 30-40 jaehrige als 19-21 jaehrige, was hat denn die anzahl/range damit zu tun? :wacko:

die frage lautet ja 'wie alt sind gp2x spieler', und nicht, 'wie ist die quadratwurzel aus der anzahl 15 jaehriger geteilt durch die fruehrentner weniger die weibchen im kubik'
 
Jein. Wenn Du jetzt umgekehrt hingehen würdest und die Gruppen meinetwegen in 15-25 eingeteilt hättest, aber bei 30-32, 33-35 etc, dann sind die 15-25jährigen auch optisch in der absoluten Überzahl. Die hier angegebenen Altersgruppen ergeben ein völlig verzerrtes Bild.

Du könntest genauso gut fragen, wer in diesem Monat 23 geworden ist und wer alles über 30 ist, damit die über 30jährigen nach repräsentativ mehr Leuten aussehen. Dabei werden hier deutlich mehr Leute 23 ± 1Jahr herum sein als um 30 ± 1Jahr.


Loxi

[edit] Zum direkten Vergleich: Wenn Du bei der anderem Umfrage die 30-40jährigen zusammenzählst, sind es immerhin schon ganze 60 Stimmen. Damit wären sie fast gleich auf mit 18+ und 22+. Es hat sich also beinahe gar nichts geändert an der Verteilung der Altersgruppen, nur die Darstellung. [/edit]
 
G.o.D said:
Lox2Eagle said:
Aktuell steht's bei mir 7:10, was bedeutet, daß Jahrgänge der 19-21jährigen 3½fach häufiger besetzt sind als die der 30-40jährigen. ;)

hm, meine bescheidenen mathematik kuenste geben nach aktuellem stand 7 19-21 jaehre wieder und 10 30-40 jaehrige, macht mehr 30-40 jaehrige als 19-21 jaehrige, was hat denn die anzahl/range damit zu tun? :wacko:

die frage lautet ja 'wie alt sind gp2x spieler', und nicht, 'wie ist die quadratwurzel aus der anzahl 15 jaehriger geteilt durch die fruehrentner weniger die weibchen im kubik'

wenn man 19-21 nimmt sind das 3 Jahre und bei 30-40 sind es 10 Jahre, als mehr als 3 mal so viel. Das heißt, wenn man die Altersspanne korrekt machen wollte müsste man jedes jahr einzeln machen, und dann wären mehr leute bei den jüngeren ;)
 
jaja, ich hab das prinzip der rechnung auch beim ersten mal schon verstanden, nur bleiben trotzdem mehr 30-40 jaehrige wie 19-12 jaehrige, damit passt die balkengrafik exakt zur fragestellung. ob die alters bereiche so sinnvoll gewaehlt sind sei mal dahin gestellt.

gehe ich richtig in der annahme, dass vor allem die juengeren personen hier probleme mit einer derart dreist unfairen behandlung haben? ;)
 
G.o.D said:
jaja, ich hab das prinzip der rechnung auch beim ersten mal schon verstanden, nur bleiben trotzdem mehr 30-40 jaehrige wie 19-12 jaehrige, damit passt die balkengrafik exakt zur fragestellung. ob die alters bereiche so sinnvoll gewaehlt sind sei mal dahin gestellt.

gehe ich richtig in der annahme, dass vor allem die juengeren personen hier probleme mit einer derart dreist unfairen behandlung haben? ;)

:p
 
Dann mach ich halt meinen eigenen Graphen. Mit Blackjack und Nutten! :lol:

gp2x.altersgruppen.png
 
hmm stimmt, statistisch gesehen sind meine intervale vollkommener scheiss :x ich hatte nur gedacht, dass sich mehr leute so in dem alter befinden. Wusste ja nicht das sich leute über 40 zum GP2X bekehren, aber schön zu wissen, da kommt man sich dann sehr jung vor mit 22 :p
 
Ich bin 22 Jahre alt.
Ich gehör zu den alten (T_T) (Hier fehlt der weinen Smilie)

Ohhh nein.... ich seh schon die falten :lol:
 
Juhu, liege mal voll im Durchschnitt :D


Achja, das es bei der alten Auswertung noch mehr jüngers Publikum gab lag wohl daran, dass wir "damals" noch alle Jünger waren :p

Und was das Retrofieber angeht: Das werde ich wohl mindestens so lange haben, bis ich alle SNES Games gespielt habe, und das kann dauern :wink:
 
Back
Top