Wieder auf der Spur


Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>neueste twitter meldung von craig:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Looks like the Pandora parts will be arriving next week for sure.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://twitter.com/Craigix">http://twitter.com/Craigix</URL><br/>
<br/>
<br/>
und fatih scheint also wohl in UK erstmal urlaub zu machen <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>neueste twitter meldung von craig:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Looks like the Pandora parts will be arriving next week for sure.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://twitter.com/Craigix">http://twitter.com/Craigix</URL><br/>
<br/>
<br/>
und fatih scheint also wohl in UK erstmal urlaub zu machen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

"Looks like" ... "for sure"...<br/>
<br/>
<br/>
No comment...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>Och, ich mach mir da wegen keine Sorgen - ich wäre sowieso für eine <B><s></s>Special Nerd Kit<e></e></B> der Pandora, wo man die Platine selber bestücken muss <E>:-D</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Dragoon"><s>
Dragoon said:
</s>
"Looks like" ... "for sure"...<br/>
<br/>
No comment...<e>
</e></QUOTE>

Oh ja. <E>;)</E> Ich denke da vermutlich das Gleiche wie du! <E>:lol:</E> <br/>
Aber lass mich jederzeit gerne eines (positiven) Besseren belehren. <E>:)</E><br/>
<br/>
*fingers crossed*</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Flyn"><s>
Flyn said:
</s>neueste twitter meldung von craig:<br/>

<QUOTE><s>
</s>Looks like the Pandora parts will be arriving next week for sure.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://twitter.com/Craigix">http://twitter.com/Craigix</URL><br/>
<br/>
<br/>
und fatih scheint also wohl in UK erstmal urlaub zu machen <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Wieso sind wir schon wieder klammheimlich bei "Nächster Woche"? <E>:no:</E> <br/>
Gestern waren wir noch bei "Ende dieser Woche". Und was gibts dann nächste Woche wieder für Ausreden? Bin sicher, es hängt mal wieder an den Chinesen aber währ ja nix neues. Jedesmal aufs neue deprimierend.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Vielleicht laufen andere Bauteile jetzt gerade so noch in EDs Wohnzimmer an der Toleranzgrenze, aber wenn es jetzt wärmer oder feuchter wird, sind keine Reserven mehr da und bei 28°c steigt dann der Sound, der SD-Slot oder die Tastatur aus.
<e>
</e></QUOTE>

Also mal ehrlich...ich geh mal ganz schwer davon aus, dass die Pandorra schon einige Tage n ner Klimakammer verbracht hat, welche über nen längeren Zeitraum den kompletten Betriebstemperaturbereich +/- 10°C und jede Luftfeuchte druchgespielt hat...für Was gabs desnn die 105 Stresstestboards...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Wieso sind wir schon wieder klammheimlich bei "Nächster Woche"? :no: <br/>
Gestern waren wir noch bei "Ende dieser Woche". Und was gibts dann nächste Woche wieder für Ausreden? Bin sicher, es hängt mal wieder an den Chinesen aber währ ja nix neues. Jedesmal aufs neue deprimierend.<e>
</e></QUOTE>

Wieso? Das passt doch. Donnerstag/Freitag verschickt, nächste Woche da. Wo ist da der Widerspruch?</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Klaus"><s>
Klaus said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Wieso sind wir schon wieder klammheimlich bei "Nächster Woche"? <E>:no:</E> <br/>
Gestern waren wir noch bei "Ende dieser Woche". Und was gibts dann nächste Woche wieder für Ausreden? Bin sicher, es hängt mal wieder an den Chinesen aber währ ja nix neues. Jedesmal aufs neue deprimierend.<e>
</e></QUOTE>

Wieso? Das passt doch. Donnerstag/Freitag verschickt, nächste Woche da. Wo ist da der Widerspruch?<e>
</e></QUOTE>

Hab ich mir auch gedacht <E>:)</E><br/>
Wie soll es denn früher ankommen?<br/>
<br/>
BTW: Michael hat inzwischen 315KB/s Downloadgeschwindigkeit aus dem Internet mit dem NORMALEN Image, nicht dem minimalem WiFi-Image.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Klaus"><s>
Klaus said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
BTW: Michael hat inzwischen 315KB/s Downloadgeschwindigkeit aus dem Internet mit dem NORMALEN Image, nicht dem minimalem WiFi-Image.<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Klingt echt gut, habt Ihr anscheinend super gelöst.<br/>
Auch wenn das Problem mit dem Inet/Surfen damit gelöst scheint frage ich mich noch, wie es mit Verbindungsgeschwindigkeiten in privaten Netzen aussieht, zum Beispiel fürs Streamen von Video/Audio zu Hause über WLAN-Router. Ich weiß, das WLAN dafür generell eigentlich zu langsam ist (zumindest für hochwertige Inhalte), aber wie nah kommt Ihr da an die theoretischen 54MBit/s ran?<br/>
Unterstützt das WiFi-Modul eigentlich so einen Accesspoint-Modus, so dass quasi Direktverbindungen zu anderen Wlan-Geräten ohne zusätzlichen Router aufgebaut werden können?<br/>
Oder gabs da nicht mal unter Linux (gar nicht mein Gebiet, noch nicht) eine Software, die aus so ziemlich jedem WiFi-Modul nen AP machen konnte?</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE><s>
</s>Der Widerstand, der ausgetauscht wird, macht die Kurve steiler. Dadurch erkennt das Modul den Takt besser und funktioniert sauberer.<br/>
Michael experimentiert da mit verschiedenen Widerstandswerten. Sollte es möglich sein, dass der Widerstandstausch allein das Signal so stark macht, dass die Impedanz das Signal zwar verschlechtert, es aber immer noch gut genug ist, dass das Modul einen sauberen Takt bekommt, reicht diese einfachere Modifikation aus.<br/>
Die restlichen Boards werden dann einfach mit einem anderen Widerstand bestückt, die bestehenden modifiziert und gut ists.<e>
</e></QUOTE>

würde in solchen fällen nicht ein solcher trigger die signalqualität noch erheblich verbessern ?<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger">http://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger</URL></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Klaus"><s>
Klaus said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Wieso sind wir schon wieder klammheimlich bei "Nächster Woche"? <E>:no:</E> <br/>
Gestern waren wir noch bei "Ende dieser Woche". Und was gibts dann nächste Woche wieder für Ausreden? Bin sicher, es hängt mal wieder an den Chinesen aber währ ja nix neues. Jedesmal aufs neue deprimierend.<e>
</e></QUOTE>

Wieso? Das passt doch. Donnerstag/Freitag verschickt, nächste Woche da. Wo ist da der Widerspruch?<e>
</e></QUOTE>

Hab ich mir auch gedacht <E>:)</E><br/>
Wie soll es denn früher ankommen?<br/>
<br/>
BTW: Michael hat inzwischen 315KB/s Downloadgeschwindigkeit aus dem Internet mit dem NORMALEN Image, nicht dem minimalem WiFi-Image.<e>
</e></QUOTE>

am besten heute ankommen und übermorgen abschicken xD<br/>
nene <E>:p</E><br/>
<br/>
kann man die geschwindigkeiten fürs wlan nicht im heimnetz besser rausfinden als bei nem internetdownload? also mal ne datei evtl n cd image 700MB mit nem eigenen webserver (hfs, wamp, etc) im heimnetzwerk hosten. wenn craig nur dsl6000 hat oder der server lahm is dann muss das ja nicht unbedingt das maximum sein das die pandora in wirklichkeit ziehn kann.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="gino3.2.84"><s>
gino3.2.84 said:
</s>
würde in solchen fällen nicht ein solcher trigger die signalqualität noch erheblich verbessern ?<br/>
<URL url="http://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger">http://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger</URL><e>
</e></QUOTE>

Gute Idee! Aber selbst wenn es klappt, wo nur unterbringen? Selbst als SMD-IC würde es irgendwo verdrahtet herumbaumeln, was ein absolutes No-Go wäre. Demnach müsste schon ein Rev6 her.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>Haben die meisten ICs nicht sowieso Schmitt-Trigger an ihren (digitalen) Eingängen?</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="pickle"><s>
pickle said:
</s>
In my scp tests ive avg between 400-500 KB/s<br/>
WPA2 works
<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="MWeston"><s>
MWeston said:
</s>
This interests me too. I live in a concrete apartment building. I could walk the floors and stairwells with no interruption to my internet radio. I went for a walk and got four houses down the block before it wasn't able to keep the buffer loaded enough to play the stream.<br/>
<br/>
It also played fine whether the lid was open or completely closed and with the unit in my hand (although performance does degrade on high speed stuff if you cover the antenna with your hand).
<e>
</e></QUOTE>

<QUOTE author="notaz"><s>
notaz said:
</s>
iperf doesn't give reliable results with this chip. For example, if doing simple wget shows ~300kB/s, doing iperf says it's < 1Mbit/s. It seems starting the transfer is slightly delayed what confuses iperf.<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Nilas"><s>
Nilas said:
</s>Haben die meisten ICs nicht sowieso Schmitt-Trigger an ihren (digitalen) Eingängen?<e>
</e></QUOTE>

Jopp, aber wenn die Taktflanke durch falsche Dimensionierung "zu flach ist" - also zu langsam steigt/fällt - kann es da trotzdem zu Verzögerungen kommen, die man eigentlich nicht will.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s>
am besten heute ankommen und übermorgen abschicken xD<br/>
nene <E>:p</E>
<e>
</e></QUOTE>
Genau so muss das sein! <E>:lol:</E> Mein ehemaliger Chef wollte auch immer, dass die Dinge schon erledigt sind, bevor man sie überhaupt anfangen konnte, ist in Deutschland ja der Normalzustand. <E>;)</E><br/>
Ich drück die Daumen, dass es dann Anfang nächster Woche auch wirklich losgehen kann und nicht erst Ende nächster Woche, sonst hat der Fatih ja sein Flugticket für Sonntag umsonst gekauft. <br/>

<QUOTE author="MWeston"><s>
MWeston said:
</s>
This interests me too. I live in a concrete apartment building. I could walk the floors and stairwells with no interruption to my internet radio. I went for a walk and got four houses down the block before it wasn't able to keep the buffer loaded enough to play the stream.<br/>
<br/>
It also played fine whether the lid was open or completely closed and with the unit in my hand (although performance does degrade on high speed stuff if you cover the antenna with your hand).
<e>
</e></QUOTE>
Nett, also sollten Wände für die Pandora kein größeres Problem sein. Da hat das Apple iPad im Moment wohl größere WLan Probleme, wie ich heute in der zeitung lesen konnte (böse Verbindungsprobleme <E>:lol:</E> )<br/>
315kB/s reichen mir vollkommen, mein Internet packt eh nur 96kB/s. <E>:)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>standart wären ja aber mindestens 11Mbit/s oder nicht?</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s>
am besten heute ankommen und übermorgen abschicken xD<br/>
nene <E>:p</E>
<e>
</e></QUOTE>
Genau so muss das sein! <E>:lol:</E> Mein ehemaliger Chef wollte auch immer, dass die Dinge schon erledigt sind, bevor man sie überhaupt anfangen konnte, ist in Deutschland ja der Normalzustand. <E>;)</E><br/>
Ich drück die Daumen, dass es dann Anfang nächster Woche auch wirklich losgehen kann und nicht erst Ende nächster Woche, sonst hat der Fatih ja sein Flugticket für Sonntag umsonst gekauft. <br/>

<QUOTE author="MWeston"><s>
MWeston said:
</s>
This interests me too. I live in a concrete apartment building. I could walk the floors and stairwells with no interruption to my internet radio. I went for a walk and got four houses down the block before it wasn't able to keep the buffer loaded enough to play the stream.<br/>
<br/>
It also played fine whether the lid was open or completely closed and with the unit in my hand (although performance does degrade on high speed stuff if you cover the antenna with your hand).
<e>
</e></QUOTE>
Nett, also sollten Wände für die Pandora kein größeres Problem sein. Da hat das Apple iPad im Moment wohl größere WLan Probleme, wie ich heute in der zeitung lesen konnte (böse Verbindungsprobleme <E>:lol:</E> )<br/>
315kB/s reichen mir vollkommen, mein Internet packt eh nur 96kB/s. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Meins packt ca 1.4 Megabyte/s, darum ist mir das Wlan wichtiger. Vor allem wenn ich dann von Rapidshare damit Downloadne könnte <E>^_^</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>@faebi: dann brauchst du mindestens 11Mbit/s fürs Wlan oder nicht?<br/>
<br/>
11Mbit/s geteilt durch 8 sind 1,375MByte/s.... is das so richtig?</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="mc99"><s>
mc99 said:
</s>@faebi: dann brauchst du mindestens 11Mbit/s fürs Wlan oder nicht?<br/>
<br/>
11Mbit/s geteilt durch 8 sind 1,375MByte/s.... is das so richtig?<e>
</e></QUOTE>
Jap sollte stimmen:yes:</r>
 
Back
Top