worauf freut ihr euch am meisten?


Status
Not open for further replies.
Ich kann gar nicht so recht sagen, auf was ich mich nun mit Abstand am meisten freue. Es sind so viele Dinge gleichzeitig eigentlich. Alleine schon die Tatsache, in (hoffentlich) absehbarer Zeit ein so einzigartiges Gerät zu besitzen wird schon allerhand Freude und Stolz bringen! Einfach die große Freiheit, ich meine, die praktisch unzähligen Möglichkeiten, die mir das Gerät ermöglichen kann. Ich freue mich sehr auf den hochauflösenden Touchscreen. Auch sehr darauf, ein eigenes Spiel für die Pandora zu schreiben, dass sich natürlich über den Screen bedienen lässt. Extrem mobil (durch die geringe Größe im Vergleich zu Note- und Subnotebooks) und dennoch nahezu uneingeschränkt das Internet nutzen zu können - insbesondere mal unterwegs über ein offenes WLAN-Netz - das ist auch eine Sache, die ich mit größter Vorfreude erwarte. :D
 
Hallo
ich freu mich auch am meisten dadrüber das ich Sie vieleicht noch dieses Jehr in der Hand halte.
Aber mal was anderes, wieso sagen viele sie freuen sich auf das Programmieren dafür ? Warum fangt Ihr den noch
nicht an ? Ich brauche doch keine Pandora um dafür zu Programmieren.
 
ricki said:
MacGyver said:
Ich brauche doch keine Pandora um dafür zu Programmieren.
aber zum testen denke ich.
wenn man sauber programmiert hat, kann man es doch im nachhineinn immernoch testen!
Ich bin nämlich auch schon dabei, nur mit dem unterschied, das ich das projekt auch für Linux(x86/_64), Windows, GP2X wiz/F200/F100 veröffentlichen will!
 
Ich freu mich auf das blöde Gesicht meiner Freunde wenn ich vor ihnen stehe und
sage : Hey Jungs guckt euch das Teil mal an.
Sie dann : Hä was soll so gut an dem Ding sein, die PSP ist doch tausend mal besser als das Teil!
Ich dann zurück:
- Kann die PSP mit Wlan ins Internet gehn
- Nahezu jede Konsole Emulieren
- Mit ihr Hausaufgabe schon im Bus schreiben
- Alles von mp3 bis mpeg abspielen
- Homebrew spiele zocken oder selber schreiben
- Homebrew Programme installieren

Weil sie bei dem Wort PSP aufgehört haben zuzuhören werden sie dann antworten
: ähhhhh die Psp hat aber bessere Spiele

Hahaha werden sie dann von mir hören na wenn das der einzigeh Grund ist sich einer PSP zu kaufen :wink:
 
EpicFail said:
Ich freu mich auf das blöde Gesicht meiner Freunde wenn ich vor ihnen stehe und
sage : Hey Jungs guckt euch das Teil mal an.
Sie dann : Hä was soll so gut an dem Ding sein, die PSP ist doch tausend mal besser als das Teil!
Ich dann zurück:
- Kann die PSP mit Wlan ins Internet gehn
- Nahezu jede Konsole Emulieren
- Mit ihr Hausaufgabe schon im Bus schreiben
- Alles von mp3 bis mpeg abspielen
- Homebrew spiele zocken oder selber schreiben
- Homebrew Programme installieren

Weil sie bei dem Wort PSP aufgehört haben zuzuhören werden sie dann antworten
: ähhhhh die Psp hat aber bessere Spiele

Hahaha werden sie dann von mir hören na wenn das der einzigeh Grund ist sich einer PSP zu kaufen :wink:

Nein. Sie werden antworten: "Ja Naja Nein Naja Ja Ja".
Ich hoffe, deine Freunde haben von Natur aus ein blödes Gesicht, sonst könnte das weniger Lustig werden, als du hoffst. :)
 
Meine Umwelt freut sich am meisten darauf endlich sehen zu können, wovon ich den die ganze Zeit erzähle.
Denn ich habe noch kein Foto in die Brieftasche gelegt - doch nicht von ein paar Platinen oder Renderings.
Und T-Shirts mit Foto gibt es ja leider auch nicht oder mit Technischen Daten.
Aber so kann ich bald mal das Teil vorzeigen und viel besser den Leuten klar machen, warum ich die ganze Zeit sooo verrückt nach der kleinen bin.
Und dann hoffe ich auch noch das ich ein vernünftiges Wecker-Programm auf der Pandora erstellen kann. Wo das Wecksignal erst aufhört, wenn man eine Matheaufgabe lößt oder dergleichen - so das nicht im halbschlaf versehentlich der Wecker deaktiviert wird.

Ja und endlich werd' ich mal den Kartoon im Keller vornehmen, wo die ganzen PSX-Spiele drin sind bei der kaputten Playstation und hoffentlich endlich mal Tomb-Raider durchspielen (haben andere doch auch schon geschaft) - und das aber nun sogar unterwegs auf dem PSX-Emu - ach... :oops:
 
Karotte said:
Nein. Sie werden antworten: "Ja Naja Nein Naja Ja Ja".
Ich hoffe, deine Freunde haben von Natur aus ein blödes Gesicht, sonst könnte das weniger Lustig werden, als du hoffst. :)
Hmm soll die Tastatur nur als Deko dienen ?
oder warum kann man darauf keine Hausaufgaben schreiben können?
Ich mein damit keine hochgradig komplizierten Gleichungen.
Vielleicht ein Referat vorbereiten oder einfach mal seine Gedanken (Frage die nur google beantworten kann) niedertippen.
<_<
 
Die Antwort bezieht sich nicht darauf, was man mit der Pandora machen kann, sondern wozu man auch die PSP nutzen kann. Aber mir ist nicht ganz klar, ob das ganze auch ohne Hack geht?
 
Ohne Hack geht Homebrew natürlich nicht. Aber es ist dennoch mit der PSP möglich und bis ich meine PSP verkauft habe, war das Hacken auch recht einfach. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Dennoch werden viele die Vorteile der Pandora nicht sehen, da es für sie einfach keine sind.
Die Pandora wird nur einen kleinen Teil aller Konsolen emulieren können und schon gar nicht von Anfang an. Zugegeben einige mehr und besser als die PSP.
Und die Pandora wird sicherlich auch nicht alle Musik und Videoformate beherrschen obwohl zwischen mp3 und mpeg eh nicht viel liegt (<-Witz)
 
Also jetzt freue ich mich erst einmal auf die Pandora-Party.
Ich hoffe, das es klappt, das ich da hin komme, wo auch immer diese Party stattfinden könnte.
Nun hoffentlich informiert uns ED darüber bald.
 
@Karotto: Manche werden die Vorteile sicher nicht sehen, manche aber schon! Das ist aber bei jedem Produkt so. Es gibt keines, das alle begeistert. Du wirst auch Nintendo DS Nutzer finden, die den Vorteil der PSP nicht sehen usw.

Ich habe meine PSP nie gecrackt, wegen des Risikos, das Gerät zu bricken und die komplizierten Beschreibungen zu den Emulatoren (die müssen scheinbar in ein ganz bestimmten Ordner mit einem ganz bestimmten Namen installiert werden usw.) haben mir den Rest gegeben. Auf so eine inoffizielle Bastellösung habe ich keine Lust gehabt. Schon allein die Tatsache, dass man ohne Stress Homebrew auf der Pandora laufen lassen kann, ist ein großer Vorteil. Außerdem würde mich interessieren, ob die Videoabspielmöglichkeiten und der Internet-Browser per Homebrew auf der PSP besser ist als die offiziellen Anwendungen. Denn ich fand die offiziellen schon ziemlich eingeschränkt.
 
Die PSP ist internettechnisch ein krüppel hoch drei ^^ mehr muss man dazu nichtmal sagen, auch einige homebrews die das sicherlich optimieren schaffen es nicht
es komfortabler zu gestalten.
Das mit den hacken der PSP ist wahrlich nicht soo einfach aber es geht mittlerweile auch wenn man wieder einige sachen im vorfeld benötigt.
Is halt nicht so einfach und letztendlich bringt es auch nicht sonderlich viel spaß. Für die meisten ist es nur interessant das man die spiele nichtmehr kaufen muss.

Ich hab auch so ne PSP aber naja...es läßt keine freude aufkommen. Ka ob es das alter ist oder einfach das man schon alles gesehen hat an spielen etc die es für
diese geräte gibt. Ich für meinen Teil kann damit nichts anfangen.
Die Pandora bietet da eben mehr features. Allein das mich das ding schon mehr an ein laptop erinnert erfreut mich besonders.


Aber um mal auf Maes kommentar zurückzukommen. Ja auf eine Release Party würde ich mich auch freuen=)
 
Mir fällt grad auf, dass ich noch nicht beigesteuert habe, worauf ich mich am meisten freue:

1. meine in die Tage gekommene Archos PMA für meine Termin- und Fristenverwaltung ausmustern zu können
2. Mini-Überall-Computer unter Linux
3. Amiga-Emulator (Spieleklassiker und Demos)
4. Hacken und programmieren, falls es die Zeit erlaubt
5. C=64-Emulator (Spieleklassiker mit weniger Dateigröße als jede durchschnittliche Internetseite)
6. Mediaplayer (das muss sie aber schon ziemlich gut können, um gegen meine gehackte Archos 605 anstinken zu können, daher letzter Platz in der Rangfolge)
 
Kurzfristige Ziele:

IRGEND WELCHE INFOS EGAL WELCHE (AUSSER SCHLECHTE)
:lol:

Mittelfristige Ziele:

Einfach unterwegs was zum rumspielen

1. Irgendwas gamen was richtig bock macht. Am besten irgend ein geiler Shoter oder irgendwas anderes :)
2. Mediaplayer der "normale" files abspielen kann damit ich nicht immer Sachen um konvertieren muss *scheiss iPod*
3. Terminplaner
4. Wecker
5. Mein geschwärme von der Pandora endlich mit etwas visuellem unterstützen zu können
6. Leute mit PSP, NDS und iTouches auslachen

Langfristige Ziele:

siehe oben

+

Irgendwas geiles was ich mir imo noch nicht verstellen kann und ständig mehr zu 1. hinzukommt

Gruss nickik
 
nickik said:
6. Leute mit PSP, NDS und iTouches auslachen
Also wenn jemand mit allen Dreien durch die Gegend läuft, würde ich nicht lachen können. Den der hat dann bestimmt mehr Geld wie ich.
 
Also ich muss an dieser Stelle nun auch mal ne Lanze brechen für die PSP:
Ich Habe selber eine und nutze sie nur für homebrew, Musik und Navigation.
Dass sie für homebrew zu kompliziert sei (inoffizielle FW drauf plus Installation)
kaufe ich hier niemandem ab. Da ist die Einrichtung von Verlinkungen zu Apps
und Emus im Gmenu2x wesentlich nerviger und aufwendiger.
Störend ist halt der immer weniger gewordene Support für Emus. Da gibts immer
noch einige, die verbessert werden könnten, aber niemand nimmt sich der Sache an.
Als Videoplayer kann man sie im Grunde auch vergessen, da nur ein oder zwei spezielle
Formate unterstüzt werden, die eine Konvertierung des Quellmaterials erfordern.
Alles in allem sind dies aber Probleme, mit denen man bei dem Preis, dem Handling und
dem Design locker leben kann.
Abgesehen von den homebrew games und den Emus lässt sie sich auch absolut nicht mit
der Pandora vergleichen, alleine vom Einsatzgebiet her.
Und über die PSP herzuziehen nur weil die richtigen PSP-Fanboys (ich bin keiner, nur so am Rande)
keine Ahnung haben und gnadenlos Ansätze wie den GP2X und auch die Pandora in der Luft
zerreißen ist irgenwie genauso armselig.
Ich bin froh, dass ich es mir (noch, bald steht wohl wieder ein Umzug an) leisten kann, mehrere
Geräte zu besitzen. Da bin ich nicht auf Hetzerei von anderen angewiesen sondern kann mir selber
ein Bild machen.
Um besser zu sein als NDS, PSP und iTouch muss die Pandora erstmal das simpelste aller Kriterien
erfüllen: Verfügbar sein.
Und das sehe ich noch nicht, nach ED letzten Statements sehe ich das noch einige Wochen und
für die meisten (wg. Displays) sogar noch einige Monate (so ein zwei mindestens) nicht.

Grüße,
Abaddon
 
es heist ja auch worauf freut ihr euch am meisten da gets nicht darum ob etwas verfügbar ist.

Vom Einsatzgebiet lässt sie sich nicht vergleichen? Ich will mich im Zug oder unterwegs damit unterhalten seien es Games oder Multimedia. brauchts du deine PSP stationär?
 
nickik said:
Ich will mich im Zug oder unterwegs damit unterhalten seien es Games oder Multimedia.
Genau da sehe ich auch den Haupt-Einsatzzweck der Pandora.
"Mobile Unterhaltung"

Also für mich wären das:
- Spielen (z.B. alte C64/Amiga Klassiker , ggf. *Ultima IV* mal wieder)
- Video schauen
- surfen/EMail/chatten per WLAN und hoffentlich auch Mobilfunk
.... (per Bluetooth vom handy oder UMTS Stick wenn möglich)
- evtl. auch etwas arbeiten (ggf. openoffice wenn das läuft)
.... (aber nur wenn ich keinen Laptop dabei habe)

MP3s werde ich mir über die Pandora wohl nur anhören wenn ich darauf auch gerade etwas anderes mache, da ich schon einen deutlich kleineren MP3 Player mit langer Akkulaufzeit habe, der für reines MP3 hören besser geeignet ist.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top