xgp und xgp mini


sakura13 said:
Hi leute

es ist zwar schon länger her das über den xgp bzw. Xgp mini gesproche, aber ich frage mich was aus denen geworden ist und woher man infos u.s.w. bekommt?

Die besten Infos gibts im Forum von GP32x.com , aktueller, genauer und besser ist keine andere Seite.
 
Ich werde ihn mir auf der GC auf jeden Fall genauer anschauen.
Taugt er was, biete ich ihn auch im Shop an :)
 
Ich hoffe, der taugt nix. ^^ Nachher bereuen es noch alle, dass sie sich nen GP2X und keinen XGP zugelegt haben. ;)

Ok, währ schon interessant zu wissen, was der denn nun kann (oder auch nicht). Aber ich hoffe, dass auch ein super-erfolgreicher XGP die Entwicklung für den GP2X nicht absterben lässt. (Die Angst hat man ja immer als User )
 
Fusion_Power said:
Ich hoffe, der taugt nix. ^^ Nachher bereuen es noch alle, dass sie sich nen GP2X und keinen XGP zugelegt haben. ;)

Ok, währ schon interessant zu wissen, was der denn nun kann (oder auch nicht). Aber ich hoffe, dass auch ein super-erfolgreicher XGP die Entwicklung für den GP2X nicht absterben lässt. (Die Angst hat man ja immer als User )

Solange er nen geschlossenes System bleibt ist er nichts wert... ^.~
 
Soweit ich weiss hat der XGP sogar eine 2D/3D Beschleuniger Karte (OpenGL) drin, sonst ist der fast genauso wie der GP außer eben halt vom aussehen her und so. Aber ist der offen? Glaube nicht, oder?
 
Ich habe jetzt nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik, aber was bringt es einen? Diese Frage ist zwar sehr offen gestellt, aber was? Das Gerät(XGP) wird doch sau teuer sein " GP will supposedly retail for around $300, while the XGP Mini (pictured after the break) will cost $150. " wenn yahoo es richtig gerechnet hat, dann sind das 237,28€ ohne Zubehör. Und ob er mehr kann, ist die Frage(und meine Frage^^). Mich würde es mal interessieren wie lange die Akkus halten bei dem Ding.

Ich bin echt mal gespannt was Gamepark auf den Markt schickt :)
 
Der xgp hat schon ein paar intressante features:

-DMB (Digitales Fernsehen für unterwegs)
-WiFi (oder wars WiBro weiß nimmer genau ;) )
-3d Beschleunigung

das is aufjedenfall mal dass was bekannt ist... steht ja noch nich alles zu 100% fest.

Und angeblich ist der Xgp auch teilweise offen.
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Ich hoffe, der taugt nix. ^^ Nachher bereuen es noch alle, dass sie sich nen GP2X und keinen XGP zugelegt haben. ;)

Ok, währ schon interessant zu wissen, was der denn nun kann (oder auch nicht). Aber ich hoffe, dass auch ein super-erfolgreicher XGP die Entwicklung für den GP2X nicht absterben lässt. (Die Angst hat man ja immer als User )

Solange er nen geschlossenes System bleibt ist er nichts wert... ^.~

Richtig. Aber ich denke mal, dass er nicht ganz so geschlossen ist wie die PSP. Kann ich mir bei Gamepark nicht vorstellen. Selbst wenn, der XGP könnte auch "geknackt" werden. Ich hab gelesen, der GP32 war auch mal closed source.
Falls der XGP geknackt werden würde, währe er auf alle Fälle ne Alternative zur PSP. Ob er auch ne Alternative zum GP2X wird, muss sich zeigen.
Aber interessant könnt's schon werden :)
 
Die wirklich interessante Frage ist, ob die GP2X-Devs auch was für den XGP machen werden. Wenn reesy, Squidge, Rlyeh, Mr Spiv und andere kein Interesse an dem Gerät haben, dann wird es sich auch nicht lohnen.
 
Der XGP ist aufgrund des Sticks und des 16:9-Bildschirmes nicht so gut für 2D-Spiele, besonders für Emulatoren geeignet. Auch Portierungen sind beim 16:9-Bildschirm wohl etwas problematischer. Er wird wohl standardmäßig auch kein OS enthalten, was das Portieren wiederum schwerer macht. Außerdem wird der Preis deutlich höher sein als der des GP2X. (man muss auch beachten das der Preis der von Gamepark angegeben wurde wohl nur der Einkaufspreis für Händer ist, also noch Gewinn, Zoll und Steuern drauf kommen) Auch DMB wird wohl in Deutschland unnütz sein da die großen Firmen sich zur zeit wohl auf DVB anstatt auf DMB spezialisieren. Auch die Firmware muss nicht unbedingt auf Englisch sein, was ein Problem darstellen könnte. Zu guter letzt scheint Gamepark Probleme mit der Finanzierung des XGPs zu haben, was bedeuten könnte das der XGP vll. nie rauskommt, oder Gamepark kurz nach der Veröffentlichung dicht macht.

Kurz: Es ist nicht alles Gold was glänzt. ;)
 
Ich werde ihn mir auf der GC auf jeden Fall genauer anschauen.
Taugt er was, biete ich ihn auch im Shop an
Dann hast du mit mir den ersten Käufer für den XGP mini
 
Aufeinmal laufen noch die gp2x sachen auf dem gerät was ich mir aber nicht vorstellen kann, was ich mich nur frage bei 3d können die akkus aber sehr schnell schlapp machen oder wie macht es der psp.

Und glaubt ihr das es bald nen nachfolger von dem gp2x gibt?
 
Ein allzuschneller nachfolger für den gp2x ist meineswissens nicht geplant. Gph verweißt zwar bei fragen nach wifi und ähnlichem immer auf einen nachfolger, hat aber mehrfach bestätigt dass es noch länger dauern wird bis da was kommt.

Zu den Akkus:

Der xgp benutzt genauso wie die psp lithium-ionen akkus welche leistungsstärker als NiMh-Akkus sind.
Der nachteil dieser akkus ist allerdings dass es keinen einheitlichen formfaktor gibt und dass sie oftmals fest im gerät verbaut sind.
Hinzu kommt dass man, wenn die akkus leer sind, gezwungen ist sie zu laden um weiterzuspielen, beim gp2x setze ich einfach einen satz ersatzakkus oder batterien ein und schon gehts weiter....
 
Ich wollte mal fragen,ob der XGP schon offiziell rausgekommen ist ^_^
Bevor ich mir nämlich einen GP2x zulege,hol ich mir einen XGP mini :wink:
 
Döp said:
Ich wollte mal fragen,ob der XGP schon offiziell rausgekommen ist ^_^
Bevor ich mir nämlich einen GP2x zulege,hol ich mir einen XGP mini :wink:

Nö. Und ob der jemals rauskommt, ist ne gute Frage...
 
Seraptin said:
Ein allzuschneller nachfolger für den gp2x ist meineswissens nicht geplant. Gph verweißt zwar bei fragen nach wifi und ähnlichem immer auf einen nachfolger, hat aber mehrfach bestätigt dass es noch länger dauern wird bis da was kommt.

Zu den Akkus:

Der xgp benutzt genauso wie die psp lithium-ionen akkus welche leistungsstärker als NiMh-Akkus sind.
Der nachteil dieser akkus ist allerdings dass es keinen einheitlichen formfaktor gibt und dass sie oftmals fest im gerät verbaut sind.
Hinzu kommt dass man, wenn die akkus leer sind, gezwungen ist sie zu laden um weiterzuspielen, beim gp2x setze ich einfach einen satz ersatzakkus oder batterien ein und schon gehts weiter....



naja ... das dumme an Li-Po und Li-Ion Akkus ist das sie den allseits bekannten Memory Effekt von Ni-Cd Akkus haben ... imho sind Ni-MH besser!

Leistungsstärker? Also Kapazitiv sind Sie sehr schwach...
 
infiltr8 said:
naja ... das dumme an Li-Po und Li-Ion Akkus ist das sie den allseits bekannten Memory Effekt von Ni-Cd Akkus haben ... imho sind Ni-MH besser!

Leistungsstärker? Also Kapazitiv sind Sie sehr schwach...

Kann es sein, dass du da irgendwas verwechselst?
 
Back
Top