3D-Demo und Tasten mischen


DevilFear said:
Man kann ich doch alles selber mappen. Dann macht man es sich halt so wie man es braucht. Wir Deutschen manchen uns unsere Umlaute. Die anderen machen sich ihre Umlaute. Nur weil es dann nicht auf der Tastaturmatte seht?
Oder geht das doch nicht so einfach? :confused:
Doch geht es keine Angst ;)
DevilFear said:
Ahab said:
Die Maus würd ich als Rechtshänder wohl so einstellen, dass die linke Maustaste auf L liegt und die rechte auf 1, so dass man die Pandora locker in der linken Hand halten kann, mit Daumen und Zeigefinger die Tasten drückt und den Stift in der rechten Hand zum navigieren... oder einfach die Rechte Maustaste auf L und die linke Maustaste per Touch aufs Display.

Das mach ich wahrscheinlich auch so, da man sonst nur eine linke Maustaste hat. Man aber für viele Dinge auch eine rechte braucht.
Naja mir ging es jetzt um die Möglichkeit ohne Stift welche die Dev's so wie ich das verstanden habe auch reinbringen wollten :) Was die Rechte Maustaste mit Stift angeht muss ich euch recht geben hat das was wollten sie aber soweit ich verstanden habe mit Stift gedrückt halten machen. Aber Sicher bin ich mir da nicht hätte ja auch wieder die Probleme zum erkennen ob es nun ein Links oder ein rechtsklick sein soll :D
Ausserdem wäre L Taste + Bildschirm dann ja eigentlich nicht Rechte Maustaste sondern beide Tasten gleichzeitig müsste man also nicht als Taste selbst sondern zum erkennen zwischen rechter und linker Taste nehmen ;) Aber spricht ja nix dagegen :D
 
morq said:
Lies mal im englischen Forum nach, da gabs sehr viele die absulut dagegen waren umlaute aufzudrucken. Finde ich auch verständlich, brauchen ja nur wir. Wenn es am anfang nur eine einheitliche Tastatur gibt gehören die da eindeutig nicht mit drauf, vorallem wenn dann andere länder auch ihre haben wollen. Sonderzeichen hingegen sind extrem wichtig

Währungszeichen sind relativ wichtig. naja wird schon alles und später gibts ja dann sicher matten mit ä ö ü etc
Slowaken, Ungarn, Esten, Finnen, Türken usw. würde ich nun nicht als "nur wir" bezeichnen. :D
 
das problem mit dem snes (und gameboy) tastenlayout lässt sich super umgehen, wenn mann die p&|a aufschraubt, das board abmontiert und die tasten von unten auf richtig tauscht, dann alles wieder richtig rum einbauen, pandora zuschrauben fertig (der gute evil dragon hat mal geschrieben dass er dann trotzdem noch garantie gibt und im neuen cnc gehäuse bildern sieht mann dass die buttons einzeln sind also auch austauschbar)
(mir persönlich wär das aber zu gefährlisch auseinandernehmen kein problem, zusammensetzen naja :wacko:
:lol:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6793
 
Ich hoffe, dass in Zukunft dann mal jemand ne gute Anleitung für Menschen wie mich schreibt, die zwei linke Hände haben, wie man die Pandora nicht nur auf, sondern auch wieder heile zu bekommt und entsprechend je nach Wunsch modifiziert. So ohne Anleitung würd' ich mich als Handwerk-OberNoob da nämlich nicht ran trauen! :D
 
knotenpunkt said:
Ich hoffe, dass in Zukunft dann mal jemand ne gute Anleitung für Menschen wie mich schreibt, die zwei linke Hände haben, wie man die Pandora nicht nur auf, sondern auch wieder heile zu bekommt und entsprechend je nach Wunsch modifiziert. So ohne Anleitung würd' ich mich als Handwerk-OberNoob da nämlich nicht ran trauen! :D

Bei solchen Aussagen solltest du lieber an Geräten üben die weniger filigran sind wie z.B. alte Radios. Mit zwo linken Händen und Daumen statt Fingern dürften solche Arbeiten auch mit einer korrekten Anleitung schwierig werden. :wink:
 
Naja ganz so schlimm isses bei mir jetzt nicht. Hab schon das ein oder andere Teil aufgeschraubt und zusammen gesetzt. Aber trotzdem wäre ich mir bei einer Step-to-Step-Anleitung sicherer! Würde sowieso nur kleine Modifikationen vornehmen wollen, wie zB. die Buttons tauschen, oder die Tastaturmatte, falls noch nachträglich eine mit deutschem Layout angeboten werden sollte. Evtl. würde ich auch das Case mit Sprühlack umfärben und solche Scherze. Also nichts, was nicht auch von einem Laien einigermaßen zu bewältigen wäre (hoffe ich zumindest).
 
Oh, da hab ich dann wohl die Ironietags überlesen. :confused: So wie das ausschaut, liegen wir dann Handwerksmäßig so ziemlich auf einer Stufe. :)

So aber jetzt BTT!
 
Back
Top