Artikel der Konsolen (der,die,das)

Welchen Artikel

  • ALLE "der"

    Votes: 4 15.4%
  • ALLE "die"

    Votes: 3 11.5%
  • ALLE "das"

    Votes: 0 0.0%
  • die Pandora, der GP2X, der WIZ

    Votes: 17 65.4%
  • total verschieden (unten spezifizieren)

    Votes: 2 7.7%

  • Total voters
    26

Am besten wär wohl für jede Konsole eine eigene Umfrage im entsprechenden Bereich.

Ich bin BTW für "die Pandora", "der GP2X", "der WIZ".

"Der GP2X" stand schon lange fest glaube ich, "die Pandora" => endet mit "a", "der Wiz" => Ich denke da an Wizard.
 
Habe für die Pandora, der GP2x und der Wiz gestimmt.

DIE Pandora is irgendwie klar (die Büchse DER Pandora). Bei GP2x und Wiz bin ich rein nach Klangschönheit gegangen, obwohl beim Wiz am meisten "DAS" Sinn machen würde, weil Wiz ja im Deutschen "Genie" heisst und dementsprechend "das Genie" => "das Wiz". Ich werd aber trotzdem weiterhin "der" verwenden.
 
Wiz kommt doch von Wizard, und das heisst "Zauberer", also "der".
Bitte nicht im Urban Dict. nachsehen was noch alles drin steht. Sonst kommen die allten "Wii" Witze wieder <_<
 
Nein, Wiz ist laut dict.leo.org "das Genie". Daher kommt auch der Ausdruck "Wiz Kid" :)

Edit: wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass GPH Wizard als Wiz abkürzen wollte. Aber imho wäre dann Wizard gleich der bessere Name gewesen :p
 
Wii bzw das genau so ausgesprochene "wee" heisst im englischen Slang so viel wie: "pissen" oder "Penis".
Z.B.: "I like to play with my wee." = "Ich spiel gerne an meinem Penis herum."
Und "I like to play with my Wii." hört sich halt 100% genauso an wie der gerade geschriebene Satz.
 
wee heist nicht penis, sondern nur das gelbe das rauskommt. Und wiz als Slang eben auch.

Bei Leo kann jeder reinschreiben was er will. Darum halte ich davon oft nicht viel. Besonders wenn's nur einen Eintrag gibt. Sorry, Leo ist ganz nett, aber oft daneben. Besonders wenn's um Fachbegriffe geht kann man's total knicken. Bei Ingenieurbegriffen z.B. sind immer auch "English for Runnaways" dabei.
http://www.merriam-webster.com/dictionary/wiz
 
Ahhh, hatte grad nicht an eine Englische Interpretation gedacht :lol: aber jetzt wo ihr es sagt
Bei Leo kann jeder reinschreiben was er will. Darum halte ich davon oft nicht viel.

Von Leo halt ich auch nicht allzuviel.
Ich studiere ja Maschinenbau und die besten Ergebnisse bekomme ich immer bei http://www.dict.cc/. Die haben immens viele Fachbegriffe.
 
Back
Top