Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, etc.


Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="abacab"><s>
abacab said:
</s><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>@backstripe: Ich verwarne dich aufgrund der Beleidigung eines Mitglieds.<e>
</e></QUOTE>Nur weil er Evil Dragon mit Steve Jobs verglichen hat?<e>
</e></QUOTE>
Natürlich nicht. Er hat Jochen einen Arsch genannt, obwohl ich zur Ruhe und einer gesitteten Ausdrucksweise aufgerufen habe. Er hat das aber scheinbar rauseditiert.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Puh ich dachte schon <E>:grrr:</E> <E>:ph34r:</E></r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Akabei"><s>
Akabei said:
</s>Homebrew-Spiele sind, glaube ich, noch nie ein echter Kaufgrund für eine Konsole gewesen.<e>
</e></QUOTE>Als ich die Pandora entdeckt habe hatte ich ehrlich gesagt nach einer Konsole gesucht, die die Playstation emulieren kann, aber hättest du mir davor noch erzählt es gäbe einen Handheld, auf dem man "Battle for Wesnoth" spielen kann hättest du zumindest mein Interesse geweckt. <E>;)</E></r>
 
Ich finde es interessant das man so Nachrichten über Apple immer wieder findet, dabei machen das doch fast alle Firmen aber bei Apple wird es wieder Platt getreten.
Ich Wette so ein Samsung, Meizu oder wie sie alle heißen ist auch nicht besser, und von Kleidung will ich garnicht erst anfangen.
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<br/>
Aha. Und wer gibt Dir das Recht, bei der Pandora zu behaupten, der Preis wäre nicht fair?<e>
</e></QUOTE>

Das ist doch nur mein empfinden. ICh will meine Meinung ja niemanden aufzwingen aber es ist mein Empfinden. Wie bei Reviews oder Tests - dem Leser muss klar sein,d ass es nur meine Meinung ist, die nicht mit anderer konform sein muss. Deine jünger sind da sicher anderer Meinung. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Kleinproduktionen sind IMMER viel teurer als große Massenproduktionen.<br/>
Sind sie deswegen den Preis nicht wert?<e>
</e></QUOTE>

Kommt auf die Produktion an. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Das ganze ist nicht günstig - kostet deutlich mehr als ein vergleichbares Auto. Ist er überteuert?<e>
</e></QUOTE>

Du willst doch nicht den Käfer, ein Kultauto, mit der Pandora vergleichen oder? Also wirklich.... Ein restaurierter Käfer darf kosten, denn heute gibt es kaum noch gute Käfer. Und die Arbeit die da reingesteckt wird kostet halt. Natürlich kann er mit aktuellen Autos nicht mithalten, dafür hat er aber viele, viele Jahre auf dem Buckel. Ist wie eine Antiquität. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Pur nach der Leistung, so wie Du es machst?<e>
</e></QUOTE>

Leistung hat damit nichts zu tun. ICh find auch andere Dinge überteuert wo ich manchmal den Kopf schüttele was Leute ausgeben für bspw Kunst. Irgendein Kehrblech unter einem Stuhl und das kostet dann voll viel Knete. Totaler Schwachsinn.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Verglichen mit dem, was an Arbeit, Zeit und Geld in der Pandora steckt, ist der Preis angemessen.<e>
</e></QUOTE>

Verglichen mit dem was gelaufen ist, der Hardware die Stand Heute drin steckt, der Wartezeit und jetzt der Premium-Geldmacherei-Pandora ist der Preis UNANGEMESSEN.<br/>
<br/>
Erinnerst du dich an diesen GEE oder EDGE Artikel der Pandora? Den ersten Mag-Artikel der Pandora? Genau DA , zu diesem Zeitpunkt war der Preis angemessen. Da war die Pandora auch für mich was besonderes. Aber jetzt, Jahre später und der Tatsache, dass selbst Handys mehr Leistung haben für weniger Geld, ist der Preis, der höher wird, UNANGEMESSEN.<br/>
<br/>
Und dein Zielgruppen Gerede ist auch nicht angemessen, da Modulopfer genau die Zielgruppe der Pandora wäre, aber du gibst der Sache nicht mal den Hauch einer Chance, was ich Schade finde. Deswegen habe ich meine Meinung, an der Du kein Interesse hast sie sogar zu ändern. Ich wäre der letzte der nicht fair über die Pandora schreiben würde. Das habe ich immer getan.<br/>
<br/>
-- Mo Jan 16, 2012 08:03 --<br/>

<QUOTE author="abacab"><s>
abacab said:
</s>
<br/>
Bei Elektronikartikeln ist es halt so das es immer das Kleinvieh ist. Meine Lautsprecherboxen von Philips z.B, würde mich nicht wundern wenn sie mit Billiglohn gemacht wurden. Und was ist mit der Computermaus? <e>
</e></QUOTE>

Naja da kannst dir aber sicher sein. Gerade bei der Maus. Selbst bei meiner 100 Euro Maus steht Made in China drunter. Sicherlich wurde auch diese unter Billiglöhnern produziert. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Bei Lebensmitteln ist es einfacher mit einem Biohändler um die Ecke, aber auf Dauer auch relativ teurer. Ich bezweifle das ich als Student oder Azubi in paar Jahren mir allzu viel Bio leisten könnte, und damit wäre den Foxconn Mitarbeitern z.B auch nicht geholfen.<e>
</e></QUOTE>

Wobei man Bio ja auch nicht mehr trauen kann nach dem letzten Skandal. Wenn man wirklich sicher sein will muss man direkt vom Bauernhof kaufen. Einige haben ja Bauernhof-Läden wo sie ihre Erzeugnisse verkaufen.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Ich finde es interessant das man so Nachrichten über Apple immer wieder findet, dabei machen das doch fast alle Firmen aber bei Apple wird es wieder Platt getreten. <br/>
Ich Wette so ein Samsung, Meizu oder wie sie alle heißen ist auch nicht besser, und von Kleidung will ich garnicht erst anfangen.<e>
</e></QUOTE>
Dem ist mit Sicherheit so. Apple ist allerdings die erste Firma, die solche Zahlen auch veröffentlicht und das ist ja durchaus lobenswert.</r>
 
Ja, das auf jeden fall, was ich "lustig" finde ist Apple sich scheinheilig mit ihren ProductRed für Kranke einsetzen.
Wieso nicht gegen Kinderarbeit?
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Apple ist doch jetzt das erste Technologieunternehmen, das der 1999 unter anderem von Bill Clinton gegründeten Fair Labor Association (FLA) beigetreten ist. Tim Cook äusserte sich mit der Ankündigung auch jüngst zu den Fabriken:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.golem.de/1201/89069.html">http://www.golem.de/1201/89069.html</URL><br/>
<br/>
Ist natürlich nur fürs Image. Ansonsten denke ich ist denen das scheiss egal.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Zum Thema Roms : Von mir aus kann jeder das so machen wie er will, solange er nicht im Forum schreibt wo er die her hat, das erfragen von Links wo man die her hat ist sowieso laut unseren Forenregeln verboten (aber ich suche jetzt nicht extra die stelle dazu raus.., ich bin auf der Arbeit) , <br/>
Es gibt Geräte mit denen man Roms (also die Module) auslesen kann aber die sind noch seltener als manche Konsolen, dann gibt es natürlich auch Geräte wie der Retrode, die wirklich klasse sind, wenn man das Modul hat..<br/>
<br/>
Es gibt immer Nutzer, die einen Homebrewhandheld nur deshalb gekauft haben, um Roms die sie nicht als Originalmodul besitzen spielen zu können, und mal ehrlich: es gibt eine Menge Retrospiele die auf den Romseiten echt interessant klingen, die es aber im Original nur schwierig zu beschaffen gibt (Terranigma zumbeispiel soll klasse sein, kostet aber wenn man es noch bekommt ein paar 100 €), <br/>
Ich hab mir die Pandora damals unter anderem bestellt, weil ich Gameboyspiele die ich noch von Damals hab spielen wollte, mein alter Gameboy zwar noch funktionirt hat, aber ohne Hintergrundbeleuchtung das nicht so toll ist, und mein GBA Micro keine GB Spiele frisst...<br/>
Das dann noch etwa 13 PSX Spiele dazugekommen sind, die ich alle mit einem Scrippt auf meinem Linux PC in Iso umgewandelt hab ist erst in der Wartezeit dazugekommen..., sicher hab ich auch noch irgendwo auf der SD Karte Roms die ich von Kollegen Organisiert habe, ich bin da nicht ganz ohne Sünde.., aber ich würde nie aktuelle PC Spiele organisieren..<br/>
Was Homebrew anbelangt gibt es auch eine Menge Spiele die ich darauf zocke: dieses ASCCI2 Portal, dann natürlich Battle for Weshnoth (wo ich aber noch nicht so gut drin bin), verschiedene Plattformer, etc, <br/>
Nur der Quake 3 Port ist immer noch unspielbar, weil die Steuerung nicht wirklich gut eingestellt ist und man gegen die KI dadurch keine Schnitte hat..<br/>
<br/>
Zurück zum Thema: Das einzige was ich mom von Apple nutze ist mein Ipod Nano 6 der ist schön klein, quatratisch praktisch gut, ansonnsten nutze ich ein Android Handy, einfach weil ich das Iphone und den Hype darum gar nicht mag..<br/>
<br/>
Seit Steve Jobs nicht mehr Lebt ist Apple eh nicht mehr so cool.., er hatte sehr komische Ansichten, aber mit seinem Pully und der Jeans und seinen Randlosen Brillengläsern war er irgendwie cool..., aber nichts destotrotz: Bei Apple stand immer drauf: Designt in USA, Made in China, zumindest bei meinem alten Nano 2, beim Nano 6 sieht man das nicht weil es unterm Clipp steht..<br/>
<br/>
Wenn EvilDragon damals sehr reich gewesen wäre, oder jemand das Geld vorgestreckt hätte wäre es sicher möglich gewesen, ganz ohne Billiglohnländer zu produzieren, aber es waren nur die paar € von den Vorbestellern da, damit kann niemand eine Produktion bei 4000 Pandora in Deutschland bezahlen..<br/>
<br/>
<br/>
So ich muss dann mal wieder weiterarbeiten, mein Chef kommt glaube ich..<br/>
<br/>
Was die Umgangsformen hier anbelangt: <E>X-(</E></r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Für die Masse der Leute ist aufgrund des volkswirtschaftlichen Produktivitätszuwachses einfach nicht mehr genug Arbeit da.<e>
</e></QUOTE>
Glaub doch solchen Unsinn nicht. Arbeit ist immer noch genug da. Und denk jetzt nicht dann ist eben nicht genug Geld da, denn Geld ist auch genug da, jedenfalls waren die Millarden für den Euro Rettungsschirm ruckzuck auf dem Weg. <br/>
<br/>
Was fehlt ist die Bereitschaft bestimmte Arbeiten mit Geld zu bezahlen.<br/>
<br/>
Das wird gerade in diesem Thread deutlich und das ist dann auch das Thema das ED hier ursprünglich angesprochen hat.<br/>
<br/>
Das Problem: Die die sich was kaufen wollen bekommen selbst nicht genug Geld und können sich das nicht leisten. Die die etwas verkaufen wollen bekommen kein Geld weil es sich keiner leisten kann. Trotzdem ist da genug Geld da. Die Frage ist, wer hat das ganze Geld?<br/>
<br/>
Die Antwort kennt ein jeder Leser, na klar, die Reichen natürlich. Und die Reichen haben genauso wie die Armen etwas dagegen wenn man ihnen etwas wegnehmen will. Oder wenn sie ohne Gegenleistung etwas tun sollen. Womit wir bei der Frage "Was ist denn überhaupt Leistung" angekommen sind. Was leisten denn Reiche, die einfach nur ein paar Firmen besitzen in denen andere für sie arbeiten? Welche Leistung ist es eine Idee zu haben? Ist die Form eines Ladesteckers wirklich eine schützenswerte Leistung? Legt man dabei die gleiche Messlatte bei anderen als wie bei einem selbst an?<br/>
<br/>
Ich denke "geistiges Eigentum" sollte soweit geschützt sein das es dem Inhaber seinen Aufwand sichert. In der heutigen Form, wie man urheberrechtliches Material ausquetscht und immer wieder neu der nächsten Generation verkaufen will, hat dieser Schutz jedoch jede Verhältnismäßigkeit überschritten.<br/>
<br/>
Beispiel PC Spiele neuster Generation, früher kosteten diese 50€, heute kosten diese 50€ und sind gleichzeitig doppelt so teuer geworden. Wie das, wird man jetzt fragen. Früher konnte ich Spiele noch für den halben Preis verkaufen, heute sind sie dagegen untrennbar mit meinem Account verbunden. Die Folge, es gibt das Spiel nicht auf dem Gebrauchtmarkt, jeder muss es sich selbst kaufen. Beispiel Film/Musik, da bringen manche Werke das zehnfache ihrer Kosten wieder in die Kassen, nach oben hin quasi nur die Menge der Zuschauer begrenzt.<br/>
<br/>
Es gibt kein Limit wieviel man verdienen bzw. "Gewinn machen" darf, der Umverteilung nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die Gewinner bekommen dabei ganz viel Gegenleistung für ein wenig eigene Leistung. Diese nicht ausgewogene Verhältnismäßigkeit ist die Ursache für die immer weiter auseinanderlaufende Schere zwischen Arm und Reich.<e>
</e></QUOTE>
*unterschreib*</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Aha. Und wer gibt Dir das Recht, bei der Pandora zu behaupten, der Preis wäre nicht fair?<e>
</e></QUOTE>
Das ist doch nur mein empfinden. ICh will meine Meinung ja niemanden aufzwingen aber es ist mein Empfinden. Wie bei Reviews oder Tests - dem Leser muss klar sein,d ass es nur meine Meinung ist, die nicht mit anderer konform sein muss. Deine jünger sind da sicher anderer Meinung.
<e>
</e></QUOTE>

Was jetzt. Ist das Dein Empfinden (also subjektiv) oder ist Dein Beitrag pur objektiv?<br/>
Du widersprichst Dir selber.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Das ganze ist nicht günstig - kostet deutlich mehr als ein vergleichbares Auto. Ist er überteuert?<e>
</e></QUOTE>
Du willst doch nicht den Käfer, ein Kultauto, mit der Pandora vergleichen oder? Also wirklich.... Ein restaurierter Käfer darf kosten, denn heute gibt es kaum noch gute Käfer. Und die Arbeit die da reingesteckt wird kostet halt. Natürlich kann er mit aktuellen Autos nicht mithalten, dafür hat er aber viele, viele Jahre auf dem Buckel. Ist wie eine Antiquität.
<e>
</e></QUOTE>

Die Anhängermasse eines Käfers hat sie natürlich noch lange nicht.<br/>
Aber immer wieder lese ich hier von Leuten, die die Pandora dissen, dass doch alles nur Fanboys sind.<br/>
<br/>
Meinst Du, die Pandora hätte trotz allen Problemen bis jetzt durchgehalten und Investmentkapital über 350.000 EUR vor ein paar Monaten bekommen, wenn da nicht noch eine Menge Leute dahinterstehen würden?<br/>
<br/>
An der Technik und am Preis kann es Deiner Meinung ja nicht liegen, da sie zu alt und überteuert ist, also muss doch ein gewisser Kultfaktor mit dabei sein.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Pur nach der Leistung, so wie Du es machst?<e>
</e></QUOTE>
Leistung hat damit nichts zu tun. ICh find auch andere Dinge überteuert wo ich manchmal den Kopf schüttele was Leute ausgeben für bspw Kunst. Irgendein Kehrblech unter einem Stuhl und das kostet dann voll viel Knete. Totaler Schwachsinn.
<e>
</e></QUOTE>

Womit wir wieder beim Subjektiven wären. Ist ja in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben.<br/>
Wenn diese subjektive Meinung sich aber auch in Reviews wiederspiegelt, sind diese nicht mehr objektiv.<br/>
Du musst Dich hier also für eines entscheiden.<br/>
<br/>
Auch ich kann bei vielen Geräten nur den Kopf schütteln.<br/>
Ein iPhone... 700 EUR für ein Telefon, bei welchem ich noch nicht mal Live-Widgets auf dem Desktop habe und Bluetooth nur zum Tethern mit Apple-Produkten, aber nicht mit meinem Netbook nutzen kann?<br/>
Für mich vollkommen unbrauchbar und überteuert.<br/>
<br/>
Schreib ich das jedes Mal, wenn ich über ein Gerät schreibe rein?<br/>
<br/>
Nein. Es gibt die Käuferschar, die das Telefon so mag, wie es ist und gerne den Preis zahlt.<br/>
Und das ist durchaus in Ordnung. Insofern ist der Preis nicht überteuert. Für mich subjektiv gesehen würde ich für das Teil nicht mehr als 250 -. 300 EUR ausgeben, also ist es deutlich überteuert.<br/>
<br/>
Auch bei der Pandora ist die Käuferschar da. Ich habe genug neue Vorbestellungen, die das belegen. <br/>
Ich bekomme immer noch Presseanfragen, auch neue Distributoren haben angefragt.<br/>
<br/>
Insofern ist die Pandora vielleicht für Dich subjektiv überteuert, objektiv betrachtet stimmt aber im Moment Angebot und Nachfrage, also ist alles in Ordnung.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Verglichen mit dem, was an Arbeit, Zeit und Geld in der Pandora steckt, ist der Preis angemessen.<e>
</e></QUOTE>
Verglichen mit dem was gelaufen ist, der Hardware die Stand Heute drin steckt, der Wartezeit und jetzt der Premium-Geldmacherei-Pandora ist der Preis UNANGEMESSEN.
<e>
</e></QUOTE>

Bestimmt wer? Du?<br/>
Die Wirtschaft wird bestimmt von Angebot und Nachfrage, und die scheint zu passen.<br/>
<br/>
Was für eine Geldmacherei gabs durch die Premiums eigentlich?<br/>
Diese entsprechen in etwa den Produktions- und Entwicklungskosten.<br/>
Der Originalpreis war deutlich zu niedrig.<br/>
<br/>
Geldmacherei beinhaltet meines Wissens, dass man absichtlich etwas überteuert verkauft, um deutlich mehr Gewinn zu erzielen, als angemessen wäre.<br/>
Leider Gottes wurde keinerlei Gewinn bisher erzielt. Also kann das noch nicht mal Geldmacherei sein.<br/>
<br/>
Wie andere schon bemerkt haben, stellst Du hier wilde Behauptungen ohne geeignetes Hintergrundwissen an, widersprichst Dir selber (siehe Objektivität und Subjektivität) und bist daher in diesem Bereich absolut unglaiubwürdig.<br/>
<br/>
Ich habe mehrfach gefragt, unter welchem Hintergrund Du offiziell objektiv begründest, dass die Pandora überteuert ist.<br/>
Dein Argument war: Weil ich sie so empfinde.<br/>
<br/>
Sehr objektiv. Auf gut Deutsch: Du kannst es nicht begründen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Erinnerst du dich an diesen GEE oder EDGE Artikel der Pandora? Den ersten Mag-Artikel der Pandora? Genau DA , zu diesem Zeitpunkt war der Preis angemessen. Da war die Pandora auch für mich was besonderes. Aber jetzt, Jahre später und der Tatsache, dass selbst Handys mehr Leistung haben für weniger Geld, ist der Preis, der höher wird, UNANGEMESSEN.
<e>
</e></QUOTE>

Auch hier fehlt mir wieder eine gute Begründung. Eine, die nicht aus "weil ich das so sage" besteht.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
Und dein Zielgruppen Gerede ist auch nicht angemessen, da Modulopfer genau die Zielgruppe der Pandora wäre, aber du gibst der Sache nicht mal den Hauch einer Chance, was ich Schade finde. Deswegen habe ich meine Meinung, an der Du kein Interesse hast sie sogar zu ändern. Ich wäre der letzte der nicht fair über die Pandora schreiben würde. Das habe ich immer getan.
<e>
</e></QUOTE>

Ah. Es war also fair, zu versuchen, uns auch verschiedenen Webseiten als Betrüger darzustellen, obwohl das nicht mal der Fall war und die Webseiten das nach Rücksprache mit mir auch klargestellt haben.<br/>
Faszinierend.<br/>
<br/>
Gut, wenn Du meinst, dass Modulopfer der Zielgruppe entspricht, dann gib mir doch bitte eine statistische Auswertung Deiner Besucherzahlen.<br/>
Ich suche gezielt Linux-Anwender- und Entwickler sowie Fans von OpenSource-Projekten.<br/>
<br/>
Wenn Du mir durch eine gute Auswertung eine gewisse Anzahl dieser Zielgruppe nachweisen kannst, stelle ich Dir gerne ein Review-Exemplar zur Verfügung.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
<br/>
Die Anhängermasse eines Käfers hat sie natürlich noch lange nicht.<br/>
Aber immer wieder lese ich hier von Leuten, die die Pandora dissen, dass doch alles nur Fanboys sind.<br/>
<br/>
Meinst Du, die Pandora hätte trotz allen Problemen bis jetzt durchgehalten und Investmentkapital über 350.000 EUR vor ein paar Monaten bekommen, wenn da nicht noch eine Menge Leute dahinterstehen würden?<e>
</e></QUOTE>

Sicherlich nicht. Ich find das auch bemerkenswert, was ich immer wieder schreibe, aber ich würde es nicht machen. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Für mich vollkommen unbrauchbar und überteuert.<e>
</e></QUOTE>

Genau, für dich. Wie für mich die Seite.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Leider Gottes wurde keinerlei Gewinn bisher erzielt. Also kann das noch nicht mal Geldmacherei sein.<e>
</e></QUOTE>

Sagst du. Glauben und wissen kann ich das nicht. Kann ja nur von dem ausgehen was Du hier schreibst.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Sehr objektiv. Auf gut Deutsch: Du kannst es nicht begründen.<e>
</e></QUOTE>

Schon 1000fach geschrieben. Alte Hardware usw. Wenn man es natürlich überliest kann ich nichts dafür.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Ah. Es war also fair, zu versuchen, uns auch verschiedenen Webseiten als Betrüger darzustellen, obwohl das nicht mal der Fall war und die Webseiten das nach Rücksprache mit mir auch klargestellt haben. Faszinierend.<e>
</e></QUOTE>

Dir ist aber schon klar, dass diese Endlos-Diskussion die du bei Golem geführt hast nicht mit mir war, sondern mti dem anderen der hier auch Stunk macht, dessen Namen ich aber gerade nicht weiss... Also da musst du bitte differenzieren. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Gut, wenn Du meinst, dass Modulopfer der Zielgruppe entspricht, dann gib mir doch bitte eine statistische Auswertung Deiner Besucherzahlen.<br/>
Ich suche gezielt Linux-Anwender- und Entwickler sowie Fans von OpenSource-Projekten.<e>
</e></QUOTE>

Durch die Tablets und die Tatsache dass ich ja selbst mal den Dolphin PC gebaut habe ist meine Zielgruppe auch die der GADGETS. Und die Pandora ist ein Gadget in meinen Augen. Gerne würde ich sie für Videokanal und Seite testen.<br/>
<br/>
Deswegen gibt es da keine statistische Auswertung, da du die ja auch nicht von anderen Seiten verlangst, weil die ja so gross sind und es da egal ist weil sie einfach gross sind.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>[...], dass diese Endlos-Diskussion [...] nicht mit mir war, sondern mti dem anderen der hier auch Stunk macht, [...].<e>
</e></QUOTE>Interessant zumindest, dass du dich selbst als jemanden siehst, der hier Stunk macht.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Jochen, willst du etwa behaupten der negativartikel auf golem war nicht durch dich ausgelöst?</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Ich fasse mich kurz: hab einige posts gelesen,auch las ich das die Pandora eher nur was für Entwickler ist allso ich bin Games und Konsolen Sammler und reiner Core Gamer und auch kein schlechter wie man unten sehr gut sieht <E>;-)</E> (jeder der sich mit gamercards auskennt weiss was ich mein) ich habe sie auch bestellt und freu mich schon drauf 340€ ist zwar kein snäpchen aber wert ist sie es mir auch wenn ich nur damit zocke.<br/>
Und selbst das werd ich nicht jeden Tag machen können da mir dann auch irgendwo die Zeit fehlt.<br/>
Die meisste Zeit wird sie in einer glasvitrine stehen,soll aber nicht heissen das ich mich nicht damit beschäftige <E>;-)</E></r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>
Deswegen gibt es da keine statistische Auswertung, da du die ja auch nicht von anderen Seiten verlangst, weil die ja so gross sind und es da egal ist weil sie einfach gross sind.<e>
</e></QUOTE>

Genau diese Antwort habe ich von Dir erwartet.<br/>
Übrigens: Auch kleine Seiten fragen bei mir an (auch wegen Everdrive, etc.), und die meisten schicken mir weitere Infos zur Zielgruppe und statistische Auswertungen zu.<br/>
<br/>
Aber man kann das über Alexa.com selber machen.<br/>
<br/>
Laut Alexa.com kommen die meisten Deiner Besucher von Deiner Facebook-Seite, von Google über Suchbegriffe wie "Skyrim Demo" (also zu aktuellen Spielen) oder von Youtube.com (also Deinen Videos).<br/>
Über 30% kommen nicht über die erste Seite hinweg, die Verlinkungen auf Deine Seite sind recht wenig.<br/>
<br/>
Die meisten haben keinen höheren Bildungsabschluß und gehen NACH Deiner Facebook-Seite wieder auf Google, Facebook oder bild.de zurück.<br/>
<br/>
Du hast dadurch viel Traffic, aber wenig regelmäßig wiederkehrende Besucher (sonst gäbe es mehr Verlinkungen).<br/>
<br/>
Die größte Zielgruppe der Pandora hat einen höheren Bildungsabschluß (wie die meisten Linux-User, btw) und nutzt Facebook eher selten.<br/>
<br/>
Vielleicht wünscht Du Dir eine Gadget-Zielgruppe, tatsächlich kommen aber größtenteils PC- und Konsolengamer, die Titel wie Call of Duty oder San Francisco GTA spielen... also für mich eher uninteressant.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Also ich hab gar keinen höheren Bildungsabschluss: Ich hab den Hauptschulabschluss ohne Prüfung (die ein Jahrgang nach mir eingeführt wurde) hinterhergeschmissen bekommen, und nur durch meine kaufmänische Abschlussprüfung hab ich den Mittleren Bildungsabschluss annerkannt bekommen, aber ich bin auch kein Entwickler, sondern Retro und Homebrewzocker <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich spiele gerne die modernen PC Spiele, wobei GTA 4 das aufwendigste ist was mein Notebook hergibt, und wenn die Graphikpracht riesig groß ist finde ich es klasse, aber ich kann auch mit Tetris sehr lange Spaß haben<br/>
<br/>
Sicher: alleine für Konsolenemus bis zum N64 kann man auch ein modernes Androidsmartphone nehmen (Xperia Play) aber das gab es damals noch nicht<br/>
<br/>
Wer eine Pandora will und Spaß drann hat, soll sich eine hohlen, die anderen halt nicht..</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>[...], dass diese Endlos-Diskussion [...] nicht mit mir war, sondern mti dem anderen der hier auch Stunk macht, [...].<e>
</e></QUOTE>Interessant zumindest, dass du dich selbst als jemanden siehst, der hier Stunk macht.<e>
</e></QUOTE>

Ich mache halt keinen Stunk, aber es eskaliert ja meist immer. Okay, ich bin auch ab und zu provokant, aber ich sage halt meine Meinung und vor allen Dingen halte ich nicht meinen Mund.<br/>
<br/>
-- Mo Jan 16, 2012 14:00 --<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>
Deswegen gibt es da keine statistische Auswertung, da du die ja auch nicht von anderen Seiten verlangst, weil die ja so gross sind und es da egal ist weil sie einfach gross sind.<e>
</e></QUOTE>

Genau diese Antwort habe ich von Dir erwartet.<br/>
Übrigens: Auch kleine Seiten fragen bei mir an (auch wegen Everdrive, etc.), und die meisten schicken mir weitere Infos zur Zielgruppe und statistische Auswertungen zu.<br/>
<br/>
Aber man kann das über Alexa.com selber machen.<br/>
<br/>
Laut Alexa.com kommen die meisten Deiner Besucher von Deiner Facebook-Seite, von Google über Suchbegriffe wie "Skyrim Demo" (also zu aktuellen Spielen) oder von Youtube.com (also Deinen Videos).<br/>
Über 30% kommen nicht über die erste Seite hinweg, die Verlinkungen auf Deine Seite sind recht wenig.<br/>
<br/>
Die meisten haben keinen höheren Bildungsabschluß und gehen NACH Deiner Facebook-Seite wieder auf Google, Facebook oder bild.de zurück.<br/>
<br/>
Du hast dadurch viel Traffic, aber wenig regelmäßig wiederkehrende Besucher (sonst gäbe es mehr Verlinkungen).<br/>
<br/>
Die größte Zielgruppe der Pandora hat einen höheren Bildungsabschluß (wie die meisten Linux-User, btw) und nutzt Facebook eher selten.<br/>
<br/>
Vielleicht wünscht Du Dir eine Gadget-Zielgruppe, tatsächlich kommen aber größtenteils PC- und Konsolengamer, die Titel wie Call of Duty oder San Francisco GTA spielen... also für mich eher uninteressant.<e>
</e></QUOTE>

LOL? Seit wann kann man den Bildungsabschluss denn bei Alex werten? Gehts dir gerade zu gut oder pauschalisierst du jetzt schon? ROFL ! <br/>
<br/>
übrigens ist Alexa doch sehr genau und misst nur die Leute, die auch die Alexa Baar besitzen wie bei den Quoten nur mit diesen Geräten aber ein wirkliches Ergebnis stellt es nicht da.<br/>
<br/>
Viele kommen von Facebook, Google, Android Hilfe und auch von hier ein paar. Wenn eine Review gepostet wird, wie die des S7100 werden die gut geklickt.<br/>
<br/>
Und Retrospieler sind auch da, die aber dann meist enttäuscht werden weil ich doch eher die neueren Spiele behandele, was sich aber bald ändern wird, da ich ja im Moment mir eine kleine Zockerecke mit alten Konsolen aufbaue um auch diese zu bedienen. <br/>
<br/>
Also jetzt mit Bildungsabschluss zu argumentieren und solche Leute würden kaum Facebook nutzen halte ich doch für sehr deplatziert. Auch von Deiner Zunft nutzen viele Facebook. Facebook ist wichtig geworden heute für Seitenbetreiber und auch Besucher. Oder erhebst du dich schon auf den Stand etwas besseres zu sein und nicht Bild.de oder RTL zu schauen!?</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>[...], dass diese Endlos-Diskussion [...] nicht mit mir war, sondern mti dem anderen der hier auch Stunk macht, [...].<e>
</e></QUOTE>Interessant zumindest, dass du dich selbst als jemanden siehst, der hier Stunk macht.<e>
</e></QUOTE>

Ich mache halt keinen Stunk, aber es eskaliert ja meist immer. Okay, ich bin auch ab und zu provokant, aber ich sage halt meine Meinung und vor allen Dingen halte ich nicht meinen Mund.<e>
</e></QUOTE>

Deine Toloranz reicht dir bis zur Nasenspitze.<br/>
Eigene Meinung sagen wollen, den Leuten aufdrücken, aber über einderer herzien.<br/>
Wieso ist alles so wiedersprüchlich bei dir ? Was ist los mit dir.<br/>
<br/>
btw. nochmal ums klarzustellen. wer mich angreift, wie verborgen im kontext auch immer, wird mit eine antwort rechnen müssen.</r>
 
Back
Top