China und die Pandora - Board-Massenproduktion doch in China


Status
Not open for further replies.

Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Nun ist es doch passiert und die Pandora-Boards werden nicht wie geglaubt in den USA entwickelt, nein, China wird nun völlig unerwartet der Massenproduzent.

MWeston sorgte mal wieder für einiges an Aufklärung in der Community und überraschte uns wohl alle mit diesen Informationen. Bevor wir aber alle aufgeregt und hitzig diskutieren, muss gesagt sein, dass es einen guten Grund dafür gibt das China nun diese ehrenvolle Aufgabe zu teil wird. Das Werk in den USA scheint nicht genug Kapazitäten aufbringen zu können und meinte das es ein gutes Werk in China geben würde und die Preise dort sind auch noch um 40% günstiger als in Obamas Herrschaftsgebiet.

Der einzige ärgerliche Fakt ist, dass Craig in seiner "letzten" Rundmail verkündete das die Herstellung der Boards in Texas beginnen kann. (MWeston scheint auch langsam recht mürrisch auf diese Aktionen zu reagieren.)
Well the Pandora is being made in Dallas, Texas, USA. We decided not to go down the usual ‘Made in China’ route. It might cost a little more but we believe the level of service you will get from us will be far greater due to this.

Hoffen wir das die Produktion in China wirklich schon voll im Gange ist und nicht noch weitere Probleme im Versteckten brodeln.

Quelle: GP32x
 
Hm, ahja. Soviel zu "alle benötigten Teile sind im Massenproduktionswerk und die Massenproduktion kann losgehen"... Die Teile werden jetzt vermutlich von den USA nach China gebeamt?
 
Naja, vielleicht ein bißchen offtopic, aber ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Japan und habe diese Woche die Tickets gebucht; wer mit einer europäischen Gesellschaft fliegt, kommt unter 1800€ nicht nach Tokyo, wer mit Air china fliegt, schon für knapp 400 bis 500€. Man muss einfach anerkennen, dass es bei uns sich teurer lebt, Punkt.
 
Da ein Mod in Gurus Beitrag herumeditiert hat möchte ich in diesem Posting darauf hinweisen, dass Mae vom Pandora Blog den Beitrag von MWeston entdeckt und in seinem Blog Posting bekannt gemacht hat. Danke an Mae dafür, denn sonst hätten wir das vielleicht alle übersehn und uns dann über den "Made in China" Aufdruck gewundert.
 
Die Boards werden in China geloetet?
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49961-surely-the-case-moulds-should-be-done-by-now/page__view__findpost__p__764615
The PCBs are being made in China
prototype PCBs were made by a company in California
Mein Problem mit der Sache ist das der Testlauf woanders statt gefunden hat als die Massenproduktion. Welchen Wert haben unter diesen Umstaenden also die Ergebnisse des Testlauf mit den ersten 105 Boards?
 
ricki said:
Mein Problem mit der Sache ist das der Testlauf woanders statt gefunden hat als die Massenproduktion. Welchen Wert haben unter diesen Umstaenden also die Ergebnisse des Testlauf mit den ersten 105 Boards?
Hmm, ich würde mal sagen gar keinen.

Was mich aber noch mehr stört als das, und allen daraus resultierenden Verzögerungen, ist dass Craig in einem Newsletter an alle Pandorakäufer behauptet die Boards würden in Texas gefertigt, die Wahrheit erfährt man dann aber nur zufällig durch ein Forenposting.
Mir ist es eigentlich völlig egal wo die Boards hergestellt werden. Aber man soll nicht das eine behaupten und dann das Gegenteil machen.
 
Na super, jetzt glaube ich endgültig nicht mehr an ein Release vor Weihnachten. :(
 
Von 'Verzoegerungen' gehe ich erstmal nicht aus, mal ganz davon abgesehen das ich eh finde das dieses Wort hier ueberstrapaziert wird. Die Boards sind bestellt heisst es, und das glaube ich erstmal, bis ich von offizieller Seite etwas anderes hoere.
 
Es handelt sich bei diesen "Neuigkeiten" jedoch nicht um solche.
"matzesu" hat dieses Thema bereits hier angesprochen und ich denke nicht, dass wir das jetzt nochmal groß und breit diskutieren müssen.
Ich verstehe auch gar nicht, wo die "News" beziehungsweise das "Problem" liegt.
In China werden sicherlich nicht die Plakate ausgehängt: "Wir sind Pandora" oder so was :lol:

Also kann man auch hier weiter diskutieren, oder nicht?
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=99113#p99113


-Closed-
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt oder zuständigen Screeny:
 
Warum der Thread dicht ist, ist mir ein Rätsel... Ich finds besser, wenn wir seperat darüber diskutieren könnten. Selbst im gp32x Board ist der Thread bereits geschlossen worden. Der andere Thread, aufdem Screeny verweist, geht eigentlich um was anderes, aber mei...

Ich mach den Thread nicht auf, weil es nicht mein Bier ist und ich ihn nicht geschlossen habe... Also wendet euch diesbezüglich an Screeny oder an die Beschwerdestelle in diesem Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=11&t=7265
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top