Das Filme-Erraten-Spiel


so da hier in 48Std. keine neues bild gekommen ist mach ich mal weiter.

enngb3qi.jpg
 
Hmm, könnte es Agora sein?
Den Film zwar nicht gesehen, sondern nur neulich mal einen Bericht über Hypatia von Alexandria (bei dem dauernd Szenen vom Film gezeigt wurden ; ) ). Von der Szenerie des Bildes könnte es passen.
 
Ja es ist Agora!!

Sehr guter Film. Er zeigt wo der Gotteswahn die Menschen hinfürt und dass der glaube an etwas wichtig ist und damit ist nicht eine Religion gemeint.
 
Den Film wollt ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. : )




film3.jpg


Hmm, man merkt wohl, dass ich ein Faible für japanische Filme habe. ; )
 
Nope, der Film ist schon ein paar Tage älter. Dürfte als Klassiker gelten.

Ichi, die blinde Schwertkämpferin muss ich aber auch nochmal ansehen. Bisher hab ich es noch nicht : /
 
hmmm mir ist jetz spontan the hidden blade eingefallen, das ist aber nicht gerade ein Klassiker.
Oder aber die Sieben Samurai, den kenn ich aber nur in Schwarz Weiß....

Keine Ahnung, sonst fällt mir da nix ein, die sehen ja alle gleich aus mit den Frisuren und Klamotten
 
OT: Empfehlen kann ich dir auch - Zatoichi – Der blinde Samurai - aber sicher kennste den schon.


ist es ein International bekannter film oder eher für kenner?
 
Naja der neue Zatoitch ist Ok, aber kommt an die Serie nicht ran^^
 
stoni said:
Die blinde schwertschwingende Frau (Japan 1969) vieleicht?
Nö, auch nicht. Aber die Zeit stimmt in etwa (+/- 5 Jahre).

Die anderen lagen bisher ebenso falsch.
kaiser-sahin said:
ist es ein International bekannter film oder eher für kenner?
Ich würde sagen, es ist schon ein etwas bekannterer Film, zumindest wenn man Alter und Genre beachtet.


http://ichizoku.de/bilder/film4.jpg (Zu hohe Auflösung fürs Forum, keine Lust kleiner zu machen, daher Link)

Nochmal kleine Tipps:
Es gibt einen moderneren Film, der von diesem stark inspiriert wurde (welcher oder von wem evtl. in der nächsten Raterunde ; ) )
In dem Film geht es um Rache!
Haha, da es natürlich viele Samurai und Schwertkampffilme um Rache gibt: Mann und Sohn wurden ermordet.
Es ist eine Mangaverfilmung
 
Morchel said:
Richtig!

Zu viele Tipps? : (

Nö, habs schon beim ersten Bild erkannt aber hatte nix zum selber posten. :D Ich dachte das erraten die Anderen schnell aber da es keiner wusste hab ich mir zwischenzeitlich noch was gesucht zum selber posten. ;)
Und es ist was leichtes, keine Bange:

suchbildp.jpg
 
Das weiß ich, aber ich habe keine Idee was ich im Falle eines Gewinns posten soll.. darum würde ich eine Frei Runde geben, wer als erstes ein Neues Bild postet....

Mein Name ist Nobody mit Terrence Hill: Das ist die Cene wo er sich von seinem Pferd durch die Wüste schleppen lässt, darum hängt sein Pistolenholster auch runter...
 
dann mach ich weiter

EDIT

habe bild entfernt, da keine richtige antwort
 
Back
Top