Das Filme-Erraten-Spiel


Es tut mir Leid Böddchi, aber Ab-18-Inhalte dürfen Leuten unter 18 auf keinen Fall zugänglich gemacht werden, auch nicht hinter einem Spoiler, da dies keine Zugangskontrolle beinhaltet. Daher musste ich das Bild löschen.

Dafür darfst du nun aber auswählen, ob du ein anderes Bild einstellen möchtest oder jemand anders weitermachen soll. :) Wenn du bis in 24 Stunden nicht antwortest, dann darf jemand anderes weitermachen.
 
Och menno, was hat er denn gezeigt? :-D Bin über 18, drum darf ich das wissen.
Für solche Fälle kann man auf dem Screenshot ja zur Not schwarze Balken einfügen...oder man zeigt nen harmloseren Ausschnitt aus dem Film.
Hab mir auch schon überlegt, bekanntere Hentai-Animes hier rein zu stellen aber das Hobby haben hier wohl eh nur wenige. ;)
 
ich habe das Bild gesehen...LOL.. das war ja mehr trash irgentwie :)
ich meine ihn sogar gesehen zu haben.

aber ist schon richtig. Der Thread kann auch ohne FSK18 zeugs auskommen.
 
Naja, das ist halt ein rechtliches Problem. In Deutschland kann man für so etwas Probleme bekommen, solange nicht über schwerlich überwindbare Sicherheitsmechanismen (z.B. per Postident-Verfahen) sichergestellt ist dass keine unter-18-Jährige Person das Bild zu Gesicht bekommt.

Harmlose Ausschnitte sind wenn ich mich recht erinnere auch bei Ab-18-Filmen kein Problem, sofern diese nicht indiziert sind. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass das bei DVDs der ab-16-Versionen von Spielzeitschriften so gehandhabt wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, Ich frage mal im Moderator-Bereich nach, ob jemand genaueres weiß. Dann melde ich mich hier wieder dazu.
 
Ich hatte bereits Böddchi zugesagt, er dürfe bei Antowort innerhalb von 24 Stunden das nächste Bild einstellen, weil er Rücksicht genommen und das Bild hinter einem Spoiler versteckt hatte. Dass das bei solch derben Filmausschnitten rechtlich problematisch ist ist eben eine andere Sache.

Nicht falsch verstehen, ich will niemanden dazu zwingen, wer Anstand hat hat den möchte ich jedoch bitten, sich noch zu gedulden bis entweder Böddchi eine Antwort schreibt oder 24 Stunden vergangen sind, je nachdem, welches von beidem eher eintrifft. Ich vermute, ihr würdet es auch so wollen, oder?
 
Nein wir machen einfach weiter.
da der bödchi ja auch nur ein erstatzt gewesen ist (nicht falsch verstehen)
(das sage ich nicht weil ich glaube zu wissen welcher film es grad ist, erlich )
 
Nicht falsch verstehen, ich will niemanden dazu zwingen, wer Anstand hat hat den möchte ich jedoch bitten, sich noch zu gedulden bis entweder Böddchi eine Antwort schreibt oder 24 Stunden vergangen sind, je nachdem, welches von beidem eher eintrifft. Ich vermute, ihr würdet es auch so wollen, oder?


Ach so da stand nichts mit 24 Stunden usw... :oops: EDIT: oder doch :unsure:
habs raus genommen hättest du aber auch selber machen können ;)
 
So ich habe mich dazu entschlossen einen anderen Film zuhnehmen, da der vorige Film nicht nur "Indiziert" sondern sogar "beschlagnahmt & eingezogen" ist und der Regissuer eine Geldstrafe von 5000DM wegen "Gewaltverherrlichung" bekam naja nun zum anderen Film:



bang3t.jpg
 
Nochmal zu der ab-18-Sache: Ich hatte ja gesagt, dass ich mich wieder dazu melde sowie ich zuverlässige Informationen auftreiben konnte.

Es ist so, wie ich es dunkel in Erinnerung hatte. Ed, der sich ja damit auskennt, sagt dazu folgendes:
EvilDragon said:
Einen FSK18-Film darf man nicht bewerben. Das ist bei so einem Ratespiel auch nicht der Fall, da man ja den Titel nicht kennt, also von der Seite keine Gefahr.

Aber: Man darf von dem Film natürlich auch keine Szenen zeigen, die laut FSK-Vorgaben ab 18 wären. Wenn ich also z.B. Jason aus Freitag der 13. zeige, ohne dass in der Szene Blut spritzt, etc., dann darf ich das.
Er meint weiterhin, dass dies bei indizierten Filmen genauso gehandhabt sein dürfte.
 


Viel Glück euch. Ein ziemlich bekannter Film, aber die Szene ist nicht ganz einfach würd ich mal tippen.

greetings

-- Do Aug 19, 2010 11:05 --

Ein weiteres Bild:
98185757.jpg


greetings
 
DAS WUNDER VON BERN. Jetzt war`s leicht, wegen Peter Lohmeyer, den kennt man sofort :)

Tja, somit hab ich jetzt ZEITGLEICH hier den Film und auch im anderen Thread das Spiel erkannt!!!

Welchen Preis gibt`s jetz? Ihr habt euch sicher für diesen einzigarten Fall was überlegt, oder? Falls es ne Pandora ist :-D ich will eine in weiss mit roten Tasten :p so Gameboy-Classic-mässig gestylt.
 
Back