Das Warten auf die Cases....*ED Update 2*


c3po said:
lorion84 said:
Soso, so ist es also bei jedem Stoff. Außer beim Wasser. Und Zirconiumwolframat. Und wer weiß wievielen Stoffen sonst noch. Wer im Physikunterricht aufgepasst hat, dachte bis vor einigen Jahren auch das Bienen nicht fliegen dürften.

Die Erklärung mit dem Herausfallen der fertigen Teile find ich schlüssiger.

Die Teile fallen nicht aus der form, weil sich der kunstsoff zusammen zieht! Die oberseie der Form wird gekühlt, damit sich das teil von dieser löst, das stimmt! Das soll aber nur sicherstellen, dass das Teil auf der richtigen Seite kleben bleibt (Unter-oder Innenseite) weil sich hier die Auswurfstempel befinden. Die Abdrücke von diesen Stempeln kann man bei jedem Handelsüblichen Spriztguss Teil sogar sehen. Sind so kleine runde Stellen wie hier bei unserer :gp2x: :

Logisch! Ich hab mich öfter schon - auch bei anderen Geräten - gefragt, woher diese Abdrücke rühren.

Bin gespannt ob es heute noch Bilder gibt, bzw. ob MWeston überhaupt Post aus China bekommt. Haltet die Augen offen! :)
 
xoquox said:
Die Chinesen haben einen Grund das die so Billig sind.
Hier in Deutschland (oder einem anderen Westlichen Land) würde das vermutlich schneller und zuverlässiger gehen, würde aber auch dementsprechend Teuerer werden.
Ist das eine art Naturgesetz, dass in Deutschland angeblich immer alles teurer ist als im Ausland? ;) Ich hab gerad nicht den Link zur Hand aber ich hab nur durch schnelle Google-Suche ne Firma gefunden, die komplexe Urformen für Spritzgussteile in Deutschland macht, wobei die Preise für komplexere Formen laut Beispielen so um die 3-4000 Euro betragen. Natürlich beweist das gar nix aber man sollte nicht immer gleich annehmen, Deutschland sei generell teurer als andere Länder. Bei uns sind auch viele Firmen froh, wenn sie überhaupt Aufträge haben, da ist dann sicher auch noch Verhandlungspotential drinne. :)
double7 said:
Nö, das baut Dich auf, denn andere Werke habe bei der lächerlichen Stückzahl von 4000 eine UNENDLICHE Fertigungszeit, die nehmen solche Aufträge erst gar nicht an.
Dir ist schon bewusst, dass es auch sowas wie Kleinserienfertigung gibt?
http://www.protomold.de/Default.aspx?s=GODEsmallseries&gclid=CNvSr4iGx54CFQo9Zgod02Mtrg
http://www.gwp-ag.de/de/leistungen/serienfertigung/kunststoffverarbeitung/kunststoffspritzguss/index.html
Das Open Pandora Team hat halt ein großes Massenproduktionswerk für die Fertigung gewählt, drum mussten auch mindestens Zehntausend Gehäuse abgenommen werden als absolutes Minimum, klar, dass es dann zu "Nebeneffekten" kommt.
 
Hi,
Dir ist schon bewusst, dass es auch sowas wie Kleinserienfertigung gibt?

Ja es gibt auch Firmen die dir nur 5 Gehäuse machen, das Problem ist aber das um so kleiner die Serie ist um so hör sind die Kosten pro Stück (bei solchen Firmen ist dann der Stückpreis eben viel höher).

Das liegt daran das die sogenannten Fix-Kosten unabhängig von der Beauftragten mengen sind (deswegen heisen sie auch so ;-)). Die Fixkosten bestehen dabei zum großen Teil aus den Rüstkosten.

Schönen Gruß
Rene
 
Zurück zum Thema : Craig hat das den Status des Packetes gepostet:
Craig said:
WINNIPEG, MB, CA 12/08/2009 7:47 A.M. ARRIVAL SCAN
12/08/2009 6:46 A.M. REGISTERED WITH CLEARING AGENCY / SHIPMENT SUBMITTED TO CLEARING AGENCY
12/08/2009 6:46 A.M. REGISTERED WITH CLEARING AGENCY / RELEASED BY CLR AGENCY. NOW IN-TRANSIT
MINNEAPOLIS, MN, US 12/08/2009 6:30 A.M. DEPARTURE SCAN
12/08/2009 5:44 A.M. ARRIVAL SCAN
WINNIPEG, MB, CA 12/08/2009 5:39 A.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE / RECEIVER'S CUSTOMS BROKER HAS BEEN ASSIGNED. THE SHIPMENT IS NOW RELEASED TO MOVE IN TRANSIT
12/08/2009 5:34 A.M. PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE

Momentan ist es 10 Uhr in Kanada, der Packetbote der mein Amazonpacket heute gebracht hat, war um 14 Uhr da, wenn wir davon ausgehen, das in Winipeg nicht so viel los ist, wie in Köllerbach, dann müsste er seine in knapp 4 Stunden, erhalten, also sehen wir um 8 - 10 Uhr PM auf jeden fall die Pandora.. :juhu:

Edit: hoppla, Link vergessen (der arme..) http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50778-sneaky-case-update/page__st__15
 
Update:
WINNIPEG, MB, CA 12/08/2009 10:09 A.M. DEPARTURE SCAN

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50778-sneaky-case-update/page__view__findpost__p__782370

gogogo ^_^


edit: hmpf heute wirds nix mehr :-(
Michael probably won't get it until last thing in the afternoon (maybe 5:30pm).

Then he has a lot of things to check, so don't expect anything for at least 10 hours.

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50778-sneaky-case-update/page__view__findpost__p__782382
 
eworm said:
Mae said:
Das liegt am ä !
Du hättest so tun müssen:
Wärmeausdehnung
Na sehr schön... Jetzt sehe ich einen funktionierenden Link... :confused:?? Verrätst du mir auch was du gemacht hast mit dem ä?
Wieso hast Du mich Zitiert und das nicht gesehen. Es taucht doch der verwendete Source im Zitat auf... - nicht?
Aber der unterschied ist eben, das ich nun geschrieben habe: "W%C3%A4rmeausdehnung" so, wird der Link auf jeden Fall akzeptiert!
 
Stimmt, da hätte ich's sehen sollen... :p Nicht mein Tag heute. :confused::

Und da ich mich weiterhin dämlich anstelle... Verstanden habe ich's trotzdem nicht. Wieso "%C3%A4"? Ich hätte eher ein %C4 "latin capital letter A with diaresis" (was nichts anderes als ein ä ist) erwartet.
 
HolySmoke said:
Da steckt der Kollege UTF-8 dahinter.
Ah, das erklärt einiges... ;) Besten Dank für die Aufklärung.
So genau hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, ich war aber bisher immer davon ausgegangen, dass das erste Byte deutlich höherwertig sein müsste. Naja, wieder was dazugelernt. :-D
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/50778-sneaky-case-update/page__view__findpost__p__782548
craigix said:
Posted Today, 10:26 PM
The cases have arrived.

:O
 
Verdammt ich möchte jetzt einfach ins Bett liegen sodass die Zeit schneller vorbeigeht.

Dummerweisse hab ich morgen Physikprüfung und noch nichts gemacht :) Hatte heute Frei aber hab die ganze Zeit an meinem Game (natürlich für die p&|a ) programmiert.
 
Ein erstes Bild ist aufgetaucht. ^_^

http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/?action=view&current=DSC01642.jpg

Man sieht zwar nicht so viel, aber ist ja schonmal was.
Scharniertest. ^_^
 
Sehr gut. Wollen wir nur hoffen dass es diesmal grünes Licht gibt! :D Auf zur Massenproduktion! *daumendrück*
 
Nice, hab morgen leider auch ne Mathe Klausur...
Ich hoffe mal auf ein Amtsärztliches Attest, habe irgendne Bakterieninfektion und konnte deshalb kaum lernen...
Aber das baut einen wieder etwas auf ;)
 
Mein Beileid an die Klausurschreiber, und Glückwunsch uns allen zu den Cases. :) Toitoitoi!
 
Wird das bitter, wenn Weston jetzt noch Mängel findet und die Massenproduktion in letzter Sekunde abbläst :adieu:
Und tut es euch bitte nicht an, in Mathe oder Physik, reinzugehen, ohne gelernt zu haben. Das wäre noch bitterer...
 
Noch ein Bild: http://s198.photobucket.com/albums/aa99/MWeston_2007/?action=view&current=batt_case.jpg
 
nochmal zu Mathe, es kommen ja nur Bereichsintegrale, Laplacetransformation und Gradient Rotation und Divergenz dran...
Ne, kann auch noch Nachschreiben, selbst wenn ich kein Attest bekomme, ist dann aber die letzte Chance...
(An unserer BA muss das mit Amtsärztlichem Attest sein)

Aber ein schönes Pic des Batteriefaches, verdammt lässt mein Fieber sinken, brauche das doch dringend für morgen :-D
 
Muss es denn gleich ein Amtsarzt sein? Reicht nicht der normale Krankschreib-Doktor von um die Ecke?

Bei der Batterie sieht das Plastik richtig hübsch aus.
 
Back
Top