Der Jammer Thread :-((


hab letztens ein Ausschnitt einer Serie gesehen wo sich ein Herr , ich glaube , 6 Monate aus "Abfall" ernährt.
da war ein Haufen Fleisch im Eimer, mein Gott. Das wäre doch im schlimmsten aller Fälle noch immer gut für die Tiere.
Auch die Joghurts die 2 Tage vor "Ablauf" in die Tonne kommen sind schon Tonnen an verschwendung. Anstatt diese für umme weiter zugeben. Nein muss in Müll.

Habe für diese Woche für 23€ genau das eingekauft was ich Esse und sonst nichts.
Ich kann so etwas nicht sehen. Btw. habe ich eben den Teller aus geleckt XD
 
Dann geh containern. ;) Da findet man schon ne Menge gutes Zeug und spart nebenbei ein bisschen Geld. :D
 
Nene.
Es ist hilfreicher die Überproduktion in Schach zu halten und die Supermärkte müssen einfach weniger vom gleichen ins Regal stellen.
So wird Automatisch auch der Abverkauf anderer Produkte angetrieben.

Containern ? Komischer Wort aber kein Interesse.
 
2 Tage Arbeit im Öffentlichen Dienst hinter mir. Ich fühle mich wie ein HARTZ-IV-Empfänger, der doppelt so viel bekommt, aber nur halb so viel Formulare dafür ausfüllen muss. Ich glaube, ich gehe da nicht mehr hin und warte, bis der bürokratische Apparat mir das Gehalt entzogen hat. Genug andere Sachen gibt es ja zu tun.
 
kaiser-sahin said:
Nene.
Es ist hilfreicher die Überproduktion in Schach zu halten und die Supermärkte müssen einfach weniger vom gleichen ins Regal stellen.
So wird Automatisch auch der Abverkauf anderer Produkte angetrieben.
Richtig. Müssten. Werden sie aber nicht, da es für sie rentabler ist, immer viele Regale zu haben - auch wenn dann 'ne Menge am Ende des Tages wegfliegt. Die Leute wollen auch spät Abends noch "frisches" Brot, Obst und Gemüse. Es macht einen schlechten Eindruck, wenn Regale leer sind.
Und was braucht man da, wenn Leute etwas nicht von selbst machen, weil es richtig™ oder gut™ ist? Genau, Regeln, Vorschriften und Gesetze. Und wenn es "nur" eine extreme Steuer auf "ansich noch irgendwie guten" Müll wäre. Es darf sich schlicht nicht mehr rentieren.
Tja, aber die (jetzige) Regierung hat sicherlich kein Interesse dieses Problem zu sehen geschweige denn anzugehen.
Containern ? Komischer Wort aber kein Interesse.
Das ist noch die nettestes Bezeichen, kenne auch dumpstern und Müll-tauchen. Intern nennen wir es einfach "einkaufen", immer schön mit Gänsefüßchen in der Luft. ;)
 
Auch wenn es sich wohl lohnt, für "Containern" müßte ich mich sicher echt überwinden, zum Glück hab ich das nicht nötig, aber trotzdem bin ich ein ehr sparsamer Mensch. Bei uns wird eigentlich kaum was weggeworfen, gibts halt öfters mal Reste essen. Sogar alte Brotreste wandern zum Nachbarn für sein Viehzeuch. :)
 
Abgesehen davon, daß "Containern" rein rechtlich gesehen Diebstahl ist, weil auch der vermeintliche Abfall einen Besitzer hat...
Richtig ist, daß jeder erstmal bei sich selbst anfangen muß. Bei uns fliegt nur selten was weg obwohl es nicht ganz einfach ist bei 4 Personen "nach Bedarf" einzukaufen. Man kann auch nicht jeden Tag "losrennen".
Umdenken ist angesagt aber ich bin gegen Regeln, Vorschriften und Gesetze.
 
Eine Gewisse Konsequenz sollte dennoch zu spüren sein auf allen Seiten. Ist aber leider nicht der Fall.
Hier ist der Handel letztlich doch sehr freizügig, zu freizügig.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r>Och Menno,Inventurzeit.<br/>
Diesen Samstag/Sonntag muss alles gezählt werden wiedermal.<br/>
<br/>
Wenn ihr ne Zeitlang nix von mir lest,ersticke ich wiedermal in Arbeit.<br/>
Jedes Jahr das Gleiche um diese Zeit.<br/>
<br/>
Aber geht ja auch rum <E>;)</E></r>
 
Sicher nicht ganz uninteressant für ein paar Leute, die zu den Anfangszeiten dieser Seite mit dabei waren.

Vor ca. einer Woche wurde bei ebay ein GP32 angeboten und ich habe ihn nur deswegen nicht, weil ich zu blöd war einen Euro zu bieten und dann den Rest des Tages nicht zu Hause war. Als ich den nächsten Tag nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass tatsächlich niemand darauf geboten hatte.
Ein Euro für ein, gerade für dieses Forum historisch nicht ganz unrelevantes, Handheld hätte als Gebot gereicht. F*ck.
 
Akabei said:
Sicher nicht ganz uninteressant für ein paar Leute, die zu den Anfangszeiten dieser Seite mit dabei waren.

Vor ca. einer Woche wurde bei ebay ein GP32 angeboten und ich habe ihn nur deswegen nicht, weil ich zu blöd war einen Euro zu bieten und dann den Rest des Tages nicht zu Hause war. Als ich den nächsten Tag nachgesehen habe, musste ich feststellen, dass tatsächlich niemand darauf geboten hatte.
Ein Euro für ein, gerade für dieses Forum historisch nicht ganz unrelevantes, Handheld hätte als Gebot gereicht. F*ck.
Ja stimmt ist echt schade um dieses Sammlerstück :-(
 
Ich hab in Vorbereitung auf meinen neuen Router (nach 10 Jahren) mal einen Geschwindigkeitstest gemacht (ja ich weiß, Computerbild ist nicht die beste Adresse für sowas), und laut denen hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 532 kbits (durchschnitt in meinem Ort sind 7000 kbits) und eine Upload Geschwindigkeit von 132 kbits..

Das macht mich echt traurig, hoffentlich hilft da der neue Router das zu beheben..
 
Was hängt denn vor dem Router?
Mein altes DSL-Modem war etwas lahm und konnte nicht das was die Leitung versprach. Das neue ist besser auf der Downloadseite. Meine Uploads sind noch immer sehr lahm. Der Grund ist mir noch nicht ganz klar :-( Meine Technik sollte mehr können.
 
Müsste mindestens 1000der Internet sein, aber selbst diese schafft es ja nicht..
Am Netzwerk hängt es glaube ich nicht, zum Zeitpunkt des Tests hing der Router via Kabel am Schlepptop..
Und alle Smartphones waren aus..
Ich warte erst mal auf den Router..
 
In der nacht zu heute ist unser Bienenhaus abgebrannt, inklusive 10 Bienenvölkern und der ganzen Einrichtung, das was mal dieses schöne "Hexenhaus" im Wald nahe des "Rocko del Schlakko" Geländes war, ist jetzt nur noch ein paar Verkohlte Balken und Asche,
Wir wissen noch nicht wer oder was dafür verantwortlich ist, technischer Defekt schließe ich mal aus, denn sowas wie Strom gab es in diesem Häuschen nicht..
Trotzdem gab es darin früher eine Menge Familienfeiern, und es war sogar ein Treffpunkt für unseren Imkerverein..
Mein Opa hat das in den siebzigerjahren mit meinem Vater und anderen aus der Familie aufgebaut, und es war eigendlich immer super, da es so schön idüllisch gelegen ist...

Jetzt ist es weg, und ein Fall für die Imkerversicherung..

10659434_833247310029246_1350486707682301959_n.jpg


Dienstag wenn ich meinen Verlängerten LKW und Busführerschein abgeholt habe, fahr ich mal hin und schau mir das mal an..

Es ist vor allem schade um die vielen Erinnerungen..
 
matzesu said:
In der nacht zu heute ist unser Bienenhaus abgebrannt, inklusive 10 Bienenvölkern...
Aber die meisten Bienen sind vorher rausgekommen, oder? Die werden sich doch nicht einfach verbrennen lassen?
 
Keine Ahnung, die Kästen sind aufjeden Fall nicht mehr zu sehen, ich hoffe mal die sind rausgekommen, aber so wirklich weiß man das nicht..
Im Dunkeln fliegen die zumindest nicht..
Wie der genaue Tathergang war, kann ich jetzt noch nicht sagen, Bilder der Ruinen lad ich morgen mal hoch..

Ich geh mal von Brandstiftung aus, denn es gab nichts was hätte von selbst angehen können, schließlich war das noch ein ganz altes Wald Haus was noch ohne Stromanschluss ausgekommen ist.. (aber das letzte mal wo darin eine Kerze benutzt wurde ist auch schon mindestens 10 Jahre her)..
 
Soweit ich weiß fliegen Bienen bei Feuer nicht los, mag mich da aber auch irren, denn bis die Königin den Stock verlässt muss einiges passieren. Kann also sein das es 10 Völkern das leben gekostet hat :/ Habs gestern schon bei FB gesehen und war ziemlich geschockt
 
Das ist ja auch der Grund weshalb wir den "Smoker" benutzen wenn wir die Völker durchsehen: Durch den Rauch wollen die Bienen nicht fliegen, fliegen also auch den Imker nicht an..
Jetzt heißt es erst mal alles in die Weg leiten mit der Versicherung, und dann die traurigen Reste zusammenkehren, und mal schauen wie es da weitergeht..
Unser Hauptbestand an Bienenvölkern steht ja gut umzäunt in einer Demeter Plantage, da geht keiner drann..
Und ich kann mir nicht vorstellen, das derjenige der das gemacht hat, die Bienen im Sinn hatte, die sieht man ja nicht gleich wenn man vor dem Haus gestanden hat, die waren in einem extra Raum der Fluglöcher hatte..

Wäre übrigens eine Ideale Lokation gewesen, für ein Pandora / Pyra Treffen im Saarland..

EDIT:
Laut meiner Stiefcousine soll da wieder was hin, aber die genauen Pläne weiß ich natürlich noch nicht..
 
Back
Top