Der Jammer Thread :-((


Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Klar ist das Legal,keine Sorge deswegen.<br/>
1 Stunde hin,<br/>
10 Stunden+ca20 Minuten Arbeit wovon 90 Minuten Pause sind<br/>
und 1 Stunde Heimweg.<br/>
Naja war schon in meiner Ausbildung auch so.<br/>
Aber die letzten Jahre hatten wir andere Öffnungszeiten als andere unserer Art wodurch es uns auch besser ging als bei anderen unserer Art was Freizeit angeht.<br/>
Naja ich werde es schon überleben,aber bin trotzdem traurig deswegen.</t>
 
Sicher, der Mensch überlebt so einiges.
Aber ob man das noch zwingend Leben nennen mag...

Ich bin froh, dass mein 1h Arbeitsweg wenigstens mit Bus ist, da kann ich an der Pandora was sinnvolles und/oder entspannendes machen.
 
Eigentlich wollt ich vergleichbar jammern. Keine Zeit gefunden. ;-)
Somit war Ingo Ingo wieder schneller.
12h bin ich auch locker täglich unterwegs, dann bauen wir um zu hause, Kinder und Frau wollen auch Zeit...
Sch... ade. Die neue RISC OS Distro liegt fast fertig auf der Platte, mein Dock für die Pandora fast fertig in der "Bastelkiste" und einige andere Projekte "auf Eis". Grrr.
Schlaf wird überbewertet. 4h die Nacht reichen. Am WE eine Stunde mehr. Scheiß auf Augenringe. ;-)
Die fehlende Zeit für Sport nervt mehr, weil +15kg in den letzten Jahren :-( Dafür scherzen die Gelenke nicht mehr so ;-)
 
Bei zehn Stunden Regelarbeitszeit täglich hört es auf.

Ein Kumpel von mir durfte aber auch schon mal über einen längeren Zeitraum mehr als zehn Stunden täglich arbeiten und das war bei keiner Pufferbude, sondern einem der größten deutschen Arbeitgeber mit viel gelb im Logo. Je größer die Firma, desto weniger interessant scheint die Gesetzeslage zu sein.

Lasst euch übrigens nicht mit dem Spruch von den hunderten, auf euren Job wartenden, Leuten abspeisen. Die soll mir mal einer zeigen. Wo sollen die denn herkommen?
 
Zehn Stunden reine Arbeitszeit hab ich ja nicht und wenn doch bekomme ich das auch bezahlt. Fahrzeit ist bei uns auch Arbeitszeit, insofern... Ich hätte in den 3h (ca. 1,5 pro Tour, damit wäre ich dann bei ca. 12h gesamt) aber Besseres zu tun als im Stau zu stehen. Zumal ich normal nur 30min brauchen würde aber Berlin kann nicht nur Flughafen nicht, sondern auch Straßenbau koordinieren nicht. Und nein, ich kann nicht mit Bus und Bahn fahren. Würde erstens länger dauern und zweitens zu viel "Gepäck".
Überstunden sind gern gesehen aber nicht zwingend. Ist eher kundenfreundlich. Ich bin zu gut für diese Welt ;-)
Fehlender "Nachwuchs" ist genau das Problem. Keine Maschinenbauingenieure zu kriegen...
 
Ja solche Arbeitszeit umstellungen sind immer Blöd. Bin auch immer recht lange unterwegs. Lass den Kopf nicht zu tief hängen Ingo .
Aber das mit den Fachkräfte Mangel stimmt wirklich. Elektriker gibt es auch keine und wenn dann kannst du sie in der Pfeife rauchen.
 
Akabei said:
Ein Kumpel von mir durfte aber auch schon mal über einen längeren Zeitraum mehr als zehn Stunden täglich arbeiten und das war bei keiner Pufferbude, sondern einem der größten deutschen Arbeitgeber mit viel gelb im Logo. Je größer die Firma, desto weniger interessant scheint die Gesetzeslage zu sein.
Ich bin nicht überrascht... Scheißverein...
 
Asmodeus said:
Das Vivaldi-Tablet ist tooooooooooooot! :-((

http://www.pro-linux.de/news/1/21225/offene-hardware-plaene-fuer-vivaldi-und-improv-eingestellt.html

Wir schreiben das Jahr 2014 und ich habe kein Ubuntu Edge, kein Vivaldi-Tablet, kein Elektroauto mit Elektrolyttank. Primitiver Planet! :grrr:

Gerade das mit dem Ubuntu Edge ärgert mich, da ich von dem Tablet noch nie gehört habe, aber jetzt wo es zu spät ist finde ich es interessant.
Ich hoffe ja das zumindest das Edge nochmal nen Versuch startet
 
Ich hab in letzter Zeit leider Ärger mit meinem T-Online DSL, seit ner Woche ist das langsamer geworden, hatte immer konstant und stabil 256kb download aber jetzt teils nur noch 210 max, hab schon ettliche male angerufen, die haben zwar getetst und bestätigt aber verbessert hat sich bisher noch nix. Seit neulich mal längere Wartungsarbeiten waren (DSL komplett down) ist das so, wer weiß was die versaut haben. Mir wurde auch ein neuer Splitter geschickt, hat natürlich nix verändert. Ich werd die Telekom wohl noch öfters nerfen müssen bis da mal was pasiert. Hab ja nur DSL2000 da tun 40kb weniger schon weh, vor allem wenns vorher jahrelang konstant war. Versaut mir zumindest die Stimmung. Das Internet sollte eigentlich schneller werden, nicht langsamer, gell. :confused:??
 
Ich vermute mal die haben im Zuge der Wartung gleich noch die Auslastung "verbessert". Nun "lutschen" noch ein paar Leute mehr am gleichen Strang.
 
Raik said:
Ich vermute mal die haben im Zuge der Wartung gleich noch die Auslastung "verbessert". Nun "lutschen" noch ein paar Leute mehr am gleichen Strang.
Das ist auch meine Theorie aber auf mehrmaliges Nachfragen bekam ich dahingehend bisher noch keine richtige Antwort. Die haben halt erst mal versucht, die Leitung zu resetten und quasi Softwareseitig "durchzupusten", natürlich ohne Erfolg. Wenn, dann muss wohl mal ein Techniker an der nächsten Vermittlungsstelle ran, falls da überhaupt noch was geht. Würd schon gern wissen, wer mir "meine" Bandbreite klaut.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>viele haben mit Telekom/Dsl anbietern Kabelseitig Probleme.<br/>
<br/>
Schonmal an Kabel Deutschland Internet oder <br/>
Internet via Satellit gedacht?<br/>
<br/>
Bei letzterem hat man eine nicht soo gute Ping aber wenn man Dateien runterlädt kann der Downstream auf mehrere Megabytes pro Sekunde hochgehen.<br/>
Also zum Surfen/Downloaden ist Satellit Internet gut geeignet aber zum Onlinezocken dann eher nicht.</t>
 
Andere Anbieter sind hier auch keine Lösung, es gibt aber Encoline, bis 50MBit aber vom Service her sind die nicht so berauschend, mich stört auch dass die Anfang des Jahres ihr Forum abgeschalten haben "wegen zu vieler Beschwerden", nicht wirklich vertrauenserweckend. :nope:
Ich hatte mit T-Online bisher NIE Probleme, immer stabil, immer die maximal mögliche Downloadrate (bei 2Mbit halt 256kb/s). Jetzt nur noch so 210kb/s und manchmal weniger, strört schon wenn einem keiner sagen kann warum. gestern gabs auch dauernd resets, ständige Verbindungsabbrüche, kann sein dass die da rumgewurstelt haben. Man, sowas schlägt mir echt aufn Magen. <_<
 
Es gibt leider keinen Suncom TAC-2 Joystick für mich. Bis 60 Dollar (plus 23,46 Dollar Versand) habe ich für die beiden mitgeboten. Weggegangen sind sie dann für $78 (ebay USA). :O

Wahnsinn, wie teuer Retrosachen geworden sind. Vor zwei drei Jahren wären die für die Hälfte zu haben gewesen. Na gut, sie sind relativ selten und in Deutschland praktisch gar nicht zu kriegen, aber trotzdem

image.jpg


Die Dinger sollen wirklich super sein, aber so dringend brauche ich sie dann doch nicht. Competition Pro, Suzo Arcade, Wico Command Control und Quickshot QS-162 sind auch gut bis sehr gut und werden von mir teilweise nur selten genutzt.
 
Glutenfreie Spagetti die man nicht gebrauchen kann.
Aus dem LILD

 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Glutenfreie Spaghetti???<br/>
Also Weizeneiweisfreie Spaghetti???<br/>
<br/>
Also ich weis ned ob das funktioniert,sieht auf dem Bild ja schrecklich aus.<br/>
<br/>
Klingt irgendwie auch Logisch da die Dinger ja dann Theoretisch nur aus Stärke bestehen würden so wie Puddingpulver</t>
 
Puddingpulver
Hab den Pudding am Ende wortwörtlich ausgewaschen.

Nicht das ich das Zeug genossen hätte, aber gegessen habe ich es trotzdem, da ich ungern Lebensmittel wegwerfe.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r>Ja das hätte ich warscheinlich auch gemacht.<br/>
Es ist echt eine Schande was manchmal Leute wegschmeissen das eigentlich Essbar wäre,da geb ich dir voll Recht <E>;)</E></r>
 
Back
Top