Der Jammer Thread :-((


Der Wassermannzeitältler ist immer noch auf der aktuellen Jammer-Thread-Seite. :(
 
MrLimatex said:
Och man, ne Sicherung des NDSi von ner Freundin ist kaputt .... mensch sowas kann ich doch leider nicht wechseln x-x
Höchste Zeit für einen 3DS XL, da gibt es jetzt so eine interesannte Promo Aktion wo man einen Vollpreistitel Gratis bekommt..
Dooferweise sind dann aber die E-Shop Titel die sie auf dem DSI gekauft hat weg, da der DSI ja nicht mehr funktionirt und sie keine Dateiübertragung machen kann...

http://microsite.nintendo-europe.com/3DSXLGamesPromotion/termsGER.html

Immer noch 3 Monate(tm) bis wir den GLK von meinem Vater abholen, und immer noch 21 Tage bis ich mein kostenloses Proffessor Layton aus oben genannter Promoaktion runterladen darf..
Und immer noch 10 Tage bis zum Urlaub..
 
Sie hatte keine Eshop Titel^^

Nur mich überkam wieder die Lust auf Nintendo (Seit 2 Wochen ganz extrem xD) und ja da wollt ich wieder mal NDS zocken^^ Nun hab ich ihren pinken DSlite und der muss reichen .... denn Kohle für nen 3DSXL (Sind ja ~200€) hab ich im Moment leider nicht, obwohl ich ihn RICHTIG geil finde^^



Liebe Grüße
 
Ich hab schon wieder meine Dev SD zerschossen :-(
Schade warum bietet nicht einfach jemand ein komplettes SD Dev Image für die
Pandora an?Wo fast alles wichtige drinnen ist.
Es ist jedesmal so ein Kampf die herzustellen und einmal ein falscher Befehl,
schwupp von vorne anfangen.
Ich Compile halt gerne Nativ auf der Pandy :)
 
IngoReis said:
Ich hab schon wieder meine Dev SD zerschossen :-(
Schade warum bietet nicht einfach jemand ein komplettes SD Dev Image für die
Pandora an?Wo fast alles wichtige drinnen ist.
Es ist jedesmal so ein Kampf die herzustellen und einmal ein falscher Befehl,
schwupp von vorne anfangen.
Ich Compile halt gerne Nativ auf der Pandy :)
Erstell dir doch einfach ein Image? ^^
 
Ja teilweise hab ich das ja auch aber nur bis zu dem Punkt wo ichs geschafft habe den 3.2er Kernel
auch von SD zu booten.
Und auch ne autoboot.txt abkopiert und die Kernelnummer geändert weil keine standartmäßig dabei ist.
Ich müsste dann eigentlich die Feeds tauschen und den Opkg installer drüber laufen lassen,dann
habe ich erstmal nur das "Grundgerüst"
Dann folgen die üblichen Sachen wie QT,Boost,libpangoo usw usw und wenn ich einmal aus versehen was zuviel installiere,kann ich mir das System zerschießen.
Ähem gibts da nen einfacheren Weg als dieser?
Dieser Weg dauert mehrere Abende bei mir hier bis ich das Meiste drauf habe.
 
Mann so ein Mist: Ich mach mir ja in der Pause im Winter nie eine Tiefkühlpizza, weil es ja Abend immer was ordendliches zu essen gibt, aber gerade heute wollte ich das wieder machen, hab an der Microwelle alles gedrückt (Programm 8, Kilo und dann Start), hab auf meinem Samsung Handy die Countdown App für 11 Minuten gestartet, und was war: Die Mikrowelle war nach 11 Minuten immer noch kalt, das heißt ich muss die wieder 11 Minuten laufen lassen damit die Pizza gebackt wird..
Sowas ist ärgerlich, aber ich denke die Mikro ist einfach so langsam zu alt..
EDIT: Beim 2ten Mal wieder das selbe, allerdings ist das hier auch der 2te Mikrowellenherd den wir in den letzten 28 Jahren gekauft haben, das heißt, 20 Jahre muss der bestimm alt geworden sein...
Ok, dann müssen wir halt eine neue Mikrowelle kaufen, das positive ist: Die DInger sind ja in den letzten 20 Jahren immer weiterentwickelt worden, das heißt der Stromverbrauch und die Strahlungsbelastung wird bei einer neuen Mikro besser sein..
 
IngoReis said:
Ja teilweise hab ich das ja auch aber nur bis zu dem Punkt wo ichs geschafft habe den 3.2er Kernel
auch von SD zu booten.
Und auch ne autoboot.txt abkopiert und die Kernelnummer geändert weil keine standartmäßig dabei ist.
Ich müsste dann eigentlich die Feeds tauschen und den Opkg installer drüber laufen lassen,dann
habe ich erstmal nur das "Grundgerüst"
Dann folgen die üblichen Sachen wie QT,Boost,libpangoo usw usw und wenn ich einmal aus versehen was zuviel installiere,kann ich mir das System zerschießen.
Ähem gibts da nen einfacheren Weg als dieser?
Dieser Weg dauert mehrere Abende bei mir hier bis ich das Meiste drauf habe.
Viele Images machen :p
 
matzesu said:
Mann so ein Mist: Ich mach mir ja in der Pause im Winter nie eine Tiefkühlpizza, weil es ja Abend immer was ordendliches zu essen gibt, aber gerade heute wollte ich das wieder machen, hab an der Microwelle alles gedrückt (Programm 8, Kilo und dann Start), hab auf meinem Samsung Handy die Countdown App für 11 Minuten gestartet, und was war: Die Mikrowelle war nach 11 Minuten immer noch kalt, das heißt ich muss die wieder 11 Minuten laufen lassen damit die Pizza gebackt wird..
Sowas ist ärgerlich, aber ich denke die Mikro ist einfach so langsam zu alt..
EDIT: Beim 2ten Mal wieder das selbe, allerdings ist das hier auch der 2te Mikrowellenherd den wir in den letzten 28 Jahren gekauft haben, das heißt, 20 Jahre muss der bestimm alt geworden sein...
Ok, dann müssen wir halt eine neue Mikrowelle kaufen, das positive ist: Die DInger sind ja in den letzten 20 Jahren immer weiterentwickelt worden, das heißt der Stromverbrauch und die Strahlungsbelastung wird bei einer neuen Mikro besser sein..
Wasn Zufall, unsere Mikrowelle hat nach ca. 20 Jahren auch den Geist aufgegeben. Und ich muss mir meinen täglichen Kakao rustikal im Topf aufm Herd warm machen. :-D Da es ein Einbaugerät iat und dazu in braun, ist es gar nicht so leicht, ne neue Mikrowelle zu finden, bei Amazon gibts zumindest schon mal gar nix passendes, jetzt hoffen wir, dass der Fachhändler weiter helfen kann, der hat sich aber noch nicht zurück gemeldet.
Ich bezweifle auch mal, dass ein neues Gerät wieder 20 Jahre hält, die Zeiten sind wohl vorbei.
Der Videorecorder meiner Eltern hat neulich auch die Grätsche gemacht, und die nehmen täglich ihre Serien auf, massenweise. Da bietet sich also mal ein Festplattenrecorder an, mal schauen was draus wird.
 
Also den Kakao trinke ich immer kalt, das geht schneller, und schmeckt mir besser, aber es gibt ein paar Sachen, die man damit zubereitet, auch wenn wir das möglichst vermeiden..
Ich weiß halt nicht, wie lange wir die Mikrowelle schon haben, aber ich vermute mal durch den Fortschritt wird eine neue Mikro zwar nicht mehr so lange halten, aber weniger Strahlen (besser abgeschirmt sein) und weniger Strom verbrauchen..
 
Ich kann keinen kalten Kakao trinken, da bekomme ich Durchfall. ;)
Zudem mischt sich meine "Spezialmischung" nicht gut in kalter Milch. Ich mixe nämlich immer echten Kakao (den zum backen) mit Trink-Kakao wie Nesquick. So ist das Zeuch nicht so elendig süß und schmeckt zudem bedeutend besser, nämlich richtig nach Kakao. :yes:
 
Natürlich, die Dinger gibt es doch schon ewig, damals gab es schon eine Menge dinge, nur weil die Computer die Leistungstechnisch mit unseren heutigen Smartphones hätten mithalten können, damals noch die Größe einer ganzen Halle hatten, heißt es noch lange nicht, das wir in den 80zigern Rückständig waren,
Ich hab sogar noch das "Winsquad" Modell aus der japanishen Fernsehserie "Winspektor" die war damals, anfang der 90ger total angesagt, aber danach kamen die im Nachhinein grässlichen "Powerrangers" und Winspektor wurde vergessen..
Dabei fand ich Winspektor viel besser: es spielte in Japan, der Hauptcharakter war sehr sympatisch, er hatte 2 Robotter Sidekicks die auch lustig waren..
Aber daran erkennt man wie alt man schon ist..
[youtube]gvfjNKk3-bI[/youtube]

Noch ein grund zum Jammern: Immer wenn ich dieses kultige Winspektor Auto in meinem Schlafzimmer sehe, merke ich erst wie alt ich schon bin .. :-((

EDIT: Außerdem hab ich zwar das Auto von Winspektor, aber nicht die Aktionfigur, damals waren für mich Aktionfiguren immer suspekt..
Matel hat das aber richtig gemacht: Statt das man bei einem teuren Fahrzeug aus einer Fernsehserie auch gleich den passenden Fahrer hat, musste man den noch nachkaufen..
 
Da hab ich mal so einen schönen Faden eröffnet, und dann schreibt seit Monat keiner rein :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=14988

Leute: ihr könnt doch nicht nur Retrozocken, tut mal was für eure Kulturelle Bildung, schnappt euch ein Musikinstrument und klimpert irgendwelche Melodien, egal ob Mozart oder Smoke on the Water, Musikmachen macht spaß..

Und schreibt mal in meinen Faden wenn ihr auch als Hobby Musik macht RTFM
 
matzesu said:
Da hab ich mal so einen schönen Faden eröffnet, und dann schreibt seit Monat keiner rein :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=14988

Leute: ihr könnt doch nicht nur Retrozocken, tut mal was für eure Kulturelle Bildung, schnappt euch ein Musikinstrument und klimpert irgendwelche Melodien, egal ob Mozart oder Smoke on the Water, Musikmachen macht spaß..

Und schreibt mal in meinen Faden wenn ihr auch als Hobby Musik macht RTFM
Dann nenn's halt nicht "Gitarre & Bass Faden", wenn du willst, dass auch noch andere reinschreiben.
7 Jahre Blockflöte.
Sopran: Küng, alte "Schulblockflöte", irgendwann muss mal eine neue her
Alt: Moeck Rottenburgh aus Buchsbaum <-- Meine Liebling :) Klingt einfach super.
Alt: glaub Küng, zu faul zum Aufstehen, schon älter, so als Zweitinstrument, wenn das erste mal heiser ist.
Tenor: Moeck Flauto Rondo aus Ahorn
Bass: Yamaha, nur aus Plastik, geliehen. Hab grad vergessen, wie die heisst, aber ich glaube Yamaha hat vor allem eine Sorte solcher Plastikflöten - so hässlich Schwarz-Weiss gestreift, aber gutes Preis/Klang-Verhältnis
 
Das ist das erste Mal, dass ich mir ein Instrument bestellt habe, welches ich direkt wieder zurückschicken möchte und auch werde. :(
Man, ich hatte mal ein viel besseres Teil und hab es billig verkauft. ><
 
Ich war auch am Überlegen, mir die Bass Gitarre via Amazon schicken zu lassen, vor allem wäre die da etwas günstiger gekommen, aber andererseits, hätte ich dann nicht im Musikgeschäft das Instrument ausprobieren können, und auch andere instrumente...
Vor allem weiß ich nicht, wie DHL damit umgegangen wäre, zwar müssen die Dinger so gut eingepackt sein das nichts passiert, allerdings ist das gar nicht so einfach..
Das Packet wäre dann zwar ziemlich leicht, aber da mir die Gitarre (ich nenn es mal so, denn es ist wenn man es genau nimmt eine "BassGitarre" anders als ein "Kontrabass") ja schon bis zu Brust geht wäre es ziemlich groß...
Außerdem das ganze wieder zurückschicken wenn mir das doch nicht zusagt??
Im Musik Geschäfft konnte ich ausprobieren ob mir Bass Spielen im Allgemeinen Zusagt,

Das ist auch einer der Gründe warum unser Imkerladen so gut ankommt: Die Leute können die Sachen im realen sehen, anders als im Holtermann Katalog wo man nur die Bilder sieht..

Ich muss nachher noch meine 3 Zimmer aufräumen, wenigstens hab ich ja jetzt meinen BluetoothEmpfänger von Logithech, so das ich dabei Musik hören kann ohne CDs wechseln zu müssen..

EDIT: Außerdem gehört sowas eigendlich in den Musik Mach Faden, das lässt mich auch wieder Jammern.. :-((
Und mein Plektron ist gerade wieder runtergefallen..
 
Back
Top