Der Jammer Thread :-((


matzesu said:
Diese ganze Verschwendung von Rezourcen in der Werbewirtschaft, aktuelles Beispiel: meine neuen DR Dree Urbeats In Ear Kopfhörer:
Das sind wenn man es genau nimmt ein paar cm Flachkabel, mit 2 sehr kleinen Ohrstöpseln, also würde eine Streichholzschachtel grosse Box genügen
Die Box ist hier etwa so gross, wie ein dickes Buch, und ziemlich aufwendig gemacht..
Klar in einem Laden wirkt die Verpackung verkaufsfördernd, aber wenn ich sowieso im Online Handel bestelle, dann würde doch eine kleinere Verpackung die das Produkt beim Transport Schützt und nur die obligatorische Anleitung etc beinhaltet locker ausreichen..
Dann die Kopfhörer ein paar € günstiger machen..
Kunde entscheidet, stellt sich die Frage warum du ein solches Produkt auch noch kaufst?

Was mich ja immer an Kopförern stört ist die misserable Kabelqualität, früher ging mir immer alle 1-2 Wochen das Kabel kaputt.
Seitdem ich einmal ein „Echtes” Kabel da reingelötet hatte hab ich aber nun 4 Jahre Ruhe gehabt. Langsam lösen sich die Kopfhörer aber auch schon auf....
Die guten Sony, werden leider nichtmehr hergestellt.
 
Kennst du eine Lösung wie man das Kabelrauschen weg bekommt.
Z.B. bei dem hier
http://www.amazon.de/Sennheiser-500155-HD-201-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007XJSQC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436946596&sr=8-2&keywords=senheiser+kopfh%C3%B6rer

Das ist nen ganz normaler und guter, nur ist jedes kratzen an der Strippe ein Rauchen.
Mit was sollte man sowas ummanteln ?
 
Gut, für Sport benutze ich ja die Kabellosen, da sind Kabelbrüche ja nicht so realistisch...
Vor allem wenn man mit diesen ganzen Geräten im Fitnessstudio trainirt, mit den Gewichten, und den ganzen Umlenkrollen, sind Kabelgebundene Kopfhörer sehr gefährlich..
Die Beats klingen meiner Meinung nach ziemlich gut, und ich hab damit schon ein paar Stunden Musik gehört,
Das die Box unverhältnismäßig groß ist, muss man hier halt so hinnehmen..
 
kaiser-sahin said:
Kennst du eine Lösung wie man das Kabelrauschen weg bekommt.
Z.B. bei dem hier
http://www.amazon.de/Sennheiser-500155-HD-201-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007XJSQC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436946596&sr=8-2&keywords=senheiser+kopfh%C3%B6rer

Das ist nen ganz normaler und guter, nur ist jedes kratzen an der Strippe ein Rauchen.
Mit was sollte man sowas ummanteln ?
Oh die hab ich auch hier, hat mir einer Geschenkt wegen, na ratet mal, genau Kabelbruch.
Ich denke nicht das ich da noch ein neues Kabel reinlöte um sie zu testen, Sennheiser klingen einfach nach Müll.
*Kabel zereiss*
Jup, beschichtetes Standardgedöns. Das heißt das Masse und leitung direckt nebeneinander verlaufen und nur vom Lack auf dem Kabel getrennt ist.
Wenns Rauscht ist vermutlich der Lack ab und Masse/Leitung berühren sich. Man könnte die Stelle finden (meist eh an einem Ende) und rausschneiden, ist nicht ganz einfach weil der Lack abgeschliffen werden muss zum neu verlöten.
 
Die Boxen, die ich von Klumpen (oder wie hieß er) bekommen habe, haben grad, nach langer benutzung, das zeitliche gesegnet
 
ButterBrot said:
Oh man! Was für eine saudummes Gedicht/Lied! Sollte das lustig sein? :no:
Findest du so?

-- Do Jul 16, 2015 04:07 --

Der Messer und Multitool Faden
Der RC Faden, das andere Hobby mit den Joysticks
Zeigt doch mal eure anderen Hobbys
Die lustigsten Spams
Faden für eure Fadenideen..

Ok, kann ja mal wer die alle aufmachen, das lenkt die Aufmerksamkeit weg von diesem unsàglichen Faden..




iphone 6s schale
 
Meine Fresse, neuestes Android-Update auf dem Note 3, jetzt sind alle Menüs mal einfach hell eingefärbt, weil wir haben ja OLED-Bildschirme, die dann mehr Strom brauchen... außerdem funktionieren einige Apps nicht mehr, das Ding sperrt sich einfach mal selber, legt unerklärliche Denkpausen ein und Samsung ballert den Fonspeicher weiter fleißig mit nicht deinstallierbarer Bloatware zu. Alles durchdacht und höchst kundenfreundlich. Ich hab so einen Hals! *gestikuliert wild vor dem Monitor herum*
Bevor ich einem dieser Handygiganten nochmal einen derart ansehnlichen Batzen von meinem Sauerverdienten in den Hals schiebe, komme ich ohne Smartphone aus.

So, rauf auf's Moped und weeeg hiiieeeer *macht Motorengeräusche*
 
Ja stimmt es ist echt ne Frechheit was die Hersteller alles so vorinstallieren.
Hab mir so einen HDMI Android Stick nochmals besorgt von IconBit und die haben soviel in die Standart Firmware reininstalliert dass ich 0MB freier Arbeitspeicher hatte???????????

Also Ewig rumprobiert und endlich geschafft das Ding endlich mit Kingroot rooten können.
Alles unnötige runtergeschmissen und nun hat das SingleCore Teil 150MB freien Arbeitsspeicher.

PPSSPP geht jetzt sogar auf dem billigteil,so wollte ich das.
Ich hasse es wenn Hersteller dafür sorgen dass man nicht Herr seiner Geräte und Software sein kann.

Was will ich ne erzwungene Facebook App die alles verlangsamt und ich eh nicht brauche??

Da geb ich dir echt Recht Kuru,das ist bei vielen Geräten echt zum Mäusemelken.

Bald gibts ja die Pyra und hoffentlich auch eine TV Docking Station ;)
 
kuru said:
Meine Fresse, neuestes Android-Update auf dem Note 3, jetzt sind alle Menüs mal einfach hell eingefärbt, weil wir haben ja OLED-Bildschirme, die dann mehr Strom brauchen... außerdem funktionieren einige Apps nicht mehr, das Ding sperrt sich einfach mal selber, legt unerklärliche Denkpausen ein und Samsung ballert den Fonspeicher weiter fleißig mit nicht deinstallierbarer Bloatware zu. Alles durchdacht und höchst kundenfreundlich. Ich hab so einen Hals! *gestikuliert wild vor dem Monitor herum*
Bevor ich einem dieser Handygiganten nochmal einen derart ansehnlichen Batzen von meinem Sauerverdienten in den Hals schiebe, komme ich ohne Smartphone aus.

So, rauf auf's Moped und weeeg hiiieeeer *macht Motorengeräusche*
Kann man denn bei Android nicht einfach die Themes ändern? Also Farben, Hintergründe, etc. ?
 
Fusion_Power said:
Kann man denn bei Android nicht einfach die Themes ändern? Also Farben, Hintergründe, etc. ?
Themes haben, soweit ich weiß, keinen Einfluß auf Menühintergründe. Das gibt wohl alles Android vor. Mir reichts ja eh schon, wenn ich mir irgendwelche Pakete zum Umstylen 'runterladen muss. Sogar mein simples, schwarz gefülltes Hintergrundbild musste ich mir auf dem Gerät "malen", weil's keine einfache Farbwahl gibt.
Zugegeben ist das alles Meckern auf hohem Niveau, aber ich muss mir eben doch immer wieder an's Hirnkastl langen bei solchen Sachen. Am Ende steht wohl immer google und freut sich über die 30% Gewinnbeteiligung, die sie bei allem machen, was im Store so verkauft wird. Auch wenn der Verkauf nur durch einen Mangel am Produkt entsteht :p

@Ingo: Schraub' mal deine realitätsfremden first-world-Ansprüche etwas runter ;)
0MB heißt doch nicht gleich gar kein freier Speicher, könnten immerhin einige Kilobytes sein! XD
Ne ernsthaft, hoffe das Ding war nicht zu teuer. Auch ne schwache Leistung, etwas so zu verkaufen.
 
Hab ich mir vor dem Urlaub doch die Pyrakarte gegönnt. Leider ist hier am Chiemsee das Netz so besch... eiden, daß mein Stick an der Pandora meist keine Verbindung aufbaut und wenn dann nicht stabil.
Glücklicher Weise habe ich mein Atrix + Lapdock dabei. So habe ich zumindest ein Netbook mit langsamer Datenverbindung verfügbar.
Bayern will ja in den Netzausbau investieren. Kommt für meinen Urlaub leider zu spät :-((
Ich mecker nie wieder über die Verhältnisse zu Hause ;)
 
Raik said:
Hab ich mir vor dem Urlaub doch die Pyrakarte gegönnt. Leider ist hier am Chiemsee das Netz so besch... eiden, daß mein Stick an der Pandora meist keine Verbindung aufbaut und wenn dann nicht stabil.
Glücklicher Weise habe ich mein Atrix + Lapdock dabei. So habe ich zumindest ein Netbook mit langsamer Datenverbindung verfügbar.
Bayern will ja in den Netzausbau investieren. Kommt für meinen Urlaub leider zu spät :-((
Ich mecker nie wieder über die Verhältnisse zu Hause ;)

Ja das ist echt blöde mit der Geschwindigkeit.
Wobei dann die ganzen Verbindungsabbrüche echt nerven können.
Gut dasses da in Ludwigshafen hier keine Probleme geben dürfte.
Heute hole ich mir die Zugtickets und sehe ob noch genug aufm Konto ist dann für die Pyra Tarif Karte :)
 
Wie bei meinem Fitnessstudio: Verträge gibt es nur Jahresweise, aber man kann eigendlich in dem Sommermonaten nicht sehr oft hin, weil die keine Klimaanlage haben, und dieser Wellblechbunker wird schon sehr heiß :(
 
Wieder was gelernt...
Mein UMTS Stick scheint bei schwachem Netz so viel Strom zu ziehen das bei Pandora und SchlepPi die Bordspannung zusammenbricht. Ein aktiver Hub macht die Sache nicht schneller aber stabiler.
 
Meh, brauch Geld für nen Auto, aber die Pandi oder meine Rechner verkaufen will ich auch nicht... meh...
 
Brauchst wirklich ein Auto oder kommst auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur Arbeit?

Ich hab mein ganzes Leben noch kein Auto gehabt und will auch keins.
Die meisten werden ja so erzogen dass sie eingeredet bekommen dass sie eins haben müssen.

Mir gehts auch ohne Auto gut,das Geld was ich da spar gebe ich lieber für mehr Elektronik aus Pandora/Pyra/Gamescom Urlaub :)
 
Ich hab nicht mal nen Führerschein. Habe auch nicht vor einen zu machen.
Sollte man mal unbedingt PKW fahren müssen, in einer Notlage,Armageddon, dann lernt man schnell und Schilder sind dann auch nur im Weg XD.

Oft reicht einem ja auch ein Elektro-Rad
Ich bin momentan alle zwei Tage etwa 40-50 Kilometer auf einem normalen Rad unterwegs.
Aber das wird auf Dauer belastend und nicht gut für den Körper an bestimmten Bereichen.
Abgesehen davon werden meine Hosen davon abgenutzt.

Ein Elektro Rad kann ich mir aber nicht leisten.
Wenn sowas hier mal Günstiger wird, bin ich dabei.
https://www.youtube.com/channel/UCSNzgZPmHf2DDjtdxZSUlVg
 
Heute bin ich das erste mal in meiner 15 Jährigen Moppedfahrer Kariere beim Tüv durchgefallen: der Prüfer hat meinen (ebenfalls 15 Jahre alten) Auspuff bemängelt, der irgendwo undicht ist,
Hoffentlich klappt das innerhalb von 4 Wochen zu reparieren..
 
IngoReis said:
Brauchst wirklich ein Auto oder kommst auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zur Arbeit?

Ich hab mein ganzes Leben noch kein Auto gehabt und will auch keins.
Die meisten werden ja so erzogen dass sie eingeredet bekommen dass sie eins haben müssen.

Mir gehts auch ohne Auto gut,das Geld was ich da spar gebe ich lieber für mehr Elektronik aus Pandora/Pyra/Gamescom Urlaub :)


Meine Freundin wohnt 150 KM von mir, Bahn ist teuer und unzuverlässig, ich reise hin und wieder durch den gesammten norden Deutschlands und kann nicht dauerhaft den Wagen meiner Eltern nehmen.
Zur Arbeit fahr ich mit Fahrrad, sind 5min nur ;)
 
Och menno hab jetzt schon mehrere Programme durchlaufen lassen aber keins schaffts mir bisher meine verlorenen 2TB Videodaten wiederzubeschaffen.
Nichtmal Ontrack.
Ich suche eine Software die mir die Festplattenrohdaten auslesen kann und neu in die MFT/Fat Tabelle schreibt,kennt ihr da was?
DiskDump/USB war schuld.
Hatte aus Versehen eine 16GB Imagedatei auf meine 2TB Platte geschrieben also sind noch fast alle Daten drauf ich komme aber ned ran bisher.
 
Back
Top