deutsches gp2x magazin?


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
ich hab was langeweile, also kahm mir die idee, soetwas wie ein gp2x games magazin zu basteln...

besteht interesse daran? oder anders gefragt: was sollte so ins magazin rein. gametests? reviews? cheats? tutorials?

rein formel: eher pdf oder html format...? oder doch lieber ein anderes?
 
Idee finde ich nett, howto berichte müssen da dann auf jeden Fall rein ^^
Cheats halte ich persönlich für Sinnfrei.
Ich wäre für html, ist finde ich angenehmer mit umzugehen.

mfg Jub
 
ich hab was langeweile, also kahm mir die idee, soetwas wie ein gp2x games magazin zu basteln...

wie lange hält die langeweile an?
nicht das es nur eine sonnabendtour ist.
 
nee... die idee hab ich schon länger. sowas wie nen design (farblich an den standart skin der fw2.x angepasst) gibs schon ne weile lang...

nur themengebiete müsste man noch was zurecht rücken.

mein bisheriges "werk" ist in html gebaut. inhalte etc gibs aber noch nicht.

mein gedanke wars, erst einmal auf mögliches interesse zu stoßen.

geplant habe ich eine, 1x im monat erscheinende ausgabe, evtl. 1-2 co- autoren, die am projekt mitschreiben. allerdings erst, wenn das magazin entsprechenden zuspruch findet.
 
wo willst du mit welchen thema anfangen.

du musst höllisch aufpassen und 100x durchlesen bei dem text, ob du nicht schon irgendwelche text-rechte ausversehen genommen hast, die schon woanders stehen.

das fettnäpfchen ist gross.
 
ein thema, was diese geschichte wohl etwas schwierig macht.

man kann apps, games etc. selbst testen usw... das mag soll auf user erfahrungen basieren...
 
man kann apps, games etc. selbst testen usw

das wird wohl nicht die krönung werden.
wird wohl auch wenige interessieren.

oder kennst du : glbasic,pygame,python usw.
 
sechsrad said:
man kann apps, games etc. selbst testen usw

das wird wohl nicht die krönung werden.
wird wohl auch wenige interessieren.

oder kennst du : glbasic,pygame,python usw.

ich glaub, du verstehst mich grad falsch... alle berichte, reviews usw. sollen auf eigene erfahrungen basieren.

damit dürfte ich wohl texturheberrechts probleme aus dem weg gehen.

meine erfahrunge mit glbasic sind nicht so toll...
 
Finde ich insgesamt ne nette Idee. Mit aktuellen Spieletest, und Zusammenfassungen, was sich seit der Letzten Ausgabe getan hat und hier und da nem Tutorial so in der Aret vom freien Magazin wäre das sicher Lesenwert. Ich wäre auf jeden Fall für eine PDF-Version, eine Jpeg-version wäre auch nicht schlecht, zum lesen auf dem Gp2X :)
 
Also vor vielen Jahren habe ich mal ein Online-Magazin fürs AmigaOS rausgegeben fürs eigne Format (Amigaguide und später HTML).

Meine persönlich Meinung ist das HTML-Magazine nun wirklich out sind. PDF sollte es schon sein inzwischen.

Was Du natürlich machen könntest wäre eine GP2x-Seite aufbauen die
News erfahrungsberichte ect,. macht.
Aber das kann nur klappen wenn Du Leute hast die sich wirklich beteiligen ,weil versprechen tun manche vieles, kommen tut aber dann nur sehr wenig, so das Du oft selber aktiv werden musst.

Ich wollte Dir nicht den Mut nehmen, sondern finde Deien Idee gut :) Es wird nur nen Haufen Arbeit auf Dich zukommen ;)

Und leider erntet man oft mehr Kritik als Dank ....
 
Am besten wäre wohl etwas, was man tatsächlich uf dem GP2X lesen kann (JPG oder vielleicht mit eigenem Viewer?).
Für's lesen am PC (oder ausdrucken) bietet sich natürlich PDF an.

Wenn man beides macht, bedeutet das natürlich eine Menge zusätzlicher Arbeit, man müsste mindestens das Layout zweimal machen.
Cool wäre, wenn man neben der Page zum runterladen, die jewilige Datei über RSS-Feeds mit Enclosure beziehen kann.
 
Also ich finde die Idee sehr gut.
Das Formast ? Jaaa, ich würde es natürlch bevorzugen wenn man es gut auf dem GP2X lesen kann ;-)

Runter laden, auf den kleinen schieben und Unterwegs rein gucken, das fände ich sehr Klasse.
 
Also ich finde die Idee sehr gut. Es sollten vor allem Game Reviews rein, oder vielleicht Tutorials für kompliziertere Setups oder so. Prinzipiell wäre pdf und ein Format für den GP2x echt das beste, da wäre man dann flexibel. Ich denke schon, dass der ein oder andere auch ein review beitragen würde. Eine Rubrik mit den neuesten Games (kurz umrissen) fände ich auch gut, denn wenn man länger nicht da war, verliert man schnell mal den Überblick.

Also ran an die Arbeit und wenn du Hilfe brauchst meld dich!
 
so mal aktuellen status: ich hab des ganze nun ins pdf format erstellt. bisher gibs nur 4 seiten (inhaltsverzeichnis, editional und "startseite" für den bereich hardware"

zum 1. mai werde ich die erstausgabe veröffendlichen. soferns zeitlich klappt..
 
Ho, da hast du dir ja was vorgenommen! Lange ist es ja nicht mehr hin bis zum 1., da bin ich ja mal gespannt, was du bis dahin so feines zusammen bekommst. Das wäre dann auch gleich mal wieder eine gute Gelegenheit den aktuellen PDF-Viewer für den GP2X zu testen, ist bei mir ja schon recht lange her, dass ich den versucht habe und seither gab es ja auch wieder Updates.
Also, ich zähle auf dich, damit ich bald was interessantes auf dem GP2X zu lesen habe! :wink:
 
das problem ist nicht das rechtzeitige fertig schreiben, sondern das hochladen, bzw. genereller inet zugang... muss zur zeit immer zu freunden gehen...
 
Da ich ja ne Homebrew Test Seite aufbaue, würde ich mich dazu bereit erklären, jeden Monat nen Test für dein Magazin zu spenden ^^ Also zur Zeit bin ich noch am überlegen, wie ich die Tests am interessantesten gestalte...

Ist jetzt nur nen Angebot ;) Macht auf jeden Fall eher Spaß mit mehreren Leuten sowas auf die Beine zu stellen ;) Alleine ist immer öde ^^ Bin mich gerade da am durchbeißen :D
 
geht mir genauso...

aktueller status: 21 von 30 seiten sind fetig... mal sehn, ob ichs net doch wieder auf 25 kürze.. hab noch layout fehler drinn... ooo nervt... vergisst einstellungen beim neuladen des projektes...
 
Ich hoffe das wird dann auch etwas für mich. Als Neuling wäre ich für jede Hilfe dankbar. Es sollte aber ein Glossar geben, wo die Fachausdrücke erklärt werden. Oder schon von vornherein alles so erklären (evtl. mit bildern), das man auch als Otto-Normalverbraucher damit zurecht kommt.
@ JohnDavidson: Deine Seite gefällt mir sehr gut, kann ich nur empfehlen weiter so.
 
Tja, wie es aussieht, hast du es noch nicht ganz geschafft, aber ich denke, dir ist hier keine böse deswegen. :wink:
Lass dir ruhig Zeit bei der Erstellung des Mags, es soll ja auch gut werden und in Zukunft ja noch einige Male erscheinen.
So denke ich auch, dass du die hier angebotene Hilfe ruhig annehmen kannst, denn so können wir alle unseren Teil dazu beitragen. ^_^
Ich hoffe jedenfalls, dass wir bald ein interessantes Mag zu unsrem kleinen Freund haben werden! :)
 
Back
Top