Die erste Pandora steht schon bei Ebay...


Status
Not open for further replies.
Mein Beitrag mit den nur 700€ gewinn war doch bevor das auf 1500€ hoch gegangen ist!!!!

Meine Pandora kommt auf keinen Fall auf Ebay!
 
Also wenn mir jetzt einer 20000€ Bar auf die Hand gibt würd ich meinen Pandora denke ich auch verkaufen. Würd mich zwar danach ärgern wie nix aber als armer bald Student ist das einfach so viel Kohle..:D

Aber ich denke mal auf Ebay wird jetzt keiner mehr so hohe Beträge erzielen, erst recht nicht im deutschen Ebay. Somit freue ich mich weiterhin mit meinem Pandora allerdings mit einem leeren Konto.

greetings
 
O leck, 3 Batterien, das sind ja bei besten Vorraussetzungen (Display Helligkeit auf 50% (was ausreichend ist, ich hab bei meinem DS das auf unterster Stufe) gute 36 Stunden Nonstop Spielspaß mit dem Megadrive emu zb..

Ich glaub wenn ich mal die Pandora² habe, kommt meine "First Batch" Pandora auch auf Ebay, von dem Preis den man dort bekommt, kann ich mir bestimmt einen neuen Unimog kaufen.. ^_^
 
Irgendwie find ichs schon scheisse, was da jetzt bei Ebay abläuft. Sicher isses jedem sein gutes Recht mit seinem Hab und Gut machen zu dürfen was man will, aber trotzdem...
Irgendwie geht für mich dabei der Gedanke oder Sinn des Projektes verloren...
Hat jetzt auch nichts mit Neid oder sonstwas zu tun, nur wenn ich denk wie viele hier sehnsüchtig auf ihre Pandora warten, ewiges bangen und mitleiden, und dann irgendwelche Leute sich da gleich doppelt und dreifach eindecken nur um se dann gewinnbringend zu verhökern...
Ich finds schon schade. :adieu:
 
Das die Leute damit jetzt den Großen Gewinn raushauen, ist kein Problem, aber das dafür andere länger warten müssen, das ist kacke, außerdem ist das absolut Ungerecht: EvilDragon und Craig haben nach eigenen Aussagen 400.000€ Minus beim Projekt, und ein anderer fährt den dicken Profit ein..
 
Mir fällt es auch nicht leicht, diese Auktionen zu sehen. Da geb ich ehrlich zu, ich hätte damals auch 2 bestellt, wenn ich schon so weit hätte denken können.
 
Finds auch schade.
Vor allem, weil das ja alles Leute aus der engeren "Community" sind.
 
Tja...

...und höchstwahrscheinlich folgt einer solchen Auktion automatisch 1 Stornierung, worauf ED & Co. erstmal 300 € zurückblechen dürfen. <_<

Edit: Vielleicht aber auch nicht...
Craigx said:
Pandoras are going for about $1000 on ebay. Wow.
Quelle

...UK? 3 Akkus? :confused:??
 
Es ist ja inzwischen bekannt, dass folgendes Angebot kürzlich reingekommen ist:
http://cgi.ebay.de/Pandora-Open-Source-Handheld-Gaming-System-NEW-Wiz-GP2X-/320543889173

Jetzt hat der gleiche Verkäufer noch ein Sofort-Kaufen-Angebot reingestellt:
http://cgi.ebay.de/Pandora-Open-Source-Handheld-Gaming-System-NEW-Wiz-GP2X-/320546111320

Ist doch die Härte oder? Wieviele Geräte der wohl haben wird? Oder er will gar keine Pandora mehr haben...
 
Naja, ich finde diese Idee jetzt nicht mal dumm.
wenn ich am Anfang das Geld für 2-3 Geräte gehabt hätte, hätte ich das auch so gemacht :)
Dann wären Führerschein und ein paar andere Sachen bezahlt gewesen.
Ist natürlich schon krass, dass für solche Leute unsere Vorbestellungsplätze drauf gehen, aber mei.. man kann es nicht ändern ;)
 
johnnysnet said:
Ist doch die Härte oder? Wieviele Geräte der wohl haben wird? Oder er will gar keine Pandora mehr haben...

Es müssten so um die 10 sein, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat vor ein paar Monaten mal gepostet, wieviele er gekauft hat. Er hat die meisten übrigens später nach und nach gekauft, weil immer Leute abgesprungen sind. Da er von eBay leben muß, gönne ich ihm den Erfolg sehr.

edit:
Oh Mann! Ich hatte das falsch in Erinnerung :O
I have personally bought 20 units(3 seperate orders over 1+ years). First I preordered 5, then some time later bought another 5, and then just recently ordered 10 more! So I wouldn't say I have as much at stake as team members, but I would say I'm a little more involved than the average guy. Every order I made was based on my personal belief in this project, and what the team was doing. I couldn't support with any programs or technical know how, but I thought I could help with my cash! I just figured if I could keep some spots filled, the project wouldn't be hurt/halted at some point.
 
Ist für mich ne zwiespältige Geschichte... was ich meinte, ist, es fertig zu bringen, diesen hohen Preis für das Gerät zu "verlangen", nur durch das Wissen, wieviel manche Leute derzeit offensichtlich bereit sind, dafür zu zahlen. Ich glaube sicher, ich würde das nicht fertig bringen - hätte kein gutes Gewissen dabei. Wenn die Leute sich selbst überbieten und es sich so hochschaukelt, ist es doch noch etwas anderes.

Nun sind wie ich hier herauslese nähere Hintergründe zu dem Mann bekannt, ok. Klar, er hat durch die vielen Käufe als Einzelner natürlich weit mehr zum Projekt beigesteuert. Ob er es tatsächlich getan hat, weil er das Projekt so großartig findet und es auf diese Weise unterstützen wollte, oder letztlich doch nur an den eigenen Vorteil dachte, wissen wir doch nicht sicher.

Schließlich ist es freilich sein Recht, das zu tun, was er tut. Aber ich fände es doch eine nette Geste, OP einen Teil seines Gewinnes zu spenden. Ich bin mir sicher, ich würde das machen, wenn ich damals eine 2. bestellt und jetzt einen guten 1000er für eine bekommen hätte. Dann hätte ich immernoch eine Pandora für umsonst und etwas dazu. Trotz mehrfacher Bestellungen zahlt ja OP inzwischen bei jedem Gerät drauf, weshalb eine Teilhabe an solch einem Gewinn durch eBay eine eindeutigere Anerkennung des Projekts wäre.
 
Da fehlt mir echt der Geschäftssinn. Ich hätte mir zwar auch mhrere Pandoras bestellen können aber ich hab ehr an die Anderen gedacht, die dann eventuell keine abbekommen hätten. Der Typ da aber offensichtlich nicht. Gut, am Ende sind genug Einheiten übrig geblieben da immer mal wieder jemand abgesprungen ist. Also muss sich keiner um die Pandoras prügeln.
Aber bei den Preisen auf EBay entgeht dem Pandora Team ein dicker batzen Geld, wenn es eine "offizielle" Auktion gewesen währe. Die Idee mit den "Special Editions" ist ja nicht neu, wenn OPT offiziell limitierte Pandoras verkauft, z.B. die rosa oder die graue, dann könnten sie ein kleines Zubrot verdienen.
Ich hatte dazu mal die Idee mit einer goldenen Pandora, nur 3-10 Stück mit Autogrammen und durch nummeriert. :D

goldpandora.jpg


Na, was meinste, ED? ;)
 
Also der Typ hat ja anscheinend nur 5 frühe Pandoras, die anderen kommen ja alle viel später. Und ich denke mal für die letzten 15 wird er nicht mal die hälfte bekommen was er für die erste bekam, also von daher ists mit dem Geschäftssinn dohc nicht so weit her, wenn es ihm wirklich nur darum ginge.
 
Wurde die rosa Pandora jetzt eigentlich schonmal versteigert?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top