Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


ich hab die frage zwar schon einmal gestellt, aber nicht umbeding die Antwort bekommen, die "jetzt" bräuchte:

(ja ich weiß, die frage hat nur sehhhhr passive mit p&|a zu tun )

Was genau ist ein Acces point (den den man kaufen kann^^)

Ich mein damit, was genau ist das, soweit ich weiß, steckt man ein Lan Kabel ein, und die kleine Box "kann" das LAN in W-LAN "umwandeln"

aber wie richtet man so ein Ding ein?? (in genereller Hinsicht)

und ja, ich weiß, das ein w-lan router besser ist :yes:
 
Darkness said:
[...]
Was genau ist ein Acces point (den den man kaufen kann^^)

Ich mein damit, was genau ist das, soweit ich weiß, steckt man ein Lan Kabel ein, und die kleine Box "kann" das LAN in W-LAN "umwandeln"

aber wie richtet man so ein Ding ein?? (in genereller Hinsicht)

und ja, ich weiß, das ein w-lan router besser ist :yes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
Das Einrichten geht über den Lananschluss. Diesen verbindest du mit deinem PC. Der Accesspoint hat eine standard IP-adresse. Diese gibts du dann in deinem Browser ein. Alles weitere ist dann selbsterklärend. Zur Not gibts noch das Handbuch. Ich spreche hier nur aus Erfahrung. Es ist natürlich von Gerät zu Gerät verschieden.
PS: Ein Wlan-Router ist nichts anderes als ein Router mit eingebautem Accesspoint.
 
ahhh ok thx ( den wikipedia eintrag hatt ich schon gefunden, bin aber auch nicht dadurch schlau geworden^^)

also das einrichten funktion genau so wie bei einem router... :juhu:
 
Wenn Gamepark Holding endlich mal das Wifi Cradle rausbring, und Quake 3 auf dem Wiz läuft, ist es dann möglich, mit der Pandora gegen einen Wiznutzer zu zocken?, Ich denke mal, das es warscheinlicher ist, einen Wiz nutzer zu treffen, als einen Pandora nutzer, und wenn man wie ich nur eine Pandora hat, wäre ne runde Quake 3 doch sehr spaßig (Ok, wann treffe ich mal einen anderen Homebrewhandheldfanatiker?)...
 
hier im forum z.B.? man könnte sich ja hier zu einem spiel auf einem bestimmten server (am besten pandora only) verabreden.
 
matzesu said:
Wenn Gamepark Holding endlich mal das Wifi Cradle rausbring, und Quake 3 auf dem Wiz läuft, ist es dann möglich, mit der Pandora gegen einen Wiznutzer zu zocken?, Ich denke mal, das es warscheinlicher ist, einen Wiz nutzer zu treffen, als einen Pandora nutzer, und wenn man wie ich nur eine Pandora hat, wäre ne runde Quake 3 doch sehr spaßig (Ok, wann treffe ich mal einen anderen Homebrewhandheldfanatiker?)...
Ja das sollte gehene.

Ein Pandora Quakeserver wär natürlich geil.
 
matzesu said:
Wenn Gamepark Holding endlich mal das Wifi Cradle rausbring, und Quake 3 auf dem Wiz läuft, ist es dann möglich, mit der Pandora gegen einen Wiznutzer zu zocken?, Ich denke mal, das es warscheinlicher ist, einen Wiz nutzer zu treffen, als einen Pandora nutzer, und wenn man wie ich nur eine Pandora hat, wäre ne runde Quake 3 doch sehr spaßig (Ok, wann treffe ich mal einen anderen Homebrewhandheldfanatiker?)...


theoretisch ist das kein problem - sind ja beides PCs

ich kann aber nicht vorstellen dass es viele Wiz-besitzer gibt die quake 3 online spielen werden
wenn dann - nur mit maus und tastatur....

wobei ich nicht verstehe wieso jemand so etwas machen sollte.....

dann kann man doch gleich aufm pc zocken
 
crasherball said:
matzesu said:
Wenn Gamepark Holding endlich mal das Wifi Cradle rausbring, und Quake 3 auf dem Wiz läuft, ist es dann möglich, mit der Pandora gegen einen Wiznutzer zu zocken?, Ich denke mal, das es warscheinlicher ist, einen Wiz nutzer zu treffen, als einen Pandora nutzer, und wenn man wie ich nur eine Pandora hat, wäre ne runde Quake 3 doch sehr spaßig (Ok, wann treffe ich mal einen anderen Homebrewhandheldfanatiker?)...


theoretisch ist das kein problem - sind ja beides PCs

ich kann aber nicht vorstellen dass es viele Wiz-besitzer gibt die quake 3 online spielen werden
wenn dann - nur mit maus und tastatur....

wobei ich nicht verstehe wieso jemand so etwas machen sollte.....

dann kann man doch gleich aufm pc zocken

Naja, wenn ich unterwegs bin, und ich treffe jemand mit einem gp2x Wiz, will ich nicht immer den pc mitschleppen, oder auf Lanpartys ist das auch klasse: einfach so ein kleines Kistchen aus der Seitentasche der Hose ziehen, und die anderen bei quake 3 versägen.. (kommt natürlich auf den persönlichen skill an...), daheim zockt man das natürlich auf dem PC, aber wofür wurde Quake 3 sonnst auf die Pandora portiert, wohl nicht wegen der Story...
 
Naja bei dem Wiz dürfte es schwierig werden Quake 3 zu spielen insofern es überhaupt laufen sollte....es fehlen analognubs. Zwar könnte man die Steuerung so umändern das man über den Touchscreen das Sichtfeld bewegen kann aber bei Metroid auf dem Nintendo DS oder Moon sieht man das es dann nichtmehr so einfach ist überhaupt noch was zu treffen ohne Zielhilfe.
 
Ich fänds auch cool wenn die Pandoraspieler auch ihre Communitynamen als Playernamen nehmen
würden wäre toll um zu wissen gegen wen man spielt ;)
 
Ich finde, alles weitere sollten wir im quake 3 topic weiterdiskutieren.. http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=5595&start=75 schließlich ist dies der Fragen und Antworten bereich, und nicht der Quake 3 bereich zum diskutieren, aber danke für die Antwort, vieleicht portiert mal jemand quake 3 auf den Wiz, genug power hat die kleine orang schwarze Daddelkiste von GPH ja, nur wird die Steuerung wirklich etwas unbequem..

Gibs auf der Pandora eigentlich auch gadgets wie bei meinem Ubuntu? beispielweise eine anzeige, die mir sagt (internet verbindung vorrausgesetzt) das es -6°C draußen ist, oder eine anzeige, womit man siet wieviel mhz die Pandora gerade hat?, also unten in der leiste, und standardmäßig in der Angström repo drin?
 
du willst deinen wiz aus der tasche ziehen um gegen jemanden quake zu spielen?
haste auch gleich tastatur und maus in der tasche oder wie?


baggypants?
 
Ne, ich hab doch gar keinen Wiz, wenn ich gegen jemanden Quake zocken will, dann bin ich der mit der Pandora.., also hätte der andere einen Wiz+ wificradle, würde das gehen, nur ob je jemand Quake 3 darauf portiert ist eine andere sache..
 
naja, also...
das ist bestimmt möglich...

aber ich weis nicht ob du viele wiz-besitzer so "auf der strasse" siehst ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit zweitem Batch aus, wird der Preis höher sein oder bei 300€ bleiben? Und wäre der zweite Batch für ende Juni denkbar?
Und noch ganz andere Frage: Würden die alten elder scrolls Teile (also Arena und Daggerfall) mit brauchbarer Geschwindigkeit laufen? Wenn ich meine xbox als Referenz ziehen könnte (was ein 733 MHz Celeron Coppermine mit veralteten Emulatoren packt sollte Pandora doch auch schaffen, RAM hat sie auch 4 mal so viel und neuere Versionen sind bestimmt optimierter) wäre Arena schonmal als brauchbar bis flüssig abgestempelt (xbox schafft da 15-30 FPS bei ca. 30% Details, in Städten ruckelig aber in Wildnis recht flüssig), aber wie sieht es mit Daggerfall aus? Dosxbox schmierte ab und per Bochs emuliertes Win95 hat sagenhafte 0.2-3 FPS auf niedrigster Detailstufe gebracht. Gibt es da Hoffnungen? (auf dem PC ist es ja gar kein Problem da sogar der alte Athlon XP 2200+ hat da mitgemacht hat aber 1,79 GHz sind doch schon "etwas" mehr als 720+ MHz der Pandora)
 
Cyrax said:
Wie sieht es eigentlich mit zweitem Batch aus, wird der Preis höher sein oder bei 300€ bleiben? Und wäre der zweite Batch für ende Juni denkbar?
Und noch ganz andere Frage: Würden die alten elder scrolls Teile (also Arena und Daggerfall) mit brauchbarer Geschwindigkeit laufen? Wenn ich meine xbox als Referenz ziehen könnte (was ein 733 MHz Celeron Coppermine mit veralteten Emulatoren packt sollte Pandora doch auch schaffen, RAM hat sie auch 4 mal so viel und neuere Versionen sind bestimmt optimierter) wäre Arena schonmal als brauchbar bis flüssig abgestempelt (xbox schafft da 15-30 FPS bei ca. 30% Details, in Städten ruckelig aber in Wildnis recht flüssig), aber wie sieht es mit Daggerfall aus? Dosxbox schmierte ab und per Bochs emuliertes Win95 hat sagenhafte 0.2-3 FPS auf niedrigster Detailstufe gebracht. Gibt es da Hoffnungen? (auf dem PC ist es ja gar kein Problem da sogar der alte Athlon XP 2200+ hat da mitgemacht hat aber 1,79 GHz sind doch schon "etwas" mehr als 720+ MHz der Pandora)


ich würde sagen...ja zu allem
 
Heißt es etwa dass ich meine xbox als Referenzplattform (für DOS) "missbrauchen" kann? dann könnte ich vielleicht dungeon keeper oder GTA ausprobieren um zu wissen ob es laufen würde.
 
Cyrax said:
Heißt es etwa dass ich meine xbox als Referenzplattform (für DOS) "missbrauchen" kann? dann könnte ich vielleicht dungeon keeper oder GTA ausprobieren um zu wissen ob es laufen würde.

gibt es keinen dosbox-port für die xbox?
bzw. man kann ja win2000 auf der xbox installieren - läuft es dann net mehr nativ?

die xbox ist doch ein ganz normaler pc
 
crasherball said:
bzw. man kann ja win2000 auf der xbox installieren - läuft es dann net mehr nativ?
die xbox ist doch ein ganz normaler pc

War/Ist das wirklich so?
Ich bin schon lange nicht mehr in der xbox-Homebrew-Welt zugegen, aber zu meiner Zeit war Windows 2000 nur ueber ein VMWare innerhalb von Linux moeglich. Was aber geschwindigkeitsmaessig wohl nicht so angenehm ist.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es scheitert Windows nativ darauf laufen zu lassen weil kein PC-BIOS auf der xbox ist.

ALLE AUSSAGEN OHNE GEWAEHR, DA ICH MICH SCHON LANGE NICHT MEHR DAMIT BEFASST HABE.

Zum Thema: Meist ist der Knackpunkt (das sieht man ja auch beim Wiz) dass die Graphikhardware gut ausgenutzt werden kann. Oft scheiterts naemlich daran, dass das ganze im Software-Modus abgehalten werden muss anstelle saubere 3D-Beschleunigung zu nutzen.
So ists naemlich auch zu erklaeren, dass es Software gibt die auf der PSP wesentlich besser als auf dem Wiz laeuft... obwohl der Wiz viel mehr Power hat.
 
Es gibt einen inoffizielle Dosbox-Port für xbox, den dosxbox (basiert auf Dosbox 0.6.9 oder noch älter glaub ich, jedenfalls schon ziemlich veraltet). Die xbox ist zwar ein PC aber bis auf Windows CE Anpassung läuft kein Windows nativ (bei mir läuft "dank" neustem (2005) Mainboard kein Windows CE da der videochip nicht mitmacht), Linux dagegen je nach Distribution erträglich bis recht flott (XDSL z.B. ist recht flott und lässt es sogar zu Starcraft per WINE auf der xbox zu spielen). Wenn CPU-Leistung von Pandora und xbox aber vergleichbar sein sollte sehe ich schon wie ocarina of time in fullspeed auf Pandora läuft (bis auf paar grafische Fehler im Inventar läuft es ziemlich gut, majoras mask ist aber noch eine Ruckelorgie. Wenn die Comunity sich nicht vollständig auf xbox 360 konzentrieren würde wäre es bestimmt schon gelöst). Die gute Leistung des Beta-Emulators könnte aber auch dadurch zu erklären sein dass die xbox eine abgeänderte geforce 3 hat und der Emulator unter anderen auch Project64 enthält.
Windows 2000 kann man auch per Bochs theoretisch installieren, einige Leute haben sogar abgespecktes XP zum "laufen" (eher kriechen) gebracht, da Win95 aber schon gut 2 Stunden in Anspruch nimmt würde ich diese Option außen vor lassen (bleibt eher 16 Farben Modus)
 
Back
Top